HomepageForenLiebe-ForumMein Freund spricht mit mir nicht wirklich über irgendetwas…

klubnikaa

am 03.02.2010 um 15:57 Uhr

Mein Freund spricht mit mir nicht wirklich über irgendetwas…

Ich bin seit über 3 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er 21, ich fast 20. Wir verstehen uns eigtl ganz gut, haben tollen Sex… aber eigentlich kennen wir uns gar nicht wirklich. Wir haben spass zusammen usw aber wir sprechen nie wirklich über irgendwas. Ich versuche immer irgendein Thema anzuschneiden, z.B. Kindheit oder so was. Aber wenn ich davon erzähle, dann habe ich das Gefühl das würde ihn gar nicht interessieren… Und ihm muss ich jedes Wort aus der Nase ziehen. Ich habe mir überlegt, ob manche Themen für ihn vielleicht einfach unangenehm wären und er mehr Zeit braucht. Aber das ist bei jedem Thema so, egal was das ist. Und vor allem der ist wirklich nur mit mir so. Ich kann das auch begründen. Ich hab ihn zum Beispiel mal gefragt, wo er seine Ausbildung gemacht hat. Dann hat er mir den Ort und Firmennamen genannt. Mehr nicht. Am selben Tag waren wir zusammen beim Frisör. Frisör hat ihn dann das auch gefragt (sie haben sich das erste Mal gesehen), und dann hat mein Freund 5 Minuten lang geredet, wie wo wann und wie lang er die Ausbildung gemacht hat… Dann waren wir mal bei ihm zuhause, und paar Freunde von mir haben angerufen. Er hat sie nicht gekannt, hat aber trotzdem gesagt die könnten vorbeikommen. Dann sassen wir alle da und er hat mit denen (in meiner Gegenwart) über die sachen geredet, die er mir zum Beispiel nie erzählt hat…

Warum ist denn das so? Ich will nicht dass er mir seine ganzen geheimnisse verrät, ich will ihn nur besser kennenlernen, wie es sich auch am Anfang einer Beziehung gehört…
Kann das sein, dass ihm nichts an dieser Beziehung liegt?
Was denk ihr?

Danke im Voraus…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von smiley1984 am 03.02.2010 um 23:38 Uhr

    @klubnikaa: entschuldige, ich hab deinen Beitrag schon früher gelesen und hab dann später geantwortet. Deshalb hab ich dann dein Alter übersehen.

    0
  • von smiley1984 am 03.02.2010 um 23:33 Uhr

    Hey!
    Die Situation kenne ich nur zu gut :( wir sind seit fast 2 Jahren zusammen und es fällt mir schon ganz schwierig, mich mit ihm zu unterhalten. Er ist einfach nicht wirklich gesprächig. Aber wir lieben uns sehr und er hat mich noch nie enttäuscht. Er ist einfach toll, sehr liebevoll zu mir und eine gute Person zu allen. Wir hatten aber deswegen auch oft Streit, da er mir nie sagt, was er will, ob ihm was fehlt, oder ein Problem hat. Selbst, wenn es sich um alltägliche Sachen handelt, fällt es ihm schwer mit mir zu reden. Der beantwortet meine Fragen und ist dabei immer ehrlich, aber Konversation kann er nicht…dabei unterhält er sich mit anderen Leuten viel mehr als mit mir, oder zumindest kommt es mir so vor. Aber ich glaube, es liegt daran, dass wir auch zusammen wohnen, und es ergibt sich nicht so viel Neues, was er mir erzählen könnte. Ich weiß aber durchaus ziemlich viel von ihm, er hat mir Einiges am Anfang unserer Beziehung erzählt. Also es ist nicht so, dass er mir Sachen verheimlicht, die er anderen freilich erzählt.
    Ich habe manchmal auch daran gedacht, ob unsere Beziehung so weiter gehen kann, ich habe deswegen auch schon mal Schluss gemacht. Aber ich liebe ihn sehr und kann nicht ohne ihn. Deshalb sehe ich davon ab, und versuche ihn zu akzeptieren, so wie er ist, ohne ihn verändern zu wollen. Auch wenn mir manchmal ein interessantes Gespräch fehlt, versuche ich mir immer vor den Augen zu halten, dass man ein interessantes Gespräch praktisch mit fast jedem Mann haben kann, aber so viel Treue und Liebe, die mir mein Freund schenkt, sind ja schwieriger zu finden.
    Ich weiß jetzt nicht, wie alt du bist. Ich bin Mitte 20 und habe so einige Erfahrungen hinter mir. Deshalb stehe ich zu meinem Freund und seiner Art und suche mir interessante Gespräche woanders. Es mag sich ein bisschen hart anhören, aber man kann halt nicht alles haben.
    Ich hoffe ich könnte dir ein bisschen helfen.
    Ganz liebe Grüße,
    die Smiley

    0
  • von Nicole9919 am 03.02.2010 um 17:04 Uhr

    Ich habe das Gefühl, dass du genau dieselbe Beziehung wie ich führst.

    Mein Freund redet auch nicht viel. Nicht, weil er nichts zu erzählen hätte, sondern weil er das nicht so wichtig nimmt. Das ist halt seine Zeit vor mir, seine Jugend oder wie man das sagen möchte. (Er ist 27) Irgendwie findet er die Zeit mit mir als die erste, die ihm wirklich wichtig ist.

    Meinem Freund reicht es oft, über Alltägliches zu sprechen. Das Essen, das Wetter oder so was. Vielleicht sprichst du auch mal mit deinem Freund übers Wetter?

    Wenn er bei anderen Menschen anders ist, find ich das komisch. Da würde ich ihn mal drauf ansprechen. Vielleicht fällt ihm das selbst nicht auf? Kann man ja nie wissen.

    0
  • von LaLina am 03.02.2010 um 17:00 Uhr

    enweder sowas in die richtung,wie meine vorposterin sagt, oder ist eure beziehung für ihn vielleicht keine ernste?
    ihr habt sex etc. seid oberflächlich glücklich,aber wenns um private dinge geht wie zb. seine kindheit,blockt er ab..
    könnte das vielleicht sein?

    0
  • von Annika91 am 03.02.2010 um 16:22 Uhr

    Ich glaube er hat einfach angst dass er dich langweilit, weil sonst kann ich mir das auch nicht erklären. hast du mal mit ihm drüber geredet dass dich das irritiert wenn er dir nie was erzählt, aber mit anderen leuten offen über alle möglichen sachen reden kann. ich würde das einfach mal ansprechen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund will nicht wirklich mit mir schlafen Antwort

kaaathi_ am 28.02.2010 um 23:58 Uhr
Hallo alle zusammen! Ich habe da ein kleines Problem. Ich bin seit knapp 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Das ist verdammt wenig, weshalb man eigentlich vermuten sollte, dass wir garnicht aus dem Bettchen kommen....

Mein Freund will nicht über seine Gefühle mit mir sprechen Antwort

xMissSunshinexX am 26.02.2010 um 14:01 Uhr
Also mein Freund und ich sind 4 monate zusammen und eigentlich ja ganz glücklich.. aber es gibt da eine sache die mich stört.. mein freund war eigentlihc schon immer ein mensch der über gefühle keine großen worte...

Schwager spricht mit mir über seine Sexprobleme Antwort

CupeCake am 20.03.2013 um 09:59 Uhr
Hallo liebe Beeris,wie oben schon erwähnt redet mein Schwager oft mit mir über seine Probleme im Liebesleben. Angefangen hat das vor 4 Monaten, wo er im betrunkenen Zustand anzügliche Komentare zu meinem...

Mein Freund hat nicht wirklich Freunde - das belastet mich, da er viel von mir verlangt Antwort

greenEffect am 18.12.2011 um 17:47 Uhr
Hey mädels Mein Freund (19) und ich (18) sind bald anderthalbjahre zusammen. Er versteht sich mit seinen früheren Freunden gar nicht mehr, hat keinen Kontakt mehr zu ihnen, er hat jetz vllt noch einen richtigen...

Ich bin mir nicht sicher ob mein freund mich wirklich liebt. Antwort

Kleiiner_EngeL am 14.10.2011 um 20:53 Uhr
Hey Mädls :) Ich muss das einfach mal loswerden. Mein Freund ist eig süß und macht mir auch oft Komplimente und Geschenke. Sagt auch oft wie sehr er mich liebt und das er mich niemals verlieren will. Aber er...