HomepageForenLiebe-ForumMein Freund will mich heiraten! Aus Steuergründen!

Tigerlady

am 12.03.2009 um 17:12 Uhr

Mein Freund will mich heiraten! Aus Steuergründen!

Hallo Mädls… Stellt euch vor. Gestern nacht lag ich mit meinem süßen (25) im Bett und wir haben über unseren Tag gesprochen… Auf einmal meinte er: “weißt du was- wir sollten heiraten. So sparen wir uns viel geld.” ich wäre fast aus meiner Wolke gefallen. Ich hab gleich gesagt, dass er das vergessen kann. Er hat es damit begründet, dass wir ja nur einen Vertrag machen, der ja nicht für uns gilt sondern nur für den Staat. Dann wird der “Gewinn” geteilt. Ich war dann beleidigt! Was meint ihr? Was würdet ihr machen?

Antworten



  • von KaradenizKiz am 12.03.2009 um 19:00 Uhr

    kommt drauf an ob er es ernst meint-wen ja sag ich nur:gott was isn das für ein spießer?

  • von LittleX am 12.03.2009 um 18:57 Uhr

    das ist ja lustig 😀
    genauso war das bei meinen eltern damals auch… nicht besonders romantisch, ich weiß; aber nach über 20 jahren ehe sind sie noch immer glücklich zusammen…

  • von Emmylou am 12.03.2009 um 18:56 Uhr

    das sparen als “positiven nebeneffekt” anzusehen ist ja von deinem freund nicht verkehrt, aber das würde ich niemals so direkt sagen und das als heiratsgrund in den vordergrund stellen.
    hmm, typisch mann, ich wäre auch bedient! antrag kann man das ja nicht nennen …

  • von linda79 am 12.03.2009 um 17:48 Uhr

    heiraten und scheiden lassen (im erstfall) kostet viel mehr geld, als man an steuern spart.
    wichtig ist beim heiraten doch eher, ob man es ein ganzes leben miteinander aushalten kann. wenn dem nicht so sein sollte, hilft kein sparschwein!!!

  • von JessiJes am 12.03.2009 um 17:36 Uhr

    Das einzige, was mir dazu einfällt ist: MANN
    Aber trotzdem: Es machen relativ viele Paare, aber nicht NUR um Geld zu sparen, sondern halt auch aus Liebe, aber die Steuergeschenke sind halt ein positiver Nebeneffekt…

  • von Tigerlady am 12.03.2009 um 17:27 Uhr

    Ja deswegen bin ich doch mega sauer! Ich hab ihm auch gesagt, dass ich nur aus Liebe heirate. Das war ja kein Heiratsantrag in dem Sinne… er wollte mir eher einen “Sparantrag” machen… Das geht doch nicht!

Ähnliche Diskussionen

Nutzt mein Freund mich aus?! Antwort

Justins am 03.09.2013 um 12:13 Uhr
Ich weiblich (18 deutsche) Er (17 afghane) 9 Monate zusammen. Also ich fange mal an zu erzählen, wenn wir einkaufen gehen, muss ich immer zahlen und auch für Sachen, die nur er braucht für seine Wohnung...

Mein Freund schließt mich aus ... Antwort

Grace14 am 15.07.2016 um 02:59 Uhr
Hallo Liebe Community. hab mich jetzt grade registriert um euch um Rat zu bitten. Kurze Zusammenfassung meiner Beziehung: bin 23 und mein freund 25. sind 5 Jahre zusammen. Seine Familie weiß von uns, meine nicht da...

Mein (Ex-) Freund will mich nicht mehr Antwort

Robins am 28.05.2011 um 20:52 Uhr
Hey ich bin wirklich so verdammt draurig ich weiß nciht mehr was ich tun soll... ich( 16,5) war mit meinem Freund (17) über 2 Jahre zusammen..es war wirklich perfekt und so eine wunderschöne zeit bis...

mein freund liebt mich nicht mehr und will die Beziehung beenden Antwort

purelove am 17.12.2011 um 01:30 Uhr
hallo liebe erdbeermädels, ich bin so fertig ich kann nicht mehr. kurz vor meinem geburtstag, weihnachten und silvester hat mir mein freund gestern gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und sich trennen will. wir...