HomepageForenLiebe-ForumNach Jahren wieder zusammen?

Nach Jahren wieder zusammen?

LongIslandam 18.12.2008 um 12:48 Uhr

Hey Mädels,
immer diese Probleme mit den Ex-Freunden….
Habt ihr euch nicht auch schon gedacht wie es wäre nach ein paar Jahren wieder zusammen zu finden?
Oftmals gehen Beziehungen ja aus der Unfähigkeit beider (auch mangelnde Erfahrung mit Problemen umzugehen?) auseinander und mit den Jahren gewinnt man ja auch an Reife und Lebenserfahrung.
Und Liebe ist halt einfach nicht Hollywood, denn die schlechten Zeiten gehören genauso dazu…
Naja…was meint ihr so?? Oder habt ihr das schon selber erlebt? Vielen Dank schonmal für eure Beiträge:)
Lieben Gruß, die “verwirrte” (zumindest was das Thema angeht….) LongIsland

Nutzer­antworten



  • von Feiticeira am 18.12.2008 um 16:31 Uhr

    Ich denke, da stellt sich immer die Frage wie groß die Liebe auf beiden Seiten wirklich war und was danach noch kam…
    Es muss auch wirklich glücklich laufen, dass man sich a.) nach einer zu Ende gegangenen Beziehung überhaupt noch über den Weg läuft bzw. noch Kontakt besteht, b.) man sich gegenseitig! auch noch was zu sagen hat und aufgrund negativen Erinnerungen nicht komplett mit dem anderen Menschen abgeschlossen hat, also emotional überhaupt wieder ein zueinanderfinden stattfinden kann und c.) beide seiten sich zur richtigen zeit wiederfinden…schließlich sind bestehende beziehungen oftmals ein grund, den kontakt zu ex-partnern zu unterbinden (wenn daraus nicht wirklich gute freundschaften entstanden sind, was für mich schwer vorstellbar ist…)
    Ich würde der ganzen Sache prinzipiell eine Chance geben, gerade wenn es um die “erste große Liebe” geht..funktioniert es nicht, kann man sagen, dass es nicht an unreife oder den damaligen umständen gelegen hat, sondern wirklich daran dass es einfach nicht passte und nie passen wird.
    Es gab eine Zeit, da hätte ich mir nichts mehr gewünscht als eine zweite Chance, da ich meiner meinung nach größere schuld am zerbrechen der beziehung hatte…
    Inzwischen sind vier jahre vergangen, er ist in die schweiz ausgewandert, wie ich erfahren habe, wir beide stecken in neuen, schon längeren beziehungen und ich weiß nicht einmal ob wir uns überhaupt je wieder sehen werden, und wenn…keine ahnung ob man sich noch was zu sagen hätte…man steckt ja jetzt in einem völlig anderen leben mit anderem umfeld etc.pp

  • von LongIsland am 18.12.2008 um 14:57 Uhr

    Oh ja, Firestorm, das Gefühl hab ich auch…dass die Menschen immer mehr dazu neigen Probleme zu umgehen statt sich ihnen zu stellen. Schade eigentlich, aber man soll ja immer an das “Gute” im Menschen glauben, das vielleicht irgendwann druchkommt….

  • von Serinia am 18.12.2008 um 14:21 Uhr

    Ich glaube auch, dass es funktionieren kann. Oft geht man auch nur auseinander, weil man noch jung war und sich unterschiedlich entwickelt hat. Aber klar bleibt irgendwie auch die Angst, dass die Fehler noch da sind und die Beziehung nachher wieder genauso endet wie vorher.
    Aber die Chance ist denke ich sehr groß, dass beide aus den Fehlern gelernt haben und große Gefühle keimen sicher leicht wieder auf 🙂

  • von LongIsland am 18.12.2008 um 13:13 Uhr

    Danke für eure Beiträge schonmal:) Und ich muss sagen dass irgendwie alle recht haben…. klar: es heißt zwar aufgewärmtes schmeckt nicht…
    Aber wenn die Beziehung schon ein paar Jahre her ist dann fängt man ja theoretisch auch wieder bei “null” an wie bei einer neuen Beziehung…

  • von Paulamarie am 18.12.2008 um 12:58 Uhr

    naja warum denn nicht,ich denke longsland hat recht damit, dass man reifer wird. meine elterne waren auch mal zusammen, sind auseinandergekommen und nache 2-3 jahren wieder zusammen. jetzt sind sie 20 jahre glücklich verheiratet.

  • von KaradenizKiz am 18.12.2008 um 12:55 Uhr

    naja wenn der grund für eure trennung nicht mehr eine große rolle spielt…ich würd sagen versuchs aber bevor ihr zusammen kommt sollte er dir wirklich zeigen dass er dich wirklich liebt und nicht aus “gewohnheit” wieder mit dir zusammen sein will!

  • von Wiwi am 18.12.2008 um 12:52 Uhr

    also aufgewärmte Beziehungen sind meistens nicht soooo dolle

  • von PonyMaedel am 18.12.2008 um 12:52 Uhr

    ist dochs chön, wenns wieder funkt. ich würds probieren

  • von SalsaQueen am 18.12.2008 um 12:50 Uhr

    naja, wenn ihr schluss hattet, hatte das wahrscheinlich einen grund. überleg dir halt genau, ob du das wieder auffrischen möchtest

Ähnliche Diskussionen

Mit 25 Jahren heiraten? Antwort

franzi am 22.09.2008 um 16:06 Uhr
Hey Mädels! Eine gute Freundin hat mir gerade mitgeteilt, dass sie sich verlobt hat! Mit 25! Ich finde das total krass, auch weil sie mit ihrem Freund gerade mal ein Jahr zusammen ist. Ich habe ihr natürlich...

Heiraten mit 18 Jahren? Antwort

Sahneschnitte79 am 15.08.2011 um 09:34 Uhr
Hallo ihr Lieben, meine Nichte ist grade 18 geworden und hat sich mit ihren Freund verlobt. Sie wollen auch so schnell wie möglich heiraten. Ich bin jetzt nicht direkt dagegen, aber ich find halt, dass man sich damit...

Nach 9 Jahren Schluss machen???? Antwort

watermelon87 am 27.10.2010 um 20:11 Uhr
Hallo ihr Lieben! So, dann fang ich mal an. Ich habe meinen Freund mit 15 kennengelernt und bin seitdem ich 16 bin mit ihm zusammen. Er ist ein Jahr älter. Wir sind jetzt bald 9 Jahre zusammen. Eine eigene...