HomepageForenLiebe-ForumMein Ex verkraftet Trennung nicht und droht sich etwas anzutun

Mein Ex verkraftet Trennung nicht und droht sich etwas anzutun

luna297am 08.12.2008 um 15:31 Uhr

Ich war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen und seit 4 Monten ist schluss weil wir uns auseinandergelebt haben. Ich habe schluss gemacht, wollte ihn aber immer als guten Freund behalten weil wir uns in und auswedig kennen. Nach der Trennung haben wir uns auch oft getroffen, aber seitdem er weiß, dass ich einen Neuen hab ist er ganz komisch. Er schreibt mir ständig, dass er nicht mehr so weitermachen kann und, dass er schon oft überlegt hat sich was anzutun.
Ich will mich eigentlich nicht so von ihm erpressen lassen und kann mein Glück für Ihn doch nicht aufgeben. Trotzdem mache ich mir sehr sorgen. Könnt ihr mir helfen? Seid ihr vielleicht in einer ähnlichen Situation?

Nutzer­antworten



  • von luna297 am 25.02.2009 um 11:08 Uhr

    was tut er?
    das muss echt schlimm sein für dich!wie äußern sich denn seine drohungen, bzw. ist das ernst zu nehmen? obwohl man mit sowas natürlich keinen spass machen soll. mein ex hat es jetzt verkraftet – denk ich – möchte eben nur keinen kontakt mehr mit mir

    erzähl doch mal wie das ist mit deiner beziehung
    lebt ihr zusammen?
    wie lange seid ihr zusammen?
    was ist dein “freund” für ein typ?

    liebe grüße

  • von luna297 am 09.12.2008 um 21:39 Uhr

    Ihr Lieben :o) danke für eure antworten… das schlimme ist nur es tut mir auch weh ihn so zu sehen und iwr waren schließlich sooo lnage zusammen 🙁 und ich habe gehofft wir könnten tatsächlich irgendwann einmal eine freundschaftliche beziehung haben- naiv? ich kenne einige, die das geschafft haben… naja aber seine drohungen sind wohl der betse beweis dafür, dass es erstmal besser ist gtrennte wege zu gehen….

  • von Deifele am 08.12.2008 um 20:43 Uhr

    Wenn er es bis jetzt nicht getan hat, und Dir nur damit droht macht er es eh nicht.

    Ich spreche aus Erfahrung, ein Ex von mir hat es auch so versucht.

    Als ich ihm knallhart gesagt habe: “Dann mach doch, nicht mein Problem!”
    war Ruhe. Dann hat er angefangen sich nach ner Neuen umzuschauen.

  • von Lady_Dragon am 08.12.2008 um 19:44 Uhr

    Egal, ob ihr euch nach eurer Trennung getroffen habt oder nicht (hab ich mit meinem Ex auch) eine Erpressung ist immer mies! Du solltest ihm jedoch ganz klar sagen, dass er das lassen soll, weil du nicht für sein Leben verantwortlich bist, sondern nur er selbst! Bestimmt ist es schmerzhaft für ihn, aber er wird sich auch wieder verlieben!
    Du solltest dir aber, wegen seiner Drohnung nicht dein Leben verbauen – es gab Gründe für die Trennung und er sollte es akzeptieren.
    Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass er es verstehen wird!
    Lady Dragon

  • von Ina1990 am 08.12.2008 um 15:44 Uhr

    Ups. Ja aber du kannst dich ja nicht von ihm erpressen lassen. Ich mein wenn jemand grad in ner Trennungsphase is, dann sagt er ja öfters so dinge. Ich hab das bei meinen Trennungen auch immer gesagt… Aber sein Leben hängt doch nicht von dir ab. Ihr geht beide eigene Wege. Das muss er auch blicken. kann halt seine zeit dauernd

  • von FranziSchwan am 08.12.2008 um 15:42 Uhr

    ich will dir keine vorwürde machen aber du hättest dich nach der trennung nicht öfter mit ihm treffen sollen weil ich könnte mir vorstellen das er sich so hoffnungen gemacht hat!
    ich denk auch mal das mit dem antuhen ist einfach ein versuch dich zurück zu bekommen.

Ähnliche Diskussionen

Trennung Antwort

SarahNRW am 09.05.2017 um 18:19 Uhr
Hallo zusammen....ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Freund hat sich von mir getrennt und ich komme damit nicht klar. Wie habt Ihr das gemacht ? Wie krieg ich ihn aus dem Kopf ? Bin sehr dankbar für Eure Hilfe

Nach der Trennung einen anderen geküsst Antwort

Jane86462 am 25.09.2017 um 15:13 Uhr
Hallo meine Lieben, ich bin seit einem Monat von meinem Ex getrennt... Ich war schon seit mindestens 1 Jahr nicht mehr so glücklich in der Beziehung, da mein Ex sich nicht mehr angestrengt hat, Versprechen gebrochen...

Trennung im Streit - er meldet sich nicht Antwort

katisama am 05.12.2017 um 21:19 Uhr
Hallo zusammen, mein Freund und ich haben uns vor zwei Wochen in einem ziemlich schlimmen Streit getrennt. Wobei nicht ganz klar ist, wer sich getrennt hat. Zu unserer Geschichte: Wir waren jetzt knapp zwei Jahre...