HomepageForenLiebe-ForumMein Freund im Gefängnis und ich steh dazwischen.

Lisakatharina

am 04.07.2010 um 18:19 Uhr

Mein Freund im Gefängnis und ich steh dazwischen.

Hallo :)

Mein Problem hört sich vielleicht im ersten Moment
total unkompliziert an und die Lösung klar .
Mein Freund (19) ist jetzt seid ungefähr 40 Tagen im Gefängnis .
Ich (15) höre natürlich von allen Seiten, dass ich dumm bin wenn ich warte weil es wirklich eine lange Zeit bis zum 20. Januar , wo er rauskommt , sein kann.
Andererseits höre ich natürlich auch von näheren Freunden, die einen Einlick in unsere Beziehung haben und hatten ein postives Feedback.
Meine Mutter unterstützt mich dabei total und fährt mich auch zu Besuchsterminen aber möchte mich natürlich auch nicht leiden sehen.
Ich selbst bin zwar um einiges Jünger als er , was oft auch kritisiert wird aber er ist meine erste große Liebe und man merkt auch, dass er es wirklich sehr ernst meint.
Ich will wirklich warten und eigentlich steht das außer Frage aber ich würde trotzdem gerne einige Meinungen hören.
Und vielleicht hat hier jemand ja auch mal was ähnliches erlebt und ich könnte mich mit jemanden austauschen .

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Angelsbaby89 am 13.11.2012 um 19:04 Uhr

    -.- Leute dieser Thread ist merhere Jahre alt

    0
  • von Ilayda88 am 13.11.2012 um 19:00 Uhr

    Bis Januar ist es doch nicht lang. Ist doch schon bald.
    Du musst selbst entscheiden, ob du warten möchtest oder nicht. Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.

    0
  • von missbrown am 13.11.2012 um 18:40 Uhr

    Wenn du denkst es ist für dich richtig zu warten dann tue das! Bis er wieder da ist ist ja nun nicht sooo lange und du kannst ihn zwischendurch ja auch sehen 😉 Hör auf dein Herz 😉
    Und zu deinen Freunden, verstehen sie dich denn nicht weil du wartest? Oder weil du auf jemanden wartest der eben im Knast sitzt? Vllt machen sie sich auch einfach nur Sorgen um dich. Nimm es ihnen nicht zu Krum.
    Trotzdem bist aber du die Hennige die diese Entscheidung treffen muss. Wenn es wirklich Freunde sind sind sie trotzdem für dich da.

    @cardiacPain: das es sicher nicht ihr letzter Freund ist kann man sicher nicht sagen!! Eine Freundi ist auch seit sie 16 ist mit ihrem Freund zusammen (6jahre)und die bleiben auch ewig zusammen. Mein Freund ist auch ok meine 2. Beziehung aber die erste große liebe und haben auch größere zukunftsvirstellungen. Es gibt solche und solche Menschen. Den einen reicht ein Partner anderen nicht. Also kann man das so nicht sagen 😉

    @felice87: im ersten Moment hab ich auch gedacht krass USW ähnlich wie du. Hab auch erst gedacht naives 15 jähriges mädchen lässt sich auf ihn ein.Aber Hey es gibt so viel “assis” die rumlaufen und sch**ße bauen ihr leben lang. Vllt ist für ihn der Knast ein Wendepunkt? Vllt ist die TE ein Wendepunkt für ihn. Wir kennen ihn nicht. Möglich ist es. Wenn einsuicht da ist kann sich jeder Mensch in Sachen sch**ße bauen ändern.

    Ich wünsche es der TE und ihrem Freund das alles gut wird.

    0
  • von Felice87 am 29.11.2010 um 22:06 Uhr

    Also wenn mein Freund im Knast landen würde wäre er die längste Zeit mein Freund gewesen. Sowas wäre für mich undenkbar und da würde das warten nicht zur Debatte stehen.
    Klar, wo die Liebe hinfällt, aber findest du nicht, dass du mit deinen 15 Jahren lieber deine Jugend genießen solltest, anstatt einem Typen, der u.a. wegen Erpressung und Körperverletzung sitzt, im Knast zu besuchen? Ich find es auch unglaublich, dass deine Mutter sowas toleriert und dich auch noch da hin fährt….also meine hätte mir ordentlich Licht ans Fahrrad gemacht.
    Klar, so lange ist die Zeit nicht bis Januar. Aber überleg dir wirklich, ob du wirklich deine Zeit mit einem Kriminellen (und wir sprechen hier nicht von Schwarzfahren) verbringen willst….

    0
  • von MissBree am 29.11.2010 um 21:51 Uhr

    @ Abendbrot, so sehe ich es auch :)
    Vor allen Dingen..Diebstahl, Erpressung, geht`s noch?! 😀

    0
  • von DeadHeart am 29.11.2010 um 21:36 Uhr

    Mein Ex sass 2 Jahre. Und ich hab auf ihn gewartet… Mich konnte niemand davon abhalten auf ihn zu warten, nicht mal er… Es war keine leichte Zeit, aber wir habens durchgestanden. Die Trennung kam später – er hatte sich während der Haft zu sehr verändert. Er war wie nicht mehr er, sondern ein anderer. Wollte seine letzten Jahre nachholen und konnte nicht akzeptieren, dass ich einige Sachen zu viel und belastend für die Beziehung fand… Somit haben wir uns getrennt, besser so.

    Und zu dir: Deiner sitzt ja “nur” bis zum 20. Januar? Warum solltest du nicht warten. Es ist nicht eine Ewigkeit. Es ist machbar. Mach das, was du für richtig hältst und nicht was die anderen sagen.
    Viel Glück

    0
  • von MissBree am 29.11.2010 um 21:26 Uhr

    sitzen jetzt alle im Knast oder wie? 😀

    0
  • von Marysia am 05.09.2010 um 01:32 Uhr

    Noch was: Ich würde auch nicht überall rumerzählen, weswegen der Freund sitzt. Das ist eine private Angelegenheit. Haft reicht von Steuerhinterziehung in großen Summen hin bis zu Mord. Finde das schon eine ziemlich persönliche Angelegenheit, die er selbst erzählen sollte und nicht andere.

    0
  • von Marysia am 05.09.2010 um 01:27 Uhr

    Zurück zum Thema.
    Mein Verlobter sitzt noch einige Jahre in Haft, Erwachsenenhaft.
    Es ist nicht leicht, aber da müssen wir durch. An Trennung habe ich nie gedacht. Er studiert im Moment (das ist möglich an der Fernuni) und hat zum Glück auch viel Beschäftigung. Und ich gehe meinem Alltag auch nach. Bin ihm treu, besuche ihn, schreibe ihm, Sex ist leider in Bayern verboten. Durch die Trennung ist die Liebe bei uns gewachsen. Ich hoffe, wir stehen das durch, auch wenn es noch einige Jahren sein werden….

    Mit der ewigen Beziehung ist das so ein Ding. Die meisten Teenies hatten mehrere Sexualpartner. Ich habe auch noch keine getroffen, die ihr erstes Mal mit ihrem Mann hatte….
    Nun ja…

    0
  • von Froschkoenigin2 am 31.08.2010 um 19:17 Uhr

    thema ewige Beziehungen (^^): meine eltern sind zusammengekommen als sie 15 waren und waren auch ununterbrochen zusammen

    solange du dich wohl dabei fühlst warte auf ihn, aber du bist zu nichts verpflichtet. wenn du nicht mehr willst kannst du immer noch schluß machen

    0
  • von hexe0712 am 31.08.2010 um 17:57 Uhr

    zu dem Thema `ewige Beziehungen`: Meine Schwester (34) ist mit ihrem Lebensgefährten zusammen, seit sie 16 sind, sie haben eine kleine Tochter und sind genauso glücklich wie am Anfang.

    Zum eigentlichen Thema:
    Du scheinst dir offensichtlich sehr sicher zu sein, dass du auf ihn warten würdest. Also brauchst du dich um das blöde Gerede gar nicht zu kümmern. Es gibt immer Leute, die zu allem nen dummen Kommentar abgeben müssen. Einfach nicht drüber nachdenken. :-)
    Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin hatte er gerade eine Anzeige wegen Körperverletzung und es bestand die Gefahr, dass er ins Gefängnis muss. Ich hätte auch auf ihn gewartet. (er hat dann nur ne Bewährungsstrafe bekommen.)

    0
  • von BarbieOnSpeed am 31.08.2010 um 17:33 Uhr

    also du musst es selber wissen.

    ich hätte mir nie einen geangelt, der so viel scheisse gebaut hat. andersrum hat jeder eine 2. chance verdient.

    also meins wärs nicht, aber wenn du ein gutes gefühl dabei hast und damit klarkommst, warte auf ihn. so lange ist es ja auch nicht mehr hin.. wir haben ja bald schon wieder weihnachten^^

    0
  • von annything am 31.08.2010 um 17:26 Uhr

    wenn du dir sicher bist dann warte…
    wenn du irgendwann merkst das es nichtmehr so ist wie früher und das du keine gefühle mehr hast dann kannst du immernoch schluss machen.

    ist quai wie ne fernbeziehung und die funktionieren ja auch.. solang du kein probelm damit hast das er im knast sitzt und zu ihm stehst ist das auszuhalten denke ich

    0
  • von JessiiErbert am 04.07.2010 um 19:33 Uhr

    Mh bin auch 15 und mein Freund 19 .. find ich okay. Aber das mit dem Knast is schwierig. Ich finds schlimm, wenn jemand so viel Scheisse bauen muss. Aber wenn du ihn liebst – was du ja scheinbar tust – dann solltest du auf ihn warten. Er wird dich brauchen wenn er rauskommt

    0
  • von sassysas am 04.07.2010 um 19:32 Uhr

    du merkst du willst warten dann mach das
    aber wenn du merkst dass due es nicht mehr willst las es..verschließdich nciht..wenn du jemand neues gut findest ist das auch ok..

    0
  • von noreen21 am 04.07.2010 um 19:30 Uhr

    also ich war auch mal mit meinem freund zusammen der dann in knast gekommen ist habe gedacht ich bleibe bei ihm halbes jahr dauert ja nicht lange naja die liebe war nicht stark genug und auch besser so was will ich mit einem knasti

    0
  • von CardiacPain am 04.07.2010 um 19:11 Uhr

    @onkelzengel: weil ich realist bin. und ja es gibt solche fälle, aber in dieser generation ließ man sich auch nicht scheiden^^ wir sind hier nicht bei walt disney….^^

    0
  • von Lisakatharina am 04.07.2010 um 19:10 Uhr

    Danke für all eure wirklich lieben Worte. das hilft mir wirklich ungemein mich über das Gerede hinweg zu setzen.
    Und um zu eurer Frage zu kommen WARUM er sitzt..
    Naja er hatte früher eine Zeit wo er wirklich nicht zimperlich war .
    Einbruch , Körperverletzung und Erpressung .
    Zu dieser Zeit kannte ich ihn noch nicht .
    Und wir sind jetzt 8 Monate zusammen und er hat sich halt total dadurch verändert aber er muss nuin halt grade dafür nun stehen was er damals gemacht hat.

    0
  • von SweetOne am 04.07.2010 um 18:51 Uhr

    Wenn du dir sicher bist das du warten willst dann tu das. & du scheinst ja auch die Tiefen die damit verbunden sind auf dich nehmen zu wollen. & du hast doch auch Freunde die dich verstehen können. Zähl auf die, denn die werden dich dabei auch unterstützen. & wenn sich in der langen Zeit bis Januar deine Gefühle doch verändern sollten, dann steh aber auch dazu & ich denke diese Freunde werden dich auch dann unterstützen. :-)

    Aber darf ich fragen warum er sitzt?

    0
  • von Katty91 am 04.07.2010 um 18:51 Uhr

    ich finde auch dass du auf ihn warten solltest :)
    hör auf dein herz :)
    er braucht deine unterstützung jetzt und deine freunde werden dich auch unterstützen wenn es richtige freunde sind, dann akzeptieren sie deine entscheidung egal wie du dich entscheidest :)

    0
  • von o0katuschka0o am 04.07.2010 um 18:44 Uhr

    hey süße, ich hab auch schon mal auf meinen freund gewartet nur musste er nicht so lange rein wie deiner. hab auch dumme sprüche von anderen gehört, hat mich aber nicht interessiert. du wirst echt noch ne lange zeit warten müssen, aber ziehs durch wenn dus willst, mich konnte niemand davon abhalten 😉

    0
  • von Zitrone2010 am 04.07.2010 um 18:32 Uhr

    Wenn du glaubst, du schaffst es so lange zu warten, dass tu das auch. Warum genau sitzt er denn so lange im gefängnis?

    *neugierig bin*

    0
  • von CardiacPain am 04.07.2010 um 18:26 Uhr

    hmm keine ahnung.. du bist 15.. es sowieso nicht dein letzter freund sein (was du dir jetzt bestimmt überhaupt nicht vorstellen kannst, aber es ist so).. also von daher musst du es selber wissen. wenn du es im moment für richtig hältst dann warte auf ihn! lass dich nicht von anderen verunsichern wenn du dir in deinem verhalten sicher bist.

    0
  • von xmariex am 04.07.2010 um 18:24 Uhr

    also wäre ich an deiner stelle, wäre es mir sowas von egal, was andere sagen. Du willst doch warten, es ist deine entscheidung. Stell dir vor, alle hier werden sagen “nein, wart nicht auf ihn, such dir jemand anderen!” würdest du etwa auf uns hören? Tu was DU willst. Ob dich andere darin unterstützen oder eben nicht.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

mein freund denkt ich steh auf seinen kumpel... Antwort

HopsiMopsi am 03.01.2009 um 00:27 Uhr
Oh man mädels, ich werd hier noch verrückt. an silvester war ich bei meinem freund und es kamen auch noch 2 kumpels von ihm. heute als ich bei ihm war hat einer davon (tom heißt er) angerufen und gefragt ob er ncih...

Mein Freund muss ins Gefängnis, außer... Antwort

PureMorning am 27.10.2011 um 22:30 Uhr
ich bezahle ihm die Geldstrafe. Als ich vorhin zu meinem Freund fuhr, empfing er mich mit der tollen Nachricht, dass er einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen hat, dass er innerhalb der nächsten Wochen, wenn...

Mein "Freund" sitzt im Gefängnis Antwort

menkiller1985 am 05.10.2010 um 10:40 Uhr
Ich habe vor ca 5 Wochen einen Mann kennengelernt und er hat mir auch von seiner etwas schwierigen Vergangenheit erzählt. Er hat sich in mich verliebt doch ich brauchte Zeit zum nachdenken und bin zum Entschluss...

Mein Freund, ich und sie. Antwort

saphyr94 am 02.03.2012 um 15:54 Uhr
dHallo, mein Problem ist die Eifersucht, ich weiß nicht mehr damit umzugehen.Als mein Freund und ich uns kennen lernten war er sehr darauf bedacht, dass wir uns oft treffen, uns oft sehen und alles zusammen...

Freund im Gefängnis & schließt mich aus seinem Leben aus Antwort

Bienchen_1 am 13.12.2013 um 19:37 Uhr
Hallo ihr Lieben, mein Freund ist seit einigen Monaten im Gefängnis, die Anfangszeit war alles gut soweit, er hat mit mir über alles geredet doch aufeinmal kommt er mir mit solchen Sprüchen wie "Das ist mein Problem...