HomepageForenLiebe-ForumMein Freund hat eine gestörte Familie…

kissgirl89

am 19.04.2010 um 13:19 Uhr

Mein Freund hat eine gestörte Familie…

Also mein Freund kommt aus einer sehr kaputten Familie, sein Vater ist Alkoholiker, seine Mutter hat ihn nie großartig unterstützt und sie haben seinen Bruder immer bevorzugt…
Ich weiß nicht wie ich damit umgehn soll, er redet kaum darüber, was ich ja auhc versteh. Aber die Beziehung mit ihm ist wirklich schwierig. Ich kenn das so nicht, meine Familie is mehr oder weniger eine Vorzeigefamilie… Ich weiß nur, dass es ihn belastet, aber er gibt kaum etwas von sich preis…
Habt ihr vielleicht einen Rat für mich?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sophi89 am 19.04.2010 um 13:48 Uhr

    ich hatte auch mal einen freund, der aus schlimmen familienverhältnissen kam. damals hab ich nicht gewusst wie ich damit umgehen soll… ich hab mir alles angehört, aber konnte nichts erwidern, da ich einfach so geschockt war und traurig. ich wollte nix falsch machen…war aber immer für ihn da und hab ihn abgelenkt!
    naja, er hatte eine freundin gebraucht, die ihn da rausholt und immer worte findet! das konnte ich nicht! ich dachte, es wäre besser für ihn sich professionelle hilfe zu suchen.
    er hat mich dann schlussendlich verlassen!

    0
  • von MadmoiselleRose am 19.04.2010 um 13:47 Uhr

    Zeig ihm dass du immer für ihn da bist und ihn nicht hängen lässt und bleib wie du bist…denn deswegen liebt er dich

    0
  • von NaddyInLove am 19.04.2010 um 13:47 Uhr

    vielleicht kann er deine probleme auch einfach nicht nachvollziehen weil er mit seiner familie viel größere hat..das ist zwar nicht ok von ihm aber wenn es einfach zu schwer für ihn ist musst du versuchen das zu akzeptieren..

    0
  • von Maemi am 19.04.2010 um 13:45 Uhr

    Hmmmm… Du solltest ihm aufjedenfall die Zeit geben die er brauch. Vielleicht redet er dann von selbst mal drüber. Ich würde auch nicht sehr an seinen Eltern nörgeln, wenn ich du wäre… Er weiß, denk ich mal, wie seine Eltern drauf sind.
    Schließlich bist du mit IHM zusammen und da spielen die Eltern nur eine Nebenrolle. (:

    0
  • von kissgirl89 am 19.04.2010 um 13:41 Uhr

    Es geht nicht so sehr drum dass er mir drüber erzählt. nur letztens hab ich mich bei ihm über meine eltern bissl aufgregt u er sagt einfach, lass ma das bitte ich will ned über familie reden… ich sag ja ned dass er über seine familie reden soll, aber wenn ich nicht mit sowas zu ihm kommen kann, find ich das auch nicht ok. das versteh ich einfach nicht!!

    0
  • von moddinchen am 19.04.2010 um 13:40 Uhr

    Also ich kenne das…nur ungefähr 10 mal schlimmer… das braucht zeit… irgendwann wird er reden und dann hör einfach zu … anders geht esnicht… zeig ihm einfach des öfteren dass du für ihn da bist. er will sicherlich einfach nur nicht wieder enttäuscht werden

    0
  • von BabyJenn87 am 19.04.2010 um 13:36 Uhr

    kenne dies zu gut.lass ihm zeit und er wird mit dir darüber reden.aber verstell dich nicht sei du selbst.

    0
  • von Fouine am 19.04.2010 um 13:25 Uhr

    Du kannst ihm sagen, dass du für ihn da bist, aber horch ihn nicht aus. Wenn er das Bedürfnis hat darüber zu sprechen, dann wird er das schon tun. Manche wollen aber auch wirklich nicht darüber reden und dann sollte man das auch erstmal akzeptieren.

    0
  • von Renteneva am 19.04.2010 um 13:21 Uhr

    Bedräng ihn nicht, und wenn er nicht drüber reden mag (bestimmt auch, weil bei dir heile Welt ist, akzeptiere es!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund hat keinerlei Selbstbewusstsein Antwort

Mathu am 22.05.2011 um 12:37 Uhr
Hallo Mädels, ich muss mal was loswerden, was meine Beziehung total belastet und hoffe, dass ihr irgendeinen Rat für mich habt.. Mein Freund hat keinerlei Selbstbewusstsein, totale Versagensängste und ist extrem...

Mein Freund hat eine Internetbeziehung Antwort

Corinnchen1991 am 15.08.2010 um 13:14 Uhr
Hi Mädels, Also ich bin jetzt seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen und seit ungefähr 3 Monaten hat er eine Internetbeziehung. Er meinte das wär alles nicht schlimm da Sie ja ungefähr 600 km weit weg wohnt...

Mein Freund hat seine Ex exuell genötigt... Antwort

Burgl09 am 21.04.2009 um 22:09 Uhr
Ich wollte euch mal um rat fragen was ihr machen würdet..also mein jetziger freund war 2 jahre mit seiner ex zusammen nachdem ie sich getrennt haben, haben sie zusammen gezeltet und sie wollte mit ihm schlafen und hat...

mein freund hat eine andere Antwort

flowervera23 am 18.08.2013 um 17:24 Uhr
Ihr Lieben, ich brauch dringend euren moralischen Rat! Es ist nicht das erste Mal, dass ich im Handy meines Freundes gestöbert habe! Jaaa, ich weiß, man macht es nicht, aber ich hab einfach so krasse Probleme, ihm zu...

Seine Familie hasst mich und nutzt mich aus! Hat unsere Liebe eine Chance? Antwort

Melone85 am 01.09.2015 um 14:57 Uhr
Hallo zusammen! Das Problem gestaltet sich wie folgt: Ich bin jetzt seit 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Das ist nicht lange, das stimmt. Dennoch hat es uns beide getroffen wie ein Blitz und ich frag mich,...