HomepageForenLiebe-ForumMein Freund macht vll ein FJS im Ausland – Und ich???!!!

Teela_007

am 22.04.2008 um 21:46 Uhr

Mein Freund macht vll ein FJS im Ausland – Und ich???!!!

Mein Freund macht nächstes Jahr sein Abitur. Danach möchte er gerne ein Freiwliiges Soziales Jahr machen in England. Das stumpfe ist, dass er Anglistik studieren möchte und daher eh ein Semester in England verbringen muss. Ich finde das das ein bisschen doppelt gemoppelt ist..Naja als ich ein halbes Jahr nach Spanien wollte hat er geweint und gemeint ich solle bitte nicht weggehen..
Ich hab das dann abgesagt.. Aber jetzt kommt er mit seinem FSJ.. Und dass er etwas Freiraum braucht..
Er meint, dass wir da gar nicht mehr diskutieren müssen und, dass das feststeht..

Und er meint wenn er wiederkommt, ziehen er und ich zusammen und dann gründen wir eine Familie..

Es klingt zwar gemein aber ich wünsche mir, dass er den Platz beim FSJ nicht bekommt.. Ist das gemein?
Ich kann einfach nicht ohne ihn sein.. Schon bei ner Woche ohne ihn gehts mir schlecht..
Liebt er mich überhaupt??

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Emmy am 22.09.2008 um 11:18 Uhr

    ich kann`s total nachvollziehen. hab das bei `ner freundin mitbekommen, deren freund nach`m abi sein fsj in südafrika gemacht hat.sie ist bald wahnsinnig geworden und leider ist die beziehung an den unterschiedlichen lebensverhältnissen auch zerbrochen. sie hat echt ewig darunter gelitten und lange gebraucht, um über ihn hinweg zu kommen (falls sie das jetzt überhaupt schon ist).
    wie lange seid ihr denn schon zusammen? ich denke,dass es etwas anderes ist, wenn er nach england geht. da sind die lebensumstände denen in deutschland doch noch etwas ähnlicher. und man kann ja mit einem billigflug auch mal “schnell” rüber jetten. man muss sich eben nur drauf einrichten und einen rhythmus finden. dann klappt das denke ich schon.

    0
  • von Kirby am 23.04.2008 um 16:09 Uhr

    hmmm also eig is es echt ne blöde situation … wer will schon ein jahr auf seinen partner verzichten?!naja allerdins ist es auch echt mies das er es dir verbietet aber es trotzdem machen möchte.naja du solltest dir über deine gefühle zu ihm gedanken machen … ein jahr ist lang un wenn er zurück kommt vllt hat er sich dann total verändert … aber ihr solltet euch eine chance geben , denn wenn ihr euch wirklich liebt dann schafft ihr es auch.

    0
  • von Jokerface am 23.04.2008 um 11:45 Uhr

    Ich finde seine Entscheidung schon ok, aber ich finde es nicht ok, dass er es dir damals vermassselt hat. Das war unfair, aber du hättest ja nicht auf ihn hören müssen. Ob er dich wirklich liebt oder dich nur warmhalten will musst du selber herausfinden. Wie kann ich dir leider auch nicht sagen..

    0
  • von littlesanny am 23.04.2008 um 10:32 Uhr

    Schabernack hat Recht. Dafür dass du für ihn Spanien sausen lassen hast, ist er jetzt ganz schön egoistsch. Aber ganz ehrlich, er macht es richtig so!
    Wenn man gerne ins Ausland möchte, dann sollte einen der Partner nicht davon abhalten dies auch zu tun.
    Es ist schade, dass du damals deinen Traum für ihn aufgegeben hast, das hätte er nie von dir verlangen dürfen. Bist du dir sicher, dass eure Beziehung auf Dauer eine Chance hat??
    Dann lass ihn gehn und amch in Zukunft auch dein Ding. Ihr seid noch so jung, Tag und Nacht könnt ihr noch miteinander verbringen, wenn ih dann iwann mal verheiratet seid.
    Außerdem kann so eine Distanz der Beziehung auch gut tun. Dein Freund wird reifen und vllt auch selbst kapieren, dass es sehr unfair von ihm war, dich damals davon abgehalten zu haben nach Spanien zu gehn.

    0
  • von schabernack am 23.04.2008 um 03:21 Uhr

    was lernst du draus? lebe dein leben und wenn dein partner mit macht schoen, wenn nicht ist er nicht der richtige vorallem in deinem alter.

    ich find ein jahr nicht sonderlich lang, also wenn ihr euch echt so liebt sollte das kein problem sein.

    aber ich wuerd ihm das nicht verzeihen das du spanien sausen hast lassen wegen ihm. fuer mich waer das keine gute basis fuer eine familie.

    0
  • von Curlyfurly am 22.04.2008 um 22:04 Uhr

    das hört sich ja schon etwas komisch an.
    erst sollst du auf spanien verzichten, aber wenn es um ihn geht gibt es nichts mehr zu diskutieren. echt seltsam!
    einen rat geben kann ich dir leider nicht, denn nur du weißt wie deine gefühle für ihn sind!
    viel glück bei deiner entscheidung 😉

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

mein freund macht ein auslandsjahr.wird er mich vergessen? Antwort

clari18 am 06.09.2009 um 16:50 Uhr
Hallo ihr lieben, mein freund ist nun seit einem monat in el salvador,um dort sein fsj zu machen und ich bleibe hier und möchte nichts mehr als das jahr mit ihm zu schaffen und ihn natürlich besuchen. ihm gehts...

Mein Freund, ich und sie. Antwort

saphyr94 am 02.03.2012 um 15:54 Uhr
dHallo, mein Problem ist die Eifersucht, ich weiß nicht mehr damit umzugehen.Als mein Freund und ich uns kennen lernten war er sehr darauf bedacht, dass wir uns oft treffen, uns oft sehen und alles zusammen...

Mein Freund macht mich krank!!!! Antwort

CabanaGlama am 05.08.2012 um 09:12 Uhr
ich hab ein riesiges problem mit meinem freund 🙁 wir hatten vor 2 wochen einen mega streit, weil ich in den urlaub spontan gefahren bin, ohne ihn. jedenfalls haben wir uns eingekriegt und die ``regeln`` neu...