HomepageForenLiebe-ForumMein neuer Freund ist Raucher!

RoteRose

am 20.02.2008 um 16:39 Uhr

Mein neuer Freund ist Raucher!

Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Freund. Als wir uns kennen gelernt haben, hat er nie geraucht, weil es irgendwie nie dazu kam. Ich war auch immer in der Annahme, dass er ein Nichtraucher ist. Nun ja, wie es sich rausstellte, habe ich mich getäuscht! Ich bin ein absoluter Nichtraucher und finde es total eklig, wenn er mich küsst, nachdem er geraucht hat. Ich weiß echt nicht was ich machen soll. Ich will ihm ja auch nicht zum aufhören zwingen, ist ja jedem selbst überlassen, aber so kann ich nicht mit ihm zusammenbleiben!

Antworten



  • von kleenerEngel am 01.09.2008 um 21:47 Uhr

    also ich hatte mit meinem ex die regelung, dass er in meiner anwesenheit nicht raucht…nach einiger Zeit hat er dann ganz aufgehört=)
    Aber sag ihm auf jeden fall, dass du ihn nur ungern küsst, wenn er geraucht hat!

  • von kathrin18 am 01.09.2008 um 18:38 Uhr

    du könntest ihn ja bitten in deiner gegenwart nicht zu rauchen…wenn er dihc liebt dann wird er das schon verstehen und berücksichtigen 😉

  • von sabina256 am 01.09.2008 um 01:43 Uhr

    waah wirklich!
    RAUCHER SIND KEINE SCHLECHTEN MENSCHEN NUR WEIL MAN DANACH DANN ANCH ASCHENBECHER RIECHT!

    und wenn du wirklich sagst “ich weiß nicht ob wir zusammen bleiben können” dann liebst du ihn wahrscheinlich nicht genügend, um darüber (über den kleinen fehler) hinwegzusehn..

    sei doch einfach ehrlich und sag er soll dann nen kaugummi nehmen oder nen bonbon oder nen mundspray.

    stell dich doch nicht so an

  • von Erdbeerbonbon am 01.09.2008 um 00:50 Uhr

    Oh du, das ist eine never-ending story!
    Mein Verlobter war/ist auch seit seiner Jugend Raucher und es gibt immer wieder Phasen, in denen wir uns oft deswegen streiten, weil er wieder rückfällig geworden ist.

    “Nur eine einzige, mit den Kollegen” – und schon ist wieder monatelange Abstinenz über Bord geworfen und die Überredungskunst startet in eine neue Runde..

    Des nervt. Wenn er ansonsten nicht so ein toller Mann wäre, würde ich mir diesen Mist nicht lange geben..

  • von Brezelchen am 01.09.2008 um 00:38 Uhr

    Ich wollte vorher auch nie einen Freund der raucht, etz hab ich einen und ich finds nich schlimm, hab mich schnell drangewöhnt und sooo schlecht schmecken tuts auch wieder nich (rauch selber gar nich).
    Naja wie heißt der satz so schön “wo die Liebe hinfällt” 😉

  • von NanuNanny am 28.08.2008 um 14:00 Uhr

    Ach und @arabica: Du bist witzig, wieso sollte SIE denn ein Mundspray für ihn dabeihaben!? Und mit anstellen finde ich hat das auch nichts zu tun. Aschenbecher küssen is einfach widerlich.

  • von NanuNanny am 28.08.2008 um 13:59 Uhr

    Lass ihn halt, aber küsse ihn nicht wenn er geraucht hat. Zähne putzen und Kaugummi sind ein Muss. Er sollte Rücksicht auf dich nehmen.

  • von LilliCat am 28.08.2008 um 13:56 Uhr

    Mein Freund raucht auch und ich bin total Anti-Raucherin. Er weiß, dass ich es nit mag, wenn er nach Rauch schmeckt. Manchmal raucht er weniger wenn ich da bin, aber grade wenn noch n Kumpel oder so von ihm da ist, raucht er viel. Mich nervt es total. Ich setzt mich meist n Stück weg. Es ist ja nicht nur der Rauchgeschmack beim küssen, sondern man kriegt ja auch Rauch ab…
    Er sagt auch öfters was von aufhören, aber tun tut ers nicht!
    Und wenn ich mit ihm drüber reden will, wird er manchmal zickig, weil er sich seine Sucht nit gern eingesteht.
    Bin auch dankbar für Lösungsvorschläge!

    lg Lilli

  • von EverDream am 28.08.2008 um 13:32 Uhr

    Also ich bin Gelegenheitsraucherin und mein Freund Raucher. Wenn ich grad nicht rauch und er geraucht hat, schmeck ich das natürlich. Aber an deiner Stelle würd ich ihn einfach drum bitten, es zu reduzieren oder eben immer Kaugummi griff bereit haben 😉

  • von maolicious am 22.07.2008 um 12:12 Uhr

    hey,ich rauche selbst und habe einen nichtraucher zum freund.wir regeln das so dass ich in seiner anwesenheit nie bzw nur sehr selten (nach dem essen) eine rauche.wenn es sich ergibt putze ich mir danach die zähne oder habe immer kaugummis dabei.bevor du deinen freund deswegen verlässt würde ich ihm sagen das es dich stört und ob er seinen konsum in deiner gegenwart nich einschränken kann.

  • von Sabse am 04.03.2008 um 16:32 Uhr

    Das kann ich gut verstehen! Ich finde es auch nicht so klasse, einen Aschenbecher zu küssen und würde ihm da auf jeden Fall auch Druck machen!

  • von tiramisu am 04.03.2008 um 15:18 Uhr

    Ich würde ihn mak direkt darauf ansprechen, vielleicht kann er ja wenigstens weniger rauchen, wenn er mit Dir zusammen ist.

  • von Blueberry83 am 21.02.2008 um 13:35 Uhr

    Die einfachste Lösung ist: Fang auch an zu rauchen! ;-)..Nein, aber das ist natürlich ein großes Problem. Du musst selber wissen, wie sehr du ihn magst. Ob du ihn deswegen verlassen möchtest. Vielleicht kannst du ihn ja auch dazu bewegen weniger zu rauchen. Anscheinend ist er ja kein Kettenraucher, wenn es dir anfangs nicht mal aufgefallen ist, dass er raucht.

  • von arabica am 20.02.2008 um 18:07 Uhr

    Jetzt stell dich doch nicht so an. Klar ist es eklig jemanden zu küssen, der nach Aschenbecher schmeckt. Hab doch einfach immer ein Mundspray für ihn dabei…

Ähnliche Diskussionen

Mein neuer Freund ist 23 Jahre älter als ich Antwort

Momo1605 am 08.04.2011 um 21:18 Uhr
Hallo Mädels, ich bräuchte da mal euren Rat. Also ich erzähl euch mal meine Geschichte in Kurzfassung. Ich habe vor ungefähr einem Jahr einen Fotografen kennen gelernt. Mit diesem habe ich meine neues Hobby...

Ist mein Freund egoistisch? Antwort

oriental91 am 12.06.2015 um 00:49 Uhr
Hallihallo, kurz zu mir: bin 23 & studiere. bin seit über 5 Jahren mit meinem freund zusammen, er ist 24 & studiert ebenfalls (nicht das gleiche). hatte bis vor 1 Jahr eine fernbeziehung (die war ca 2,5...

Mein Freund ist taub Antwort

Pencake am 13.11.2008 um 11:38 Uhr
Seit kurzer Zeit habe ich einen neuen Freund, er ist stumm, kann allerdings durch gezieltes Spachtraining einige Sätze relativ gut sprechen. Ich habe ihn so kennengelernt und nie Probleme damit gehabt, denn er ist...

Mein Freund ist selbstmordgefährdet! Antwort

BlauesBlatt am 21.10.2010 um 18:28 Uhr
Bitte mädels hilft mir, ich kann einfach nicht mehr, ich bin mit meinen freund jetzt 10 monate zusammen (für uns beide eine lange zeit-scheiß vergangenheit in sache Liebe) Nunja bevor wir zusammen gekommen sind,...