HomepageForenLiebe-ForumMililär-Verzweiflung =(

BieneSchatz

am 05.11.2008 um 14:07 Uhr

Mililär-Verzweiflung =(

also ich habe mal ne Frage..und zwar mein freund mit dem ich fast 8 Monate zusammen und total glücklich bin, aber er geht nächstens Jahr in den Bund!! Und ich habe solche Angst das die Beziehung davon kapput gehen kann oda nicht..weil ich werde den dann nicht mehr jeden Tag sehen!! Und die Frage ist wie habt ihr drauf regaiert? Und ob ihr auch sowas mal erlebt habt? Und wie seit ihr mit umgegangen? Und hat die Beziehung gehalten?
Danke schon mal für die Antworten =)

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von BieneSchatz am 06.11.2008 um 21:44 Uhr

    Jaa so kann man es auch sehen ^^ ach ich werde das schon überleben :) aber danke trotzdem das ihr geschrieben habt :)

    0
  • von leasternchen am 06.11.2008 um 12:37 Uhr

    Hey… mein freund ist auch schon 4 monate beim bund, ohne bund wäre unsere beziehung schon längst vorbei!! seh es positiv, inner woche hast zeit für deine freunde usw. und am wochenende wenn du deinen freund siehst ist die freude viel größer ,als wenn du ihn jeden tag sehen würdest. also ich finds eigentlich gut, dass mein freund beim bund ist^^,so hat man sich wenigstens viel zu erzählen am wochenende, und man kann sich nicht auf die nerven gehen vom ständigen sehen:P achja und bis jetzt hab ich noch jedes we meinen freund gesehen, und telefonieren geht eig auch fast jeden abend;) also mach dir keine sorgen, glaube nicht das eine beziehung daran kaputt geht bzw. kaputt gehen muss

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 16:52 Uhr

    Joaa das stimmt ^^ naya wie gesagt ich las es auf mich zu kommen 😀

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 16:52 Uhr

    Joaa das stimmt ^^ naya wie gesagt ich las es auf mich zu kommen 😀

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 16:51 Uhr

    na denn^^ haste ja noch massig zeit zur menthalen vorbereitung :)

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 16:32 Uhr

    hehe ^^ okii dann mache ich das auch 😀
    erst im Arpil 😀

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 16:21 Uhr

    oh ja. das kannst du nicht nur, das musst du einfach 😉

    wann genau ist es denn soweit?

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 16:18 Uhr

    Joaa das stimmt auch wieder ^^ ich warte einfach ab und mache mir keine sorgen das es irgendwie kapput geht :) nur ich hoffe ja nich das der dann schluss macht oda so…man weiß ja nie was kommt :) ich denke einfach mal positiv :) und dann weiter schauen ^^ ich kann euch dann ja auch noch mal benachrichtigen 😀 😛

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 16:14 Uhr

    und zu biene: Ich bin perfekt *muahahaha* :) *g*

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 16:14 Uhr

    ja, da hat mimi wohl recht. is halt von typ zu typ unterschiedlich^^ aber man sollte doch immer ein stück weit positiv denken, das stärkt den charakter 😉

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 16:11 Uhr

    Zu MindRia ^^

    Joa mir passiert das schon öfters ^^ aber ich finde das nicht so schlimm hauptsache man kann es Lesen was ich schreiben :) und paar kleine Fehler muss ja wohl jeder machen, weil niemand is ja Perfeckt ^^

    Jaa das hat mich auch schon gewundert ..das es so lange gehalten hat ^^ jaa ich hatte die auch immer gesehen.. und die waren bei mir auch in der klasse dann habe wir das trotzdem geschrieben ich fands einfach nur lustig :)

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 16:03 Uhr

    das kenn ich, das passiert mir auch immer wenn ich zu schnell tippe xD

    und ne geheimschrift hatte ich auch mit meinen besten freundinnen 😉
    ich glaub, dass ist auch das einzige aus meiner kindheit was ich heute als typisch mädchen abstempeln würde 😉

    5 monate hat das ganz gehalten? meins nicht mal 5 wochen *lol*
    ich habs einfach nich zurückbekommen weil er dauernt meinte: mir is noch nix eingefallen xD
    ich glaube heute, es lag einfach daran, dass wir uns eh jeden tag gesehen haben und zu allem überfluss auch noch in einer klasse waren^^
    außerdem kenn ich ihn seit ich 12 bin und erzähl ihm ja eh alles, da brauch ich das alles ja nicht nochmal aufzuschreiben… ich hätte einfach ab und an mal meinen mund halten sollen, dann hätte das ganze bestimmt besser geklappt :)

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 15:53 Uhr

    boah ich habs heute mit dem schreiben xD die hälte der Buchstaben vergessen ^^

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 15:52 Uhr

    hehe genau ^^ so würde ich es auch sagen :)
    ohjee das mit shreib faul kenne ich auch xD meins hat fast nur 5 MOnate gehalten und dann war schluss weil die dann keinen bock mehr hatten..dann habe ich alleine einfach weiter gemacht xD hab irgendwas da reingeschrieben und schön verziert ^^ was ich auch noch gemacht habe ich hatte immer so ein kleines helfchen ^^ und dann hatte ich mir so eine Geheimschrift erstellt das war lustig ^^ ich hab immer so ein kleinen brifumschlag reingeklebt und dann das wo die Buchstaben drauf standen..immer rein getan so das ich enziffern konnte was ich da über haupt geschrieben habe ^^ ich glaube das war wo ich 13 war 😀 und das habe ich heute noch ich muss immer so lachen..wenn ich da mal rein schaue :)

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 15:46 Uhr

    haha^^ meiner auch^^ immer noch. seine jetzige freundin und die davor waren allesamt nicht grade begeistert xD ich bin halt fest in seinem leben integriert und damit müssen die alle klar kommen, so wie meine freunde immer mit ihm klar kommen müssen :) is schon komisch wenn man so zurückdenkt… dass ich mit dem jemals n sexuelles verhältnis hatte kann ich mir gar nicht mehr so richtig vorstellen xD

    das mit dem buch hab ich auch mal versucht.. aber meine freunde waren allesamt sowas von schreibfaul… kaum zu glauben.

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 15:22 Uhr

    hehe jaaa ich mag das auch mehr Briefe zu schreiben ^^ das habe ich auch früher immer gemacht hatten immer ein Buch gehabt und haben wir immer rein geschrieben ich fand das toll :) und das Buch habe ich heute noch ^^ und immer wenn ich da rein schaue dann vermisse ich die alte Zeiten..und sogar die ganzen Briefe die ich früher mein Ex geschrieben habe habe ich auh noch ich konnte sowas nie weg werfen..:) naja der tendiert ehr zu E-mail..oda SMs…der ist nicht so kreativ ^^ aber das finde ich eine tolle Idee das werde ich auch machen, nur hoffen das der sich dann auch freut ^^ ach genau was mir einfällt ich hab den auch mal ein Bild gemalt weil mir langweilig war.. ^^ und das hat der über sein Pc hängen 😀

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 15:20 Uhr

    hach… ich schwelg grad in erinnerungen 😉 ich glaub ich ruf ihn mal gleich an und frag, ob er sich überhaupt noch daran erinnert :)

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 15:18 Uhr

    beides^^ aber lieber briefe. da passt einfach mehr rein :) aber ich bin generell ein etwas altmodisch denkender mensch was sowas angeht… ich find briefe enthalten einfach viel persönliches und sind mit der heutigen technik wie halt sms, mms oder e-mail gar nicht zu vergleichen. außerdem kann man in einen briefumschlag immer noch kleine aufmerksamkeiten mit reintun. z.B. ein taschentuch mit dem parfüm dass du immer trägst, ein hübsches neues foto von dir. eine gesammelte “wir vermissen dich” schrift von allen freunden und bekannten mit jeweils einem kleinen satz und und und … ich fand sowas immer echt toll.
    und ich hab bei jedem meiner briefe einen kussmund mit lippenstift von mir aufgedrückt (immer auf den umschlag) und jedesmal eine andere farbe benutzt^^
    er fand das alles echt toll, auch wenn er selber nie so kreativ war xD

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 15:08 Uhr

    ehm ja das will ich mal hoffen ^^ ich werde den voll vermissen :( ich will gar nicht nächtens Jahr haben -.- naja aber bis Arpil dauert das ja auch noch was ^^ hast du auch immer briefe geschrieben oda sms?

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 15:07 Uhr

    och deutschlandweit geht das eigentlich ruck zuck… so maximal 2-3 tage^^ musst halt nur die zugnummer von deinem freund haben, den geauen standort und naja… das wird er dir dann schon alles geben :)

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 15:03 Uhr

    cool ^^ dann schreibe ich den immer Briefe ^^ aber bis die dann mal ankommen das is auch noch die Frage 😀

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 14:59 Uhr

    ja. in seiner freizeit kann er das natürlich machen^^ aber die haben da auch normale telefone mit denen sie zuhause anrufen können 😉 aber eben nur, wenn keine schicht anliegt… da sind die schon sehr streng mit… und briefe gehn natürlich immer :)

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 14:53 Uhr

    hehe das is dann gut ^^ dürfen die da auch mit handy telefonieren und schreiben..weil der hat dazu nix gesagt xD

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 14:51 Uhr

    na dann^^ und bei der luftwaffe brauchste dir eh keine sorgen zu machen. die gammeln bekanntlich am meisten rum xD da wird er sich n schön faules 9 monatiges lebensprogramm machen können 😉

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 14:40 Uhr

    hehe das stimmt auch wieder ^^ ich werde den ja eins machen wenn der bald weg ist :)

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 14:38 Uhr

    Jaa das stimmt ^^ der fängt erst mal an :) der will was mit der luft machen…naja er meinte ja auch das der nachhause kommt :) weil ich will auch mit ihm zusammen ziehn..dann kommt der immer zu mir..ich hoffe einfach das es klappt ^^ danke für die Aufmunterung 😉

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 14:37 Uhr

    und wenn er estmal beim bund ist, dann wird er dich bestimmt wahnsinnig vermissen, denn viele mädels gibts da nunmal immer noch nicht :) was kann da schöner sein, als nach hause zu kommen und in den armen der frau zu liegen, von der man ein nettes foto im spint hat :)??

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 14:35 Uhr

    im grundwehrdienst, und ich gehe mal davon aus, dass es sich um diesen handelt, ist es generell nicht erlaubt an auslandseinsätzen teilzunehmen. zudem wird eine bahnfahrkarte von der bundeswehr gestellt und sämtliche kosten übernommen, damit der rekrut ohne probleme bei freien tagen nach hause fahren kann und wieder zurück. da mach dir mal keine sorgen^^ und einen vorteil hat eine weite entfernung: je weiter weg, desto mehr entfernungszuschlag= mehr sold…

    dann kännt ihr davon mal so richtig schön ausgehen wenn er kommt 😉

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 14:31 Uhr

    danke das is sehr aufbauend ^^ ich weiß ja nicht mal wo er hin geht :( er meinte er will unbedigt hier in Deutcshland bleiben das der auch wieder nachhause kann..=) und ich weiß ja nicht mal das ich den besuchen kann =( naja ich muss schon irgendwie klar kommen..ich weiß ja auch nicht mal richtig ob der mich dann überhaupt noch will..er meinte er will das machen und bla bla… nicht mal an mich gedacht =( das macht ich traurig..

    0
  • von MinaRia am 05.11.2008 um 14:26 Uhr

    ich hatte das auch, nachdem ich 9 monate mit meinem ex zusammen war. es war meine erste richtige beziehung und ich hab jedes mal geweint wenn er in den zug gestiegen ist. er kam aber eigentlich fast jedes wochenende nach hause und zu seiner vereidigung bin ich ihn besuchen gefahren. das wiedersehen jedesmal war einfach das pure glück und freude³ !! nach den neun monaten wehrdienst hat unsere beziehung auch erst so richtig angefangen :) wir waren insgesamt 3 1/2 jahre zusammen und heute sind wir die besten freunde. fazit: bund hin oder her, wenn man sich liebt kann das keine entfernung brechen!

    0
  • von BieneSchatz am 05.11.2008 um 14:24 Uhr

    also meinste ich werde mit ihm zusammen bleiben =( aber wie bekomme ich die angst weg..die verfolgt mich förmlich :(

    0
  • von karrieregeil am 05.11.2008 um 14:22 Uhr

    sowas hatte ich acuh mal, aber eine gute beziehung übersteht sowas, denn er wird so viele dinge erlben, die er mit dir teilen will.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Naiv? Nicht naiv? Verzweiflung.... Antwort

Schnompf am 30.03.2013 um 05:53 Uhr
Hallo zusammen, ich muss mir jetzt wirklich mal Ratschläge von außerhalb holen weil ich gar nicht mehr weiß was ich noch denken soll. Ich habe im Dezember einen Mann kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut...

Wut und Verzweiflung! Antwort

MissMarple007 am 18.11.2016 um 10:27 Uhr
Hallo ihr lieben. Ich wollte grade ein Beitrag darüber machen wie Mühelos mein Freund geworden ist in den letzten Monaten. Dann dachte ich mir : Das reicht nicht, da ist noch viel mehr was mich so extrem wütend und...

VERZWEIFLUNG - BETROGEN - BELOGEN Antwort

jelena1986 am 18.02.2012 um 19:01 Uhr
Hallo Leute! Ich habe nie bei irgendwelche Forums mitgeschrieben (immer nur mitgelesen) leider hab ich hier niemanden gefunden der dasselbe durchmacht wie ich im moment. Habe einen Freund seit 5 Jahren ca. (also wie...

Verzweiflung und Liebeskummer Antwort

yatze am 10.02.2012 um 12:19 Uhr
hallo liebe erdbeermädels, gestern habe ich einen bericht geschrieben dass es vor 4 tagen mit meiner partnerin nach drei jahren beziehung nun zu ende ist. grund war, dass sie sich in ein anderes mädel verliebt...

Verzweiflung in meiner Situation … -.- Antwort

joana21 am 20.04.2009 um 20:51 Uhr
Hey Mädels, Also ich schreib hier das erste mal also nimmt es mir bitte nicht übel wenn es etwas unverständlich geschrieben ist zum dem mein Problem auch etwas verkorkster ist… Ich entschuldige mich jetzt schon mal...