HomepageForenLiebe-ForumMein Freund stellt mit einem Freund einen Maibaum auf für mich allerdings nicht

erdbeergirly

am 27.04.2016 um 16:42 Uhr

Mein Freund stellt mit einem Freund einen Maibaum auf für mich allerdings nicht

Hallo alle zusammen:)
Ich habe folgendes Problem…
Mein Freund hat mir vor einem Tag erzählt, dass er einem Freund hilft seiner Freundin einen Maibaum aufzustellen. Anschließen meinte er, dass er es sich auch überlegt habe mir einen aufzustellen es aber für sinnlos hält, weil da auch viel passieren kann, wie dass der Maibaum umfällt und z.B. auf mein Haus fällt.
Ich fragte dann warum man denn überhaupt einen Maibaum für seine Freundin aufstellt. Er meinte darauf dann, dass man das als Zeichen der Liebe macht, weil es einen riesen Aufwand ist.

Was haltet ihr davon, dass er seinem Freund hilft einen Maibaum aufzustellen mir aber keinen aufstellt ?
Liebe Grüße

Antworten



  • von Dawson am 28.04.2016 um 14:34 Uhr

    sieh es mal ganz nüchtern… würde es dir gefallen,das er die idee bei einem freund abgeguckt hat und nix eigenes macht, was besonderes, was sonst keiner macht?
    erwarte nciht so viel, manche männer, eigendlich die meisten haben eben nciht so ne romantische ader und wenn er es tut weil er denkt er muss und nciht weil er dich überraschen möchte, dir was gutes tun möchte, dann fände ich das beschissener als wenn er gar nix macht.

  • von LeavesAbove am 28.04.2016 um 10:04 Uhr

    Der FREUND will SEINER Freundin einen Maibaum aufstellen. DEIN Freund HILFT nur dabei. Wenn der Freund ihn um Hilfe bittet, soll er ihn hängen lassen und sagen “Nein, ich finde das sinnlos”?

  • von Fledermaus29 am 27.04.2016 um 20:14 Uhr

    Ich kann das schon verstehen. Bei mir in der Gegend ist das eine Tradition, wird aber immer weniger leider.
    Es hat halt mit körperlicher Anstrengung zu tun und einigem Aufwand, und da hat man dann auch schon seinen Grund…
    Also, normalerweise hilft man sich als Kumpel gegenseitig dabei einen Maibaum zu stellen. Und mam kündigt es vorher nicht an. Die Ankündigung, die KEINEN Baum zu stellen, hätte dein Freund sich echt schenken können.
    Das ist als würdest du sagen “Ich geh mit einer Freundin ein Valentinstagsgeschenk für ihren Freund aussuchen, ach übrigens, du kriegst nix!”
    :-/

  • von Heellove am 27.04.2016 um 20:08 Uhr

    stell du deinem freund doch einen maibaum auf ^^ es ist schaltjahr und da sind die mädels dran, einen aufzustellen.

  • von Ninchen9 am 27.04.2016 um 17:05 Uhr

    ich finde solche Gesten eigentlich schon sehr süß, erwarte aber nichts. Hatte mit meinem Freund auch schon drüber gesprochen.
    Im Prinzip darfst du da nicht groß enttäuscht sein, ist ja kein offizieller Tag wie Geburtstag etc.

  • von CG89 am 27.04.2016 um 17:01 Uhr

    Total albern!
    Möchtest du unbedingt einen Maibaum von deinem Freund, als Zeichen der Liebe?
    Ich hab davon noch nichts gehört und bin auch der Meinung da gibt es bessere Methoden der Freundin die Liebe zu beweisen. Klinkt für mich als wärst du ein bisschen neidisch.

    Ich persönlich würde da nichts dramatisches drin sehen … dann hilft dein Freund halt einen Freund der ne alberne Idee hat …

  • von CruelPrincess am 27.04.2016 um 16:51 Uhr

    Wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich halt welche…

Ähnliche Diskussionen

mein freund küsst mich nicht mehr:-( Antwort

pearl87 am 09.09.2009 um 12:57 Uhr
also ich bin jetzt ungefähr seit einem halben jahr mit meinem freund offiziel zusammen... ich betone offiziell so, weil wir schon zwei monate davor etwas miteinander hatten, obwohl er vergeben war. es ist ne ziemlich...

Schluss mit dem Freund: Jetzt ist Platz für mein Ex und mich. Aber was ist jetzt wieder das problem, dass er nicht mit mir zusammen sein will 🙁 Antwort

JE_NyY am 21.03.2010 um 22:23 Uhr
mein letzter bericht was ja trotzdem beziehung sex mit dem ex jetzt hat sich einiges getan ich habe schluss gemacht mit meinem freund dachte erst ich werd ein schlechtes gewissen haben aber war nicht so er war nur auf...

mein bester freund steht auf mich Antwort

honey585 am 02.02.2012 um 20:47 Uhr
hey erdbeeris 🙂 ich hab da so ein kleines problem. ich (16) hab einen besten freund (18) und wir sind echt schon lange sehr gut und klar gab es da mal gerüchte, da wre mehr und man kann in dem alter keine so gute...

Mein Freund ist sauer auf mich 🙁 Antwort

xMissSunshinexX am 14.12.2009 um 12:34 Uhr
Ich zicke meinen freund sehr oft an udn mache wegen jeder kleinigkeit ein drama. ich weiß, dass das nich gut ist aber in manchen situationen kann ich mich nich zurückhalten. Gestern habe ich ein aufstand gemacht...