HomepageForenLiebe-ForumMeine Eifersucht- übertreib ich?

Sweedy88

am 22.09.2010 um 13:10 Uhr

Meine Eifersucht- übertreib ich?

Hallo ihr Lieben,
also ich hab folgendes Problem.
Ich habe letztes Jahr entdeckt, dass mein Freund sich Pornobilder anschaut, er hatte es erst abgestritten,obwohl es offensichtlich war.Naja jedenfalls kamen danach auch immer wieder Dinge, wo ich mir ziemlich sicher war, dass er nicht ganz die Wahrheit sagt, oder Dinge die mich einfach störten.
z.B. hat ihn mal ein 16jähriges Mädel mitten in der Nacht angetextet, hat jetzt nichts schlimmes geschrieben.Aber ich fands trotzdem nicht sonderlich toll,aber das ging nicht gegen ihn.Er meinte aber nur, ja die ist 16, was soll die mit nem 30jährigen?Und nu ist die mit einem anderen ausm Fußballverein zusammen, der 34 ist.Als er mir das erzählt ist,rutschte mir halt der Spruch raus”Also steht sie doch auf Ältere”weil er das damals ja für so abwegig gehalten hatte.
Dann eine Bekannte von ihm, sie wohnt in Marl, hab auch mal die Adresse von ihr gelesen, die stand auf nem Zettel.Mit ihr hatte er immer mal wieder Kontakt u wenn nicht schmeißt er sie immer aus seiner Freundesliste(was er mit anderen nicht macht).Jedenfalls hatte er ihr letztens ne Mail geschrieben, ging glaub um ne Matratze (stand so im Betreff).Ist der Emailaccount den wir zu der Zeit gemeinsam genutzt hatten.
Dann musste er ne Tour machen, Matratzen u Lattenroste ausliefern, er meinte überall bei Poco in Dülmen, Marl etc…Mir fiel dann erstmal ein, dass in Marl gar kein Poco ist, hatte letztens noch ne Freundin erwähnt, hab dann gefragt, und er so, ja nee war da bei nem Privatkunden.
Als ich mein Navi einschaltete(brauchte das) stand da ihre Adresse als letzte.
Ich mein ich denke jetzt nicht, dass da was läuft, aber verarscht komm ich mir schon vor.
Oder, damals mal,war ich an unserem laptop, und dann öffnete sich so ne Seite mit den Arbeitszeiten von Arbeitsamt aus Herten, war natürlich verwundert, weil wir in ner ganz anderen Ecke wohnen, er meinte dann total komisch, ja bin ich ausversehen drauf gekommen, klar deswegen war es im verlauf bei google auch eingetippt.

Solche Sachen passieren halt einfach öfter, die kommen mir einfach komisch vor, aber ich kann mit meinem Freund nie so richtig drüberreden, weil er immer ausflippt.Ich vetraue ihm ich glaube nicht dass er Fremdgeht, aber es belastet mich schon alles, weil ich mich frage warum er mich so anlügt.

Naja heute kam das Thema wieder auf, weil er sagte er ist total genervt davon, ich versteh es ja auch, aber ich hab halt immer wieder diese ganzen Sachen im Kopf und die beschäftigen mich total.
Hab ihm gesagt, dass es mir helfen würde, wenn wir mal einmal ein offenes gespräch führen könnte, dann würde es auch besser werden, und das weiß ich auch hundertprozentig.
Er hat mir noch keine Antwort darauf gegeben…

Aber wollte halt mal wissen, wie ihr das seht, ob ich da übertreibe und das doch irgendwie selbst in den Griff kriegen muss, oder ob er auch mal bereit sein muss, Verständnis zu zeigen und sich mal mit mir hinzusetzen udn zu reden.
Wobei ich sagen muss, dass ich das schon irgendwie von ihm erwarte, weil ich zeige auch bei allem und jenem seiner Probleme Verständnis, versuch immer ruhig zu bleiben,versuch immer an mir zu arbeiten etc.Aber ich denke es gibt Sachen, da kriegt man alleine vllt einfach nicht gebacken…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Sweedy88 am 23.09.2010 um 09:32 Uhr

    marisaleinichen:Danke dass mich auch mal eine nicht für völlig gestört hält :)

    @all: also mein freund meinte dass wir heute mal reden können, und ich bin da echt froh drum, er muss mir noch nicht mal zu den ganzen alten sachen was sagen oder die kommentieren, ich möchte einfach nur mal all die gdanken die ich immer im kopf habe rausprusten und ihm dann sagen, dass ich zukunftmöchte dass er mir die wahrheit sagt, d.h. heißt ja nicht, dass er mir jetzt ständig berichten muss mit welchem mädel er schreibt oder mit welcher er mal geqautscht hat, aber einfach ehrlich zu sein.
    ich würde es ja auch verstehen wenn er mal, boah schatz du nervst gard mit deiner fragerei, ich habe dir nichts zu verheimlichen.” er muss sich ja nicht für alles rechtfertigen…naja denke aber dass es nach dem gespräch besser wird, für uns beide, solche gespräche haben mir /uns is jetzt imemr geholfen und sind auch wichtig in der beziehung auch wenn manche vllt für den einen unsinnig sind, ich hab auch schon gespräche geführt mit ihm wo ich mir denke, hallo warum siehst du das so falsch etc…:)

    0
  • von Sweedy88 am 22.09.2010 um 14:53 Uhr

    hey, nee ich wollte das jetzt nicht nach der arbeit am telefon mit ihm klären, wollte nur fragen ob es für ihn in ordnung ist.
    das klär ich mal mit ihm persönlich wenn wir zuhause sind und der passende moment dafür ist und nicht zwischen tür und angel am tel wenn er grad von der arbeit kommt und ich noch auf der arbeit bin…;)

    0
  • von sekhmet am 22.09.2010 um 14:44 Uhr

    aber da gehts doch shcon los..kein wunder das er genervt ist und nichts mehr von selbst sagt. versetz dich doch mal in seine lage. für ihn sind das alles scheinbar bagatellen ( falls nichts andres dahintersteckt), nicht der aufregeung wert. und dann kommt er von der arbeit und direkt kommst du damit an und willst ein krisengespräch. das kann doch nur schiefgehn. lass ihn doch erstmal runterkommen, entspannen und such dir ne situaton in der sowas passt

    0
  • von Sweedy88 am 22.09.2010 um 14:39 Uhr

    Hab grad mit ihm tel.er wollte dazu noch ncihts sagen, weil er gar von der arbeit kam, und erstmal entspannen möchte.
    hab dann gesagt dass es kein problem ist.
    nur dass mir ein gespräch wirklich helfen sollte, und wenn er dann dazu bereit ist, soll er auf mich zukommen, und ich versuch mich bis dahin auch zusammenzureißen und mir sprüche und fragereien zu verkneifen.

    0
  • von Sweedy88 am 22.09.2010 um 14:33 Uhr

    @barbieOnSpeed:Er meinte nein.Keine Ahnung, fand an der Sache eher schlimmer dass er sie so in schutz genommen hat, obwohl ich nicht mal stress gemacht hab, sondern nur meine meinung und dafür wäre das thema für mich gegessen gewesen.

    Leute ihr versteht das falsch, ich bin keine die ihm ne Schimpfrede hält und er müsste eigtmlich wissen, wie gut ich damit umgehe wenn er ehrlich ist.

    Bestes Bsp.
    Er hatte mal seine Exfreundin zum Cafe trinken zu uns nach hause eingeladen, da kannte ich die noch nicht mal…Und? er hat mir gesagt, er steht ab und zu in kontakt mit ihr.
    und das ist der grund warum ich nicht verstehe warum er lügt, es gibt soviele situationen wo freundinnnen von mir schon gesagt haben, hast du damit kein problem (zb mit der ex die sache)? und ich habe damit kein problem…

    0
  • von haeschen am 22.09.2010 um 14:23 Uhr

    Klar, sagt er nicht die Wahrheit, wenn er dann schon mit einer ganzen Schimpfrede rechnen kann. Lass` ihm den Freiraum, anstatt ihm ständig etwas vorzuwerfen, vielleicht traut er sich dann auch ehrlich zu sein.
    ich persönlich finde Eifersucht ganz schlimm. Wenn du denkst, er macht zu viele Sachen, die dir nicht gefallen, dann lass` es ganz, denn so hat es keinen Sinn.

    0
  • von BarbieOnSpeed am 22.09.2010 um 14:15 Uhr

    also ganz ehrlich, ich würde mich auch sonst was fragen, wenn mein freund von einer 16jährigen angeschrieben wird. und mein freund wird auch demnächst 30 und da würde ich mich fragen, woher dieses blag seine nummer hat… hat er ihr denn noch zurückgeschrieben??

    0
  • von Stromausfall am 22.09.2010 um 13:59 Uhr

    naja denke du übertreibst.. klar ist es blöd wenn er bei so kleinigkeiten lügt oder dir was verheimlicht, aber das macht er wohl nur, weil er weiß wie du reagieren würdest^^ aber er sollte dir da schon etwas mehr verständnis entgegenbringen und einfach mal in ruhe mit dir über das thema reden und du musst lernen dich da etwas zurück zu halten und ihm nicht aus jeder kleinigkeit einen vorwurf zu machen^^

    0
  • von Felice87 am 22.09.2010 um 13:49 Uhr

    Merkst du eigentlich, dass du dir vollkommen selber widersprichst? “Ich vertraue ihm” vs. dein restlicher Text…. vielleicht weisst du es selber nicht so genau. Aber ich finde auch, dass du dich zu sehr in so etwas reinsteigerst, vielleicht hast du ein recht geringes Selbstbewusstsein oder bisst schonmal enttäuscht wurden? Denn du hört scheinbar echt Flöhe husten 😀 Dein Freund kriegt das ja auch mit und deshalb lügt er dich an, weil er sich denkt, so ist es am stressfreisten. Aber Männer denken halt meistens nicht mehr als 1 Schritt im vorraus und merken nicht, dass lügen da ganz kontraproduktiv ist….also schnapp ihn dir mal in ner ruhigen Minute und sprich das Thema an. Sag ihm auch, dass du eher mit ner unschönen Wahrheit leben kannst, als mit einer Lüge.

    0
  • von BlondeLocke am 22.09.2010 um 13:42 Uhr

    ich glaube du übertreibst, aber ich kenn natürlich auch nicht deinen freund! ich denke, da hilft nur ein gespräch und dazu sollte dein freund ja wohl bereit sein!!!

    0
  • von sekhmet am 22.09.2010 um 13:32 Uhr

    dann schnapp dir deinen freund und besprech das. sags genauso wie du hier schreibst. er kann da sicher auch nen teil dazu beitragen dass dir das leichter fällt, indem er eben solche sachen nicht heimlich macht sondern dir einfach sagt das er eben die und jene freundin treffen mag.

    0
  • von Sweedy88 am 22.09.2010 um 13:29 Uhr

    @sekhmet:
    Doch ich vertraue ihm, ich weiß dass er nicht fremd geht und traue ihm das auch absolut nicht zu,und das ist auch mein problem, ich weiß nicht warum ich mich dann so verrückt mache:( aber die sachen beschäftigen mich halt so…
    ja nur dass das 16jährige mädel keine richtige bekannte ist, sondern irgendeine ausm verein.ich hab da ja auch noch nicht mals so n problem mit gehabt, denke auch nicht dass er auf sie steht und würde mich auch keine sorgen machen, wenn sie auf ihn stehen würde, ich fands nur unfair dass er sie so n in schutz genommen, obwohl ehrlich gar keinen stress gemacht hab, nur ruhig und normal, dass ich das nicht sonderlich toll finde.und deswegen find ich das komisch…
    zu der bekannten, ja das hab ich mir auch schon gedacht, dass er stress vermeiden wollte…si8e ist aber auch diejenige die beim arbeitsamt arbeitet.
    und man landet nicht einfach irgendwo so, bei google stand öffnungszeiten arbeitsamt herten….das tippt sich nicht einfach so ein, und ich hab nur in den verlauf geguckt, weil er so komisch reagiert hat…er hätte doch einfach sagen können, ja wollte die mal besuchen…hab ich kein problem mit
    EHRLICH NICHT!
    der hat sich auch mal mit ner bekannten getroffen, die ich nicht kannte, wollten in n cafe, und?ruft mich dann irgendwann nach 3 stunden an, ja wir waren die ganze zeit bei ihr und haben gequatscht…Ey ohen mist, es war völlig in ordnung für mich!

    ich weiß dass ich mir das leben selber schwer mache, aber ich weiß auch leider nicht wie ich es alleine in den griff bekommen soll, aber ich weiß dass es doch gehen muss, weil ich war nicht immer so, es ist seit dem die ganzen sachen passiert sind…und ich denke einfach wenn wir mal drüber reden, hilft mir das…bin halt ein mensch der viel reden muss…

    0
  • von sekhmet am 22.09.2010 um 13:20 Uhr

    also ehrlich gesagt finde ich jetzt in keiner deiner stories nen anhaltspunkt der mich dazu bringen würde meinem freund zu misstrauen
    pornobilder- na und,ich schau “sogar” pornos
    ne 16 jährige schreibt ihn an- und? ich hab auch nen freund der jünger ist als ich und schreibe mit andern bekannten die jünger sind als ich. das heisst doch nicht das ich dann von all denen was will?!
    das mit dem navi- vielleicht hat er was hingebracht, vielleicht hatter sie besucht und nix gesagt weil er wusste wie du drauf reagiern wirst
    das mit dem arbeitsamt- du willst nicht wissen wo ich hin und wieder im netz so lande, wat solls

    mach dir das leben doch nicht so schwer und such hinter allem irgendwas das dir verheimlicht wird. wenn er dir was verschweigt dann schafft er das auch so das dus nicht merkst, jemand der dic betrügen will schafft das genauso ohne das dus merkst. bischen vertrauen muss da schon da sein. aber ich glaube genau das ist das problem bei dir oder. du vertraust ihm kein stück so wie das klingt

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Wie kann ich meine Eifersucht unter Kontrolle bringen? Antwort

Selina15289 am 11.04.2013 um 13:28 Uhr
Hallo,ich bin seit 3 Monaten mit einem 17 Jahre älteren Mann zusammen. (Ich bin 24, er 41). Er hat mir erzählt, er ist zwei Jahre Single und hatte noch nie eine Beziehung die länger ging als 2 Jahre. Er hat keine...

was unternehm ich gegen meine eifersucht und mein misstrauen? Antwort

Deathgirl am 07.11.2009 um 10:11 Uhr
ich hab endlich den perfekten freund für mich gefunden. sind jetzt über ein jahr zusammen und ich bin immer noch so glücklich mit ihn. es passt einfach alles zwischen uns beiden. wir haben selten...

Wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff? Antwort

Sonnenscheinw88 am 15.11.2010 um 17:32 Uhr
Hallo ihr Lieben, das Problem ist, dass es eigentlich keinen Anlass zur Eifersucht gibt. Mein Freund behandelt mich sehr gut und sagt auch selbst, dass er mich nicht verarschen würde. Dass er einer von den "netten"...

Meine blöde Eifersucht ): Antwort

CoCo12345678 am 20.09.2010 um 19:36 Uhr
Hallo Mädels Also ich weiß nicht ganz wie ich anfangen soll.. Ich bin so sehr eifersüchtig ich könnte durchdrehen wenn mein Freund nur andere umarmt ): Das alles fing an.. als mein Freund zu einer anderen...

Ist meine Eifersucht berechtigt? Antwort

Pummeluffchen am 21.08.2009 um 17:55 Uhr
Also folgendes Problem: ich habe seit einigen wochen einen Freund.doch jetzt ist schon das erste Problem da:meine beste Freundin! er hat gesagt dass er sie hübsch findet.(ok wäre ja weiter nichts dabei)aber jetzt...