HomepageForenLiebe-ForumMein Ex Freund macht ich überall schlecht.

Stef79

am 03.06.2009 um 16:41 Uhr

Mein Ex Freund macht ich überall schlecht.

Hallo ihr Lieben,
vielleicht könnt ihr mir helfen! Ich war seit 1 Jahr mit einem Mann zusammen der 15 Jahre älter ist als ich. Wir beide hatten damals uns von unseren Ehepartnern getrennt um zusammen zu sein. Naja es ging eine ganze Weile gut. Doch ich hatte immer das Gefühl, er hatte nicht richtig mit seiner “alten Familie” abgeshlossen. Immer mehr und mehr gab es Streit. Im Streit sagte er, ich sei paranoid, schizophren, dumm und primitiv wie ein Kind. Seine Frau wäre nicht so gewesen. Ich hatte ihn immer wieder gewarnt. Und irgendwann hat es mir gereicht und ich habe ihn verlassen. Er bemühte sich sehr um meine Gunst bis e aber sehr krankhaft worde. Immer zu Anrufe, Sms er stand bei mir auf Arbeit oder einfach vor meiner Tür. Er rief meine Eltern an, meine Freunde und erzählte ihm wie schlecht es ihm doch ginge. Immer wieder sagte es ich ihm, das es kein zurück mehr gäbe aber er verstand es nicht. Jetzt habe ich einen anderen Mann kennengelernt und verliebt. Seit dem geh ich durch die Hölle. Er sagte immer er könnte es nicht ertragen mich mit einen anderen zu sehen, Ich würde ihn gehören. Er erzählt rum ich würde eine sein die jeden mal ranlässt und ich wäre ein Matratze. Er sagt zwar andere Leute würden ihm es erzählen. Aber ich glaub er lügt. Er betitelt mich als Ekelbatzen usw. Ich hab eine Ahnung wie ic mich nur dafür schützen kann. Einfach eine Mauer um mich rum bauen? Mich macht dieser Psychostress einfach nur fertig. Könnt ich mir vielleicht einen Rat geben?

LG

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Stef79 am 03.06.2009 um 19:42 Uhr

    Vielen liebe Dank für eure Kommentare. Ich werde einfach ihn ignorieren und mich auf mein Kind, auf mich konzentrieren. Mir gefällt es recht gut hier und werde öfters reinschauen.

    0
  • von StrawberryMilk am 03.06.2009 um 18:02 Uhr

    Ich weiß nicht, wie das rechtlich geregelt ist, aber eigentlich kann man ihn doch wegen Rufmord anzeigen wenn er nicht aufhört, oder?? So würde ich das jedenfalls machen. Oder du gehst erst mal mit ein paar anderen Leuten (Freunde oder jemand aus deiner Familie) zu ihm (als Zeugen) und redest mit ihm, dass er dich in Ruhe lassen soll.

    0
  • von cleoperle am 03.06.2009 um 17:13 Uhr

    genau du sagst es ” eine mauer um dich und deinen “neuen mann” bauen!” nicht reagieren, besser ignorieren und ihn erzählen lassen. irgendwann wird er mit dem mist aufhören, weil es kein reiz mehr gibt. es wird ja langweilig, wenn nichts zurück von dir – ist verständlich oder?
    aber wenn du auf gegenwehr machst – dann geht es immer weiter!

    p.s. ich muss schon sagen das ich das ziemlich kindisch von ihm finde wobei er ja auch noch in einem sehr reifem alter sein muss wenn er 15 J. älter ist als du.

    0
  • von Jadeyes am 03.06.2009 um 17:01 Uhr

    hey süsse,ich glaub du bis nich die erste der sowas passiert.Meistens machen männer das weil sie gekränkt sind wegen den verschiedensten dingen.Es is super dumm jetz zu sagen “das legt sich wieder.mach dir nichts draus” weil das bringt eh nichts,aber andersrum wirklich was dagegen machen kanns du auch nich.Auf garkeinen fall darfs du daraugf ansprungen und dir anmerken lassen das es dich ärgert und fertig macht,weil das bringt ihn dazu weiter zu machen.Typisch mann ..man sagt hör auf und sie machen ers recht weiter -.-
    Mit ihm darüber zu sprechen scheint ja auch nichts zu helfen wenn er sagt er würde das von anderen hören.Ich versetz mich jetz einfach mal in deine lage…was würde ich tun? Ehrlich gesagt is das ganz schön schwer.. =/
    Aber eines kanns du glauben..auch wenn er in deinem bekannten kreis und wo sons noch sowas erzählt,dann wird er 1.nicht mehr ernst genommen und ich glaube zudem auch,das die meisten-ob mann oder frau sich denken können das er das macht weiln er verletz ist.

    Lass dich von deinen Freundinnen auffangen und ablenken,irgednwann kommt der tag an dem du über ihn und seine dreckigen aktionen lachen kanns statt weinen.
    Trinkt ein glas sekt mein schatz :)
    LG

    0
  • von kookii am 03.06.2009 um 16:50 Uhr

    klingt vllt sehr naiv. aber was ist, wenn du mit ihm redest? manchmal hilft es dem verlassenen, wenn derjenige, der schluss gemacht hat, mit einem redet. eben die geduld hat, es ihm immer wieder zu sagen. und eben auch zu sagen, weshalb die beziehung gescheitert ist. denn komplettes ignorieren finde ich nicht so wirklich hilfreich. manche sagen vllt ” anders kapiert ers dann einfach nicht” aber ich bin selbst eine verlassene und mir würde es mehr helfen, dass mein ex mit mir desöfteren redet etc. also eben weshalb es gescheitert ist. und wenn du ihn ignorierst, da denke ich, dass er dann wütender wird und vllt sogar krassere maßnahmen unternimmt :/

    0
  • von Destiny1212 am 03.06.2009 um 16:47 Uhr

    Leider ist es in Deutschland so gut wie wirkungslos gerichtlich gegen deinen Ex-Freund vorzugehen :-( Deshalb bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig, als das Ganze an dir abprallen zu lassen…obwohl das sicher leichter gesagt als getan ist. Halt dir immer wieder vor Augen, dass es nur sein zutiefst gekränktes Ego ist, was da aus ihm spricht. der Mann hat dich schließlich mal geliebt und wollte dich, als du ihn verlassen hast wieder zurück…und nun muss er sich selbst und leider auch dir einreden, dass du ein “Ekelbatzen” bzw. eine “Matratze” wärst. Lass nicht zu, dass du wirklich daran glaubst, DU weißt es schließlich besser…und je weniger du auf solche Angriffe reagierst, desto schneller wird der Spuk ein Ende nehmen!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund verleugnet mich manchmal und macht mich/ mein aussehen schlecht. Antwort

sinja19 am 20.10.2014 um 06:17 Uhr
Mein Freund hat mich am anfang der Beziehung allen vorgestellt. Er nahm mich mit zu seinen Freunden und seinen besten Freunden. Wir saßen oft mit seinen Freunden zusammen usw. Er hat zu mir gestanden, sich öffentlich...

Hallo Leute .. Ich brauche Hilfe von euch mir geht es richtig schlecht mit mein Freund/ex-Freund :( Antwort

SNOKKI am 19.10.2011 um 10:53 Uhr
Also ich hab ein riesigen problem vor 10 Monaten hab ich ein Junge kennengelernt er heißt Luca über einem Freund von mir er heißt Martin und mit Martin sollte ich was haben aber er hat immer gezögert ...Dann wollte...

Ahhh mein Ex Freund macht mich verrückt... Antwort

Scattered am 15.06.2010 um 22:01 Uhr
Hey Mädels. Ich muss mir den Kram hier Dringend mal von der Seele schreiben. Vor 2 Jahren hat sich mein Ex Freund von mir getrennt. Ich hab ne lange lange Zeit nicht darüber hinweg kommen können. Aber mir ist es dann...

hilfe mein ex freund macht mich fix und fertig Antwort

verzweifelt90 am 03.01.2010 um 02:14 Uhr
Es war der 25.12.06 als ich ihm das erste mal ne sms schrieb und dachte mir nichts dabei und wir schrieben und schrieben uns und dann kam eine frage von ihn “ darf ich dich anrufen” und ich hab mir dabei nichts...

Ich will mein ex freund zurück!! Antwort

aylostayl am 08.05.2009 um 18:29 Uhr
HEyy erst mal...Mein problem ist mein freund hat vor 2 monaten mit mir schluss gemacht aber wir lieben uns noch...er sagte er hat einen grund warum es nicht mehr klappt zwischen uns aber mich macht es total fertig ich...