HomepageForenLiebe-ForumMein Ex sucht verzweifelt den Kontakt zu mir trotz neuer Freundin

PepperTheFlash

am 02.01.2016 um 23:19 Uhr

Mein Ex sucht verzweifelt den Kontakt zu mir trotz neuer Freundin

Hallo Leute:)

Mein Ex und ich waren 2 1/2 Jahre zusammen. Dann haben wir uns im Mai getrennt und da es im Schlechten auseinander gegangen ist, habe ich den Kontakt komplett abgebrochen und ihn blockiert.Im September hat er sich dann wieder bei mir gemeldet, weil er über den ganzen Mist reden wollte und ich habe zugestimmt. Danach haben wir uns auch ab und zu mal getroffen und sind auch(so blöd wie ich war) zweimal im Bett gelandet. Er hat mir dann gesagt, dass er Freundschaft Plus mit mir möchte, aber im selben Atemzug hat er mir eröffnet, dass er gerne wieder eine neue Freundin hätte. Diese Aussage fand ich aber ziemlich daneben, da ich der Meinung bin, dass man, wenn man auf der Suche nach einem Partner ist, nicht noch eine Freundschaft Plus anfangen sollte.Ich habe ihm dann ein paar Tage später geschrieben, dass ich das partout nicht möchte und das ich auch den Kontakt wieder abbrechen werde, weil ich auch gemerkt habe, dass ich diesen ganzen Stress mit ihm nicht mehr möchte und er schrieb zu der ganzen Sache nur “ok^^”.
Vor 3 Tagen hat er mir nachträglich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch gewünscht, aber ich habe auf die SMS nicht reagiert(hatte ihn dort leider nicht blockiert). An Silvester habe ich ihn dann in einer Disco angetroffen, aber ich habe ihn nicht beachtet, weil ich wollte, dass er versteht, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Daraufhin kam dann gestern eine Nachricht, wieso ich ihm kein frohes neues Jahr gewünscht habe und das er dieses Ignorieren nicht toll findet. Ich habe ihm dann geantwortet, dass ich dachte er würde es verstehen, dass ich keinen Kontakt mehr möchte.
Irgendwie haben wir dann aber auf einmal relativ normal geschrieben, weil er auch immer weiter nachgehakt hat und ich nicht zu unfreundlich sein wollte. Nach ca einer Stunde wo wir dauerhaft geschrieben haben und auch so Sätze gefallen sind wie “wenn sich wieder Gefühle zwischen uns entwickeln würden, würden wir es vielleicht noch einmal miteinander versuchen” und wir auch über Sex geschrieben haben, hat er mir dann eröffnet das er eine neue Freundin hat.
Mich hat das in dem Moment dann total aufgeregt, weil er genug Möglichkeiten hatte, etwas zu sagen, aber er hat es nicht getan. Er hat sich auch schon immer aus allem rausgeredet und sich den einfachsten Weg gesucht, egal auf wessen Kosten.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich darauf keinen Bock habe und er mich in Ruhe lassen soll und er hat dann die ganze Zeit geschrieben, dass er Kontakt mit mir will und es ihm Leid tut und er nicht möchte, dass ich jetzt wieder den Kontakt abbreche.
Es war aber so extrem, dass ich dachte ich schreibe gerade mit einem Psycho, weil er so verzweifelt und übertrieben reagiert hat und mich dann auch noch angerufen hat.
Habe die Anrufe aber alle nicht angenommen und bin wirklich verwirrt und frage mich, was dieses Verhalten soll.
Normalerweise sollte es demjenigen doch egal sein, ob man mit der Ex noch Kontakt hat, gerade wenn man eine neue Freundin hat.. Dann sollte man sich doch darauf konzentrieren.
Aber wieso reagiert er so und schafft es nicht mich loszulassen?

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein wenig weiterhelfen, wie ich mit der Situation umgehen und was ich darüber denken soll.

Liebe Grüße :)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von CG89 am 03.01.2016 um 11:48 Uhr

    Hey!
    Ich kann ganz gut verstehe, dass dich das aufregt und beschäftigt. Mein Ex hat ähnliches abgezogen.
    Irgendwie sind da ja noch Gefühle sonst wärst du nicht mit ihm im Bett gewesen, aber dieser Typ ist unterste Schublade.
    Kann dir nur raten ihn wirklich komplett links liegen zulassen, ihn zu blockieren und wenn du fies bist, es seiner neuen zustecken, wie krank der Kerl ist, aber das geht meiner Meinung nach zu weit.
    Er ist ein totaler Arsch, Glas klar, aber du musst dich nicht auf sein Niveau runter ziehen lassen.

    0
  • von Weidenkatze am 03.01.2016 um 11:27 Uhr

    Der Typ ist ein schwein der nur an das eine denkt und seine aktuelle Freundin offensichtlich genauso wenig respektiert wie dich. Man merkt doch an allem was du beschreibst dass der Typ sich alles offen halten will.

    Und du scheinst noch sehr an ihm zu hängen sonst würdest du nicht immer wieder schwach werden und dich drüber aufregen dass es eine neue Frau gibt bzw er sich eine neue Beziehung wünscht. Das ist natürlich echt mies von ihm und kränkend weil er dir erst immer das Gefühl gibt dich zu wollen und dann spricht er sobald er dich um den Finger gewickelt hat von anderen Frauen. Das ist echt blöde und ich kann verstehen dass du dir dann total Veralbert vorkommst, aber dann versuch wenigstens jetzt stark zu sein und zieh den Kontaktabbruch durch. Selbst wenn du über ihn hinweg bist, warum triffst du dich mit dem? Er ist ein a****loch und so einen willst du doch nicht ernsthaft als Kumpel oder was auch immer haben. Ändere deine Nummer, blockiere ihn überall wo es nur geht und sorge dafür dass er keine Möglichkeit hat dich irgendwie zu erreichen. Bisher hast du ihm nur gezeigt dass er nur lang genug nerven muss und schon springst du drauf an und mehr. Und sollte er nicht aufhören zu nerven kannst ihm ja drohen seiner Freundin zu sagen was er so hinter ihrem rücken mit anderen Frauen schreibt. :-)

    0
  • von Jen91 am 03.01.2016 um 09:59 Uhr

    Hallo liebe Erdbeerfreundin,
    ich kann dich nur bitten, lass diesen Mann ein für alle Mal links liegen. Was er da tut ist das totale Ausnutzen von Gefühlen.
    Es mag zwar jetzt krass klingen, aber ich bekomme so eine Wut, wenn ich schon lese, dass sich schon wieder ein Mann benimmt wie der letzte Schwachkopf. Manchmal hab ich das Gefühl, dass Männer echt meinen, sie können sich nehmen was sie wollen. Heulen aber rum, wenn sie selber von einer Frau so behandelt werden.
    Deswegen lass dich bitte nicht mehr von ihm anschreiben, anrufen oder ähnliches.
    Vor kurzem habe ich einen ganz tollen Beitrag gelesen in dem stand:
    “Ein Beziehungsende ist kein Drama, sondern lediglich eine Veränderung deines Lebens. Je eher du diese Veränderung akzeptierst, desto besser geht es dir schon nach kurzer Zeit und desto eher bist du bereit, einen neuen Menschen in dein Leben zu lassen”.
    Deswegen sollst du nicht rätseln, wieso er sich so verhält, sondern mit ihm abschließen und ihn ignorieren und so für einen schnellen Neunfang sorgen.
    Ich kann dir sicher sagen, dass es dir bald besser geht, wenn du dich nur nicht von ihm abhängig machst.
    Dir alles Gute!

    0
  • von CruelPrincess am 02.01.2016 um 23:38 Uhr

    Wenn er dich nicht mehr interessiert, du keinen Kontakt mehr willst und sein Verhalten mies findest frage ich mich wieso dich das alles so beschäftigt?
    Ist doch vollkommen bums wieso er Kontakt zu dir will (btw warum wohl?! Er will ne andere nebenher…), du willst keinen Kontakt mehr also ziehs halt auch konsequent durch anstatt dich immer wieder auf Diskussionen einzulassen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ex sucht, trotz neuer Freundin, den Kontakt Antwort

kaddi_13 am 28.06.2011 um 21:56 Uhr
Hallo liebe Erdbeermädels, mal wieder sind wir beim leidigen Thema Ex-Freund angekommen und vielleicht kennen ein paar von euch meine derzeitige Situation... Ich bin seit knapp 1 1/4 Jahren Single. Ich war mit...

Liebe zu Ex - trotz neuer Beziehung? Gefühlschaos Antwort

Maaraa1 am 21.12.2010 um 12:59 Uhr
Hallo Mädls, ich brauche dringend Hilfe und ein paar Meinungen zu meinem Problem: Vor 5 Jahren habe ich mich nach 1,5 Jahren Beziehung von meinem Ex getrennt. Er war meine erste richtige Liebe, ich habe ihn...

Verzweifelt was will mein ex von mir...:-( Antwort

sweet_princess1 am 23.11.2009 um 12:11 Uhr
Mein ex Freund und ich waren 4 Monate zusammen es war ein auf und ab der Gefühle! Trotzdem wollte er vor 1 monat unbedingt das wir zusammenziehen und hat von weihnachten geredet...dazu muss ich sagen das wir wirklich...

Ex sucht gezielt Kontakt. Antwort

yatze am 15.02.2012 um 12:47 Uhr
Hallo an alle Erdbeermädels, seit meinem letzten Bericht sind einige Tage vergangen. Dabei ging es, kurz zusammengefasst, darum, dass meine Ex- Partnerin mich damals acht Wochen nur belogen hatte und betrogen...

Freund will mir Kontakt zu ex verbieten Antwort

SommerMaus am 01.04.2012 um 02:13 Uhr
Mein Freund und ich sind jetzt 2 Monate zusammen. Mit meinem ex war ich 2 Jahre zusammen, bis er mich vor einem halben Jahr verlassen hat. Ich versteh mich aber recht gut mit meinem ex, er hat auch schon wieder `ne...