HomepageForenLiebe-ForumMein Freund ist World Of Warcraft süchtig

BLOODfever

am 27.01.2009 um 11:30 Uhr

Mein Freund ist World Of Warcraft süchtig

Ich weiß momentan absolut nicht, wie es mit meiner Beziehung weitergehen soll, denn mein Freund hängt nur noch vor diesem scheiß Spiel. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende, aber immer wenn ich unter der Woche mit ihm sprechen möchte, hat er keine Zeit. Meistens verspricht er mir, sich zu beeilen, aber daraus werden dann am Ende wieder 2 Stunden. Dazu kommt, dass er keine anderen Hobbies hat und anstatt mit seinen Komilitonen etwas zu unternehmen, klebt er vor dem Rechner.

Aus Sorge, den Kontakt zu ihm zu verlieren, hab ich jetzt auch angefangen zu spielen, aber selbst im Spiel hat er keine Zeit, etwas mit mir zu machen. Gestern habe ich mit seiner Gilde zusammen gespielt und es lief nicht alles rund und am Ende haben sich alle über mich amüsiert, mich ausgelacht und aus der Gruppe geschmissen und er hat nicht mal was dazu gesagt. Mittlerweile denke ich, dass es eine blöde Idee war, sein Hobby teilen zu wollen. Im Prinzip ändere ich damit ja nichts, sondern gebe auch noch nach. Ich weiß aber einfach nicht mehr, was ich machen soll. Spreche ich ihn darauf an, rastet er aus, wird sofort laut und hält mir das dann wieder wochenlang vor. Seiner Meinung nach muss er sich von mir nichts verbieten lassen. Aber das will ich auch gar nicht. Ich möchte nur, dass er weniger zockt, mehr für die Uni tut und mich nicht immer vertröstet.

Kennt eine von euch diese Situation oder hat einen Rat, wie ich weiter vorgehen soll? Ich bin nämlich kurz davor, Schluss zu machen.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von engelks am 28.07.2009 um 16:16 Uhr

    ganz ehrlich mein freund zockt auch und unter druck setzten der schuss kann ganz schön nach hinten los gehen…. klare regeln wenn er sich nicht dran hält dann gib es auf das spiel is nen suchti spiel un männer hängen da echt dran un kommen da auch nicht einfach weg ich bin zu meinen eltern gezogen un nu hat er es eingesehen spielt nur noch an bestimmten tagen un dann fragt er nur ob er darf hört sich nu fies an da i es selber zocke aber halt nicht auf diesem suchti status…

    0
  • von Sminnnn am 27.01.2009 um 14:38 Uhr

    Bin auch der Meinung, dass du ihn richtig unter Druck setzen musst.
    Wenn ihm dann immernoch das Spiel wichtiger ist, dann ist es wirklich nicht mehr lustig. Und ja, du gehst daran kaputt.

    0
  • von die_mietze am 27.01.2009 um 14:33 Uhr

    ich hasse dieses spiel…es hat mir viel kaputt gemacht….wenn er nich hören will dann muss er eben mal fühlen…

    0
  • von Dani116 am 27.01.2009 um 14:26 Uhr

    süße mir gehts wie dir :) es ist zum kotzen…ich hasse dieses spiel….

    0
  • von BLOODfever am 27.01.2009 um 14:25 Uhr

    Sexverbot hilft nichts. Ich leide ja jetzt schon darunter, dass nichts mehr läuft, weil sein Spiel ihn so in Anspruch nimmt.

    0
  • von ankimausi am 27.01.2009 um 14:21 Uhr

    ich meinte: wir sind auch in einer Fernbeziehung 😉

    0
  • von ankimausi am 27.01.2009 um 14:20 Uhr

    Mein Freund spielt auch ständig WoW. Und wir sind uch in einer Beziehung. Allerdings habe ich ihm gesagt, dass er am Wochenende seine Spielsucht einstellen sollte und die Zeit mit mir verbringt. Das kann er auch verstehen und es klappt. Dazu muss man sagen dass ich einen sehr lieben und geduldigen Freund habe, der nicht gleich in die Luft geht wenn ich ihn darauf anspreche. Während der Woche ist es allerding sehr problematisch. wenn ich mit ihm telefonieren möchte ist er wieder zum Spielen verabredet. Ich hoffe allerdings dass es nur so eine Phase ist. Ich weiß ja, dass wenn ich ihm sage dass ich unbedingt mit ihm telefonieren müsste weil mich etwas bedrückt, dass er sich dann die Zeit nimmt. Aber nerven tut mich dieses Spiel auch. Aber dein Freund scheint ja wirklich in die Luft zu gehen wenn du ihn darauf ansprichst. Das ist natürlich schon blöd. Wie soll man dann mit ihm darüber reden ohne gleich das ganze Wochenende zu vermiesen. Hmmm, schwierig. Schwieriger Freund eben. Ich glaub in diesem Fall würde ich ihm sagen, dass wenn er es nicht ein Wochenende ohn Wow aushält, es Sexverbot gibt 😉 Vielleicht hilfts ja :) Ich meine das kann doch kein Mann aushalten -oder?

    0
  • von lauraleinchen1 am 27.01.2009 um 14:18 Uhr

    ich verstehe dich…100%
    mein freund und ich führen auch ne fernbeziehung, allerdings sehen wir uns nur alle 3-6 wochen mal. wir sind aber schon seit über 2 jahren zusammen…
    seit er seine neue playstation 3 hat, spielt er auch von der arbeit bis abends…und wenn wir telefonieren, höre ich als nur die geräusche von diesen grand theft auto zeugs…
    aber wir haben was gefunden, was uns hilft: wenn ER telefonieren möchte, und sich auch dann wirklich für mich zeit nimmt, und die ps3 dabei ausbleibt, dann ist alles okay…
    aber ich telefoniere nicht mehr, wenn die ps3 an ist mit ihm. mach das auch, und melde dich nicht mehr…er wirds schon peilen, mein doofkopp machts ja auch! 😉

    0
  • von BLOODfever am 27.01.2009 um 13:51 Uhr

    Ich habe jetzt noch mal versucht, mit ihm zu sprechen, aber er reagiert sofort sehr sauer und blockt ab. Ich habe sogar einen guten Freund von ihm gefragt, ob er nicht mal wieder was mit ihm machen will, aber dessen Anfrage hat er abgelehnt. Begründung: er hat seiner Gilde schon versprochen, am Wochenende online zu sein. Manchmal nimmt er sich am Wochenende auch Zeit für mich, aber gelegentlich sitze ich dann auch in seiner Bude und schaue zu, wie er zockt. Über Silvester waren wir zu Besuch bei seiner Familie, aber selbst da saß er nur vom Rechner seines Bruders und hat gezockt, während ich allein in seinem Zimmer saß. Auf Beschwerden reagiert er nur mit dem Argument, dass er auch mal was alleine machen will. Hinzu kommt die Tatsache, dass er zuviel trinkt. Er sitzt nur in seiner Bude, trinkt Bier und zockt und wenn ich da bin, fasst er mich nicht mal mehr an.

    0
  • von BLOODfever am 27.01.2009 um 12:26 Uhr

    Wir sind 10 Monate zusammen und anfangs habe ich das Problem ignoriert bzw. da war es für mich nicht so schlimm, weil er sich mehr bemüht hat, aber mittlerweile nimmt es Überhand. Es ist natürlich, wenn die erste Verliebtheit irgendwann verfliegt, aber dazu kommt nun eben die Tatsache, dass ihm WoW scheinbar wichtiger ist als ich.

    0
  • von snoopy92 am 27.01.2009 um 12:25 Uhr

    klar, als aussenstehender würde sich das niemand gefallen lassen, aber wenn sie ihn liebt is das nich so einfachzu sagen: das lass ich mir nich gefallen, ich mach schluss.

    0
  • von Erdbeere am 27.01.2009 um 12:21 Uhr

    Ist doch scheiße wenn dein freund sich nich um dich kümmert, ihr habt ja schon eine schwierige situation, wegen der fernbeziehung … da hast du echt was besseres verdient, als einen der den ganzen tag vorm pc hockt. Du bist viel zu gut für ihn, ich an deiner stelle würde mir das nich weiter gefallen lassen

    0
  • von snoopy92 am 27.01.2009 um 12:14 Uhr

    hast du ihm schonmal gesagt, dass du kurz davo bist, schluss zu machen, wenn er sich nicht ändert? fallsn icht, versuch es mal auf diese tour..

    0
  • von e_LaDyxx am 27.01.2009 um 12:14 Uhr

    hmm jaa wie lang seid ihr denn zusammen??

    stelle ihm ein ultimatum du hast doch sonst schon alles probiert …

    mehr kannst du von deiner seite aus nicht tun..

    0
  • von Sweetbear am 27.01.2009 um 11:34 Uhr

    setzt ihn einfach unter druck…würde ich jetzt machen…wär mir egal…sg ihm entweder ich oder das spiel…ich kenne auch leute die davon abhängig sind und gar nichts mehr machen…die haben nur noch das nötigste gemacht…wenn er sich für das speil entscheidet, dann hast du echt ewas besseres verdient…so hart wie es klingen mag…denn DU machst dich damit auch nur fertig…ich drücke dir ganz dolle und feste die daumen…

    0
  • von BeautyQueen am 27.01.2009 um 11:32 Uhr

    ich würde mich an deiner stelle nochmal ganz in ruhe mit ihm hinsetzen und mit ihm reden…

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund spielt nur WOW(World of Warcraft) Antwort

bengel88nrw am 21.12.2009 um 17:18 Uhr
Hey ihr alle! Mein Schatz ist ja eigentlich nen ganz süßer, aber was mich momentan stört ist, das er seine Freizeit nicht anders zu nutzen weiss , außer am Pc zu sitzen und dieses blöde Wow zu spielen... Es ist ja...

Freund ist süchtig nach anderen Frauen Antwort

Mnemosyne am 29.09.2016 um 14:47 Uhr
Hallo ihr alle, ich habe ein Problem mit meinem Freund und es fällt mir sehr schwer, es ohne den Schutz von Anonymität zur Sprache zu bringen. Eigentlich finde ich, dass Kommunikation alles lösen kann, aber in diesem...

Freund süchtig nach PC-Spiel Antwort

blubbaqueen93 am 02.06.2011 um 12:25 Uhr
Hallo liebe erdbeermädels, ich bin total verzweifelt, mein Freund ist eindeutig süchtig nach dem Spiel das er permanent zockt. (Er spielt Aion, falls das jemand interessiert). Früher hat er sich ab und zu mal...

ist mein freund alkoholiker!!!! Antwort

Ease am 03.03.2013 um 13:13 Uhr
Hey mädels, ich brauche langsam echt hilfe. ich habe angst das mein freund vll ein alkoholproblem hat. wir sind jetzt zwei jahre zusammen und wohnen zusammen in einer wohnung. er trinkt abends immer sein...

Mein Freund ist merkwürdig.. Antwort

Siesta1708 am 27.12.2008 um 13:39 Uhr
Hey ihr, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen! Also es geht um meinen Freund.. ich hab ihn anfang November kennengelernt. Wir haben uns dann fast jeden Tag gesehen. Jetzt musste er umziehen und wohnt...