HomepageForenLiebe-ForumMein Freund übertreibt….Oder?

Kiki92hl

am 20.09.2010 um 20:28 Uhr

Mein Freund übertreibt….Oder?

Mein Freund (21!!) hat mich (18) heute eine ganze viertel Stunde zugelabert, nur weil ich bei SVZ den Beziehungsstatus geändert hab, sodass sein Name da nicht mehr steht….-.- Er meint, ich hätte ihn vorher fragen sollen, ob das ok ist, wenn ich das weg mache…
Und dass ich gestern mal keinen Kusssmiley unter jede SMS gemacht habe, hätte ich ihm doch auch erklären sollen. Dabei hatte das gar keinen Grund. Ich hab nur keine Lust, den unter jede SMS zu schreiben. Das kann doch nicht so schlimm sein.
Eine Zeit lang hat er sogar bei jeder Gruppe im SVZ, in die ich beigetreten bin, eine Bedeutung für sich gesehen und immer nachgefragt.
Schon da hab ich ihm gesagt, dass das nur das Internet ist und nicht das reale Leben und dass nicht jede Sache, die ich da mache, mit ihm zu tun hat und dass sein Name nicht mehr beim Beziehungsstatus steht, heißt auch nicht, dass ich ihn nicht mehr liebe. Ich versuche nur, meine Provatsphäre zu wahren. Das müssen ja nicht alle so genau wissen.
Kennt ihr sowas? Bin ich davon unberechtigterweise genervt?
Oder macht nur mein Freund so einen Quatsch?
Nur zur Info, wir sind schon über ein Jahr zusammen. Da sollte man sowas doch wirklich nicht mehr so wichtig nehmen oder?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von jullileinchen am 26.01.2012 um 15:10 Uhr

    hahahahahahaha… mein experiment war übrigens erfolgreich… er hat es nicht mal gemerkt 😀

    auch wenns damals noch mein ex war 😀

    0
  • von Bienchen2009 am 26.01.2012 um 15:01 Uhr

    @Mewchen: Mein Freund hatte ungefähr 1 Jahr nachdem wir zusammen waren da noch single drin stehen…und OMG – er liebt mich trotzdem-.
    Ich denke viele müssen hier noch den WICHTIGEN Unterschied zwischen Realität und Internet erkennen.
    Nur weil da single steht hat das noch lange keine Bedeutung – bis auf eine, wir haben beide weit aus besseres zu tun um unsere Zeit mit Lapalien zu verplempern. Ich würde mir eher sorgen machen, wenn etwas im ECHTEN Leben schief läuft.

    0
  • von Kiki92hl am 20.09.2010 um 23:03 Uhr

    @ Jamalin: Ich hab ja nur den Namen weggemacht. Da steht ja weiterhin vergeben. Und an wen ich vergeben bin, wissen alle, die es wissen sollen. Das reicht aus, finde ich.
    @Jullileinchen: berichte mal, was bei deinem Versuch rauskommt 😉

    0
  • von jullileinchen am 20.09.2010 um 22:10 Uhr

    ich starte jetzt mal nen versuch und werd auch meinen beziehungsstatus ändern 😀

    und ich würd mir überhaupt nix bei denken wenn er auf ner INTERNET-SEITE seinen beziehungstatus ändert… nur wenn er MIR GEGENÜBER den beziehungsstatus ändert würd mich das kümmern^^

    0
  • von jamalin am 20.09.2010 um 22:06 Uhr

    Wieso übertreibt er Mädels?Jetzt versetzt euch mal in seiner lage….wie würdet ihr es denn finden wenn euer Freund aufeinmal den Beziehungsstatus ändert,Ihr würdet ihn dann auch zur Rede stellen oder nicht?Ihr würdet denken das es keiner sehen soll um das die anderen denken das er noch zuhaben ist,dass is doch nen tritt in na Fresse und ihr würdet euch auch eure gedanken machen…oder wie oder was?Und ich finde es echt noch Human das er gesagt hat”Du hättest vorher Fragen können obs ok ist”das hättest du wirklich und dann hättest ihn gleich dein standpunkt erklären können,meinst nicht auch?

    Mit den Kusssmily finde ich auch übertrieben…..muss echt nicht in jeder sms sein!

    0
  • von SweetOne am 20.09.2010 um 22:05 Uhr

    Dein Freund übertreibt. Aber eigentlich sind doch Frauen eher so oder? Das der Kerl sowas wie du macht & die Frauen dann ankommen & denken er liebt sie nicht mehr..

    0
  • von Vampress am 20.09.2010 um 21:56 Uhr

    gut ok wenn man den namen wegmacht würde ich schon fragen- aber is doch ganz klar das das nur zum schutz der privatssphäre ist
    mein freund und ich haben (im meinvz) da erst gar nicht den namen des anderen hingeschrieben (gibt ja genug bekloppte die den ein oder anderen nicht leiden können und dann gegen den partner schießen…….) da kanns dann gar nicht zu soner diskussion kommen…

    naja und in dem anderen übertreibt er echt maßlos. mal ne harmlose nachfrage oder so geht ja aber sich aufzuregen wegen fehlenden kusssmileys oder irgendwelchen gruppen im internet und das mit 21!!!! ist heftig! naja. setzt euch mal an einen tisch und redet klartext (wenn er das nicht einstellt)

    0
  • von Kiki92hl am 20.09.2010 um 21:42 Uhr

    ich hab ihm das ja so erklärt, aber es hat ihn trotzdem gestört und ich hätte ihn doch vorher fragen sollen, ob das ok ist für ihn, wenn ich das rausmache….

    0
  • von annything am 20.09.2010 um 21:06 Uhr

    dein freund spinnt ein bisschen-aber ich hätte ihm an deiner stelle trotzdem gesagt “hey schatz ich hab das übrigens rausgemacht weil ich das doof finde wenn alle wissen wann ich wie mit wem zusammen bin”

    aber das mit den sms oder gruppen.. heieiei. eifersucht ohen ende.

    0
  • von Kiki92hl am 20.09.2010 um 21:03 Uhr

    xD gute Idee Jullileinchen,
    aber leider ist er jeden Tag und ständig im Internet. da kann ich leider auch ncihts gegen tun.

    0
  • von jullileinchen am 20.09.2010 um 21:00 Uhr

    wie son kleines 14-jähriges mädchen 😀

    das mit dem internet verbindung kappen fänd ich ne gute idee… dann könntest du deinen status mal einfach in was anderes ändern und ihm dann ne woche später zeigen in was… und ihm damit klar machen das es rein gar nichts mit eurer beziehung zu tun hat weil sie noch genauso ist wie vorher^^

    0
  • von Sternchen20 am 20.09.2010 um 20:56 Uhr

    Manche Menschen brauchen einfach diese öffentliche Bestätigung ihrer Beziehung…

    0
  • von RockabillyBabe am 20.09.2010 um 20:55 Uhr

    hätte ja sein können.
    denn auch viele “erwachsene” die ich kenne, werden bei sowas hellhörig und fragen, ob alles passt.
    und das ist unangenehm, wenn man davon selbst noch nichts weiß.

    0
  • von ruuupy am 20.09.2010 um 20:54 Uhr

    Er übertreibt total.
    Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, hat er seinen Beziehungsstatus von “gute Frage” (das hatte er schon drin, als ich ihn gerade erst kennen gelernt hatte, weiß der geier warum) auf “nichts”, also keine angabe geändert, fand ich auch gut so.
    Auf meiner studiseite steht eh nur mein Vorname, aus welcher Gegend ich komme und ein Zitat aus southpark, geht alle anderen doch nen scheiß an, was ich so mag, wenn ichs ihnen nicht sagen will, ihr problem, die wichtigen Menschen wissen genug über mich.

    0
  • von Kiki92hl am 20.09.2010 um 20:53 Uhr

    @ RockabillyBabe: das mit dem Rechtfertigen vor anderen trifft nicht zu. Die sind nämlich erwachsen genug und nehmen das ganze nicht so ernst, dass auf seinem Profil nicht mehr mein Name steht, weil die alle wissen, dass wir zusammen sind. Deswegen fragen die ihn auch nciht wegen einer solchen Kleinigkeit

    Danke, dass ihr das überwiegend so seht, wie ich. Ich hatte schon befürchtet, dass nur ich so denke.

    0
  • von RockabillyBabe am 20.09.2010 um 20:49 Uhr

    ich finde er ist wie viele mädchen :-)

    aber ein ändern des beziehungsstatus ist für die meisten heutzutage einfach bedeutend.
    vielleicht muss er sich ja auch vor anderen rechtfertigen/ erklären, denen das aufgefallen ist?

    und wer jetzt kommt mit “ist doch egal was andere denke” war noch nie in so einer wirklich blöden situation oder lügt.

    0
  • von oleracea am 20.09.2010 um 20:43 Uhr

    Ich finde auch, dass er ziemlich übertreibt.

    Erkläre ihm, dass du in den letzten Tagen darüber nachgedacht hast, was du über dich im Internet verbreitest, und der Meinung bist, dass du zu viel preisgegeben hast und das nun etwas zurückschrauben möchtest. (Denn so war es ja wohl auch?)
    Das sollte er verstehen!

    Wenn er es nicht begreifen möchte, dann versuch seine Nörgeleien zu ignorieren, er wird mit der Zeit sicher Ruhe geben.

    LG

    0
  • von ObsidianWhisper am 20.09.2010 um 20:40 Uhr

    @itsme
    “Diese Begründung ist zwar schon einleuchtend aber wie gesagt sein Name stand ja immer schon da von daher kapiere ich auch nicht warum du das geändert hast.?!”
    manche Leute werden eben nicht erwachsen und vollreif geboren.
    mit 3 Monaten hast du doch sicher auch Windeln getragen, warum denn auf einmal nicht mehr? 😛
    kann ja sein dass einem irgendwann klar wird: “warte mal, vielleicht war das keine gute Idee…”
    und dann immerhin nachträglich ändern ist besser als gar nix zu tun.

    0
  • von annika1991 am 20.09.2010 um 20:37 Uhr

    Also ich kann dich verstehen! Er übertreibt! Gott solche Probleme haben mein kleiner Bruder und seine Kumpels grad mit ihren ,,Freundinnen” und die sind o 12/13!

    0
  • von ObsidianWhisper am 20.09.2010 um 20:37 Uhr

    “naja das mit dem ändern des Beziehungstatus würde mir auch zu denken geben… ”
    solange nur sein Name nicht mehr dazu angezeigt wird…wieso nicht? find ich sogar gut.
    manche Datenschützer reißen sich den A***** auf – und dann hauen die Leute sämtliche Daten ausnahms- und hirnlos ins Netz, wo jeder x-beliebige drauf zugreifen kann und keiner was davon mitbekommt.
    muss doch nicht sein oder?
    wenn er sich so an Internet-Kleinigkeiten klammert, statt dir einfach zu vertrauen(!) und auf deine reale Wirkung (mit Mimik, Gestik, Stimmlage etc pp) zu achten, die ja definitiv mehr aussagt – dann sollte er mal ganz ernsthaft nachdenken, ob er nicht lieber seinen Internetzugang für ne Weile kündigt und von dem Trip runterkommt…

    0
  • von Joy085 am 20.09.2010 um 20:36 Uhr

    ja er übertreibt!

    meiner fragt mich fast bei jedem Telefonat “wer ist bei dir?”
    Wenn ich sage “niemand” dann sagt er “sicher? ich habe da
    stimmen gehört”
    Neulich war es die Höhe. Er ruft an – ich liege in der Wanne.
    Und dann meinte er: “Liegst du in der Wanne?” ich sagte “ja”
    und er daraufhin wieder “wer ist bei dir?”
    AAARRRGGGG ich hätte ausrasten können!

    0
  • von Nimue91 am 20.09.2010 um 20:36 Uhr

    ja der übertreibt….außderdem. ich find grad den beziehungsstatus sollte man nich angeben. es gibt das so leute die tun das und wenn dann schluss is un jeder sich das maul drüber zerreißt , fragen sie sich woher die das bloß wissen…! also ehrlich du hast jedenfalls vollkommen recht.

    0
  • von FashionXxX am 20.09.2010 um 20:36 Uhr

    was hast du dir denn da für eine zicke an land gezogen?? xD
    der hat irgendwie garkein selbstbewusstsein, sonst würde er sich nicht wegen solchen kleinigkeiten sorgen machen o.o

    0
  • von itsme2008 am 20.09.2010 um 20:34 Uhr

    Ähm ich kann ihn verstehen, denn vorher war dir deine Privatspähre ja auch nicht so wichtig. Diese Begründung ist zwar schon einleuchtend aber wie gesagt sein Name stand ja immer schon da von daher kapiere ich auch nicht warum du das geändert hast.?!

    0
  • von ML2311 am 20.09.2010 um 20:34 Uhr

    dein freund übertreibt wirklich. ich finde auch das nicht jeder wissen muss, mit wem man zusammen ist.
    und mit 21 erwartet man ja schon das er das auch versteht und genauso denkt.
    da hilft wohl wirklich nur reden reden reden
    viel glück

    0
  • von PinaColada_32 am 20.09.2010 um 20:33 Uhr

    ja, ich bin auch der meinung, dass er übertreibt.

    0
  • von dinislav am 20.09.2010 um 20:32 Uhr

    ach der uebertreibt,denkt er jezz wirklich du liebst ihn nicht mehr,nur weil bei studi der beziehungsstatus anders ist? man man man.. du hast aufjedenfall vollkommen recht.

    0
  • von Mewchen am 20.09.2010 um 20:32 Uhr

    naja das mit dem ändern des Beziehungstatus würde mir auch zu denken geben… das andere is einfach übertrieben

    0
  • von esachan am 20.09.2010 um 20:30 Uhr

    dein Freund übertreibt… leider sind manche Menschen so
    aber leider kannst du nichts wirklich dagegen zutun als es ihm nochmals und nochmals zuerklären…

    0
  • von Kiki92hl am 20.09.2010 um 20:28 Uhr

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Freund übertreibt Antwort

PalimYo am 06.07.2011 um 21:20 Uhr
Hallo meine Lieben, ich melde mich auch wieder und zwar mit folgendem Problem. Das Problem heißt Freund bzw. Exfreund. Wir sind seit einer Woche wiederzusammen und waren bis heute auch glücklich. Nur habe ich...

hilfe mein freund is komisch :s oder ich???? Antwort

delicate_candy am 23.09.2010 um 13:19 Uhr
heei ihr süßen. jaa vllt habt ihr meinen ersten beitrag (eure meinung zu meinem freund) schon gelesen. es geht weiter :s es wird lang aber ich bitte euch eure Meinung nochmal abzugeben langsam weiß ich nimmer weiter....

wird mein freund jetzt ein säufer oder was! Antwort

KleiinesBuNny am 03.01.2010 um 19:51 Uhr
oha bin ich grad sauer! also in den letzen tagen trinkt mein freund jeden tag Bier! das fregt mich so auf! ich meine mal ein bier ist nicht schlimm! aber jeden tag! habe ihm eben geschrieben das ich das nicht mag und...

Ist mein Freund zu geizig oder übertreibe ich? Antwort

MissMarple007 am 16.11.2016 um 10:35 Uhr
Hallo ihr Lieben ;) Ich bin jetzt mit meinem Freund schon 4 Jahre zusammen, 3 1/2 leben wir davon zusammen. Erst ist er mit in meine eigene Wohnung gezogen, ich hatte die Miete gezahlt, den Strom und einen kleinen...

Mein bester Freund... oder mehr? Antwort

Shadowcatkitty am 14.01.2012 um 14:17 Uhr
Die Frage, die ich hier stelle, ist moralisch eigentlich verwerflich. Also: Ich bin 25, studiere zur Zeit und habe einen Freund. Mit ihm bin ich seit 5 Jahre zusammen. Vor kurzen haben wir uns auch getrennt gehabt,...