HomepageForenLiebe-ForumMein Freun dspielt nur noch WoW und hat garkeine zeit mehr für mich. Was soll ich machen???

xxKruemmelxx

am 25.02.2009 um 13:38 Uhr

Mein Freun dspielt nur noch WoW und hat garkeine zeit mehr für mich. Was soll ich machen???

Ich hatte mich jetzt schon des öfteren mit meinem Freund verabredet gehabt und imemr wieder eine absage bekommen”Schatz ich hab heut keine zeit tut mir echt leid” waren dann immer seine ausreden…Ich hab schon gedacht er hätte eine neue, doch als ich Ihn dann mal einen Überraschungsbesuch abstattete saß er vorm Pc und spielte World of Warcraft!! DAs geht jetzt schon einige Wochen so und das Spiel interessiert Ihn mehr wie mich, denn für mich hat er jetzt keine zeit mehr. Ich liebe ihn und wir haben schon echt viel zusammen durchgemacht und schluss machen deswegen möchte ich auch nicht. Könnt ihr mir helfen oder tips geben wie ich diese Beziehung noch retten kann!!!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 23.06.2009 um 15:31 Uhr

    hm die frage is isses nun nur en hobbs oder is er echt süchtig danach?
    im 2.fall braucht er hilfe
    im 1.fall würd ich ne machen lassen,denn jedem sein hobby!why not?ich hab auch mal kein bock wen zu treffen sondern nur allein abzuhängen.

    0
  • von Goldteilchen am 23.06.2009 um 15:28 Uhr

    sorry für die tippfehler…XD ich denke den sinn versteht man 😀

    0
  • von Goldteilchen am 23.06.2009 um 15:27 Uhr

    Hallo Mädels,

    sehr interessant das zu lesen. Mein Freund zockt auf WoW. Schön seit 4 Jahren. Wohlgemerkt isser sehr stolz auf das was er fabriziert. Für mich isses pure Zeitverschwendung. Aber es gibt einige Möglichkeiten 😀 mit denen man die Sucht des Partners erträglicher machen kann.

    also 1.) hast du Freunde, verbring halt mehr ZEit mit deinen Freunden. Dann merkt er dass er dir aufn Sack geht.

    2.) Mach ne Liste. Also ne Exceltabelle schreib in eine Spalte wieviel stunden er am Tag zockt und wieviel er mit dir verbringt. Dann haste wenigstens nen handfesten beweis.

    und was ich ehrlich gesagt net gut finde … Nen Ultimatum stellen. Kerle sind da meiner Meinung nach total komisch gestruckt. Die entscheiden sich eh für das Spiel weil se keene stressige Freundin haben wollen. Und selbst ihr würdet nich mit seiner enstcheidung klarkommen, weil ihr ja eure Freunde liebt oder?

    so ich denke, dass is erstmal genug:D
    liebe Grüsse

    0
  • von Cutelina am 26.02.2009 um 00:17 Uhr

    überraschung es gibt auch frauen die das spielen..ich zum beispiel;D
    naja aber ich übertreibs definitiv nicht.und wenn man sich das spiel mal genauer anschaut findet man auch wirklich spaß dran.aber man sieht im tv auch oft genug wie krank manche menschen wegen dem spiel sind habe gerade gestern einen bericht gesehen wo ein junger mann 19 stunden am tag wow spielte…natürlich auch noch arbeitslos…aber wegen deinem freund ich denke das sich das wieder legen wird 😉

    0
  • von StrawberryMilk am 25.02.2009 um 18:23 Uhr

    Mein Freund spielt das auch. Und das, auch wenn wir miteinander telefoniert haben, hat er auch manchmal keine Zeit gehabt (jetzt ist es zum Glück nicht mehr oft wegen seiner Arbeit)

    Aber mal ehrlich: Stell ihn vor die Wahl, entweder DU oder das Spiel (glaub mir, wenn ihr wirklich schon soviel zusammen durchgemacht habt, dann wird er sich für dich entscheiden). Er kann es ja spielen, wenn ihr euch gerade nicht seht (Freiheiten hat man ja auch in einer Beziehung…)

    Also, lass dich von dem Zeug nicht unterkriegen 😀

    0
  • von C4ndy am 25.02.2009 um 16:21 Uhr

    mhm ich finde das spiel eigentlich echt gut, aber das tut nix zur sache 😀
    man sollte sich einfach unter kontrolle haben..
    ich hab das auch ne zeitlang sehr häufig gespielt,aber glaub mir.. irgendwann hat er da auch nich mehr sooo lust drauf;)
    ansonsten würde ich das auch so machen wie nurih .. lege einen filmreifen abgang hin! wenn er dann nicht angekrochen kommt,kannst du ihn abschreiben!
    Viel Glück:)

    0
  • von Galatheia am 25.02.2009 um 14:16 Uhr

    Sag mal einem Suchtkranken, dass er sich sein Suchtmittel einteilen soll, da redest du vor die Wand.
    Spiele wie WoW (GW, EVE, TAbula Rasa, die Liste ist ewig lang) haben ein extrem hohes Sucht- und Abhaengigkeitspotential, die Betroffenen meinen das nicht boese, die kriegen shclicht und ergreifend nicht mehr mit, dass es auch noch andere Dinge als ihr Spiel gibt. Rede ernsthaft mit ihm, bezieh seine Eltern mit ein. Bei den meisten Jungs/Maennern ist das nur eine Phase. Wenn sich das nicht gibt, gibt Beratungsstellen fuer Computersuechtige und Angehoerige, die man konsultieren kann. Was du nicht machen solltest, sind Vorwuerfe und stures “Dann komm ich eben nicht mehr” – das bewirkt nur Gegensturheit und wird eh nicht ernst genommen.

    0
  • von Pikachu am 25.02.2009 um 14:00 Uhr

    also mein freund der hatte auch ma ne wow phase die hat sich auch gelegt , aber er zockt immer noch extrem aber andere spiele warcraft und dawn of war sowas.. wenn ich da bin muss er abends immer zocken oda wenn ich nich da bin zockt er auch den ganzen tag das geht schon mehr als 2 jahre so das is voll schrecklich.. ich weiß auch net was ich machen soll.. hab schon tausend ma mit dem geredet aber da tut sich nix -.- du hast es ja noch gut.. würde mit ihm reden und sagen , dass er das einteilen soll und dir nich absagen sondern es nur spielen soll wenn du nich da bis ^^

    0
  • von chanellady am 25.02.2009 um 13:57 Uhr

    oh man.. jung sind doch echt verrückt!
    mein freund spielt oft sehr lange ps3.
    aber nicht so das er mich deswegen vernachlässigt!
    wie wäre es wenn du dir auch ein hobby suchst?
    das blöde an dem spiel ist ja, wie ich gehört habe, wird es nie langweilig! hmm, sprich ihn einfach darauf an, das du dich vernachlässigt fühlst und du das gefühl hast, das ihm das spiel zur zeit wichtiger ist als du!
    sag ihm knall hart, dass das spiel nicht rirgendwann weg ist, DU aber schon, wenn er sich nicht ändert!!!
    viel glück :)

    0
  • von pink_lady90 am 25.02.2009 um 13:50 Uhr

    mein freund spielt auch dieses schwachsinnige spiel. aber gott sei dank nur, wenn ich keine zeit hab. du solltest ihm mal fragen was ihm eigentlich wichter ist: du oder wow. wenn er sich für wow entscheidet kannst du ihn eh abschreiben
    lg

    0
  • von kristine am 25.02.2009 um 13:48 Uhr

    Hey :)

    Denke ma da gibt es drei möglichkeiten.

    a) du machst das, was nurih schreibt und wartest, bis er von sich aus wieder zu dir kommt.
    b) du redest mit ihm und stellst ihn vor die wahl – Du oder das Spiel, was aber irgendwo schon ein wenig drastisch ist..
    c) du schaust dir das spiel mal an und schaust, ob ihr vielleicht einfach zusammen spielen könnt. wenn es dir auch spaß macht – warum nicht.

    aber all zu große sorgen würde ich mir nicht machen .. ist bestimmt nur so ne phase, die wieder vorbei geht. hatte ich mit meinem freund auch. :-)

    lg

    0
  • von nurih am 25.02.2009 um 13:43 Uhr

    das ken ich zu gut 😉
    is zwar schon ewigkeiten her ,doch mein jetziger freund (schon 4 jahre sind wir zusammen) hatte auch ma ne wow phase . glaub mit das gibt sich wieder. ich habe ihm einmal gesagt.. weisst du was nimm das spiel ich geh jetzt. ich hab mich 2 tage nicht bei ihm gemeldet und dann aufeinmal kam er angekrochen und ab da wurde es besser. in der zwischenzeit zoggt er andere sachen ,aber nicht mehr so oft

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was soll ich nur machen? Hat das noch einen Sinn? Antwort

Natsuko96 am 06.02.2013 um 17:33 Uhr
Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich muss unbedingt über mein Problem reden. Ich bin 16 Jahre alt und mein Freund ist 20 Jahre alt. Wir sind seit 2 Jahren und 2Monaten zusammen. Es lief alles gut. Bis auf letztes Jahr...

Was soll ich machen? Er hat mich geküsst, sagt da ist mehr als nur Freundschaft, weiß aber auf einmal nicht mehr was er will! :( Antwort

angelinakaak am 01.12.2012 um 16:50 Uhr
Wie oben schon beschrieben weiß ich einfach nicht wie ich mich jetzt verhalten soll..Er ist seit 3 Monaten single ich seit paar Wochen. Wir haben uns super verstanden viel geschrieben und mäßig aufgebaut. Doch...

Exfreund braucht Zeit, was soll ich machen ? Antwort

lischka am 04.05.2010 um 21:49 Uhr
Hallo, ich fang am besten so an. Ich war mit meinem Freund bis 2.2.2010 3 1/2 Jahre zusammen. Der Grund der überraschenden Trennung war, dass er sich durch meinen damaligen Job den ich im November 2009 begonnen...

Was soll ich von IHM jetz denken, was will er??? Hat er sich möglicherweise doch für mich entschieden??? Empfindet er möglicherweise doch noch mehr al Antwort

hasi1989 am 19.06.2009 um 21:42 Uhr
Hi Erdbeermädels, also im April 2008 habe ich meinen Exfreund im Internet kennen gelertn. Kurz darauf trafen wir uns, er war zuckersüß zu mir und total auferksam, hat mir jeden Tag gesagt dass er mich liebt (ich finde...

Unbegründete Eifersucht meinerseits.....ich mein ex hat es geschafft mich total paranoid und beziehungsgestört zu machen was tun.....??????? Antwort

hasi1989 am 11.02.2009 um 07:40 Uhr
Wer meine anderen Beiträge gelesen hat weis dass "Eifersucht" sowie misstrauen ein groses Thema ist in meiner Beziehung zu meinem Neuen freund mit dem ich nun schon ein Jahr zusammen bin. Also es hat sich...