HomepageForenLiebe-ForumMit Freund zusammen ziehen,wie habt ihr geregelt……..

tahiri1984

am 09.06.2009 um 20:44 Uhr

Mit Freund zusammen ziehen,wie habt ihr geregelt……..

Mich würd mal interessieren,da ich das auch demnächst in Angriff nehme,wie ihrs gemacht habt………
da ich bisher alleine gewohnt hab,oder davor bei meinen Eltern:-)
Wann?
Wie lange wart ihr zusammen?
Wer kam zuerst darauf?
Zum Freund gezogen?
Komplett neue Wohnung?
Gemeinsames Konto,oder jeder halbe,halbe bei Miete und etc….?
Wie lange wohnt ihr nun schon zusammen?
Einfach mal so eure Geschichte!;-)

Antworten



  • von tahiri1984 am 10.06.2009 um 17:56 Uhr

    Hallo Giulia Alexandra………
    Naja wir sind seit etwas über einem Jahr zusammen und super glücklich,haben uns im Verein kennen gelernt………
    nächstes Jahr,wenn er mit seiner Ausbildung fertig ist wollen wir zusammen ziehen………….denke mal,das ich zu ihm ziehen werde……..er wohnt noch mit seiner Mutter zusammen,die würde uns aber quasi die große Wohnung überlassen und sich ne eigene suchen,wahrscheinlich,die seiner Schwester,da jene auch zu ihrem Freund ziehen will……….lol
    Schicksal;-)
    Und wie wir das so mit dem Money regeln,auf jeden Fall halbe,halbe…….ungefähr,da er mehr verdient,als ich!^^
    In kurz Form…………

  • von LongChamp am 10.06.2009 um 03:29 Uhr

    -Zusammen 8 Monate
    -Neue Wohnung
    -Jeder die Hälfte von allem
    -Nach 2 Monaten getrennt (Vor 7 Monaten)
    -Nun zieht er in zwei Wochen aus und eine neue Mitbewohnerin kommt, zieht dann quasi in sein Zimmer.

  • von fairy_ am 09.06.2009 um 21:35 Uhr

    Mein Freund und ich sind jetzt knapp 2 Jahre zusammen und wohnen bei ihm zu Hause da er noch eine Ausbildung macht. Ich bin eben mit meiner fertig geworden und sobald er mit seiner fertig wird, suchen wir uns eine eigene Wohnung.
    Also zu ihm gezogen bin ich nach rund einem dreiviertel Jahr. Aber es war irgendwie nicht so das irgendjemand gefragt hat, sondern ich hatte damals schwere probleme mit meinen Eltern und war folglich 99% der Woche bei ihm. Seine Eltern haben mitbekommen das es mir ziemlich schlecht ging und da führte eins zum andern. Ich war damals in einem Studentenwohnheim und am Ende der Ausbildung hat mein Freund mich abgeholt und wir sind zu ihm gefahren, mein ganzes Gepäck war in seinem Auto verstaut (also alles was ich ihm Wohnheim zu leben brauchte). Ich wollte es eigentlich dann Ende der Woche dann heim bringen aber irgendwie hatten wir nie zeit. Bis dann irgendwann sein papa das Auto brauchte und ich einstweilen meine sachen wo verstauen musste, da bot sich sein zimmer an und nach und nach packte ich immer mehr sachen aus die ich brauchte, bis seine mama mal anfing für mich zu waschen, zu kochen, ganz einfach für mich zu sorgen!
    Ich muss ganz ehrlich sagen wenn ich jetzt mal heim zu meinen eltern fahren WÜRDE (was ich bestimmt nicht tue), dann hätte ich nicht mal frische Unterwäsche anzuziehen. Daheim ist gaar nichts mehr. Mein Zimmer ist leer.

    Wir haben in seinem elternhaus einen ganzen stock für uns allein, den ich natürlich in schwung halte. also ich schau drauf das es da oben sauber ist (darauf habe ich bestanden nachdem seine eltern keine “Miete” von mit annehmen wollten). Das heißt ich schmeiß nen ganz normalen haushalt (haben oben auch ein Bad und Küche).

    Wegen Konto kann ich sagen, wir haben beide unser eigenes Konto. Aber ein gemeinsames gesperrtes, auf das jedes monat etwas überwiesen wird, sozusagen das wir irgendwann mal einen kleinen haufen geld nebenbei angespart haben 🙂 Oder eine art urlaubskasse oder sonst was 🙂 wie mans nennen will

    Wegen miete was du gefragt hast, kann ich ja wie schon oben näher erklärt nicht soviel sagen, aber wennn wir dann eine eigene wohnung haben, wäre es für mich ohnehin klar das halbe halbe gemacht wird! Da gibts gar nix zu diskutieren.

  • von Cousipha am 09.06.2009 um 21:11 Uhr

    mein freund und ich sind jetzt 11 monate zusammen, die idee dazu kam schon nach wneigen monaten da wir eine fernbeziehungführen. dh sobald ich mein abi hab, märz 2010, zieh ichzu ihm da er im haus seiner eltern einganzes stockwerk für sichhat. daq ich vorerst wohl keingeld verdiene außer ich finde einen aushikfsjob, zahlt er lles und sobald ich geld verdiene machen wir halbe halbe unegfähr, naja er verdient ja mehr wie ich, mal schauen ^^ ich bin 18 er 23

  • von candycotton am 09.06.2009 um 21:01 Uhr

    Spannendes Thema.
    Meine Schwester und ihr Freund z.B. sind jetzt über ein Jahr zusammen, sie ist 18, er 21 und wenn beide jetzt mit der Schule fertig sind und Arbeit finden, wollen die zusammen ziehen – bis jetzt wohnten die beiden noch zu Hause. Miete denke ich, werden die sich teilen. Gemeinsames Konto ist glaube ich eher etwas für Verheiratete.

    Ich bin auch 18, mach aber noch Schule, mein Freund auch, wenn der in zwei Jahren dann fertig ist und wir immer noch Glücklich zusammen sind, werden wir auch zusamm ziehen, aber das liegt ja noch weit ind er Zukunft.

Ähnliche Diskussionen

mit 18 mit dem freund zusammen ziehen ?? Antwort

Blondii_ am 23.10.2010 um 14:42 Uhr
hei mädels <3. eine gute frundin von mir ist 18 und ihr freund ist 21 . Die beiden sind schon 5 Jahre zusammen und alles passt. jezt hat er sie gefragt ob sie zusammenziehen wollen, hoch an die Nordsee wo er...

Wenn der Ex mit der kleinen Schwester zusammen ist. Wie würdet ihr euch verhalten? Antwort

LottaS am 22.01.2013 um 12:33 Uhr
Hallo, ich hoffe hier ein paar Anregungen zu finden, wie ich mich zukünftig am klügsten verhalten sollte, da ich absolut nicht mehr weiter weiß. Hier meine Geschichte: Ich habe mich vor 3 Monaten von meinen Freund...

Wie seid ihr mit eurem Freund zusammen gekommen? Antwort

Sussli am 09.12.2013 um 23:00 Uhr
Ich liebe es so tolle romantische Geschichten zu hören. Jetzt würde mich mal interessieren, ob es hier auch ein paar romantische Storys gibt, wie ihr euren Freund kennen gelernt habt und wie ihr zusammen gekommen...

wielange wart ihr mit eurem freund zusammen, als ihr das 1.mal miteinander geschlafen habt? Antwort

fraenzchen176 am 12.01.2009 um 17:41 Uhr
heey mädelz 🙂 wielange wart ihr mit eurem freund zusammen, als ihr das 1.mal miteinander geschlafen habt?