HomepageForenLiebe-Forummit pille schwanger werden ?!

laramauss

am 23.08.2009 um 01:28 Uhr

mit pille schwanger werden ?!

hallöchen 🙂

ich habe mal eine frage und zwar nehme ich schon seit ca. 2 jahre die pille…
hatte auch schon öfters sex nur meist noch zusätzlich mit kondom…
nur mit einem ex von mir auch ohne, das wir beide schöner fanden…

ich hatte mit meinem freund auch schon öfters sex mit kondom u pille, aber ich würde es auch gerne mal ohne kondom probieren mit ihm…
nur er will nicht, weil er meint, dass die 99% sicherheit die die pille hat nicht reicht…

also um krankheiten geht es nicht, ich denke wenn er welche hätte, hätte ich die eh schon xD

naja auf jeden fall nehme ich die pille regelmäßig, nehme auch keine zusätzlichen medikamente, rauche nicht und trinke höchstens mal alle 2 wochen am wochenende mal was…

jetzt ist meine frage, hat mein freund recht, dass wir mit nur der pille nicht genug schutz hätten?

weil mit meinem ex hatte ich ja auch ohne kondom und ich bin nicht schwanger xD
nur mich verunsichert alles etwas…

wäre lieb, wenn ihr mit antworten geben würdet
oder von euern erfahrungen berichtet…
habt ihr vllt schonmal gehört das jemand trotz pille schwanger geworden ist?

liebe grüße lara 🙂

Antworten



  • von sexypolin1986 am 23.08.2009 um 17:42 Uhr

    @ Pherenike. ich habe alles richitg gemacht die pille nie vergessen, keine medi nebenbei genommen und so weiter… also erzähl mir nicht, das wir fehler gemacht haben… die pille ist nicht 100% sicher und selbst die ärzte sagen 1 von 100 kann schwanger werden…ich gehörte zu der einen… und dann auch gleich noch zweimal… also… die aida taugt nix… jetzt habe ich seit der geburt meiner tochetr (das erste habe ich verlornen) eine andere pille mach alles sowie bei der aida und bin komischer weise noch nicht wieder schwanger geworden…also erzähl mir nix…

  • von RamonsMuddi am 23.08.2009 um 12:05 Uhr

    ich bin trotz pille schwanger geworden…einen triffts immer

  • von annalinawunsch am 23.08.2009 um 12:05 Uhr

    also ich nehme seit 5 jahren die pille und trinke auch zwischendurch mal was …..ich bin mit meinem ex auch ohne kondom ins bett und bin nie schwanger geworden…
    die pille ist sicher …das sicherste verhütungsmittel …
    ich hab freunde die trotz kondom schwanger geworden sind aber keine von ihnen ist trotz pille schwanger geworden ..
    das ist meine erfahrung…lg

  • von LadyMaus am 23.08.2009 um 11:19 Uhr

    ich bin trotz pille schwanger geworden aber auch nur weil ich alkohol..viel sogar getrunken habe und starke medikamente nehmen musste.und heute bin ich mama und mein kleiner ist 14 monate alt..also..doch lieber ein bisschen aufpassen…;-)

  • von blackmoonlight am 23.08.2009 um 11:18 Uhr

    ich würde es nicht ohne kondom machen…
    zum einen, weil ich selbst, laut meiner mutter, ein jahr zu früh kam, trotz pille..
    und zum andern, weil meine cousine auch schwanger geworden ist, sie ist erst 17 und macht dieses jahr eigentlich ihr abi (sie hat ein klasse übersprungen), und auch sie hat nur die pille genommen, also dann deiner stelle würde ich es lassen, wenn du nicht schwanger werden möchtest 😉

  • von sexypolin1986 am 23.08.2009 um 11:14 Uhr

    also ich bin trotz pille (aida) 2mal schwanger geworden…habe sie auch regelmässig genommen und auch selten getrunken…also auf einen 100%igen schutz kannst du dir bei keinem verhütungsmittel sein…

  • von weihnachtskeks am 23.08.2009 um 10:19 Uhr

    Der 1% der schwanger wird hat die Pille falsch angewendet bzw. vergessen o.ä.
    wenn man sch an alles hält ist alles kein problem und die pille wirkt ganz sicher !

  • von Melly1982 am 23.08.2009 um 02:13 Uhr

    Zuviel Alkohol is auch nich gut da kann es sein das die Pille nich richtig wirkt, auch wenn du zuviel trinkst und dann kotzen tust iwrkt die Pille auch nich und da hilft´s auch nich wenn man noch ne Pille nimmt… du musst die Pille jeden Tag am besten zur selben Zeit nehmen dann schützt sie… und bei durchfall oder wenn man Antibiotika nimmt wirkt die Pille nich…lieber auf nummer sicher gehen….

  • von blubbachen am 23.08.2009 um 01:57 Uhr

    Oookay.
    Man kann natürlich schwanger werden, wenn man die Pille nimmt. Du kannst auch schwanger werden, wenn du Kondome benutzt, oder wenn du die Spirale hast.
    Bei Pille oder Kondom ist die Sicherheit bei richtiger Anwendung (!!!) aber am größten.
    Wenn du also deine Pille regelmäßig nimmst und nicht vergisst, bist du sehr gut geschützt. Natürlich hat dein Freund recht: mit Kondom ist es noch sicherer, aber die Wahrscheinlichkeit, mit Pille schwanger zu werden, liegt bei etwa 0.0001% – also quasi bei null 🙂 sprich: kein Problem! In meinem Freundeskreis nehmen alle Mädels die Pille, und auch jeder eigentlich ein anderes Präparat, und von denen ist auch noch keine schwanger geworden 🙂
    Rauchen beeinflusst die Durchblutung, und da die Pille das auch tut, steigt bei Raucherinnen, die die Pille nehmen, die Gefahr für Thrombosen & somit Schlaganfall – beeinflusst also nicht die Wirksamkeit der Pille – aber da du eh nicht rauchst, is das ja eh egal ^^
    Hab noch nie gehört, dass Alkohol die Wirkung der Pille beeinflusst, ich weiß nur, dass man bei den meisten Pillen, wenn man innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme Durchfall hat oder sich Übergeben muss (zum Beispiel von zu starkem Alkoholgenuss ^^) entweder eine neue Pille nachnehmen muss (bei den meisten Pillen innerhalb von 12 Stunden nach der normalen Einnahmezeit), oder nicht mehr geschützt ist. Wie wenn man sie vergessen hätte.
    Aufpassen muss man natürlich bei Medikamenten, da können viele die Wirksamkeit der Pille wirklich herabsetzen. Aber wenn du so keine nimmst, und dann mal welche verordnet bekommen würdest, kannst du da am besten deinen Arzt danach fragen. Hab nur mal gehört, dass Johanniskraut sehr fraglich ist, genauso wie sehr hoch dosierte Magnesiumpräparate (die müssen aber wirklich SEHR hoch dosiert sein – musste ne Zeitlang auch Magnesium nehmen, relativ hohe Dosis, hab da extra nachgefragt, bei mir gab`s da keine Probleme) – aber da weiß der Frauenarzt Bescheid.

    Ansonsten: find total toll, dass dein Freund sich da so Gedanken macht – und wenn`s ihm lieber ist mit Kondom, solltest du das auch akzeptieren, sonst kann er sich wahrscheinlich nicht richtig entspannen, und das wär ja auch doof 🙂 allerdings braucht er sich auch ohne Kondom keine Sorgen machen – und vielleicht will er ja auch einfach mal mit zum Frauenarzt kommen und kann da seine Fragen stellen 😀

  • von Revelation am 23.08.2009 um 01:57 Uhr

    Also wenn du die Pille richtig verträgst und keine Probleme damit hast, sie regelmäig nimmst, keine anderen Medikamente nimmst ist sie sehr sicher und es ist sehr unwahrscheinlich, dass du dann schwanger wirst.
    NUR mit der Pille Sex haben ist also sicher. Zum Kondom wird halt nur wegen der möglichen Krankheiten geraten.

    Ich schlafe mit meinem Freund sowohl ohne, als auch mit Kondom (weils manchmal einfach sauberer sein soll^^ ) und ich nehme auch nur die Pille.
    Und schwanger bion ich nicht.

    Darfst halt nur nicht vergessen sie zu nehmen, ansonsten brauchst du dir da keine Gedanken machen.

    Aber ich finde es süß, wie sehr sich dein Freund darum sorgt..gibt ja viele A****löcher, denen es egal ist, hauptsache sie haben ihren Spaß >.<

Ähnliche Diskussionen

Kann man an seinen fruchtbaren Tagen trotz Pille schwanger werden ? Antwort

Toni_Strawberry am 27.09.2009 um 13:44 Uhr
Hatte gestern mit meinem Freund Sex ohne Kondom. Ich nehme die Pille jetzt schon seit fast 8 Monaten und habe bisher eigentlich nur mit Kondom Sex gehabt. In letzter Zeit hatten wir an bestimmten Tag Sex ohne Kondom -...

Kein Sex - Pille genommen - Trotzdem Angst Schwanger zu werden/sein? Antwort

Mindfreaki am 20.06.2010 um 01:37 Uhr
Hey, also wie der Titel schon sagt, ich mache mir totale Gedanken trotz Pille Schwanger werden zu können. Ich nehme seit ca. 2 Monaten die Pille und mache jetzt wieder die Pillenpause. Heute habe ich eine wirklich...

Kann man dadurch schwanger werden??? Antwort

Izzie112 am 10.06.2009 um 15:02 Uhr
Ich hab mal ne, vllt. dumme, Frage. Also wenn ich jetzt mit meinem Freund schlafe, und weder die Pille und noch ein Kondom nehme. Aber er nicht kommt. Ist die Chance da groß, schwanger zu werden? Und wie groß ist die...