HomepageForenLiebe-ForumMeiner bester Freund ist mit der Ex meines Freundes zusammen

Maxtra

am 12.07.2013 um 14:29 Uhr

Meiner bester Freund ist mit der Ex meines Freundes zusammen

Hey Leute,

Mein Bester Freund ist mit der Ex-Freundin von meinem Freund zusammen.
Total komische Situation für uns. Mein bester freund hat sich durch Sie total verändert, wir haben uns vorher alles erzählt und viel Blödsinn gemacht. Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin lief alles noch so wie vorher. Und jetzt hat er ausgerechnet die Freundin die ich am wenigsten um mich herum haben will. Wir reden kaum noch miteinander oder gehen auch nicht mehr gemeinsam auf Partys. Die Situation ist nicht gerade leicht für uns alle. Ich hab ihm versprochen, dass ich mich bemühe das klappte anfangs auch ziemlich gut ich hab mich auch mit ihr unterhalten. Doch jetzt hat sich das alles geändert. Es kam ein Gerücht in die Welt wo keiner weiss wo es her kommt und Sie verdächtigt natürlich sofort mein Freund und mich. Ich hab die Freundin von meinem besten Freund zur Rede gestellt dass wir das auf keinen Fall waren aber das sieht sie nicht ein. Mit meinem besten Freund hab ich auch darüber gespochen er glaubt mir.. sagt er. Doch warum ist dann alles so komisch? Er lässt sich total beeinflussen von ihr. Sie will so wenig kontakt wie möglich mit uns, ist mir dann zu Ohren gekommen. Und deshalb geht mein bester Freund auch auf Abstand. Was soll ich machen? Habt ihr Tipps?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Girl_next_Door am 13.07.2013 um 08:55 Uhr

    Da kannste nix machen. Wenn er sich dafür entscheidet, dass seine Beziehung ihm wichtiger ist als eure Freundschaft, dann ist das leider so.
    Verhalte dich einfach normal und schau, wies läuft. Hast es halt nicht in der Hand.

    0
  • von Ailes am 13.07.2013 um 00:58 Uhr

    Entweder du hälst auch Abstand von ihm und lässt ihn irgendwann auf dich zukommen (musst aber damit rechnen, dass eure Freundschaft in die Brüche gehen kann) oder du versuchst noch einmal mit ihm ALLEINE zu reden.

    Wenn er dir wirklich glaubt, könnt ihr beide versuchen zwischen seiner Freundin und deinem Freund und dir zu vermitteln und das alles noch einmal in Ruhe zu besprechen. Wichtig ist, dass ihr/du ruhig bleibt und in ruhigen Ton spricht. Keine Vorwürfe machen und sachlich bleiben. Alles andere würde die Situation nur verschlimmern.

    Du könntest auch noch einmal alleine mit ihr reden, aber ich zweifel daran, dass es was bringt. Hast es ja schon versucht und sie glaubt euch/dir ja nicht.

    Ihr könntet euch auch alleine treffen ohne Partner und so eure Freundschaft pflegen. Sie hat kein Recht ihm den Umgang mit dir zu verbieten, nur leider kann man nichts machen, wenn dein bester Freund dies zulässt.

    Viel Erfolg!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Bester Freund meines Freundes Antwort

caschu25 am 04.03.2013 um 11:39 Uhr
Hallo liebe Erdbeeren ;) brauche mal Rat zu folgender Geschichte! Ich bin seit fast 7 Jahren mit meinem Freund zusammen und liebe ihn überalles. Letztens waren wir gemeinsam auf einer Party, an welcher auch sein...

Bester Freund meines Freundes Antwort

Leila3 am 09.08.2016 um 19:06 Uhr
Hallo :) Ich hab ein Problem und brauche eure Meinungen. Es geht um den besten Freund meines Freundes. Wir haben in letzen Zeit vieles zu dritt unternommen und zwischen ihm und mir herrscht eine gewisse Spannung....

Mit dem Klassenkamaraden meines ex freundes nun zusammen , ist dass schlimm? Antwort

Kolorado am 10.03.2013 um 17:38 Uhr
Also,als ich mit meinem ex freund noch zusammen war, kam er in eine neue klasse , ins internat & da war ein Junge, der sich immer gegen ihn aufgespielt hat & mich auch angeschrieben hat & ich habe ihn...

kontakt mit der ex meines freundes Antwort

egle am 17.08.2009 um 20:31 Uhr
also hab heute auf einer seite die ex meines freundes geaddet und jetzt haben wir uns auch was geschrieben und so... eigentlich kenn ich sie ja garnicht und mein freund weiss auch nixht,dass ich jetzt kontakt mit ihr...

Probleme mit der Ex meines neuen Freundes Antwort

Hexenmaus1983 am 09.05.2009 um 13:00 Uhr
Hallöchen Mädels, ich bin seit gut einer Woche mit meinem Freund zusammen, die letzten Tage war ich mit bei ihm auf dem LKW um mir mal sein Leben genauer zu betrachten. Es war auch wirklich schön, nur eins nervte...