HomepageForenLiebe-ForumMein Freund trinkt zu viel Alkohol, oder?!

sweetShy

am 01.10.2008 um 19:18 Uhr

Mein Freund trinkt zu viel Alkohol, oder?!

hey leute..
ich hab mal ne frage. ich bin mit meinem freund, ca. 2 jahre zusammen, er ist super lieb und würd fast alles für mich tun! nur eine sache stört mich total. der alkohol.. als wir noch nich zzsammen waren, hat er viiel mehr getrunken aber seit wir ein paar sin hat sichs gebessert. trotzdem, egal wohin wir mit unsern freunden gehen oder er mit seinen kumpels muss er was trinken, wenn wir länger abends weg sin kanns auch mal mehr werden .
des stört mich total, immer wenn ich ihn dann auf den alkohl ansprech, is er total sauer un streitet alles ab. er findet er übertreiibts net. obwohl wir oft was zusammen unternehmen , hab uch manchmal des gefühl, dass er den alkoohl mehr liebt als mich, es nervt mich so sehr. vorallem wenn er betrunken ist!! könnt ihr das verstehn?? zudem streiten wir uns JEDES mal wenn er was getrunken hat! undzwar richtig heftig..
ich will dass er damit aufhört.. man muss doch nich auf jeder party was trinken oder?! aber er kapierts einfach nich , es geht schon die ganzen 2 jahre so . un mit reden komm ich nicht mehr weiter..

wenn ich ihm sagen würde,,.. das unsere beziehung zu ende geht wenn er weiter so macht,.. ist das dann ne bedrohung un kommt ttotal doof an? oder soll ich des machen?

bitte gebt mir tipps..
dannke
eure valeriee ..

Antworten



  • von Toertchen86 am 16.01.2009 um 13:56 Uhr

    Auch wenn du nichts vom Alkohol hälst, ist es sein Leben, und er hat darüber zu entscheiden, wann er wie viel trinkt… Sorry, hab fast die selbe Erfahrung mit meinem Ex gemacht und es bringt absolut nichts, ihn zu drängen oder gar ein Ultimatum zu setzen… Früher oder später wird er es merken…

  • von Quadifa am 26.10.2008 um 12:04 Uhr

    Hallo!
    Wenn du schreibst, dass dein Freund bevor ihr zusammen gekommen seid, mehr getrunken hat, verstehe ich das Problem nicht. Du hast dich offensichtlich in ihn verleibt, als er mehr getrunken hat, jetzt trinkt er weniger und du willst trotzdem, dass er noch weniger trinkt?
    Ich verstehe immer nicht, wenn Frauen ihre Männer ändern wollen.
    Mein Freund trinkt auch recht viel, das hat er aber auch schon vor unser Beziehung getan und ich habe mich trotzdem in ihn verliebt. Ich bin aber auch eine extrem tolerante Person, selbst seine Freunde sind überrascht, wie wenig zickig ich bin, wenn ich meinen Freund betrunken nach Hause bring 🙂
    Mein Freund trinkt aber auch ausschließlich am Wochennede, unter der Woche überhaupt nicht…

  • von schneqq am 26.10.2008 um 01:13 Uhr

    ich finde das eigentlic gar nicht so shlimm!

    ich meine wenn er nicht jedes wochenende besoffen ist und unter der woche auch trinkt dann will er nur spass haben! schon klar dass das für dich nicht so lustig ist aber wenn er nicht aggressiv wird dann ist doch alles gut! also sag ihm einfach mal das du angst hast das im der alkohol wichtiger wird wie du! er wird dich sicher verstehen! ich wünshe euch alles gute!

  • von erdbeere3003 am 03.10.2008 um 13:50 Uhr

    Ich kann gut verstehen das dich das sehr stört…
    Ich finde wenn er so empfindlich reagiert, wenn du ihn auf alkohol ansprichst, dann ist das schon fast ein zeichen von sucht.
    du solltest es einfach nochmal versuchen mit ihm darüber zu reden, denn er muss sich selbst eingestehen, das der alkohol ein problem für ist ist oder werden könnte.

  • von sweetShy am 03.10.2008 um 13:45 Uhr

    hey danke leute für die vieln tipps, ich hab nochmal mit ihm gerdet un wir haben ne art deal gemacht=)
    mal schaun was die zunkunft bringen wird!

  • von Tscheu am 01.10.2008 um 20:55 Uhr

    Mein Ex hat auch Alkohol probleme. Er wurde immer voll aggressiv wenn er getrunken hat, er hatte mich sogar geschlagen und hatte 3,8 Promille im Blut. Ich habe ihn dann irgendwann, als ich die möglichkeit hatte, verlassen.
    Verlass ihn lieber jetzt als, wenn es nachher zu spät ist!!!

  • von sweetShy am 01.10.2008 um 20:55 Uhr

    an Ludi1984 und pookie frou.. danke für eure kommentare.. also mein freund trinkt eigentichtenlich nich so höuftig unter der woche ca. 1-2 mal in 2wochen un am we eigentlcih jedes mal und aufjedenfall ist er dann immmer “lustig” .. wenn nich mehr.. =( er sagt er hätte alles im griff aber ich will ihn auch nich verlieren was soll ich denn noch tun außer reden?
    ________
    an oscar: hab nen chiuhuha.. so puZiigg!

  • von Oscarilloline am 01.10.2008 um 20:33 Uhr

    @sweetShy: Danke schön. Was hast du denn für einen Hund? Was für eine Rasse?

  • von Ludi1984 am 01.10.2008 um 20:18 Uhr

    Hey SweetShy,
    ich hatte auch mal so einen Freund. und im Nachhinein muss ich sagen, dass er wohl wirklich ein Problem mit Alkohol hatte, weil er eigentlich jeden Tag getrunken hat, zwar nicht so viel, aber mindestens 3-4 Bier. Und wenn er dann richtig voll war haben wir uns auch super doll gestritten..so heftig, dass ich manchmal Angst vor ihm hatte…Er meinte auch, dass er kein Problem mit Alkohol hat..Nur leider geht das viel zu schnell, dass man abhängig wird. Also mit ihm darüber reden wird dich wahrscheinlich nicht weiter bringen..er wird es doch nicht einsehen. Mein Ex hat es auch erst verstanden als wir auseinander waren..aber dann war es zu spät für uns beide, was auch gut so ist.
    Ich kann dir nur raten, dass du nicht mit ihm zusammen bleibst, weil du Angst hast, dass er dann noch tiefer sinkt..das ist das sein Problem und nicht deins. Jeder Mensch ist für sich selbst verantwortlich und wenn dich das so sehr belastet, mach schluss…dir muss es schließlich gut gehen!

  • von sweetShy am 01.10.2008 um 20:01 Uhr

    ja.. naja.. stimmt ..

    des passt zwar nich zum thema .. aber dein hund is sp süß .. =) hab auch so einen;)

  • von Oscarilloline am 01.10.2008 um 19:53 Uhr

    sweetShy, Ja. deswegen schreibe ich ja auch, dass ich es nicht beurteilen kann, ohne sein Trinkverhalten zu kennen. 😉

  • von sweetShy am 01.10.2008 um 19:36 Uhr

    hey oscar..dass man wenn man abends weg geht was trinkt ist natürlihc ok, dageben hab ich ja nichts einzuweden.. aber mann muss nich JEDESMAL was trinken und vor allem nich überetreiben. .. oder küsst du gern wenn jemand nach bier stinkt? trotzdem danke für dein commi
    _________________________________________

    un auch dir raverli danke für dein tipp =)

  • von Oscarilloline am 01.10.2008 um 19:23 Uhr

    Ob er es übertreibt kann man schlecht beurteilen, wenn man ihn nicht kennt…
    Dass man, wenn man abends weg geht Alkohol trinkt, finde ich nicht sonderlich komisch.

  • von raverli am 01.10.2008 um 19:23 Uhr

    Ich würde ihm klar machen dass das so nicht weitergehen kann und wenn er dies nicht einsieht dass du dich trennst von Ihm..Denn es kann doch nicht sein dass er ständig trinkt.Oder er soll einen entzug durchmachen.Viel glück

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund trinkt zu viel Alkohol - was tun? Antwort

TinaX am 14.08.2010 um 14:28 Uhr
Hallo ihr lieben. ich habe da ein problem mit meinem freund. wir sind seit 17 Monaten zusammen und ergänzen uns super. ich bin echt total glücklich mit ihm, wenn da nicht ein problem wäre. Er trinkt am wochenende und...

Mein Freund trinkt zu viel Bier. Antwort

Sippi1992 am 17.01.2012 um 16:41 Uhr
Hey Mädels 🙂 Mein Freund/Verlobter (1,5 Jahre Beziehung) trinkt jeden Abend 4 halbe Liter Bier. Freitags und samstags mittlerweile schon 5 halbe Liter. Er ist im schweren Umfeld groß geworden. Hatte nur...

Mein Freund hält zu viel von sich ! Antwort

Elvira93 am 27.11.2011 um 23:49 Uhr
Hey Mädels,mein Freund ist echt ein arroganter Typ,ich bin zwar glücklich mit ihm,jedoch stört mich dieser Punkt ziemlich.Ich weiß nicht genau ob man das ändern kann,aber vllt hat ja jemand dasselbe Problem,bzw. es...

Ist mein Freund extrem Eifersüchtig oder passieren mir zu viel Fehler ? Antwort

Asiu88 am 18.03.2015 um 07:14 Uhr
Hallo Zusammen =) Ich bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung ist eigentlich super schön und intensiv, wäre da nicht die extreme Eifersucht. Ständig redet er über meinen ex, das ich...