HomepageForenLiebe-ForumMein Freund ist depressiv

eby_n_ivy

am 28.07.2013 um 17:22 Uhr

Mein Freund ist depressiv

Hallo Mädels, ich hab folgendes Problem: Ich glaube, mein Freund ist depressiv. Ich beobachte das schon seit einiger Zeit und mache mir mittlerweile ernsthaft Sorgen. Er hat viel Stress in der Schule und mit seinen Eltern. Seit einer Weile ist er immer so still und zieht sich zurück. Was kann ich denn da bloß machen? Ich brauch dringend Hilfe. Lieben Dank!

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von regenbogenstern am 23.08.2013 um 17:05 Uhr

    Das kenn ich gut! Mein Freund ist depressiv gewesen, als er seinen Job verloren hat und ihm seine Familie gleichzeitig in den Rücken gefallen ist. Da hilft nur abwarten, ob er sich von selbst erholt – wenn nicht, schick ihn zu einem Therapeuten

    0
  • von passione78 am 30.07.2013 um 18:03 Uhr

    Mein Freund ist auch leicht depressiv, das hat ihm ein Arzt bestätigt und seitdem ist auch in Behandlung. Ich kann dir auch nur ans Herz legen, dass du für ihn Hilfe suchst. Du kannst da in den seltensten Fällen mehr machen, als ihm einfach nur beizustehen.

    0
  • von fruechtchen_ am 29.07.2013 um 18:07 Uhr

    Ja, ich denke auch, dass ihr euch an einen Profi wenden solltet, der weiß, was er tut. Du könntest zum Beispiel bei einem Sorgentelefon anrufen und denen sagen: Mein Freund ist depressiv! Hilfe! Ich glaube, dass sie dir sicher helfen können.

    0
  • von kitty_mom am 28.07.2013 um 22:35 Uhr

    Mein Freund ist depressiv: Das ist schon ein hartes Thema. Ich denke, dass es sinnvoll wäre, sich professionelle Hilfe zu suchen. So einfach ist das Problem sicher nicht zu lösen. Ich wünsche euch viel Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

ist mein freund alkoholiker!!!! Antwort

Ease am 03.03.2013 um 13:13 Uhr
Hey mädels, ich brauche langsam echt hilfe. ich habe angst das mein freund vll ein alkoholproblem hat. wir sind jetzt zwei jahre zusammen und wohnen zusammen in einer wohnung. er trinkt abends immer sein...

mein freund ist so verschlossen Antwort

nussinuss am 04.05.2010 um 19:29 Uhr
hallo mädels, brauche dringend euren rat! habe seit ca einem monat einen freund in den ich sehr verliebt bin und auch richtig froh bin mit ihm zusammen zu sein.kenn ihn aber schon länger.allerdings hatte er bisher...

Mein Freund ist mir Fremdgegangen! Antwort

Reginka am 25.09.2010 um 02:18 Uhr
Hallo alle Zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar bin ich 17 mein Freund vorgestern 19 geworden wir sind seit gestern ein Jahr uns 6monate zusammen un haben ein 4 monate altes kind zusammen! Ich habe eine...

Mein Freund ist sehr respektlos mir gegenüber! Antwort

flowers1771 am 15.01.2015 um 17:01 Uhr
Hallo Leute!:) Also erstmal schilder ich euch mein Problem. Mein Freund ist sehr respektlos und rücksichtslos mir gegenüber! Das ging aber nicht die ganze Beziehung über so.. wir sind jetzt 16 Monate lang zusammen,...

Freund depressiv. Antwort

strawberryiced9 am 29.05.2013 um 09:35 Uhr
guten morgen (:also, ich bin seit 8 Monaten mit meinem freund (25) zusammen. Alles gut soweit, nur ist er seit kurzem unzufrieden mit seinem job, hat zu wenig Geld, auto geht kaputt, sämtliche schulden von früher die...