HomepageForenLiebe-ForumMein Freund ist 23 Jahre älter als ich.

CamillaL

am 14.12.2009 um 21:55 Uhr

Mein Freund ist 23 Jahre älter als ich.

Hallo ich bin mit meinem Freund grade drei Monate zusammen und alles ist wunderschön. Er ist aber 23 Jahre älter als ich, also 43 und ich habe keine Ahnung ob das gut gehen kann. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Beziehung?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von sugark am 12.06.2015 um 00:13 Uhr

    Ich hatte mal was mit einem 12 Jahre älteren, das ist aber gewaltig gescheitert. Der Altersunterschied war schon auch ein Grund, finde ich…. Er wollte z.B. innerhalb der nächsten 5 Jahre Familie gründen, da er sonst zu alt dafür sei. Da is mir ein Schauer über den Rücken gelaufen….
    Im Endeffekt musst du aber deine eigenen Erfahrungen machen.

    0
  • von Sweet_Pea22 am 03.04.2013 um 10:39 Uhr

    Mein Freund ist nicht viel älter als ich. Ich finde das Alter aber nicht so wichtig.

    0
  • von yxlockexy am 17.02.2013 um 22:51 Uhr

    also ich kann dir nur sagen… hör auf dein herz und deinen Bauch!!!!!!!!!!!!
    ich bin jetzt 17 und mit einem 30 jährigen zusammen, seit 7 monaten. leider verbieten mir meine eltern die beziehung aber auch wenn es heimlich ist haben wir unheimlich schöne gemeinsame zeiten. ich möchte diese momente mit ihm nicht missen.
    für mich ist es einfach so, ich kann mir nicht vorstellen mit nem jüngeren zusammen zu sein, ich fühle mich von ihnen nicht verstanden und sie haben für mich einfach zu wenig verstand.
    also weiterhin viel glück…ich hoffe ihr seit noch zusammen

    0
  • von CamillaL am 02.01.2010 um 20:43 Uhr

    Ja, er könnte mein Vater sein. Ist er aber nicht und ich weiß gar nicht, warum das ganze hier mit so einem Beigeschmack von “der vögelt seine Tochter” versehen wird. Langsam glaube ich, diejenigen die hier in diese Annahme dendieren und immer wieder diesen Vergleich herbeiziehen, haben vielleicht auch Grund, solche Annahmen zu haben. Das macht mich traurig…

    Und einerlei, meine Beziehung ist keine Liebelei und ich fühle mich weder ausgenutzt, noch missbraucht. Dieser Mann ist wunderbar feinfühlig, erfahren, gebildet hat keinerlei Protzallüren wie die Hormon gefüllten Spätteenager. Er fährt keinen hässlich getunten Opel aus den 90ern oder Japaner sondern einen britischen Geländewagen. Wir gehen in die Oper ins Theater und ab und an ins Kino. Er traut sich auch in die Disko…

    “ich mein, er könnte dein Vater sein…” ist die unqualifizierteste Äusserung, die ich sicherlich auch erwartet habe. Es ist aber auch ein Teenyforum hier… das habe ich vergessen.

    0
  • von MissPrada2007 am 02.01.2010 um 20:30 Uhr

    Ich habe keine erfahrungen damit,aber ich finde wo die liebe hinfällt,ich würde es nur als schwer einstufen da nicht nur der alters unterschied sondern auch erfahrungen und die Ansichten verschieden sind.Aber ich wünsche euch trotzdem viel Glück,unmöglich ist ja nicht:-)

    0
  • von wuselkatz am 02.01.2010 um 20:27 Uhr

    Bei meinem Onkel ist das genau so und es läuft schon seid ein paar Jahren suuuper! Wenn man sich liebt, wieso nicht?

    0
  • von kaaatjaaa0311 am 02.01.2010 um 20:23 Uhr

    ich mein, er könnte dein Vater sein…

    0
  • von totally_in_love am 02.01.2010 um 20:22 Uhr

    Hallo Camilla!

    Als ich deinen Text gelesen hab, ist mir vieles sehr bekannt vorgekommen! :)
    Ich habe auch eine Beziehung zu einem wesentlich älteren Mann – ich bin 21 und er 43. Mich stören die 22 Jahre Altersunterschied überhaupt nicht und es fällt mir auch gar nicht auf wenn ich ihn ansehe.
    Ihm geht es genauso allerdings weiß unser Umfeld noch nichts davon.

    Er hat es zwar seinen zwei besten Freunden erzählt, aber alles andere wollen wir langsam angehen – immerhin sind wir erst 3 Monate zusammen.

    Dazu kommt noch, dass er mein Chef ist, was natürlich für allerhand Gesprächsstoff in der Firma sorgen wird á la “karrieregeile Sekretärin will sich gut situierten Chef angeln” aber damit müssen wir leben wenn wir unsere Liebe öffentlich machen wollen.

    Ich hoffe nur, dass unsere Familien und engsten Vertrauten mit der Situation umgehen können – alle anderen sind mir egal!

    Ich wusste grundsätzlich schon immer, dass ich auf ältere Männer stehe, aber hätte es mir nie träumen lassen, dass ich wirklich einmal einen finde mit dem ich mein Leben teilen möchte.

    So ist es nun aber gekommen und ich bin überglücklich mit ihm!

    Ich habe keine Angst vor der Zukunft, wenn es klappt dann klappts und wenn nicht dann war es eine wunderschöne Zeit, das kann man vorher nie wissen!

    Würde mich freuen wenn du mir von deinen Erfahrungen berichten könntest – in meinem Bekanntenkreis habe ich leider keine Gleichgesinnten zwecks Erfahrungsaustausch! 😉

    LG, Tina

    0
  • von Verilicious am 15.12.2009 um 09:05 Uhr

    also ich persönlich finds sehr komisch und würde das auch nie wollen, mit nem mann der mein vater sein könnte, Sorry, aber für mich (persönlich) geht das gar nicht.
    Ich hab allerdings Bekannte, da ist auch er 24 Jahre älter, und bei denen klappt. Sie 21, er 45. Er hat n 10jähriges Kind. Sind jetzt so ca. 1,5 Jahre zusammen, und haben sich jetzt auch zusammen ne Wohnung gekauft.
    Also da scheints zu funktionieren.

    Aber wie gesagt, ich für mich kanns mir nicht vorstellen. Aber schließlich sollst ja auch du mit ihm glücklich werden und nicht ich 😉

    0
  • von banero1 am 15.12.2009 um 00:12 Uhr

    also ich finde, du solltest auf dein gefühl hören..und wenn du einen jüngeren hast, kannst du ja auch nie 100% sagen, ob es klappt oder nicht….wenn ihr euch liebt dann wagt den schritt einfach…liebe kennt kein alter…obwohl ich es mir persönlich nicht vorstellen könnte…aber das ist ja verschieden..probier dein glück einfach aus…wie gesagt sicherheit hast du bei nem jüngerern auch nicht

    0
  • von BeatMyCheer am 14.12.2009 um 23:18 Uhr

    Ich finde du solltest auf dein Herz hören. Mit so einem Unterschied habe ich keine Erfahrung aber ich seh es schon bei meiner Freundin. Sie haben nur 6 Jahre unterschied und es is in die Brüche gegangen, weil er schnell heiraten wollte und sie erst alles genießen etc.

    Ich finde du solltest dich nciht in Erfahrungen reinbestürzen, sondern deine eigene Erfahrung sammeln, so lernst du besser und effektiver :)

    Wünsch euch noch viiiel Glück ♥

    0
  • von CamillaL am 14.12.2009 um 23:09 Uhr

    Wir haben über den Altersunterschied schon oft gesprochen. Er zwingt mich zu nichts, wirkt nicht auf mich ein und ist vorsichtig in allem was er sagt und tut. Mein letzter Freund war 23 und auch super lieb aber eben ohne Erfahrung. Der jetzt bringt mir viel über das Leben bei und ich hab eher den Eindruck, ich würde ihn ausnutzen. Sein Rat ist eben nicht väterlich sondern der eines echten Partners der das Leben eben schon kennt. Und natürlich findet der es geil eine so junge Freundin zu haben, wer denn nicht? Ich denke, dass auch in unserer Generation das Spiesserdenken sehr groß ist.

    Und wirklich niemand hat ausser mehr oder weniger gutem Rat Erfahrungen mit so einer Beziehung?

    0
  • von Technique am 14.12.2009 um 23:05 Uhr

    solche aussagen wie die von lara find ich persönlich ziemlich urteilend und engstirnig. klar hätte es sicherlich vorteile, wenn dein freund in deinem alter wäre, das weißt du bestimmt selbst. wenn du deinen partner aber liebst und ihr trotz des großen altersunterschieds ähnliche einstellungen und vorstellungen von der zukunft habt, dann kann es auf jeden fall klappen. eine gute bekannte von mir ist mit einem mann zusammen, der 21 jahre älter ist als sie. die beiden sind nun schon seit mehr als 8 jahren überglücklich zusammen und haben im januar ihre erste tochter bekommen. und wie schon gesagt: die beiden sind überglücklich, sie haben sich einfach gefunden. und was “alle anderen denken” kann einem wenn man sich liebt ohnehin egal sein. 😉 lass dich einfach nicht so sehr von außenstehenden beeinflussen. schließlich ist es dein leben und auch dein glück. ob die beziehung wirklich von dauer sein kann, kann dir denke ich niemand sagen. genieß einfach das schöne gefühl, verliebt zu sein und geliebt zu werden und lass alles weitere auf dich zukommen. ich wünsche dir ganz viel glück 😉

    0
  • von Kc_Kc am 14.12.2009 um 23:01 Uhr

    ganz ehrlich also wir leben jetzt in einer zeit , wo das alter kein rolle spielt.es muss ja niemanden gefallen das sie mit einem älteren zusammen ist. aber so lange man einen liebt und es funktioniert, wieso nicht? aber garantie gibt es wirklich nie ob etwas hält bzw funktioniert. ne beziehung kann auch nach 20 jahren ehe in die brüche gehen !
    schau doch einfach und lass auf dich zukommen und wenns klappt sei glücklich :-)

    0
  • von Vreny am 14.12.2009 um 22:59 Uhr

    Stimme auch lara ZU.

    0
  • von Glueckskaefer am 14.12.2009 um 22:57 Uhr

    Stimme lara zu… der könnte ja dein Vater sein und wer sagt dir, dass er dich nicht einfach nur ausnutzt, weil du jung und schön bist?

    0
  • von lara87 am 14.12.2009 um 22:29 Uhr

    sag mal, kommst du dir nicht ausgenutzt vor, mit einem mann der 43 ist ins bett zu steigen??? da würd ich mir so dreckig vorkommen. jeder mann in diesem alter würde gerne eine 20 jährige.. wenn du 40 bist ist er alt super! er ist eher eine vaterfigur, der dich belehrt.. da könnt ich drauf verzichten! und alle denken, du seist seine tochter peinlich peinlich:-) das wäre nix für mich. lieber ein junger mann der noch energie hat=)

    0
  • von CamillaL am 14.12.2009 um 22:29 Uhr

    Ja die Liebe ist da. Hat denn niemand Erfahrungen??

    0
  • von Elementarteil am 14.12.2009 um 22:19 Uhr

    krasser altersunterschied. aber ja, liebe kennt keine grenzen :)
    wenn ihr euch liebt, steht dem ja nichts im wege, ihr seit beide erwachsene menschen!!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein neuer Freund ist 23 Jahre älter als ich Antwort

Momo1605 am 08.04.2011 um 21:18 Uhr
Hallo Mädels, ich bräuchte da mal euren Rat. Also ich erzähl euch mal meine Geschichte in Kurzfassung. Ich habe vor ungefähr einem Jahr einen Fotografen kennen gelernt. Mit diesem habe ich meine neues Hobby...

Mein Freund ist 40 Jahre älter wie ich! Antwort

honeychica07 am 21.04.2010 um 14:34 Uhr
Ich, 20, bin mit einem Mann zusammen der 60 ist, also insgesamt 40 Jahre älter wir lieben uns sehr und haben den besten Sex überhaupt... er hat seine Frau, seine Kinder u. seine Enkel wegen mir verlassen... Er hat...

Er ist mein ehmaliger Fahrlehrer und 21 Jahre älter als ich Antwort

sanny2104 am 18.02.2011 um 22:34 Uhr
Hallo liebe Mädels, ich weiß einfach nicht weiter und zwar fing alles letztes Jahr im Mai an. Mein damals noch Fahrleher (mittlerweile habe auch ich mein Führerschein ) und ich haben uns sofort gut verstanden und...

Mein Freund ist 9 Jahre jünger als ich!!! Antwort

klMonster am 08.03.2009 um 22:23 Uhr
Hallo Mädels, bis jetzt war ich immer nur mit älteren Männern zusammen. Noch nie konnte ich mit Jüngeren oder mit welchen im gleichen Alter was anfangen. Bis ich auf einer Party meinen jetzigen Freund traf. Ich sah...

Freund ist 9 Jahre älter-Risiko? Antwort

MeliMelo am 09.07.2011 um 10:39 Uhr
Ich hab seit 2 Monaten einen Freund (er war früher mein Mathe- Nachhilfelehrer ;) ) und er ist 9 Jahre älter (ich bin bald 18) So, das Problem ist, dass ich Angst habe, dass wir irgendwann nicht mehr die selben...