HomepageForenLiebe-ForumMit 13 zu jung für Sex?

engelchen

am 29.08.2008 um 15:58 Uhr

Mit 13 zu jung für Sex?

hallo mädels! meine kleine schwester ist dreizehn und hat jetzt gerade ihren ersten freund. sie hat mir heute erzählt dass sie mit ihm schlafen möchte obwohl sie erst einen monat zusammen sind. sie meinte aber das sie ihn liebt und dass ich meinen eltern aber auf keinen fall was sagen darf.

die sind nämlich sehr streng und würden ihr verbieten, den jungen jemals wieder zu sehen. ich bin jetzt nicht sicher was ich tun soll weil ich finde das 13 viel zu jung ist um sex zu haben, aber ich will auch das vertrauen zu meiner schwester nicht zerstören.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Chaya_1 am 11.02.2011 um 17:02 Uhr

    Hey Leute !
    Also ich habe zu meiner Schwester ein recht enges Verhältniss und wir erzählen uns daher eigendlich alles.
    Nun ist es so,dass sie (15) & Ich (13) schon beide mit unseren derzeitigen Freunden geschlafen haben und wir es nie bereut haben !!
    Sie war damals 14 und wollte es,hatt es niemals bereut und ist immernoch mit ihm zusammen.
    Bei mir ist es noch nicht mal sooo lange her,ich war 13,denke,dass ich obwohl ich noch so jung bin,weiß das es Liebe ist (glaubt es oder nicht) und hab es nie bereut,da es wunderschön war ich froh bin,dass ich es mit ihm hatte und immernoch glücklich an ihn vergeben bin :)
    Nun mal im Allgemeinen,ich würde mich nochmal in Ruhe mit deine Schwester unterhalten,ob sie das auch wirklich will,ich finde,gerade das ist wichtig & ob sie zu nichts gezwungen wird oder anderweitig Druck auf ihr lastet,wie alt ist ihr Freund überhaupt?
    und mal ganz ehrlich,wegen der Alters oder dem Gesetzt,wenn die Beiden das wirklich wollen hilft auch ein “Treff-Verbot” o.Ä nichts,denn wenn die echt wollen,machen die das so oder so,egal wo oder wann !
    Hoffe ich konnte helfen (…)
    Lg- :)

    0
  • von Bienchen2009 am 05.04.2010 um 21:55 Uhr

    Wie die meisten auch finde ich das viel zu früh!
    Um vllt euer Verhältniss nicht kaputt zumachen, biete ihr doch einfach an zusammen mit ihr zum Frauenarzt zu gehen!
    Die wird ihr dass dann auch nahe legen und deine Schwester hat nicht das Gefühl dir nichts mehr anvertrauen zu dürfen!
    Sag ihr ruhig, dass du das zu früh findest und nichts schlechtes für sie willst und eben ohne, dass es die Eltern mitbekommen zusammen informieren lassen!
    Vllt kann ja der Freund auch mit zur Frauenärtzin um über Verhütung zu sprechen, dann werden sie auch merken, was es alles heißt Sex zu haben und sich um Verhütung kümmern zu müssen!
    Viel Glück

    0
  • von marry_berry am 05.04.2010 um 18:50 Uhr

    Das ist in so vielen Ländern unterschiedlich wobei doch Sex überall das gleiche ist. Man sollte Sex dann haben wann man sich bereit dafür fühlt, und zwar nicht am Abend im Bett wenn man mal drüber nachdenkt sondern wenn man kurz davor ist, dann sollte man sich fragen ob man will oder nicht will, weil jedes Mädchen entwickelt sich anders, und wenn man eben schon mit 13 sich bereit fühlt [gegen über dem Jungen den man liebt] dann sollte man das Gesetz nicht beachten, weil man siehts ja schon an den Beiträgen, jedes Mädchen denkt und fühlt anders !

    0
  • von CrAzZyAbOuTyOu am 16.09.2008 um 14:22 Uhr

    Also ich finde das Alter muss keine Rolle spielen…wenn man sich bereit dafür fühlt und der Partner es nicht ausnutzt, dann ist es okay

    0
  • von Lunay am 12.09.2008 um 08:48 Uhr

    Du kennst deine Schwester am besten. Man kann auch mit 13 schon bereit dazu sein. Wie schätzt du sie ein?
    Ich würde es deinen Eltern nicht sagen. Das deine Schwester so ein Vertrauen zu dir hat ist wie ich finde, wirklich toll.
    Sprich mit ihr über Verhütung bzw. vielleicht schlägst du ihr auch mal einen Besuch beim Frauenarzt vor und gehst mit ihr gemeinsam hin.
    Und versuch ihr beizubringen, dass sie noch ein wenig warten soll. Nach einem Monat ist schon etwas früh 😉

    Wenn du allerdings selbst der Meinung bist, deine Schwester ist im Kopf wirklich noch völlig unreif und weiß gar nicht was sie da tut, dann wäre ein Gespräch mit deinen Eltern vielleicht doch ratsam. Allerdings sollten deine Eltern da behutsam rangehen. Ich denke, wenn man ihr dann versucht den Kontakt zu dem Jungen zu verbieten wirds nur schlimmer. Man will ja immer am liebsten das, was “verboten” ist.

    0
  • von PrettyPrincess am 11.09.2008 um 22:07 Uhr

    1 monat und schon zusammen schlafen??? naja wenn man sich liebt, denkt man nicht an sowas…aber man ist auf jedenfall zu jung…rede mit ihr darüber

    0
  • von sunshine08 am 10.09.2008 um 20:13 Uhr

    ich hatte auch mit 13 (fast 14) mein erstes mal. ich bin total froh dass ich es da hatte… da es absolut mit dem richtigen jungen war… hätte ich länger gewartet und mit dem jungen mit dem ich bos vor kurzem zusammen war geschlafen würde ich es jetzt total bereueen!… ich finde also, dass es nicht auf das alter, sondern eher auf den typen ankommt!

    0
  • von KleineMaus15 am 10.09.2008 um 18:49 Uhr

    hey naja sex mit 13 ich weiß nicht ich würde meiner schwester was erzählen die würde sich dann nicht mal mehr trauen soetwas an zu sprechen!! das kommt nicht in frage

    0
  • von dasMuckelchen11 am 10.09.2008 um 18:44 Uhr

    nya ih bin jetzt 15 und hab auch mit 14 mein 1. mal gehabt und ih bereu es nicht,dass es so zeitig ist und ih kenne auch einige,die schon sehr zeitig ihr 1. mal hatten,aber ih finde,dass muss sie selber wissen.auch wenn es so ein gesetz gibt…sie muss es selber wissen…ja reden hilft nicht viel.da kann man machen was man will,haben meine eltern auch versucht.aber sie muss es wissen,was sie macht.es ist ihr körper un der ihrer eltern bzw. deiner.
    und das,dass man einem verbietet bei seinem freund zu schlafen um zu verhindern,dass man miteinander schläft ih sinnlos…man kann überall intim werden!?

    0
  • von Oscarilloline am 10.09.2008 um 18:28 Uhr

    Abhalten kann sie sowieso niemand wirklich.
    Sie kann schließlich immer und überall “zur Tat schreiten”, wenn er danach ist.

    0
  • von Erdbeerichlegga am 02.09.2008 um 19:06 Uhr

    ich find es ist nicht schlimm mit 13 sex zu habn es ist ihre sache!

    0
  • von drogenkaetzchen am 02.09.2008 um 18:43 Uhr

    an sich ist es schon sehr früh auch weil sie erst einen monat zusammen sind. aber wirklich beeinflussen kann man das ja nicht. und manche sind auch schon mit 13 bereit dafür und manche mit 16 immer noch nicht. aber das sie mit dir geredet hat, zeit doch, dass es nicht otl unüberlegt wäre. sag ihr einfach was du denkt und sonst sie vllt mal fragen wie das mit verhütung und so aussieht.. weil mit 13 schwanger ist nicht gerade das wahre…

    0
  • von likechocolate am 02.09.2008 um 17:07 Uhr

    also, ich bin jetzt 15 und habe auch seit kurzer zeit einen freund und selbst ich bin mir nicht sicher ob ich nicht zu jung bin, obwohl ich ganze 2 jahre älter bin. ich fühle mich zwar mental bereit aber ich würde lieber noch ein bisshen warten. Also, sag deiner schwester sie soll sich das nochmal genau überlegen, ob er denn wirklich die große liebe ist, und wenn sie meint bereit zu sein, dann muss sie wohl oder übel ihre erfahrungen sammeln…

    0
  • von Oscarilloline am 02.09.2008 um 15:37 Uhr

    Ich finde 13 Jahre auch zu jung. Die Gefahr, dass da erste Mal eher abschreckend verläuft ist größer, als in einem höheren Alter.
    Mit 13 Jahren hatte ich noch kein Interesse daran, Sex zu haben…

    0
  • von MamiMausi am 02.09.2008 um 15:36 Uhr

    Ihr Lieben, mit 13 ist das doch heute völlig normal. Keinen Stress. Rede mit ihr, erzähle ihr was über Verhütung und sage ihr, sie soll sich gut überlegen ob sie das wirklich möchte.

    0
  • von Sumix33 am 30.08.2008 um 23:14 Uhr

    natürlich solltest du mit ihr reden und ihr deine bedenken etc schildern
    aber im endeffekt ist 13 udn anch einem monat antürlich extrem heftig und früh..aber sie muss ihre eigenen erfahrungen machen…

    0
  • von tittnqualle am 30.08.2008 um 22:33 Uhr

    omg ich finde mit 13 sollte man noch kein sex haben… dass is auch gesetzlich noch garnicht erlaubt man darf erst mit 14! aber dass finde ich auch zu jung… man sollte sich den moment aufhebn später würde sie es noch bereuen

    0
  • von lena92 am 30.08.2008 um 14:26 Uhr

    also es is ja bei jedem unterschiedlich, aber ich würde auch sagen, 13 is zu jungs für sex.. ich kann aus erfahrung sagen, dass man manchmal fälschlicherweise denken kann man sei schon bereit, obwohl man noch relativ jung is… ich würd einfach versuchen, mit ihr zu reden, dass sie noch warten soll.. aber mit deinen eltern würd ich nich reden! weil du da einmal das vertrauen deiner schwester aufs spiel setzt und außerdem muss sie wenn sie sich wirklich sicher is, ihre eigenen erfahrungen machen.. daraus lernt man.. :S

    0
  • von SinaDo am 30.08.2008 um 09:14 Uhr

    Oh… das ist echt verdammt früh. wahrscheinlich ist die enttäuschung danach größer als der faktor des spaßes oder des tollen gefühls. kann mir nichts vorstellen das man sich mit 13 so locker machen kann, dass man das auch genießen kann…

    0
  • von Mulan am 30.08.2008 um 08:57 Uhr

    ich finde 13 auch zu früh,selbst wenn sie älter erscheint. Nach außen hin ist das immer einfach zu sagen und kommt vielleicht so rüber,aber egal wie sie sich verhält ist sie erst 13. Den Punkt mit dem Vertrauen finde ich auch sehr wichtig. Nach einem Monat kann man meiner Meinung nach noch nicht so viel Vertrauen aufgebaut haben ums diesen Schritt zu gehen

    0
  • von kaddilein am 30.08.2008 um 00:48 Uhr

    also ich find 13 auch zu früh, rede nochmal mit ihr..& mach ihr klar, dass zum sex vertrauen gehört.. nicht das sie es überstürzt oder von ihm dazu “gezwungen” wird.. was es ja auch gibt
    .. ich weiß ja nicht wie alt er ist
    und wenn sie nicht auf dich hören will dann sprich “wenigstens” mit ihr über verhütungsmittel nicht dass sie noch schwanger wird…

    0
  • von sunnysweethoney am 30.08.2008 um 00:39 Uhr

    also meine schwester ist sehr reif für ihr alter(fast 14)und wir haben ein sehr gutes verhältnis zueinander..wir reden über alles..und ich habe das gefühl als ältere schwester sie schützen zu müssen-und deswegn finde ich solltest du ihr ganz genau sagen,dass du es zu früh findest und auch wenn sie glaubt es wäre die liebe ihres lebens abwarten-mindestens wenn sie 14 ist-dann sind die beiden ja auch schon länger zusammen-und sag ihr dass du für sie da bist und zeig verständnis aber klär sie auf-dann wird sie schon merken dass du recht hast…das schaffst du-denn sonst wird sie sicher am boden zerstört sein wenn sie enttäuscht wird und in den alter ist das leider zu 99.9 % der fall-denn die jungs sind da leider meistens unreifer und wollen ausprobieren-und das is dir deine schwetser ja wohl nicht wert-sag ihr das nicht so-dass es nicht für ewig ist und so-dann blockt sie nur ab..viel glück!!

    0
  • von schadz21 am 29.08.2008 um 23:34 Uhr

    ja rede auf jedenfall mit ihr 13 ist viel zu jung sie hat noch das ganze leben vor sich! so jung das geht garnicht…..aber das geht eh alles immer von den männern aus……

    0
  • von kathrin18 am 29.08.2008 um 23:28 Uhr

    red mit deiner schwester drüber das das zu jung ist und ein monat um mit jemanden zu schlafen einfach zu früh ist …sie könnte es bereuen und um ehrlich zu sagen denke ich wenn sie jetzt mit ihrem freund schläft das sie es bereuen wird …

    0
  • von LadyInPink am 29.08.2008 um 20:16 Uhr

    bin selber erst 14 und finde 13 echt zu früh. mal ganz abgesehen davon ist ihr körper noch garnicht darauf ausgerichtet sex zu haben. jetzt mal rein medizinisch, die gebärmutter ist dazu noch garnicht bereit eigentlich.

    0
  • von himbeerengel am 29.08.2008 um 18:43 Uhr

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    0
  • von Danone am 29.08.2008 um 18:41 Uhr

    hat sie doch geschrieben 😛 ihre schwester ist 13

    0
  • von PetyPetra am 29.08.2008 um 18:36 Uhr

    wie alt ist sie denn?

    0
  • von Danone am 29.08.2008 um 18:33 Uhr

    ich find 13 viiel zu früh.
    ist sie sich denn überhaupt sicher das SIE das will oder will ihr freund das eher?.
    ist er denn viel älter wie sie?

    0
  • von Melli_Deluxe am 29.08.2008 um 16:27 Uhr

    gut, verbieten kann man es ja schlecht aber ich finde auch das das viel zu früh ist.

    0
  • von Wundertuete am 29.08.2008 um 16:10 Uhr

    also sie kennt ihn erst einen monat und es ist ihr erster freund… was muss man da disskutieren, sie sollte auf keinen fall mit ihm schlafen, das würde sie nur bereuen!!! versuche es ihr so weit wie du kannst auszureden!!!!

    0
  • von sweettyy am 29.08.2008 um 16:05 Uhr

    – Meine Klassenkammeradin hat auch schon seit jahren en freund, sie ist jetzt 14 und hat noch nie mit ihm geschlafen, weil sie einfach noch zu jung fühlt und so,..obwohl sie ihn schon sehr gut kennt

    0
  • von Erdbeerbonbon am 29.08.2008 um 16:03 Uhr

    Das will ich aber meinen! Ich würd meiner Schwester was erzählen, wenn die nächstes Jahr `nen Kerl anschleppen würde.. Nix da!

    0
  • von Pferdenarr am 29.08.2008 um 16:01 Uhr

    finde es auch sehr früh. schlag ihr doch einfach mal vor, vorher zum frauenarzt zu gehen und über alle risiken die sex nun mal mit sich bringt, aufklären zu lassen

    0
  • von janine13 am 29.08.2008 um 16:01 Uhr

    hey ich bin auch 13 und habe auch einen freund…ich hab mit ihm schon oft darüber gesprochen und fühle mich auch echt noch zu jung um mit ihm zu schlafen….wir sind fast 3 monate zusammen….ich würde deiner schwester sagen dass man nach 1 monat noch nicht mit seinem ferund schlafen sollte denn nachher bereut sie es das sie nicht gewartet hat wenn die beziehung scheitert …

    0
  • von UnGeschminkt am 29.08.2008 um 16:00 Uhr

    nun. laut gesetz geht das erst ab 14 und auch das finde ich schon recht früh. kommt auf die entwicklung an…
    aaaber… wenn es schon so ein sinnvolles gesetz gibt, finde ich, sollte man sich auch dran halten.
    rede nochmal mir ihr. und nach einem monat zusammsein finde ich das auch etwas arg früh… red mal mit ihr, sie solle sich mehr zeit lassen.

    0
  • von weltenbummlerin am 29.08.2008 um 15:59 Uhr

    hast du denn schon mal versucht mir ihr zu reden und ihr zu sagen, dass 13 wirklich zu jung ist? aber ich denke es sollte dir wichtiger sein, das vertrauen deiner schwester zu behalten, sonst wird sie dir nie wieder was anvertrauen

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Mit 13 Jahren zu jung für einen Freund?! Antwort

Liizi am 05.02.2011 um 16:43 Uhr
Hallo...:) Ich habe vor einpaar Tagen gemerkt das ich verliebt bin<3 Und ich hatte immer ein Gefühl das mir gesagt hat da fehlt was in meinem Leben vielleicht sogar eine Person. Und ich glaub dieses Gefühl hat...

Ich bin doch nicht zu jung für sex oder? Antwort

Zitrone2010 am 03.06.2010 um 16:52 Uhr
Also echt, mich regt meine Tante gerade so auf! Ich muss mal meine Wut rauslassen. Also meine tanta ist 43, nicht verheiratet und jetzt kommt der Oberhammer: Sie ist noch Jungfrau! Ihr werdet mir nicht glauben,...

zu jung für alles??? Antwort

lilBabyMauz am 08.04.2009 um 15:09 Uhr
ya hallo, ich bin 14 werde in 2 monaten 15. ich habe seit 3 wochen einen freund zu dem ich jedes wochenende gehe meine eltern wissen das auch doch sie sind gar nicht begeistert davon und versuchen mir dauernt...

Sex mit 13/14?? Antwort

sweetymausi am 24.01.2009 um 13:18 Uhr
heyy!! ich bin jetzt 14 und habe eine Stiefschwester die auch 14 ist. Sie hatte schon mit 13 ihr erstes mal. Sie findet es ganz normal. Ich hatte noch keinen Sex und finde, dass man warten soll bis man bereit dafür...

Zu jung für "Verhältnis"? Antwort

EngelInZivil28 am 10.12.2008 um 11:13 Uhr
Hi ihr Lieben! Ich (18) bin jetzt seit ca. 2 Monaten Single und bin eigentlich auch ganz froh darüber. Vor kurzem habe ich dann im studiVZ einen netten Mann (24) aus meiner Nähe kennengelernt. Wir haben uns viel...