HomepageForenLiebe-ForumMein Freund ist aggressiv

Lisbeth2704

am 22.05.2016 um 10:32 Uhr

Mein Freund ist aggressiv

Hallo. Wir sind seit ca einem Jahr ein Paar.
Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass er zwischendurch aggressive Ausbrüche hat. Meistens verbal, aber auch schon mal körperlich. Als er sauer war hat er vor einen Schrank getreten oder als ich in der Küche stand, neben mich gegen die Türe geboxt. Beim feiern bin ich als er an der Theke stand zu ihm hin, habe ihn wohl in die Schulter gebissen (ich war sehr betrunken und erinnere mich nicht.) sodass er mich am Hals gepackt und zugedrückt hat. Er hatte noch nicht mal biss Spuren an der Schulter.
Letztens bei einer leichten Diskussion hat er mich nach einer meiner Aussagen geschubst. Ich weiß nicht was ich machen soll. Er ist auf der anderen Seite sehr liebevoll und im Grunde ein vernünftiger, studierter Mensch. Das hört sich auch alles wahrscheinlich viel schlimmer an. Aber ich habe keine Lust auf solche Ausbrüche.

Soll ich ihn zu ner Therapie schleppen?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Liilii am 24.05.2016 um 07:46 Uhr

    Solange er sich nicht ändert, wird sich das immer wieder wiederholen. Ist halt die Frage, wie du damit umgehst und ob die Therapie wirklich Früchte trägt…

    Antwort @ Goldschatz89
  • von Goldschatz89 am 24.05.2016 um 05:18 Uhr

    Einmal wenn mein Partner sowas bringen würde, wäre es sofort vorbei. Da würde ich nicht mal mehr überlegen. Er spielt da mit deinem Leben?!?
    Wenn ich meinen Mann oder generell jemanden mit im Auto mitnehme, fahre ich extra vorsichtig.

    Antwort @ Lisbeth2704
  • von Lisbeth2704 am 23.05.2016 um 21:59 Uhr

    Danke für eure Antworten.
    Es ist noch etwas gewesen. Wir haben im Auto gestritten als er gefahren ist. Als ich gemerkt habe, dass er sehr sauer wird habe ich geschwiegen. Er dann auch. Aber fuhr viel zu schnell und die Autobahn war kurvig. Dann sagte ich: ich sitze auch noch im Auto. Fahre bitte langsamer.
    Er sagte: Halts Maul. fang schon mal an zu beten.

    Ich hätte so kotzen können. Am liebsten wäre ich auf der Autobahn ausgestiegen. Bei dem Gedanken daran frage ich mich manchmal, wieso ich noch mit ihm zusammen bin, obwohl es so respektlos mir gegenüber ist. Aber im nächsten Moment ist seine Wut verflogen und ich spüre keine Spannung mehr zwischen uns sowie dass es ihm leid tut.

    Als ich ihn auf eine Therapie angesprochen habe hat er aber direkt eingewilligt und war einsichtig. Jetzt muss er es “nur” noch machen.

    0
  • von Herzilii am 23.05.2016 um 12:56 Uhr

    Verlass ihn einfach!

    0
  • von mupfin am 23.05.2016 um 09:47 Uhr

    Er sollte definitiv eine Therapie machen. Ob er das aber mitmacht, bleibt fraglich. Falls er es nicht tut, würde ich mich aber trennen. Ich gehe stark davon aus, dass er sich am Weg in die Abwärtsspirale befindet und sich seine Wut immer öfter körperlich und gegen dich äußern wird. Er sollte wirklich andere Formen finden, um sich abzureagieren.

    0
  • von Dawson am 22.05.2016 um 15:19 Uhr

    also wenn er nur auf gegenstände eintreten würde, wäre es zwar grenzwertig, aber noch ok, aber der rest? wtf? ernsthaft? ich hätte längst das weite gesucht! ich liebe mich viel zu sehr als das ich mich so behandeln lassen würde, egal was ich tu, niemand hat das recht mir die luft abzuschnüren oder mich zu schubsen!
    er ist total respektlos, nciht kritikfähig und einfach neeee bäh.
    denkst du er knallt dir keine wenn du ihn “in therapie schleppen” willst? da wirst eine geschossen bekommen vom feinsten!!!

    0
  • von lilo21 am 22.05.2016 um 13:54 Uhr

    Ja devinitiv! Aber dahin schleppen funktioniert leider nicht! Er muss selbst etwas dagegen tun wollen sonst bleibt jede Therapie erfolglos! Wenn er dazu nicht bereit ist solltes du lieber gehen um deiner eigenen Sicherheits willen! Es ist ein Teufelskreis verstehst du : Er ist lieb – etwas macht ihn wütend- er wird agressiv – oder sogar handgreiflich – am nächsten morgen bereut er es – jetzt sind wir wieder am angang er ist liebevoll und alles was du dir wünschst aber das hat kein Ende!

    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Schatz ist aggressiv! Antwort

EllaLifeblood am 08.02.2012 um 00:56 Uhr
Hallo Leute! Ich bin jetzt schon seit ca. 9 einhalb Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist total süß (manchmal) aber auch oft total stur. Manchmal glaube ich er hat die wechseljahre.. *achtung ironieee* ich hab...

Mein Freund ist schnell aggressiv... Was soll ich tun?? Antwort

leo25 am 12.04.2014 um 14:06 Uhr
Hi Mädls, bräuchte ein paar Ratschläge! Mein Freund wird sehr schnell aggressiv. Ein Blick oder ein falsches Wort irgendeiner Person und er dreht fast durch. Er prügelt sich daher auch sehr oft. Das Gute daran ist,...

Was soll ich machen? mein Freund ist so aggressiv?! Antwort

Lisa097 am 24.01.2009 um 14:38 Uhr
Hallo Leute, Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit ca. einem halben Jahr ist er wenn wir uns streiten (meißtens wegen Kleinigkeiten) total beleidigend und verletzend zu mir. Vor ca 3 Monaten...

Angst vor Freund(aggressiv) Antwort

Caramel88 am 25.01.2009 um 17:13 Uhr
Hey Mädels.. Muss da mal was loswerden. Ich wohn seit nem halben Jahr mit meinem Freund in einer Wohnung. Es kommt ab und zu mal vor, dass er zu viel trinkt und mich dann aufs übelste beschimpft und über meine...

Mein Freund ist mein Nachbar! Antwort

cocomokka am 18.06.2009 um 08:40 Uhr
Guten morgen, ihr Lieben :) Mein Freund, mit dem ich seit einem Jahr zusammen bin, ist mein direkter Nachbar...Garten an Garten... Bis jetzt habe ich noch nie gehört, dass jemand in der gleichen Situation ist...