HomepageForenLiebe-ForumMein freund hat eine beste freundin . Würdet ihr persönlich das ok finden ?

lalalulu1234

am 02.02.2009 um 20:29 Uhr

Mein freund hat eine beste freundin . Würdet ihr persönlich das ok finden ?

hallo mädels,

ich bin mit meinem freund 6 monate zusammen, er hat eine beste freundin . Früher haben die jedentag tel. und sms geschriebn. DAs wurde mir wiederrum zu intim. DA die sich schon gute morgen und gute nacht sms geschrieben haben .
Da habe ich gesagt, dass ich sowas nicht mehr haben möchte . Die sollen weniger kontakt miteinender haben .
Ich habe die beste freundin einmal kennegelernt, und finde sie zwar nett. Aber trotzdem hasse ich das . Ich werde schnell eifersüchtig. Ich möchte die einzige in seinem leben sein.
WAs denkt ihr ?! Übertreieb ich ? Oder ist das mein gutes recht ?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Feelia am 04.02.2009 um 09:55 Uhr

    ich find auch dass du übertreibst.es ist seine beste freundin und man kann unddarf keinem seine freunde verbieten!das würd ich mir vonnem mann auch nicht gefallen lassen.
    ich find den rat,dich mit ihr ein wenig mehr anzufreunden,gut.aber selbst wenn du sie nicht leiden könntest,hast du nicht das recht,ihm kontakt zu ihr zu verbieten!
    jeder hat ein recht auf freunde.ob nun männlich oder weiblich,ist dabei egal.ich hab zb auch ne menge guter kumpels,da sollte mal einer probieren,mir den kontakt zu denen zu verbieten,hahaha,der dürfte gehen!

    0
  • von Annue88 am 02.02.2009 um 21:19 Uhr

    Ich finde du übertreibst…Ich kann zwar verstehen, das es dich eifersüchtig macht!Aber sie ist immerhin seine beste Freundin!
    Ich hab auch einen besten Freund und er hält den Kontakt auch immer ziemlich kurz, wenn er eine Freundin hat!Und ich als beste Freundin finde das immer sehr traurig…es fehlt halt einfach was!
    Sie sind doch einfach nur Freunde!Versuch es einfach lockerer zu sehen und hab vertrauen in deinen Freund!Geht die Freundschaft kaputt geht auch irgendwann eure Beziehung kaputt…glaub mir das isses nicht wert!

    0
  • von Bellatrice am 02.02.2009 um 21:14 Uhr

    mein exfreund hatte auch eine beste freundin, auf die ich sehr eifersüchtig war. ich muss dazu sagen, dass ich dieses mädchen nie persönlich kennengelernt hab, sondern immer nur von ihr vorgeschwärmt bekam. hätten wir uns zu beginn dieser “besten freundschaft” kennen gelernt, wär ich wahrscheinlich nicht vor eifersucht die decke hoch gegangen, wenn sie angerufen hat o.ä.
    dennoch hätte ich meinem freund nie verboten, kontakt zu ihr zu haben. ich hab auch nie sein handy oder seine mails etc kontrolliert, um rauszufinden, ob da nicht doch was läuft.
    vielleicht hälst du mich jetzt für naiv, aber ich bin der meinung, dass vertrauen zur grundlage jeder beziehung gehört, und so lange ich keine hunderprozentigen Beweise dafür hab, dass da was im busch ist, lass ich ihm seine privatsphäre und seine freunde, denn ich erwarte ja auch, dass mein freund mir vertraut

    0
  • von vonny_83 am 02.02.2009 um 20:50 Uhr

    Hi, hab momentan genau das gleiche Problem wie Du, mein Freund kennt seine beste Freundin seit 12 Jahren. Er wollte mehr von Ihr sie aber ni von Ihm das hat er doofer weise mir erzählt, jetzt bekomm ich immer panik wenn die 2 sich sehen und ich mitbekomm das er sich über sie mehr freut als über mich. Es is verdammt schwer mit so einer Situation umzugehen aber es klappt… Ich hab mir angewöhnt wenn wir zu 3. weggehn wollen nehm ich mir och mein besten Kumpel mit, der kann mich von mein Eifersuchtstripp dann wieder runter holen. Auf kein fall darfst du den kontakt unterbinden denn damit machst du alles nur noch schlimmer. Du wirst nie die einzige frau in seinem leben sein. Du hast doch bestimmt auch ein besten Freund? Hast du dich da schon mal gefragt wie es bei deinen Freund aussieht wenn du zu ihm kontakt hast vielleicht kommt er och ni so gut damit klar… Mein Tipp versucht euch alle mal an ein Tisch zu setzten und sprecht über deine gefühle und bedenken und du wirst sehen es is alles halb so schlimm!!!!
    Viel Glück

    0
  • von Despina am 02.02.2009 um 20:37 Uhr

    grundsätzlich find ich , ist es immer bissle doof sich bei dem freund in andere freundschaften ein zu mischen, aber ich weiß genau wie du dich fühlst!
    mal ganz ehrlich, welches mädchen ist nich auf die “gute freundin” eifersüchtig, schließlich wissen wir ja alle, das an einem punkt, “Wir”, auch nur freunde waren.

    aber wenn du ihm versuchst zu verbieten den kontakt weiter so aufrecht zu erhalten, könnte er sich unter druck gesetzt fühlen und dich als nervensäge betrachten.
    wie man sieht, verzwickte lage!

    hier mein beitrag zur lösung deines kleinen problems:
    -sag ihm das du dich seltsam fühlst das er so eng mit ner anderen ist, freundin hin-oder her.
    -versucht nicht den kontakt zwischen den beiden zu verbieten, darauf reagieren jungs ganz empfindlich, aber versuch dich doch ma mit “ihr” an zu freunden. verbringst du mehr zeit mit “ihr” siehst du sie villt. weniger als “konkurretin.

    viel glück !

    lg, despina

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein freund hat eine beste freundin . Würdet ihr persönlich das ok finden ? Antwort

lalalulu1234 am 02.02.2009 um 20:29 Uhr
hallo mädels, ich bin mit meinem freund 6 monate zusammen, er hat eine beste freundin . Früher haben die jedentag tel. und sms geschriebn. DAs wurde mir wiederrum zu intim. DA die sich schon gute morgen und gute...

Würdet ihr das zulassen? - Freund zu ihr gehen lassen und das ``okay`` finden? Antwort

Mindfreaki am 18.09.2011 um 23:25 Uhr
Hi. Ich versuch` mich ganz kurz zu fassen. Mein Freund hat eine aller beste Freundin, die er schon so ca. 3-4 Jahre kennt, die aber eine Autostunde entfernt wohnt. Ich habe rausgefunden, dass die beiden mehr als nur...

Ok wenn der Freund noch eine beste Freundin hat? Antwort

MissInvisible am 02.05.2010 um 20:47 Uhr
hallo mädels :) ich weiß dass dieses thema schon zigmal durchgekaut wurde, aber aus reinem interesse würde ich doch gerne mal wissen: findest ihr es ok wenn euer freund noch eine beste freundin hat, der er alles...

Mein Freund hat eine beste Freundin Antwort

Marie000 am 22.12.2009 um 21:23 Uhr
Hey, ich bin in der beschissensten Situation meines Lebens. Ich habe mich in einen guten Freund verliebt, nachdem ich 2 jahre in einer Beziehung war, welche ich auch wegen ihm beendet habe. Wir haben anfangs viel...

Mein Freund liebt seine beste Freundin! Antwort

IchBraucheHilfe am 06.08.2012 um 18:09 Uhr
Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Freund hat eine beste Freundin auf die ich schon immer sehr eifersüchtig war. Ich wusste schon bevor wir zusammen gekommen sind, dass er mal was von ihr wollte, sie hatten...