HomepageForenLiebe-ForumMit Beziehung überfordert

Mary6590

am 17.08.2009 um 13:04 Uhr

Mit Beziehung überfordert

hallo, vielleicht habt ihr ja einen rat für mich…ich bin grad ziemlich enttäuscht von meinem freund und überfordert…letztes wochenende hatte ich mir was schönes für den abend einfallen lassen, aber dann meinte er kurz vorher, dass er schon verplant ist und an dem anderen abend ist er auch schon verplant, dann meinte er dass wir ja noch so viele wochenenden vor uns haben….jetzt dieses wochenende haben wir schon wieder nichts zusammen gemacht, weil er an beiden tagen spontan weg war, obwohl wir gesagt hatten dass wir uns sonntagabend sehen, da war ich schon sehr enttäuscht, dann meinte er dass wir uns ja jeden tag sehen und es sei ja dann nicht so schlimm wenn wir uns einmal nicht sehen, dabei hatten wir ja eig gesagt dass wir uns sehen wollen und mir gings ja speziell ums wochenende. dann meinte er dass ich ja montag, also heute, schon früh schluss hab und wir dann was machen können. so dann komm ich heute schon um 12 nach hause und er fragt mich ob wir heute um 5 schwimmen gehen wollen, da hab ich ihm gesagt dass ich dachte dass wir schon früher was machen, aber nein er muss ja lernen…und dann meinte er dass ich ja ruhig ein bisschen verständnis haben könnte, wegen lernen und arbeiten und er will ja wegen mir nicht seine freunde und seine arbeit vernachlässigen, dabei stimmt das überhaupt nicht, bis jetzt konnte er sich immer wann er wollte mit seinen freunden auch ohne mich treffen, bzw hat er mich garnicht gefragt er hats einfach gemacht…ich glaub er versteht einfach nicht wie wichtig er mir ist und wie sehr ich ihn brauche und ich fühle mich immer son bisschen wie eine nette abwechslung für ihn und ich hab das gefühl, dass ich bei ihm nicht an erster stelle stehe…die feste freundin müsste doch eig an erster stelle stehen oder sehe ich das falsch?…..oh man ich könnte noch soviel mehr loswerden, aber das reicht erstmal für den anfang…wie seht ihr die sache? wenn ihr das jetzt so ungefähr verstanden habt wie ich das geschrieben hab…

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von SunsetxgirL am 17.08.2009 um 15:56 Uhr

    oje.. mein ex freund war genau so!
    er hatte viel zu tun da er schichtarbeiter ist und doch viele überstunden machte, dann war er noch bei der Freiwilligen Feuerwehr, wo er auch die Jugend unterrichtete, dann war er noch bei einem Schützenverein (falls euch das was sagt) und dann ist er auch noch Parteimitglied und im Ausschuss, achja und obmann war er da auch noch von der Partei für die Jugend.. (i glaub jetzt hab i alles) im endeffekt waren wir 6 wochen zusammen und erhatt mich 9 Mal versetzt. beim letzten mal hat er mich einfach VERGESSEN!!! dan hats mir gereicht.. ich bin ja keine puppe die ich nehme wenn ich gerade lust habe..

    tja. .und jetzt habe ich einen freund der genau so viel zu tun hat, aber die zeit die er hat mit mir verbringt… 2 maL in da woche sehen wir uns.. und es ist gut so!

    Ich denke das vieLe männder so sind! Sie wollen ja ihre Freiheit habn. alsob wir sie so bedrängen würden..

    Hast du maL mit ihm ein erstes wort geredet oder streitet ihr euch dan sofort?

    LG SunnY

    0
  • von SunsetxgirL am 17.08.2009 um 15:56 Uhr

    oje.. mein ex freund war genau so!
    er hatte viel zu tun da er schichtarbeiter ist und doch viele überstunden machte, dann war er noch bei der Freiwilligen Feuerwehr, wo er auch die Jugend unterrichtete, dann war er noch bei einem Schützenverein (falls euch das was sagt) und dann ist er auch noch Parteimitglied und im Ausschuss, achja und obmann war er da auch noch von der Partei für die Jugend.. (i glaub jetzt hab i alles) im endeffekt waren wir 6 wochen zusammen und erhatt mich 9 Mal versetzt. beim letzten mal hat er mich einfach VERGESSEN!!! dan hats mir gereicht.. ich bin ja keine puppe die ich nehme wenn ich gerade lust habe..

    tja. .und jetzt habe ich einen freund der genau so viel zu tun hat, aber die zeit die er hat mit mir verbringt… 2 maL in da woche sehen wir uns.. und es ist gut so!

    Ich denke das vieLe männder so sind! Sie wollen ja ihre Freiheit habn. alsob wir sie so bedrängen würden..

    Hast du maL mit ihm ein erstes wort geredet oder streitet ihr euch dan sofort?

    LG SunnY

    0
  • von GreenEyes28 am 17.08.2009 um 13:39 Uhr

    Gib ihm ab und zu mal die möglichkeit dich zu vermissen! lass ihn auf dich zukommen und er soll DICH um mehr Zeit bitten, nicht umgekehrt! Du wirst erstaunt sein was männer sich alles einfallen lassen können wenn sie eine frau wollen! Das wird ein bisschen so sein wie am anfang – und da war es sicherlich sehr schön, oder? :-) lass den kopf nicht hängen, auch wenn es bisschen schwer fällt mach was alleine oder mit den mädels, nimm dir zeit für dich! auch wenn du den abend alleine in der badewanne mit einer gesichtsmaske verbringst :-) nutze diese freie zeit für dich selbst! männer mögen unaghängige, starke frauen! und wenn erstmal wieder voller interesse bei dir ist kannst du dich auch an ihn anlehnen und deine zarte seite zeigen!

    0
  • von CaroMon am 17.08.2009 um 13:28 Uhr

    bei meinem ex lief das irgendwie immer genauso. ich hätte gerne mehr zeit mit ihm verbracht, aber er hatte ständig keine zeit. ich kam mir auch ziemlich blöd vor, weil ich ihm da irgendwie “hinterher gelaufen” bin.
    mittlerweile glaube ich, dass das wirklich von mann zu mann unterschiedlich ist. ich muss sagen, ich bin nicht der typ, der gern aufs abstellgleis geschoben wird. klar, auszeiten braucht jeder und alleine was mit freunden machen – eine selbstverständlichkeit. aber dann muss das ganze auch ausgewogen sein.
    und so wie es bei euch grad wirkt, ist es nicht ausgewogen. du hättest gerne mehr zeit mit ihm, er nicht. es gibt zwei möglichkeiten: entweder du triffst dich öfter mit deinen freundinnen, suchst dir n neues hobby o.ä. mit dem er nichts zu tun hat und du dann eben mal keine zeit für ihn hast – oder du sprichst ihn darauf an und sagst, dass es so nicht geht.
    du musst wissen, wie wichtig dir die beziehung zu ihm ist. bei meinem ex war das mit ein grund, wieso es einfach nich geklappt hat. (;

    0
  • von Mary6590 am 17.08.2009 um 13:22 Uhr

    bei ihm ist das schon öfter so vorgekommen…ich weiß auch, dass er lernen muss, aber dann soll er mir nicht sagen, dass wir schon heute früh was zusammen machen, wenn er doch keine zeit hat….eig dürfte ich mich garnicht mehr so aufregen, weil das einfach schon öfter vorkam, aber ich bin doch jedesmal total enttäuscht…

    0
  • von Miss_Sunshine15 am 17.08.2009 um 13:18 Uhr

    also ich glaub nich das er dich vernachlässigt oda so weil wenn ihr euch wirklich jeden tag seht dann is des doch nich so schlimm… wenn du des doch findest dann solltest du ihm des einfach sagen… mein freund arbeitet auch und wir sehn uns viel selterner xDD weil er imma so lang arbeiten muss… vielleicht muss dein freund ja wirklich lernen… is sein verhalten schon immer so oda etz erst ganz plötzlich gekommen ??

    0
  • von Mary6590 am 17.08.2009 um 13:17 Uhr

    danke für eure hilfe, ich bin erleichtert, dass ihr mich da versteht und meine situation nachvollziehen könnt…ich finds einfach nur schade, dass er sagt, dass wir uns sehen und er dann doch absagt bzw das ganze um ein paar stunden verschiebt…ich kann ihn ja auch verstehen, aber das is schon nicht so einfach, das so wegzustecken, naja ab morgen muss ich sowieso immer lange arbeiten und hab dann slebst kaum zeit für ihn…vielleicht merkt er dann selbst mal wie das ist:P

    0
  • von L1lly am 17.08.2009 um 13:11 Uhr

    Nehm dir zeit für dich!
    Sein verhalten macht deutlich das er sich momentan anscheinend ziemlich eingegengt fühlt. Ich denke schon dass erauf jeden fall weiß wie wichtig er dir ist aber evt fühlt er sich etwas bedränt. Bei männer kann das sehr schnell gehen und dann verhalten sie sich so wie dus grad beschrieben hast. ich kanns verstehen wie enttäuscht du bist und verletzt – wäre ich auch. Sag ihm das aber nimm auch an wenn er dir sagt das er mehr freiraum brauch. Nutz dann die zeit für dich. Mach was mit freundinnen, geh shoppen, verwöhn dich ein bißchen und du wirst sehen er bekommt ganz schnell sehnsucht…
    liebe grüße
    lilly

    0
  • von Candy19 am 17.08.2009 um 13:10 Uhr

    ich glaube das ziemliche viele männer so sind. und ich glaube auch, dass wir mädels oft zu überempfindlich sind und sofort sauer sind wenn der freund mal keine zeit hat. ich seh meinen schatz auch nicht so oft und war deswegen immer beleidigt, weil ich das gefühl hatte, er will mich nicht so oft sehen. doch mittlerweile hab ich erkannt, dass er jede freie minute, die er nicht schon anderweitig verplant hat, mit mir verbringt. und jungs brauchen nun mal auch zeit um mit ihren freunden was zu unternehmen. also wenn dein freund dich wieder mal versetzt, sei nicht sauer, sondern ruf ne freundin an und frag sie, ob sie lust hat was zu unternehmen oder genieß es, dass du mal zeit für dich selbst hast. ist doch auch erfrischend für die beziehung, wenn man nicht jede freie sekunde miteinander verbringt. richtig schlimm wär es nur, wenn er gar keine zeit für dich hätte!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Im Moment mit allem überfordert... Antwort

shorty1013 am 19.09.2012 um 15:22 Uhr
Hey Mädls, ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Alles ist mir Momentan zu viel. Ich bin jetzt 21 (ne Woche noch) und habe bis jetzt eigentlich immer alles ganz gut hinbekommen. Hab nen guten...

Beziehung vor dem Aus? Er fühlt Leere, Selbstfindungstrip? Überfordert? Antwort

Ichweissnet am 12.01.2011 um 15:17 Uhr
Hallo Community, ich hoffe ich fühle ihr könnt mir helfen :) Ich habe mom. Probleme mit meinem Freund u. weiss net wie es weitergeht. Wir sind seit über 3 Jahren zusammen u. seit 1 Monat kriselt es. Er gestandt mir...

Überfordert mit der Situation! Ratschläge dringend gesucht! Antwort

Littleannemaus am 17.08.2010 um 12:00 Uhr
Liebe Mädels, ich will`s jetzt eigentlich recht kurz und knapp auf den Punkt bringen, damit ihr euch nicht meine halbe lebensgeschichte anhören müsst: Ich hab mich bei meiner Ferienarbeit in einen coolen,...

Völlig überfordert Antwort

Honey0811 am 11.04.2013 um 10:20 Uhr
Hallo bin neu hier und schilder euch mal gleich mein Problem.Habe ende Feb. im Internet jemanden kennen gelernt. Er kam mich vor ca. 2 Wochen besuchen (wohnen recht weit von einander entfernt.) Haben bis...

Beziehungspause - ich bin überfordert Antwort

funky am 28.02.2013 um 17:31 Uhr
Liebe Erdbeermädels. Ich habe schon oft von mir und meinem Freund und meinen Depressionen geschrieben. Zusammengefasst: Ich habe schwere Depressionen und mein Freund hat (was ich bis vor kurzem absolut nicht...