HomepageForenLiebe-ForumMein Freund träumt von seiner Ex, was soll ich tun?

Mein Freund träumt von seiner Ex, was soll ich tun?

laramaussam 02.11.2010 um 23:28 Uhr

Hallöchen ihr Lieben 🙂

Ich bin jetzt seit 4 Monaten glücklich mit meinen Freund zusammen.

Nur ich weiß, dass er vor mir nen halbes Jahr Single war und davor über 2 Jahre mit seiner Ex zusammen war, doch die hat ihn oft betrogen, aber er hat ihr 2mal wieder vergeben und sind nach Pausen wieder zusammen gekommen, bis sie dann ne Affäre mit ihren jetzigen Freund angefangen hat und mein Freund sie dann endlich mal verlassen hat (seit dem haben die kein Wort mehr miteinander geredet, obwohl sie im selben Dorf wohnen).

Ich weiß, dass er sie sehr geliebt hat, naja ist ja auch ok, jetzt liebt er mich und das glaube ich ihn auch.

Nur er schreit nachts manchmal oder spricht im schlaf oder wacht morgens total fertig auf und erzählt mir, dass er von seiner Ex geträumt hat, die ihn wieder mal zurück haben wollte, aber er ihr nen Korb gegeben hat.

Er will nicht mehr von ihr träumen und ich möchte das natürlich auch nicht. Nur was kann man dagegen machen?

Wir haben schon überlegt, dass er mal zu nem Psychologe geht, aber er meint ihn würde das nicht viel bringen über alles zu reden.

Er würde gerne zu einem Traumdäuter gehen, aber ich bin der Meinung sowas ist eher nur verarsche und Geldmacherrei.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und eine Idee was wir machen könnten?

Dankeschön schonmal im vorraus.

Liebe Grüße 🙂

Mehr zum Thema betrogen findest du hier: Seitensprung: So kannst Du die Beziehung retten

Nutzer­antworten



  • von laramauss am 03.11.2010 um 15:09 Uhr

    dankeschön die Beiträge.
    Ich denke ich werde den Rat folgen und nochmal mit ihm über alles reden und Bestätigung bekommt der schon genug, weil er ist einfach der tollste 😉
    nur mit seiner Ex kann er einfach nicht reden. Am Anfang unserer Beziehung hat er mal mit ihr telefoniert, als ich bei ihm war und er hat halt das Telefon auf laut gemacht und es ging darum, dass sie ihm noch viel Geld schuldet. Sie sah aber nichts ein und war nur am rumschreien und beleidigen, also mit der würde ich auch nicht reden wollen 😀

  • von BarbieOnSpeed am 03.11.2010 um 10:06 Uhr

    das wird sich wieder legen, er ist ja gerade dabei es zu verarbeiten. wenn er nicht zum psychologen gehen will, dann soll er das auch nicht…
    zeig ihm einfach, dass er der tollste mann auf der welt ist, ich glaube, er braucht gerade etwas bestätigung 😉

  • von Oneway am 03.11.2010 um 05:52 Uhr

    Also ich hab ne Zeit lang immer geträumt, dass ich meinen Freund mit meiner Kinderliebe betrüge und das belastete mich echt, weil ich das nie tun würde. Umso verkrampfter ich nicht davon träumen wollte, je öfter geschah es trotzdem. Irgendwann sagte ich mir: Na, dann ist`s halt so. Mach dir nichts aus einem Traum. Von da an träumte ich nie mehr davon.

    Dein Freund sollte vielleicht versuchen, den Traum einfach zu akzeptieren. Oder wie ObsidianWhisper schon sagte, lass ihn mit seiner Ex sprechen. Und sprich du nochmal mit ihm über seine Ex, auch wenns vielleicht wehtut.

    Viel Glück!

  • von Bezilla am 03.11.2010 um 02:28 Uhr

    mach dir nicht so viel gedanken darüber. wenn man träumt, verarbeitet man erlebte sachen. ich würde auch sagen, das ihr euch nochmal richtig aussprechen solltet über das Thema EX

  • von ObsidianWhisper am 03.11.2010 um 01:55 Uhr

    kann ich mir auch vorstelln… wenn man nicht richtig damit abschließt, wird man von machen Sachen dran erinnert und dann kommt das alles wieder hoch. und weil wir tagsüber so viel zu tun haben, verarbeitet unser Hirn das eben Nachts im Traum.
    ist eigentlich ein ziemlich normaler Vorgang… wenn das aber immer wiederkehrt, würde ich sagen das belastet ihn noch ziemlich heftig und vllt verdrängt er das auch, weil er ja jetzt mit dir zusammen ist und keine Gedanken mehr an seine Ex verschwenden will.
    vielleicht sollte er nochmal gründlich nachdenken, was er von damals noch alles nicht wirklich weggesteckt hat, und ob es was gibt wo er meint dass es ihm bei der Verarbeitung hilft, sei es n Gespräch mit ihr, oder sich mal ordentlich bei dir auszuheulen und das alles loszuwerden was ihm einfällt – oder Profihilfe, wenn ihr sonst wirklich gar nichts mehr wisst.

  • von banero1 am 03.11.2010 um 00:15 Uhr

    das von thalia finde ich, ist ne gute idee..vielleicht hat er es wirklich nicht verarbeite und wenn sie miteinander reden, dann ist das so ne art therapie und er schließt mit der sache ab …

  • von TakeMeBack am 02.11.2010 um 23:54 Uhr

    ich seh es genau so wie hummelpups 🙂 mit der zeit wirds bestimmt aufhören 😉

  • von Hummelpups88 am 02.11.2010 um 23:35 Uhr

    naja für mich klingt das so, das er mit ihr noch nicht richtig sbgeschlossen hat….sie hat ihn furchtbar verletzt und im traum verarbeitet er das geschehene…so denk ich.

Ähnliche Diskussionen

Ex Freund will mich zurück.. bin schon in einer neuen beziehung. was soll ich tun? 🙁 Antwort

niinchen09 am 24.08.2009 um 13:40 Uhr
Hey Mädels, Also ich würde mal gerne eure meinung dazu wissen, weil ich weiß echt nicht weiter.. Ich war bis zum Mai mit meinem Ex Freund 2 jahre zusammen, wir sind ziemlich "jung" zusammen gekommen da war ich 15....

Mein Neuer erinnert mich an meinen Ex, was tun? Antwort

Mimaa32 am 30.06.2013 um 22:09 Uhr
Hallo Zusammen, ich habe da ein kleines Gefühlsproblem und wollte mich gerne mal mit jemandem darüber austauschen. Also, ich bin derzeit noch single, habe aber kürzlich jemand Netten kennen gelernt,...

EX meldet sich trotz fester freundin..Hilfee.was tun? Antwort

ninilino am 29.06.2012 um 13:36 Uhr
Hallo Mädels, also ich bin jetzt seit fast einem Jahr von meinem EX getrennt. Er hatte Schluss wegen einer anderen gemacht, hatte aber nie den Mut es mir zu sagen. Ich hab es dann im Nachhinein erfahren und war...