HomepageForenLiebe-Forummein Freund klammert so sehr…

einkaufstasche

am 28.05.2009 um 16:00 Uhr

mein Freund klammert so sehr…

mei freund ha t sich in den letzten 3 monaten oder so verändert, nicht grundlegend, eher in einer sache, er klammert total…er will immer bei mir sein, will mich nie alleine lassen…er sagt er hat keine angst dass ich ihn betrüge oder sowas, er will mich einfach nie verlieren, er liebt mich über alles und könnte es nie ertragen wenn ich ihn verlasse….das ist ja auch gar nicht schlimm, ich hab mich ja auch immer gefreut sowas zu hören, aber 10 mal am tag, immer wiede neue liebesbekundungen?? das ist mir zu viel, ich bin auch nicht davon überzeugt dass wir fur immer zusammen bleiben, wir sind ja erst 16/15, da ist das leben ja noch lang nicht vorbei, aber er ist völlig davon überzeugt, dass das ewig hält, ich bin nicht immer so realistisch, oft bin ich auch romantisch und denke dass uns nichts auseinander bringt, aber man muss sich doch auch mal eingestehen, dass nichts ewig hält, schon gar nicht die liebe!!
wie seht ihr das? teilt ihr meine meinung was die liebe angeht?

und
was meint ihr? was soll ich mit meinem freund machen, dass er nicht mehr so anhänglich ist???

bin sehr dankbar für antworten, danke…:-*

Antworten



  • von alleskaese am 28.05.2009 um 16:32 Uhr

    Du bist eindeutig die vernünftigere und weisere von euch beiden. Es ist tatsächlich sehr wahrscheinlich, dass eure Liebe nicht ewig hält, da brauchst Du Dir nur ein paar Statistiken anzukucken. Ich würde Deinen Freund auf jeden Fall darauf ansprechen, dass Du Dich durch sein Verhalten eingeengt und unwohl fühlst. Ich finde es von seiner Seite auch ziemlich seltsam, dass er sich so an Dich klammert. Bist Du seine erste Freundin? Sag ihm, dass Du die Zeit mit ihm intensiv geniessen willst, egal wie lange ihr zusammenbleibt. Die Dauer einer Beziehung ist gar nicht das wichtigste, sondern die Qualität der Beziehung.

  • von candycotton am 28.05.2009 um 16:21 Uhr

    Das ist schwer zu sagen. Ich habe auch oft so gedacht, bei meinem Ex war es sehr ähnlich. Abgesehen davon, das er mich dann irgendwann behandelt hat, als hätte ich kein eigenes Leben mehr.

    Mein neuer Freund klammert auch ein wenig, aber ich bin da mit ihm auf einer Wellenlänge, zum ersten Mal hab ich ein gutes Gefühl, und denke wirklich, das es länger halten kann.

    Am besten du sagst deinem Freund, das er klammert und dir das Leben damit schwer macht. Wenn er so weiter macht, dann wird es sicherlich irgendwann dazu kommen, das du ihn verlässt, denn damit macht er dich kaputt. Das war so bei meinem ersten Freund, da war ich auch 15. Irgendwann bin ich dann nur ihm zuliebe noch bei ihm geblieben – aber das ist falsch.

    Am besten ist du redest ganz offen mit ihm, wenn er dich liebt, sollte er verstehen, das du deinen Freiraum brauchst – das es dir zuviel ist, das du dich nicht mehr bewegen kannst und er dir die Luft nimmt. Liebe sollte immer auch mit Freiheit zu tun haben.

  • von candycotton am 28.05.2009 um 16:20 Uhr

    Das ist schwer zu sagen. Ich habe auch oft so gedacht, bei meinem Ex war es sehr ähnlich. Abgesehen davon, das er mich dann irgendwann behandelt hat, als hätte ich kein eigenes Leben mehr.

    Mein neuer Freund klammert auch ein wenig, aber ich bin da mit ihm auf einer Wellenlänge, zum ersten Mal hab ich ein gutes Gefühl, und denke wirklich, das es länger halten kann.

    Am besten du sagst deinem Freund, das er klammert und dir das Leben damit schwer macht. Wenn er so weiter macht, dann wird es sicherlich irgendwann dazu kommen, das du ihn verlässt, denn damit macht er dich kaputt. Das war so bei meinem ersten Freund, da war ich auch 15. Irgendwann bin ich dann nur ihm zuliebe noch bei ihm geblieben – aber das ist falsch.

    Am besten ist du redest ganz offen mit ihm, wenn er dich liebt, sollte er verstehen, das du deinen Freiraum brauchst – das es dir zuviel ist, das du dich nicht mehr bewegen kannst und er dir die Luft nimmt. Liebe sollte immer auch mit Freiheit zu tun haben.

  • von ZimtzickeLissa am 28.05.2009 um 16:11 Uhr

    sprich einfach mit ihm…
    und an sich ist es ja wirklich nichts schlechtes 😉

    außerdem sehe ich das genauso. man findet seine große liebe nämlich eig nicht im teenageralter!!!

    der freund meiner freundin sagt ihr auch alle 2 min, wie sehr er sie liebt und beide sind überzeugt für immer zsm zu bleiben…
    ähm, ja… beide 15 nur mal nebenbei 😀

    wie gesagt, versuch mit ihm zu reden und freu dich einfach drüber 😉

    LG

  • von die_lele am 28.05.2009 um 16:04 Uhr

    aaah ENDLICH! ich hab das ganz genau so! und mein freund versteht nicht, wie ich finde, dass das ein bisschen an bedeutung verliert, wenn er mir alle 15min sagt wie sehr er mich liebt..
    ein tip kann ich dir leider auch nicht geben, aber mir gehts halt genauso. freuen wir uns doch einfach mal, dass wir so liebe freunde haben 🙂 schließlich ist das ja eigtl ein konstantes riiiesengroßes kompliment an uns, dass wir so toll sind 🙂

Ähnliche Diskussionen

ich wünsch mir so sehr das mich mein freund mal überrrascht....:( Antwort

TilaTequila90 am 13.03.2009 um 15:20 Uhr
...aber er tuts einfach nicht....:-( es ist alles perfekt, aber es fehlt mir einfach die kreativtät bei meinem freund!! wir haben auch schon oft drüber geredet und da meint er immer, er überrascht mich doch - damit...

Mein Freund ist sehr respektlos mir gegenüber! Antwort

flowers1771 am 15.01.2015 um 17:01 Uhr
Hallo Leute!:) Also erstmal schilder ich euch mein Problem. Mein Freund ist sehr respektlos und rücksichtslos mir gegenüber! Das ging aber nicht die ganze Beziehung über so.. wir sind jetzt 16 Monate lang zusammen,...

Ich vermisse Meinen Freund so sehr ;`( Antwort

Michelle_07 am 02.11.2010 um 19:34 Uhr
Tut Mir jz schon mal leid das ich euch die Ohren vollheule Aber ich vermisse in so sehr Er ist Soldat und wohnt so weit weg von mir... Wir sehen uns 1-2 Mal Monat, da er auf WE-Dienst hatt Und telefonieren können...