HomepageForenLiebe-Forum“Mini“ oder besser normal große Tampons?

Mindfreaki

am 14.09.2010 um 19:12 Uhr

“Mini“ oder besser normal große Tampons?

Hey, wie der Titel schon sagt. Was findet ihr besser? Die Mini Tampons oder doch eher die normal großen? Sind beide gleich sicher? Gibt es unterschiede bzw Probleme beim einführen oder sonstiges was unterschiedlich ist?

Habe bis jetzt immer nur (bei ganz leichten Tagen) die OB mini`s verwendet, habe mir jetzt aber die normal großen geholt, da ich noch nie probleme mit den kleinen hatte.
Ich hab` immer Angst, dass die kleinen irgendwas “durchlassen“.
Dazu ist immer blut am Bändchen, bin mir aber nicht sicher wo genau, denn wenn das Bändchen an diesen Stellen, wo blut dran ist, “in“ mir ist, dann ist das ja normal. 😀

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit Minis und normalen Tampons?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Froschkoenigin2 am 11.10.2010 um 19:38 Uhr

    ich nehm auch in den ersten tagen die normalen und ne slipeinlage, wenn die periode dann schwächer wird eben die minis :)

    0
  • von Xyla90 am 11.10.2010 um 19:04 Uhr

    also – das minis unsicher oder sicher sind hängt ganzu von deiner blutungsstärke ab.
    wenn du mini´s benutzt und die aber schon nach 2-3 h voll sind, was du daran merkst, dass der tampon schon von allein etwas runterrutscht oder der faden rot wird, dann kannst du größere verwenden.
    bei mir halten die minis 6 h – demnach sind meine tage so schwach das das reicht.
    von OB gibts auch die tanpongröße “leichte tage” das son mittelding zwischen mini und normal.

    0
  • von LaLa_ILay am 11.10.2010 um 18:52 Uhr

    Ich habe ganz am anfang die normalen genommen, sie allerdings nicht einführen können, weil ich keine Ahnung hatte wie es funktioniert und mir ist es viel zu peinlich gewesen darüber mit jemandem zu sprechen( mittlerweile finde ich dieses Verhalten von damals ziemlich dämlich)
    Naja dann habe ich es mit einem mini versucht und alles hat super geklappt..
    Wie die Mädels es schon gesagt haben, es kommt drauf an, wie eng/breit du unten bist und wie stark deine Periode ist…

    0
  • von Sternchen20 am 11.10.2010 um 18:49 Uhr

    Richtet sich bei mir nach der Stärke der Tage. Ich hab normal und super zuhause.

    0
  • von Pakajo am 11.10.2010 um 18:47 Uhr

    also zu allererst: wie alt bist du und bist du noch jungfrau? diese fragen hab ich mir damals nämlich auch gestellt, als ich noch “unberührt” war. mittlerweile ist das aber anders… aus erfahrung kann ich dir versichern: da passt jede größe von den dingern problemlos rein. dafür werden die ja gemacht. pass die jeweilige größe einfach der stärke deiner tage an… also am anfang und am ende die minis/normalen, und bei den starken tagen nehm ich auch sehr sehr gern die starken bis extrastarken (orange und grüne obs)… je dicker, desto sicherer fühle ich mich. besonders nachts ist mir das wichtig. aber musst jeder selbst für sich entscheiden. ich könnte niiiieeemals wieder slipeinlagen/binden benutzen, damit fühlt man sich nie sauber und wird non stop ans bluten erinnert… und das ist dann echt ein ekliges thema… 😉

    0
  • von Hazel am 11.10.2010 um 18:40 Uhr

    Ich nehme bei normalen Tagen immer die normalen und wenns mal n bisschen stärker ist sogar die größeren. Die Minis hab ich glaub ich nie verwendet.

    0
  • von OnExtasy am 14.09.2010 um 20:50 Uhr

    Ich hab immer Minis und die normalen(mit Flügelchen)
    am anfang beutz ich die normalen, in der ersten nacht auch noch zusätzlich ne binde, aber an den letzten beiden Tagen reichen die Minis bei mir völlig aus.

    Muss jeder für sich entscheiden. ich find das voll normal 2 größen zu benutzen^^
    vor allem an den letzten tagen ist es immer schwieriger, oder schon unangenehm überhaupt tampons zu benutzen…deshalb besser die minis auch haben:)

    0
  • von Mindfreaki am 14.09.2010 um 20:17 Uhr

    Na ja, das mit `ner Slipeinlage habe ich auch gemacht, aber wenn ich dann so zu meinem Freund gehe, muss das nicht sein, dass er dann das Dingen sieht, wäre sehr unangenehm. ^^

    0
  • von Jamiely am 14.09.2010 um 20:11 Uhr

    also mir passen nur die minis die normalen sind zu groß^^ ich trag eh immer noch zusätzlich ne slipeinlage weil ich das eh immer mach deswegen mach ich mir keine so großen gedanken darüber ob was rausläuft xD

    0
  • von Kleeblattsonne am 14.09.2010 um 20:06 Uhr

    also ich hatte total stark meine tage am anfang ohne die pille und dann war ich gezwungen super zu nehmen weils echt nicht anders ging. tat zwar ein wenig weh aber hat eig gepasst.
    seit ich die pille nehme reichen die normalen. hab noch nie die minis ausprobiert 😀

    0
  • von Mindfreaki am 14.09.2010 um 19:34 Uhr

    Also ich weiß dass das nicht lang` genug ist, aber ich hab` die höchstens nur 2-4 Stunden drin. Benutze nur welche, wenn meine Tage gaaanz leicht sind, also gegen Ende hin. Und nein, auch wenn die Dinger nie voll sind, es tut kein bisschen weh sie rauszumachen. ^^
    Warum ist das`n ekliges Thema? o:

    0
  • von giddi am 14.09.2010 um 19:29 Uhr

    hehe, bei mir wars so wie bei girl next door 😉

    0
  • von lourdes am 14.09.2010 um 19:26 Uhr

    also minis sind natürlich weniger sicher…
    denn sie können nicht so viel aufnehmen und sind daher schneller voll und außerdem sind sie ja deutlich schmaler, da kann schon was vorbei laufen..
    aber für leichte tage sind se doch super :- )

    wenn blut am bändchen ist, kann es auch einfach heißen, dass du zu lange mit dem wechseln gewartet hast und es jetzt eben voll ist.

    zum einführen kann ich nichts sagen… da haben ja manche mädchen probleme mit, aber ich kann das nicht nachvollziehen. bei mir hats von anfang an mit jeder sorte funktioniert.

    0
  • von Girl_next_Door am 14.09.2010 um 19:21 Uhr

    Ich habs anfangs immer vergebens mit den Minis probiert und bin kläglich gescheitert.Mit den normalen hats dann geklappt, hab damit die Richtung besser gefunden^^
    Grundsätzlich würd ich mich da einfach an der Stärke der Blutung orientieren.Bei mir reicht ein normaler Tampon für mindestens 5 Stunden und nachts natürlich noch länger.

    0
  • von JinHale am 14.09.2010 um 19:21 Uhr

    Also als 1.:
    Ekeliges Thema aber gut xD
    Naja, kommt drauf an, wie “eng” du bist~
    Wenns am Bändchen hängt, dann nimm lieber die Normalen, oder nimmt noch sicherheitshalber ne Slipeinlade o_o

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mensch oder Roboter? Oder einfach normal Mann? Antwort

greenypumpkin am 30.09.2014 um 14:59 Uhr
Wie ist es möglich, dass man(n) von heute auf morgen eine tolle, harmonische und innige Beziehung hinschmeißt? Bis vor kurzem war ich in einer tollen Beziehung. Und wir waren ein bisschen mehr als ein Jahr zusammen....

Der ist doch nicht normal, oder? Antwort

Dayak am 18.09.2009 um 14:22 Uhr
Hey..also ich weiß nicht, ob ich das falsch sehe, deswegen frag ich euch mal :) ich habe schon mal hier was geschrieben und habe auch nette antworten bekommen. danke nochmal dafür! echt voll lieb :) ich hatte schin...

Biinden oder Tampons? Antwort

GagaPrincessal am 06.01.2010 um 20:57 Uhr
Ich habe seit 2Wochen meine Tage was soll man am besten benutzen Tampoons oder Binden? Emy

Anale Orgasmen ? Besser als normal? Antwort

Satyria am 16.04.2010 um 15:47 Uhr
In gemischter Runde wurde die Frage diskutiert, ob man/frau anal zum Orgasmus kommen kann. Ich habe das bestätigt, so etwas schon öfter erlebt zu haben und auch der Meinung bin, dass diese mindestens genau so intensiv...

Mein Exfreund fehlt mir..Normal oder sollte ich die Trennung überdenken? Antwort

Sweet_Pea22 am 04.10.2013 um 07:26 Uhr
Hallo, ich versuch mich kurz zu fassen. Ich war 7 Jahre mit meinem Ex zusammen, 4 davon haben wir zusammen gewohnt. Wir haben ansich gut zusammen gepasst, hatten aber auch einige Probleme und immer wieder die...