HomepageForenLiebe-ForumMein bester Freund wird total verarscht!

no_denial

am 17.03.2009 um 10:11 Uhr

Mein bester Freund wird total verarscht!

Hallo ihr Lieben!

Habe ein großes Problem, welches mich sehr belastet.
Undzwar geht es dabei um meinen besten Freund. Wir kennen uns zwar noch nicht allzu lange, erst etwa ein Jahr, aber dafür teilen wir mittlerweile Alles miteinander. Bei mir waren die Gefühle von Anfang an stärker als bei ihm und mit der Zeit verliebte ich mich in ihn. Ich hab es ihm auch gesagt, er sagte aber nur, er hinge noch an seiner Ex und sei noch nicht so weit etwas Neues anzufangen und dass er unsere Freundschaft nicht aufs Spiel setzen wolle. Ich akzeptierte das, denn er ist mir einfach zu wichtig als dass ich ihn einfach gehen lassen könnte, wenn ich ihn schon nicht haben kann, dann wenigstens als Freund, und ich muss sagen, es hat eigentlich ganz gut geklappt.
Mittlerweile ist er wieder mit seiner “Ex” zusammen und anfangs habe ich versucht damit klar zu kommen und die Eifersucht zu unterdrücken, weil ich wollte, dass er glücklich ist und das schien er auch zu sein.
Aber vor etwa 2 Wochen erzählte mir eine Freundin, dass seine Wieder-Freundin total schlecht über ihn redet, von wegen sie fände ihn überhaupt nicht mehr attraktiv, könne nichts mehr mit ihm anfangen und sie liebe ihn eigentlich gar nicht mehr, sei sozusagen nur noch mit ihm zusammen, weil er alles für sie tut und sie das genießt.Und anscheinend sagt sie das auch schon länger, sie sind jetzt etwa ein halbes Jahr wieder zusammen und vor 2 Monaten hat sie wohl zu derselben Freundin schonmal sowas in der Art gesagt. Sie hat sogar gesagt, sie würde ihn wohl verlassen, wenn sich etwas “Besseres” bietet!
Da ist mir total der Kragen geplatzt, er liebt sie wirklich und sie verarscht ihn nur und weiß ihn überhaupt nicht zu schätzen!

Mein Problem dabei ist jetzt vor allem, dass ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll, dass ich das weiß und er nicht. Ich habe Angst, dass, wenn ich es ihm erzähle, er denkt, ich will die beiden auseinander bringen damit ich vielleicht selber bessere Chancen bei ihm hätte aber so ist es überhaupt nicht! Ich möchte doch einfach nur, dass er glücklich ist, aber ihn natürlich auch nicht noch ganz verlieren.
Was soll ich machen? Soll ich es ihm erzählen? Soll ich sie damit konfrontieren, dass ich weiß, wie sie wirklich denkt und sie somit drängen, es ihm selbst zu sagen?
Ich könnte wirklich einen guten Rat gebrauchen! Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken, das setzt mir wirklich zu !

Danke schonmal im Voraus!

Antworten



  • von Sternchen20 am 17.03.2009 um 11:22 Uhr

    Ich würde mich da jetzt auch nicht einmischen, früher oder später wird er selbst merken das er verarscht wird. Aber halt dich da echt lieber raus, nicht das es wirklich am Ende heißt du wolltest die zwei auseinander bringen weil du in ihn verliebt bist/warst. So was ist schnell passiert.

  • von riyanna am 17.03.2009 um 11:16 Uhr

    Rede erst mal mit der Freundin, ob es überhaupt stimmt. Danach kannst du es immernoch deinem Freund sagen

  • von PetraS am 17.03.2009 um 10:32 Uhr

    Ich würde mich dsa raus halten… Es ist deren Beziehung und sie werden schon beide irgendwie wissen worauf sie sich eingelassen haben

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund verarscht mich und denk ich wäre total blöd!!!!!! Antwort

Rina19 am 28.10.2009 um 22:56 Uhr
hey mädel grade finde ich raus das mein freund mich nur verarscht erst speichert er pronos auf seinen handy mit nem bild vorn dran das von seinem auto ist und durch zufall schau ich mir die an und er...

mein bester freund ist total komisch 🙁 </3 Antwort

miauu45 am 09.10.2010 um 17:08 Uhr
Heey ihr Lieben 🙂 ich kenne meinen besten Freund nun seit 4 Jahren (habe ihn damals über meinen Ex kennengelernt)... seit diesem Jahr sind wir total eng befreundet... wir haben eig. jeden Tag kontakt... er schrieb...

Mein Freund zickt total herum bzw wird total unfreundlich.. Antwort

Hasi_20 am 06.05.2010 um 16:52 Uhr
Hey meine Erdbeermädels 🙂 naa, wie gehts euch so?? Also mein Freund wird in letzter Zeit total schnell unfreundlich, ich habs zwar immer wieder ignoriert weil ich nicht immer unnötig diskutieren möchte aber...