HomepageForenLiebe-ForumMein Freund kommt nicht mit meinen Freunden zurecht.

Malijandra

am 01.09.2008 um 23:59 Uhr

Mein Freund kommt nicht mit meinen Freunden zurecht.

Ich (22) bin seit 2 Jahren mit meinem Freund (30) zusammen und seit 1/2 Jahr leben wir auch in einer gemeinsamen Wohnung.
Langsam stellt sich allerdings ein Problem heraus, was mir zuvor nie so wirklich klar war: Mein Freund kommt nicht mit meinen Freunden zurecht.
Vorher ist es mir nie aufgefallen, da ich ja anfangs recht häufig allein mit ihm zusammen war, später habe ich es vielleicht einfach übersehen wollen.
Eins muss ich dazu noch sagen: Bevor ich ihn traf war ich immer ein total aufgedrehter, lebenslustiger Mensch, der jeden Quatsch mitgemacht hat- ich bin im Laufe der Beziehung immer ruhiger geworden (mein Freund ist nicht so der Unterhaltertyp sondern eher ruhig und nachdenklich-fast depressiv). Meine Freunde allerdings sind immer noch so drauf, wie ich es früher war und wenn wir zusammen was machen, kommt mein “altes Ich” immer öfter durch.
Meine Freunde versuchen mir seit längerer Zeit klar zu machen, wir würden nicht zusammenpassen etc. aber sie geben sich in Gegenwart meines Freundes immer nett. Mein Freund hingegen sieht immer mies gelaunt aus, sobald Freunde von mir da sind und ist nicht gerade höflich zu ihnen.
Hat jemand einen Rat, wie ich damit umgehen soll?Was kann ich tun?Kennt jemand so eine Situation?
Danke, Majandra

Ps.:Ich habe immer zu meinem Freund gestanden aber langsam mache ich mir so meine Gedanken, ob das alles noch Sinn hat – was allerdings nicht an diesem geschilderten Problem liegt, sondern an unterschiedlichen Lebenseinstellungen (wie zB Humor, Arbeit, Karriere..) liegt.

Antworten



  • von XerdbeermilchX am 23.06.2009 um 15:46 Uhr

    also nur weil deine freunde ihn nicht mögen würde ich nicht schluss machen weil von meinem ex freund die freunde haben mich immer beleidigt -GRUNDLOS gesagt sie finden mich scheiße obwohl sie nie mit mir geredet haben ein glück wars meinem damaligem freund egal aber so wie du es schildert macht er DICH ja auch nicht grade glücklich und wenn ER unfreundlich zu deinen freunden ist ist das auch mies ich würde auch überlegen die beziehung zu beenden

  • von SweetBerry91 am 02.09.2008 um 12:59 Uhr

    Ich kenne diese Situation selber. Und ich muss sagen ich habe anch einem Jahr Schluß gemacht, da meine Freunde den Kontakt zu mir abgebrochen ahben, etwas anders als bei dir war es shcon, er war ein Kontrollfreak.

    Jedenfalls mein Tipp wäre: Nimm dir Zeit zum Nachdenken. Wer ist dir im Endeffekt wichtiger? Du bist noch jung und es gibt genug andere Männer. Zudem wenn er sich nicht angemessen deinen Freunden gegenüber benimmt finde ich das nicht in Ordnung. Und denke mal nach ob du dich bei ihm verstellst und wenn ja ob das sich lohnt oder ob du lieber wie früher mit deinen Freunden unterweg wärst und abdrehen willst.

    Wenn es nicht passen sollte dann ist das nunmal so. An deiner Stelle würde ich mal mit ihm reden.

  • von KathaKonda am 02.09.2008 um 12:48 Uhr

    das problem was du hast, hatte ich auch…mein damaliger freund mochte keinen meiner Freunde.
    er war auch so wie deiner, total ruhig und depressiv!!!
    Kaum zum aushalten sowas….aber auf dauer geht das nicht gut!
    ich kann dir nur einen rat geben, lass deinen Freund links liegen und sei für deine freunde da…..denn gute freunde lernt man selten kennen, und nen besseren typen wie deinen,findest du auf jeden fall!!!
    so ein typ zieht einen völlig nach unten und unt5erdrück deine wirkliche persönlichkeit!

  • von MikiPL am 02.09.2008 um 12:32 Uhr

    also, dass man sich in der beziehung aendert ist normal – meiner meinung nach – aber du scheinst ja die einzige bei euch 2 zu sein, die das tut…. dein freund sollte auch kompromisse eingehen oder zumindest freundlich sein wenn deine freunde da sind….. das kann man auch von einem ruhigen mann erwarten…… ich finde aber auch ihr solltet darueber reden
    vielleicht erst nur ihr 2 und dann deine freunde einbeziehen
    hoffe, dass sich die situation verbessert
    *daumen drueck*

  • von schabernack am 02.09.2008 um 11:38 Uhr

    naja, du musst ja nicht auf deine freunde verzichten oder auf deinen freund.
    triff dich regelmaessig mit deinen freunden ohne deinem freund. was is das problem?
    ich wuerde gerne wissen was du mit deinem freund machst? ich meine was macht ihr gemeinsam, (ausserhalb eurer vier waenden?)
    habt ihr was gemeinsam?

  • von Jule80 am 02.09.2008 um 09:50 Uhr

    Mhhh…mir ist es schon sehr wichtig, dass sich mein Freund und meine Freunde alle verstehen. Ihr scheint allgemein Probleme zu haben. Vielleicht solltet ihr mal mit einander reden.
    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel GLück

  • von Charly am 02.09.2008 um 09:41 Uhr

    Da erzähst du von einem problem, das ich auch kenne. eine freundin von mir hatte eienen freund, der war zwar auch in ihrem alter aber ansonsten erinnert er mich sehr an deinen freund. immer mies gelaunt, hat ihr nichts gegönnt, jeden spaß verdorben und konnte ihre freunde, also auch mich, nicht ausstehen. das ging dann soweit, dass wir uns nur noch ganz selten gesehen haben, weil er immer nur mit ihr allein sein wollte.als wir dann ohne ihn zusammen im urlaub waren, hat sie sich in einen anderen verliebt und gemerkt, wie toll es war, wieder sie selbst sein können, nachdem sie, genau wie du, von einer lebenslustigen aufgeweckten jungen frau zu einer langweiligen, gefrusteten alten hausfrau wurde! jetzt sind sie schon seit 2jahren zusammen und überglücklich! und wir sehen uns auch wieder regelmäßig! überleg dir, ob du dein leben wirklich so leben möchtest oder ob du lieber du selbst sein willst!

  • von Trinchen am 02.09.2008 um 09:39 Uhr

    Hm, verzwickt verzwickt. 🙁
    Vielleicht alle mal an einen Tisch setzen?

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund kommt mit meiner Vergangenheit nicht klar- Bitte Meinungen. Antwort

NaylaCoco am 03.07.2012 um 23:30 Uhr
Hey also es geht um meinen Freund, der Gute kommt mit einfach nicht mit meinen leben vor ihm klar. Bin inzwischen drei Monate mit ihm zusammen und liebe ihn überalles. Ein Problem er ist extrem eifersüchtig und...

Wegen Periode kommt mein Freund nicht... Antwort

FeelSoSad am 03.09.2010 um 11:04 Uhr
Also Ihr, folgendes "Problem": Für mich ist sein Verhalten total lächerlich und übertrieben, wahrscheinlich auch für einige von Euch. Ich erzähl mal.. Also mein Freund und ich sind seit 3 Jahren zusammen, führen...

Mein Freund kommt nachts nicht heim.... Antwort

Wattebausch am 26.06.2010 um 08:51 Uhr
Guten Morgen ihr Lieben! Eigentlich finde ich gar keine Zeit mehr um in die EL zu kommen, bin nämlich vor 2 Monaten Mutter eines gaaaaanz süssen Jungen geworden Heute muss ich mich aber mal an euch wenden und um...

Komme mit Freund seinen Freunden nicht klar ! Antwort

lafulable am 08.09.2015 um 19:19 Uhr
Hallo Leute , Ich bin 18 Jahre alt mein Freund 23 . Wir sind jetzt nächsten Monat 2 Jahre zusammen . Mein Freund verbringt ziemlich viel Zeit mit seinen Freunden , die Freunde von ihm kommen immer zu ihm und dann...