HomepageForenLiebe-ForumMein Freund und seine gute Freundin, welche in ihn verliebt ist…

pinkycat

am 22.09.2008 um 15:33 Uhr

Mein Freund und seine gute Freundin, welche in ihn verliebt ist…

Hallo zusammen
Mein Freund ist vor ca. einem Jahr vom Ausland zu mir gezogen.
Diesen Sommer ist er wieder nach Hause in Urlaub gegangen und eine alte Bekannte wieder getroffen. Seit dem schreibt sie ihm immer wieder. Nun ist auch sie hier in der Schweiz. Eigentlich nur für eine Woche, aber nun ist sie schon seit längerem hier (irgendwie will sie nicht mehr weg…).
Sie schreibt meinem Freund immer, dass sie ihn unbedingt sehen will (sie ist in einer Stadt, welche zum guten Glück 123km von unserer entfernt ist) und ihn vermisst, etc.
Mir geht das ganz schön an den Kragen. Er weiss, dass sie ihn mag, er sagt aber klar, dass es nur was Freundschaftliches ist. Ich weiss aber, wie gefährlich solche Mädels sein können.
Aber ich kann meinem Freund ja schlecht verbieten, sie nicht zu treffen. Ich hab ihm gesagt, dass ich es nicht gut fände, wenn er es täte, ich es ihm aber nicht verbieten könne. Er sagte dann, dass ich sowieso die Beste wär, und er keine andere finden könne, welche noch besser sei als ich…
Aber oh menno… ich fühl mich so komisch. Ich denke immer, dass er sie trotzdem treffen könnte… und warum zum Teufel fliegt sie nicht nach hause?…. Könnt ihr mich einwenig aufbauen?

Antworten



  • von Rieke89 am 22.09.2008 um 19:22 Uhr

    tja ich kann diese frauen auch überhaupt nicht verstehen und würde sowas nicht machen.

    doch geh auf jeden fall mit(also wenn er nichts dagegen hat)
    und dann zeige ihr einfach,dass sie keine chance hat.
    gib ihm küsschen(natürlich sollst du nicht an ihm kleben) und dann erzähl einfach auch tolle sachen die nur du und er zusammen erlebt habt:-)

    zeig der frau einfach,dass sie sich ihn abschminken kann auf eine faire und bestimmende weise.
    dein freund soll das ja auch nicht so mitbekommen,was du machst
    behandle ihn einfach richtig gut an dem tag und weise sie in ihre schranken

  • von pinkycat am 22.09.2008 um 17:52 Uhr

    ja, wäre vielleicht eine idee…. aber irgendwie möchte ich ihm auch seine freiheiten lassen. ich hab nichts dagegen, wenn er gute bekannte (weibliche) trifft. Aber sobald ich mitbekomm, dass von der Frau her mehr ist, ist mir nicht mehr wohl. Mal schauen. Wenn er das nächste mal von ihr erzählt und sie ihn treffen möchte, frag ich ob ich mitgehn kann…. aber irgendwie ist auch doof, wenn ich da wie ein drittes rad am wagen rumsitz. kann ja sowieso nicht mitreden.

  • von Diavoletta85 am 22.09.2008 um 17:45 Uhr

    Frag ihn doch, ob du mal zu einem Treffen mitgehen kannst. Vielleicht wenn sie sieht, dass er dich mitnimmt, lässt sie die Finger von ihm

  • von pinkycat am 22.09.2008 um 16:15 Uhr

    Aber was mir nicht in den Kopf will… warum macht sie sowas. Sie weiss doch, dass er ne Freundin hat. Ich würde nie sowas tun. Ich würde die Hände wie von Feuer lassen… Sowas macht man einfach nicht!

  • von Rieke89 am 22.09.2008 um 16:05 Uhr

    hey
    ich kenne deine situation!

    und ich kann dir sagen:vertraue deinem freund!!
    es lebt sich tausendmal besser!

    mein freund hat ne arbeitskollegin und die macht genau sowas,sie schreibt ihm andauernd am wochenende und mein freund und ich sehen uns nur am wochenende!

    naja ich habe festgestellt,dass das leben viel schöner ist,wenn du ihm vertraust und die zeit mit ihm einfach nutzt und schön gestaltest;-)

    die musst immer wieder an die worte von ihm denken,dass er keine bessere findet als DICH!!
    er will nur DICH und keine andere:-)

    das wird alles wieder aber wie gesagt,mach dir das leben nicht unnötig schwer wegen so einer blöden frau;-)

  • von pinkycat am 22.09.2008 um 15:58 Uhr

    ich weiss, ich muss vertrauen haben. Aber eine Angst ist da… eventuell rührt diese noch von vergangenen beziehungen. Aber eben, dass muss ich noch lernen….. aber ich hoffe, ich mache schon fortschritte…

  • von pinkycat am 22.09.2008 um 15:55 Uhr

    Das hab ich bereits. Ich habe ihm gesagt, dass Sie und dass Sie mit ihm Kontakt sucht, mir Angst macht. Dass ich mich nicht wohl fühle.
    Er sagte dann, dass er nur Freundschaftliche Gefühle für Sie hätte und nichts mehr. Und eben, wo er denn ne bessere fände, als mich.
    Aber trotzdem. Auch seine Mutter hatte Angst diesbezüglich. Die Bekannte ging, bevor sie abflog noch kurz seine Familie besuchen und die Mutter begrüsst dies gar nicht, dass sie in die Schweiz kam, weil sie Angst hatte, dass die Bekannte die Beziehung von mir und meinem Freund zerstört. Und als ich das Erfahren habe, hatte ich noch mehr Angst. Aber mein Freund sagt mir immer, wenn sie ihn treffen möchte, etc.
    Immer am Wochenende möchte sie ihn treffen – und das geht mir gegen den Strich. Sie weiss, dass er in einer Beziehung ist mit mir. Und das Wochenende sind die Einzigen Tage, die wir zusammen haben. Und ich hab ihm auch gesagt, dass wenn er sie treffen möchte, gerne unter der Woche, aber das Wochenende sei mir heilig.

  • von schabernack am 22.09.2008 um 15:50 Uhr

    wie waers in ein bissle vertrauen in deinen freund???

  • von Frankengirl am 22.09.2008 um 15:36 Uhr

    Sie scheint etwas von ihm zu wollen, sonst würde sie sich nicht so verhalten. Du hast es schon erkannt, du kannst deinem Freund nicht verbieten KOntakt zu ihr zu haben. Rede mit ihm darüber, dass du dich von ihr “bedroht” fühlst, dass du eifersüchtig bist und dass du dir sicher bist, dass sie noch was für ihn empfindet. Dann wird er sich zurückhalten. Da bin ich mir sicher! Hey, er ist für DICH in ein anderes Land gezogen! Das machen wenige!

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund,seine beste Freundin...und Ich Antwort

Riano am 11.08.2010 um 20:24 Uhr
Hallo Mädels,so ich schreibe ihr weil ich dringend einen Rat brauche.Und zwar hab ich seit drei monaten nen freund,war wirklich sehr glücklich mit ihn aber es hat nach ner zeit irgendwie total nachgelassen,weil es da...

mein freund und seine (Ex) Freundin :/ Antwort

exotica_black am 27.08.2012 um 11:07 Uhr
Hallo Mädls, habe eine schwere Entscheidung und wollte mal fragen ob ihr auch schon mal so ein problem hattet. Und zwar bin ich mit meinem Freund bald 2 Jahre zusammen. Aber seit einem jahr hat er wieder Kontakt zu...

Mein bester Freund ist in mich verliebt 🙁 Antwort

Supersiss am 11.05.2011 um 00:37 Uhr
Hi Mädels! Bin grade voll fertig und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein bester Freund, mit dem ich wirklich alles teilen kann und dem ich immer alles anvertrauen konnte und bei dem ich mich über sämtliche Männer...