HomepageForenLiebe-Forummein freund gönnt mir gar nichts teil 2

Babsy19

am 23.01.2010 um 11:19 Uhr

mein freund gönnt mir gar nichts teil 2

noch mal als zusatz zu gestern abend.
ist nicht so dass mein freund kein geld hätte oder so. aber er muss halt immer seinen (reichen) papi fragen. und der sagt halt oft auch nein. mein freund sieht gar nicht ein sich für sein geld anzustrengen und zu arbeiten wie ich.
darum lässt er auch sein studium sausen und so.
ich bin jetzt mit meiner ausbildung fertig und überlege während der arbeit ein abendstudium zu machen. davon hat er mir auch abgeraten. warum ich denn studieren sollte und so.

ich weiss das es daran liegt dass er angst hat ich ziehe an ihm vorbei so zu sagen. er dachte ich wär die die “nur” ne ausbildung macht und er ist ja so toll und studiert. nur dass ich meine ausbildung erfolgreich beendet habe und er sein sudium hat sausen lassen. klar dass er sich schlecht fühlt.

aber ich komm an ihn nicht ran. er will darüber nicht reden. wenn ich ihnfrage ob er neidisch ist oder so meint er nur “pah….wer kommt denn hier aus reichem hause? ich hab keinen grund neidisch zu sein”
aber ich glaub er ists trotzdem, weil er ehrlich gesagt nix geregelt bekommt. er geht nicht mehr zum sport und ich bin sehr aktiv. er wird immer dicker und mir gucken immer mehr männer hinterher.
sorry soll jetzt nicht eingebildet klingen. aber dfa hat er auch nix von “ich komm aus gutem hause”

um es auf dem punkt zu bringen ER SCHAUT HERABLASSEND AUF MICH HERAB OBWOHL ER GANZ UNTEN IST

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Nine_ am 23.01.2010 um 16:21 Uhr

    Ich kenne ja noch den Beitrag von gestern. Jetzt wo du schreibst, dass er immer sein “reiches” Elternhaus vorschiebt, das find ich wirklich unter aller Sau. Er scheint wirklich ein absoluter Sturkopf zu sein, der sich lieber die Zunge abbeißt, anstatt ne Schwäche einzugestehen.
    Jetzt kannst du ihm erstmal nur noch schildern, wie du dich fühlst, wenn er alles runtermacht, sich selber gehen lässt und dir nichts gönnt.
    Vielleicht kannst du ihn doch noch wachrütteln.
    Biete ihm vorerst ein letztes Mal deine Hilfe an und dann lass ihn in Ruhe. Den nächsten Schritt muss er selbst machen. Er muss jedenfalls einsehen, dass es so nicht weitergehen kann – weder für ihn, noch für euch. Er kann sich nicht nur auf Mami und Papi und sein tolles Elternhaus verlassen. Frag ihn mal, ob er mit 30 auch immer noch zu seinen Eltern rennen möchte, wenn er was braucht und ob er sich überhaupt irgendein Ziel für die Zukunft gesetzt hat.
    Aber nicht im supervorwurfsvollen Ton, sondern ruhig und sachlich.

    0
  • von Feelia am 23.01.2010 um 14:11 Uhr

    zitat firestorm:”ich finde, er ist balast für dich, er sieht noch nicht einmal ein etwas an sich zu tun und ich persönlich finde, wenn er nicht daran interessiert ist, dass du dich weiterentwickelst, dich sogar behindert, nur an sich denkt, dann ist das keine liebe.”
    AMEN!!!so ist es.

    0
  • von Petra73 am 23.01.2010 um 12:06 Uhr

    Es tut mir leid, aber was ist das für ein BL…… Was will er in seinem Leben erreichen? Wie stell er sich seine Zukunft an? Kommst du mit seinem Vater klar? wenn ja, dann kannst du mit ihm darüber reden, das er ihm kein Geld geben soll. Er ist kein Baby mehr, er muss etwas machen. Rede auch mit ihm, und wenn er es nicht versteht und ändert sich nicht, dann sollst du dir überlegen ob du mit so einem ganzes Leben verbringen willst!!!!

    0
  • von nathalie2711 am 23.01.2010 um 11:29 Uhr

    Herzchen,,,der letzte Satz sagt es doch schon: Das weiss er tief im innersten auch selber, und weil Mann das ja auf keinen Fall zugeben würde, lässt er seinen Frust auf diese Weise an Dir aus!!! Vielleicht erklärst Du ihm mal in einer ruhigen Stunde, was so ein Verhalten für dich bedeutet und wie verletzend so etwas ist! Viel Glück

    0
  • von Feelia am 23.01.2010 um 11:28 Uhr

    seh ich genau wie du.er is sicher neidisch!ich mein warum sollte er sonst son mist sagen wie “wozu willste studieren?”-ähm na um dich weiterzubilden?!ich finds klasse dass du so ehrgeizig bist und hoffe du lässt dir da von ihm auf keinen fall was vermiesen!
    nun ja ich denk er weiß genau,dass er keinen grund hat stolz auf leistungen zu sein-weil er ja wie du sagst zZ keine erbringt.man studiert ja nicht indem man sich einschreibt und dann nichts tut,sondern indem man lernt und scheine holt ne^^
    ich glaub ich könnt mit einem der so ne einstellung hat nicht zusammen sein.ich brauche einen der auch was leistet für sein geld.und nicht jemanden ohne den willen was zu ereichen und sich anerkennung zu verdienen!
    ich glaub ich würd an deiner stelle da nicht mehr mit ihm drüber reden momentan-er gibt es eh nicht zu.vllt braucht er zeit um sich das selber einzugestehen dass er nur neidisch is?!mach dein ding und lass dich nicht beirren.ich hoff er raffts bald mal dass er verdammt stolz auf seine ehrgeizige und fleißige freundin sein kann!:-)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

mein freund gönnt mir nichts!!!! was ist das für ein freund??? Antwort

Babsy19 am 22.01.2010 um 23:15 Uhr
ich bin total platt ehrlich! ich hab heut abend wieder festgestellt, wie krass mein freund drauf ist. ich geh arbeiten und er studiert, aber eigentlich lernt er nie und schafft seine prüfungen auch nicht. kurz um...

Mein Freund hat mich womöglich betrogen Teil 2 Antwort

Mutter30 am 24.05.2011 um 12:35 Uhr
Ich erzähle weiter: die Krönung kam noch, denn irgendwann war ich so verzweifelt, dass ich etwas tun musste. Ich habe zwei Kinder aus einer früheren Beziehung und mit meinem Freund seit 4 Monaten ein gemeinsames Kind....

Mein Freund treibt mich zur Verzweiflung, Teil 2 Antwort

vera992 am 13.04.2011 um 23:24 Uhr
tut mir leid, dass das alles so lang ist.. aber es ist so viel und ich muss es mir einfach von der seele schreiben.. naja, wie gesagt.. nachdem mein freund unser treffen gestern auch abgeblasen hat ( weil er sich bei...

Freund trennte sich von mir. Sprach dann von angeblicher Freundschaft zwischen uns. Ih verstehe gar nichts mehr. Was will er ?! :-((( Antwort

Evel95in am 13.10.2014 um 00:06 Uhr
Text ist etwas länger aber ich brauche echt ganz dringend eure Hilfe und Meinung. Mein (ex ?) Freund, mit dem ich fast 2 Jahre zusammen war, wurde plötzlich immer kälter zu mir. Er wollte mich fast gar nicht mehr...

Ich verstehe gar nichts mehr kann mir jemand helfen Antwort

aylinbaby am 16.12.2009 um 03:26 Uhr
ich heisse aylin bin 25 jahre alt und habe einen typen im april kennengelernt durch eine sehr gute freundin die ihn schon seit jahren kennt wir verstanden uns auf anhieb sehr gut er war jeden abend bei mir und wir...