HomepageForenLiebe-ForumMein Freund leidet seit 1nem Jahr an bauchweh und macht nix dagegen?

kleene89

am 12.01.2009 um 00:16 Uhr

Mein Freund leidet seit 1nem Jahr an bauchweh und macht nix dagegen?

hallo
vor etwa 1 1/2 jahren wurde bei meinem freund eine laktose intolleranz festgestellt. dagegen hat er tabletten und achtet darauf das er keine milchprodukte zu sich nimmt.
aber er klagt immer noch über bauchschmerzen. seine schmerzen sind oft der grund, warum er keine lust hat etwas zu machen. ich leide da mitlerweie sejr drunter, vor allem deswegen weil er nix dagegen macht, d.h er geht net zum arzt und wenn er geht und eine überweißung fürs krankenhaus bekommt, bleibt die erstmal 3 monate liegen. jedesmal wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er macht was, aber nie kommt iwas.
kann es sein, das er vllt nur so tut als hätte er was? brauch er aufmerksamkeit? oder ist es wirklich etwas ernsthafteres? ich mache mir echt sorgen um ihm, und weiß nicht was ich noch machen soll….
vllt kann mir ja jemand von euch helfen?

ich freur mich über jede rückmeldung
liebe grüße

Antworten



  • von kleene89 am 13.01.2009 um 20:05 Uhr

    hallo 🙂
    danke für eure antworten.

    ich koche so, dass er immer alles mitessen kann, oder mach ihm extra etwas. keine butter kein käse kein quark, nix.
    und da hält er sich auch drann. aber in seiner gegenwart verzichte ich trotzdfem nicht auf schokolade 🙂 er hat ja auch seine gummibärchen.

    ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass seine jetzigen bauchschmerzen von der lactose intolleranz ist.
    @schabernack, klar bin ich nicht seine mutter, und er ist auch alt genung.
    Ich mache mir nur sorgen um ihm, und er macht nix. er war mitte dez beim arzt, welcher ihm eine überweißung zu so nem speziallisten gegeben hat. er hat sich bis heute kein termin gemacht. ich weiß ja selber auch nicht, ob es was ernsthaftes ist, oder nur irgendein physisches problem. nur diese bauchschmerzen rütteln ziemlich an unsere beziehung 🙁
    ich reagier auch schon nicht mehr drauf, wenn er mit seinem bauch anfängt, aber ist halt tortzdem so, dass er alle 2 tage damit anfängt…
    und da ich ihn liebe mache ich mir wie gesagt sorgen um ihm 🙂

    glg anne

  • von Quadifa am 13.01.2009 um 09:25 Uhr

    Laktat?
    Du meinst sicher Laktase 😉
    Enzyme haben immer -ase als Endung…

    Ich hab selber ne LI und wenn ich nix mit Milchzucker esse, dann hab ich auch keine Bauchschmerzen.
    Und ich vertrete die Ansciht, dass wenn man immer Milchprodukte mit Laktase konsumiert, dass dass dann auch nicht sooo gesund ist, men “verdosiert” sich doch mal… Und dann gibt es nämlich doch Magen/Darmgeschwüre….

  • von schabernack am 12.01.2009 um 14:49 Uhr

    wenn er eine lactose intoleranz hat dann nimmt er wahrscheinlih laktat tabletten.. von denen bekommt man keine magengeschwuere. das ist im grunde das enzym was man nicht hat wenn man laktose nicht verdauen kann.
    man nimmt diese tabletten auch nur wenn man milchzucker gegessen hat.

  • von schabernack am 12.01.2009 um 12:32 Uhr

    bist du seine mama??
    ich denke er ist alt genug sein leben im griff zu haben.
    ich wuerd ihm klar sagen das du es nicht richitg findest wie er mit seiner gesundheit umgeht.
    danach wuerd ich ihn nicht mehr bedauern und umhaetscheln.

  • von Quadifa am 12.01.2009 um 09:39 Uhr

    Was für Tabletten nimmt er?
    Nimmt er noch andre Medikamente?
    Achtet er auch bei Wurst etc auf Laktose?
    Wie siehts mit Fastfood aus?
    Unterstützt du ihn, indem du in seiner Gegenwart auch auf Laktose verzichtest?

  • von pipaa am 12.01.2009 um 08:58 Uhr

    Wenn er wirklich Bauchschmerzen hat, und nicht nur so tut, dann hat cynicalD recht, Laktose ist überall und wenn man wirklich weiß was Laktoseintoleranz bedeutet dann lässt man Laktose so weit es möglich ist komplett weg. Tabletten hin oder her. Ich hab meine Laktoseintoleranz nun schon seit einigen Jahren und hab es auch mit Laktase probiert. Aber bei mir hat das immer nur dazu geführt dass ich wahnsinnige Bauchschmerzen bekommen hab und mich manchmal sogar übergeben musste. Ich hab das Zeug aufgegeben und seitdem gar keine Probleme mehr. Ich nehme jetzt wenn es unbedingt sein muss – wenn man eingeladen ist und man wieder mal nicht an mich gedacht hat – Tannalbin und das hilft zumindest bei mir ohne Nebenwirkungen, trotzdem sollte man möglichst auf Laktose verzichten.

  • von locke100 am 12.01.2009 um 07:42 Uhr

    Hab auch ne Laktose intolleranz. Aber hab net immer Bauchweh. Ich muß cynicaID recht geben. Laktose ist in vielen Sachen versteckt drin. Ich kaufe mir jetzt nur noch Laktosefreie Milchprodukte und mir gehts sehr gut damit. Aber vielleicht ist ja doch noch was anderes nicht in Ordnung. er sollte sich schon mal untersuchen lassen. Ich weiß es ist schwierig mit einem Mann darüber zu sprechen, denn man redet ausschließlich wie mit ner Wand.Hab auch so ein Exemplar daheim! 🙂 Versuchs trotzdem, vielleicht hast ja Glück und er unternimmt endlich was! Grüßle

  • von Dudes am 12.01.2009 um 07:33 Uhr

    morgen kleene89,
    das ist ein Typisch Männliches verhalten. Soll stärke zeigen, ich kenne das.
    Mein Mann ist genauso. Der braucht auch kein Arzt.
    Es ist schön wenn du bei ihm bleibst und ihm die Hand hälst aber auf die dauer macht das unzufrieden.
    Also geh mal wieder unter Leute und lass es mal richtig krachen. Und wenn er nicht mit kann, pech. Es ist seine Entscheidung nicht zum Arzt zu gehen. Vielleicht kannst du ihn ja mit so einer Aktion dazu bewegen zum Arzt zu gehen. Dir wird es auf jeden fall gut tun.

    Gruß Dudes

Ähnliche Diskussionen

mein freund macht mich nur dumm an Antwort

BaByGuRl1206 am 02.01.2009 um 00:53 Uhr
könnt ihr mir helfen?? ich weiß nich mehr weiter.. mein freund macht mich bei jeder frage dumm an.. oder egal was ich mache.. liebt er mich überhaupt??

HELP!!!Mein Freund macht immer Schluss beim Streit und danach komm ich an und dann ist alles wieder gut... Wie verhalte ich mich jetzt? Antwort

bluebutterfly88 am 09.02.2012 um 13:03 Uhr
Hallo Ihr lieben wir würdet ihr euch verhalten? Immer wenn Stress ist macht mein Freund schluss. Bomben uns mit sms zu und iwann kommt von ihm er will seine ruhe trallala. iwann versöhnen wir uns dann wieder aber...

Mein Ausbilder macht mich an! Antwort

erbeere1234 am 16.06.2010 um 12:20 Uhr
Hallo Mädels Ich weiß nicht was ich machen soll – am besten fang ich von vorne an.. Also ich mach ne Ausbildung und ich bin immer in verschiedenen Abteilungen. Auf jeden Fall hat mich mein ausbilder (der ist 23,...

mein Freund macht mich glücklich und auch irgendwie nicht .. Antwort

lafulable am 22.06.2014 um 15:51 Uhr
Hey Leute , Ich bin bin 17 und mein Freund 22 wir sind jetzt fast 1 Jahr zusammen ... Er macht mich irgendwie glücklich aber irgendwo auch nicht .... Er verbringt sehr viel Zeit mit seinen freunden und für mich...