HomepageForenLiebe-ForumMeine mutter wird von ihrem mann geschlagen usw..!!!

any1988

am 22.01.2009 um 15:06 Uhr

Meine mutter wird von ihrem mann geschlagen usw..!!!

hallo zusammen! es geht hier um meine mutter.. sie wird von ihrem Mann ( er ist 21 jahr jünger wie sie) geschlagen und herumkomandiert und macht alles falsch.. jetzt ist sie seit gestern mit meiner kleinen halbschwester (für mich schwester) und mit meinem bruder bei mir. das problem ist nur dass sie gegen ihn nichts unternimmt, denn es artet oft soo richtig aus, das sie blutet oder eine geschwollene blaue hand hat usw.. ich habe mit ihr schon oft darüber geredet, doch ich weiss nicht was ich machen soll… Mit ihrem mann kann ich eh nicht reden, da er meinen ex freund ist und er damit nur schon probleme hat wenn meine mutter mit mir kontakt hat… könnt ihr mir vielleicht tipps geben, was ich unternehmen kann um ihr zu helfen?? das wäre sehr nett! vielen dank schon im vorraus!

Antworten



  • von Collien am 22.01.2009 um 19:39 Uhr

    Erst mal Hut ab vor dir, das du deiner mutter bestehst, obwohl sie mit deinem ex zusammen ist.das alleine ist bestimmt schon eine schwierige situation.

    Das deine mum jetzt bei dir ist, sehe ich als einen schritt in die richtige richtung.Natürlich kann es sein das sie zurückgeht.
    Du solltest deshalb mit deiner mum zu einer beratungsstelle gehen.

  • von any1988 am 22.01.2009 um 15:40 Uhr

    dazu kommt noch das sie ein haus gekauft hat, und er in der bauernschule ist, und sie den hof seiner eltern übernehmen werden.. abr es ergibt für mich keinen sinn! es ist für mich sehr schwierig…. 🙁

  • von mischl am 22.01.2009 um 15:40 Uhr

    Mhm. Naja, das ist schon ein altersunterschied. Ein ziemlich gewaltiger. Ich würde es auch nochmal probieren mit ihr zu reden, vlt. checkt sie es ja irgendwann, oder sie sieht das deine kleinen Geschwister genauso wie du leiden. Ich denke, dass sie einfach angst hat, dass er sie weiter verfolgt oder so, wenn sie schluss macht. Das ist aber schon echt übel, dass er sie schlägt…

  • von any1988 am 22.01.2009 um 15:35 Uhr

    er ist 21 und sie 44.. zu meinem leiblichen vater habe ich den kontakt abgebrochen…

  • von Elrea am 22.01.2009 um 15:31 Uhr

    Leider passiert es immer wieder das ein Partner in einer Beziehung durch den anderen Gewalt erlebt. Meistens haben die Opfer Angst den Partner zu verlassen weil sie befürchten er könnte ihnen oder anderen dann etwas antun. Außerdem können sich viele ein Leben allein nicht vorstellen und haben Angst vor der ungewissen Veränderung. Für uns scheint das unlogisch und schwer vorstellbar, aber in dieser Beziehung weiß die Frau “wenigstens” was sie erwartet. Ja es ist verrückt aber sie weiß sie wird geschlagen wenn sie ungehorsam ist sie weiß wie der mann tickt etc. Das weiß sie wenn sie geht nicht da ist ein großes Fragezeichen.

    Vielleicht kannst du deine Mutter dazu bewegen ihn zu verlassen wenn du ihr die sicht deiner Geschwister erklärst. Was ist wenn sie geschlagen werden? Oder: Was sollen die wenn die älter werden und das alles mitkriegen über die beziehung zwischen mann und frau denken. Ihre Zukunft wird so auf jeden Fall zerstört. Vielleicht könnt ihr zu einer Beratungsstelle oder direkt zur Polizei?

  • von any1988 am 22.01.2009 um 15:30 Uhr

    ja, ich war mal mit ihm zusammen! mir tut es auch sehr weh wenn ich sehe wie meine mutter leidet! vorallem auch meine kleine schwester bekommt das alles mit auch wenn sie erst 2 jahre alt ist!

  • von mischl am 22.01.2009 um 15:29 Uhr

    mhm… wie alt ist der denn? Also ich glaube ich könnte das nicht mit anschaun wenn meine Mutter geschlagen oder misshandelt wird. Ich würde das nich aushalten ich glaub ich würde da zur Polizei gehn. Oder was ist denn mit deinem Vater? Hast du noch Kontakt zu dem? Dann würd ich mit ihm reden un das er (wenn deine eltern sich noch einigermaßen verstehn) sie vielleicht zur vernunft bringt, oder so. Des ganze erinnert mich an sone TV sendung. Der wollte die Frau aber des Kind wollte er ned… mhm des is echt trauriig… hoffe es hilft was… Viel glück 🙂

  • von Sonnenwolke am 22.01.2009 um 15:29 Uhr

    also es ist vor allem wichtig dass deine mama erstmal sich selbst eingesteht wie die situation ist./ Ich selbst wurde drei Jahre lang mishandelt, weiss also wie man sich in so einer situation fühlt. Deine mama hatµ` warscheinlich ausm glauben heraus nie wieder einen neuen freund zu finden (und schon garnicht so nen junge, der ihr ego streichelt) dass sie eine Art abhängigkeit entwickelt hat. Sie ist warscheinlich auch tierisch eifersüchtig…Jedenfalls kannst du solange sie nichts unternehmen will nicht selbst etwas unternehmen, ausser eine meldung bei der polizei zu machen. Und vor allem um deiner kleinen schwwester willen würde ich das tun. Meine Kinder zeigten schon das gleiche verhalten wie er… un dass musst du vermeiden. versuche mal in ruhge mit deiner mama zu reden und ihr die vorteile auf zu nennen wenn sie weg wäre. Auch soll sie eine Liste mit “für und gegen3 schreiben. Ist die gegenliste länger, dann weiss sie ja Bescheid. Ich wünsche ihr jedenfalls von ganzem herzen viel Kraft um die einzig richtige entscheidung zu treffen… nämlich ihn vor die Wahl zu stellen… entweder er ändert sichµ (WAS ER NIE TUN WIRD) oder sie packt ihre sachen, bzw schmeisst ihn raus… (ich habe das geschafft indem ich ihm ein riesenküchenmesser unter die Nase gehalten habe…:))

  • von BabyHoneyMaus am 22.01.2009 um 15:21 Uhr

    Wär ich an deiner Stelle und würde sowas beobachten würde ich den mann einfach anzeigen!
    Ich denke deine mum will sich einfach nicht eingestehn das sie ihn nicht liebt..
    und apropo.. wie es ist dein ex? Also ist deine mum mit deiner ehemaligen liebe zusammen?

  • von jonboi95 am 22.01.2009 um 15:19 Uhr

    mir fällt dazu auch nichts ein… ist der hammer ….

  • von Kathy753 am 22.01.2009 um 15:12 Uhr

    Ja das ist ja krank! Sie ist mit deinem Ex zusammen!

  • von Kathy753 am 22.01.2009 um 15:11 Uhr

    Das ist ja lächerlich, was willst du den für einen Rat???
    Wenn deine Mutter nichts dagegen unternimmt ist sie selbst schuld! Tut mir leid das ich das so schreiben muss! Aber mal im Ernst! Lieben kann sie Ihn ja nicht!

  • von jonboi95 am 22.01.2009 um 15:10 Uhr

    wie ihr mann ist dein ex????

Ähnliche Diskussionen

Ich glaub´ meine Freundin wurde von ihrem Freund geschlagen... Antwort

JaneDoe91 am 10.03.2009 um 21:29 Uhr
Hey.. also ich hab da eine Freundin, mit der ich schon seid Jahren gut befreundet bin. Und seid einem halben Jahr ungefähr hat sie einen Freund... sie sagt zwar immer das sie mit ihm sehr glücklich ist aber gestern...

HILFE!! VON MUTTER ERWISCHT!!! :`( Antwort

Lulu_Schatz am 17.08.2010 um 08:20 Uhr
Hey erdbeermedelz, ich hab ein riesenproblem!! Gestern hat ein Freund bei mir übernachtet, ich war mit ihm auf einem Fest, das bei uns im Dorf statt fand und dort haben wir auch heftig miteinander gekuschelt. Wir...

Freundin wird von ihrem Freund schlecht behandelt Antwort

Caroo_X3 am 25.08.2011 um 16:33 Uhr
Hey mädels, eine gute Freundin von mir hat seit ca einem halben jahr einen Freund. Am Anfang war es glaube ich noch ganz normal alles aber seit ein paar Wochen behandelt er sie richtig mies. Immer wenn wir etwas...

Ich glaube meine Freundin ist verliebt in meinem Mann Antwort

sternchen1404 am 03.01.2010 um 12:16 Uhr
hallo..also ich weiss garnicht wie ch anfangen soll..ich habe eine frau kennengelernt mit der ich mich super gut verstanden habe..ich habe sie aber eigentlich nur durch meinen mann kennengelernt er hatte mit ihr ein...