HomepageForenLiebe-Forumnationalitätskonflikt. was tun?

miss_cici

am 02.05.2010 um 14:43 Uhr

nationalitätskonflikt. was tun?

hallöchen ihr lieben.
also, ich bin türkin und bin 22 jahre alt.
hab da einen typen kennengelernt und er ist kurde..naja es ist schwer zu erklären aber türken und kurden verstehen sich nicht..also die ältere generation zumindest.
ich mag den typen und er mag mich auch, das problem ist nur dass unsere familien das nicht akzeptieren würden. das regt mich so auf, das die ältere an der vergangenheit so festhalten und einfach nicht loslassen wollen!!! =( das macht mich sehr sehr traurig.
wie würdet ihr vorgehen, mir ist das sehr wichtig, bevor ich mich richtig fallen lasse und mich richtig in ihn verliebe möchte ich die probleme aus der welt schaffen..nur das problem ist, das wir immer probleme haben werden, weil die leute uns nicht in ruhe lassen werden =/ unsere familien werden immer dagegen sein.

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von miss_cici am 02.05.2010 um 22:22 Uhr

    also leutz danke nochmal an alle die mir geantwortet haben..
    ich hab heute noch mal mit ihm darüber geredet, er findet das wirs versuchen sollten..er meinte wir passen erst mal auf das das keine mitkriegt (da wir uns ja eh erst nur kennenlernen) und wenns soweit kommt (beziehung) werden wir mit unseren eltern darüber reden..aber fürs erste will er auch unbedingt das wir erstmal weiter machen.

    ich finds schön, andere jungs würden schiss kriegen und sagen..nee danke, lass mal. ihr wisst schon was ich meine 😉

    0
  • von kakaduu223 am 02.05.2010 um 17:54 Uhr

    einfach versuchen. die werden sich ja wohl kaum die köpfe einschlagen. und wenn sie es nciht akzeptieren haben sie eben pech.

    0
  • von SJuicy am 02.05.2010 um 16:59 Uhr

    sehr, sehr schade wenn man jemanden mag und sich dann mit der familie auserander setzen muss obwohl man glücklich mit ihm ist. Also wenn du mit deiner Familie reden kannst und sie es irgendwann mal akzeptieren können dann würd ich es versuchen. Aber wenn du so sehr darunter leidest und sie dich vielleicht ausstoßen würden, weiß ich nicht ob du dann damit glücklich sein kannst. Dann musst du nach Gefühl handeln kannich dir nur empfehlen

    0
  • von Aaayla am 02.05.2010 um 16:12 Uhr

    he bist du dumm das mit dem “sind ja auch nicht alle türken bozkurt” war nicht auf dich bezogen sondern als vergleich weil du meinst ich sag alle kurden sind pkk,es sind ja auch nicht alle türken bozkurt ,es gibt sowelche und sowelche. du verstehen??? aber egal, mach ma weiter.

    0
  • von Aaayla am 02.05.2010 um 16:01 Uhr

    @babyGandbabyJ hab ich gesagt das alle kurden pkk sind, ich habe gesagt daran liegt es das es alles so schwer ist, sind ja auch nich alle türken bozkurt. du nervst mich grad geh dir mal alles nochmal durchlesen..

    0
  • von miss_cici am 02.05.2010 um 15:47 Uhr

    danke für eure antworten :)

    0
  • von Aaayla am 02.05.2010 um 15:23 Uhr

    @Kirschengel: dann les mal das kommentar auf seite 1 oben du blitzmerker xD und wieso vergleichst du einen deutschen mit nem kurden??nicht jede familie ist gleich es gibt strenger und nicht so streng, aber gib mal bei google pkk ein, vllt verstehst du dann ja wieso es so schwierig ist.;) man man man

    0
  • von miss_cici am 02.05.2010 um 15:18 Uhr

    @ilayda88 dazu kommt noch dass er jezide ist..und ich bin moslem.
    ich hab keine kurdische freundin..meine schwester aber, da haben meine eltern nix gegen. aber wenn es um liebe und zukunft geht dann sieht die sache schon ganz anders aus.

    0
  • von Ilayda88 am 02.05.2010 um 15:13 Uhr

    Ich bin auch Kurdin und find es schade, dass seine sowie deine Familie dagegen wären.
    Hast du vielleicht eine kurdische Freundin? Was würden deine Eltern dazu sagen? Wenn du sie mal einladest udn sie sie kennenlernen, ändern sie wohlmöglich ihre Meinung.
    Hm..was meinst du denn, was passieren könnte, wenn du deinen Eltern sagst, dass du einen Kurden liebst? Brechen sie den Kontakt ab? Oder werden sie nur eine zeitlang sauer auf dich sein und dir verbieten rauszugehen und ihn zu sehen?

    0
  • von miss_cici am 02.05.2010 um 15:08 Uhr

    ich weiß selber nicht wie weit meine familie gehen würde..aber verstoßen werden sie mich nicht, das weiß ich! mir geht es nur darum dass sie ihn akzeptieren und genauso seine famile mich! das ist das entscheidende.

    0
  • von Aaayla am 02.05.2010 um 15:01 Uhr

    @kirschengel sie kann doch nicht einfach die familie zu sich nach hause einladen :D:D:D:D:D und nebenbei wird dann gesagt das die sich ineinander verliebt haben und nun zusammen sind, und die eltern sagen: ja ist okay ihr könnt heiraten. xD

    hast du eigendlich ne ahnung was zuhause (vor allem bei ihr) los sein wird, wenn die eltern rauskriegen das sie mit nem kurden zusammen ist bzw. ein freund hat?

    ehrlich man sollte mal vorher gut überlegen bevor man schreibt, wenn ihre eltern tatsächlich so streng sind dann ist es fast zu 100 % sicher das sie dann verstoßen wird. man man man

    0
  • von xXHoney90Xx am 02.05.2010 um 14:59 Uhr

    (ich kenne deine/seine familie ja nicht aber ich gehe mal davon aus das die dir/ihm nichts antun würden)wenn das der fall sein sollte ist es egal was deine/seine familie möchte die sollten sich damit abfinden wenn er der auserwählte ist wir sind ja schließlich in deutschland und hier hat jeder das recht zu lieben wenn oder was er möchte….wünsche dir und deinem freund viel glück

    0
  • von Aaayla am 02.05.2010 um 14:51 Uhr

    naja in der türkei wird ja immernoch viel über pkk berichtet…

    also wäre ich du würde ich glaube ich heimlich mit ihm zusammen sein,denkt erstmal nicht an später.aber überleg dir immer gut was du tust und ob ers au7ch ernst meint.

    0
  • von Sarah6990 am 02.05.2010 um 14:50 Uhr

    In erster Linie geht es darum, dass du glücklich bist! Lass dich darauf ein, deine Eltern müssen es ja erst erfahren, wenn es ernst wird. Und vielleicht kommt es garnicht soweit? Aber wenn du es nicht versuchst, wirst du es glaube ich sehr bereuen… Deine Eltern wollen doch auch, dass du glücklich bist? Falls es ernst wird, sag ihnen, dass du mit ihm glücklich bist. Viel Glück!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Selbstbewusstsein...was tun??? Antwort

Kathy4tw am 30.06.2010 um 00:09 Uhr
Hey Mädels, ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Selbsbewusstsein... Ich bin ein relativ hübsches Mädchen mit einer netten Figur, nur meine Brust stört mich. Ich habe eine (für mich) sehr sehr kleine Brust...

Liebesleben durcheinander, was tun? Antwort

Verliebt88 am 11.03.2009 um 13:59 Uhr
In meinen Leben ist viel durcheinander geraten und kaputt gegangen. Ich hatte mich in einen schizophreniekranken Menschen verliebt, wir waren 3 monate zusammen. Mir war nicht bewusst das es so schlimm werden würde und...

Liebe verschwunden...was tun?? Antwort

DieneBiene am 11.04.2012 um 12:43 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Rat.... bin verzweifelt, am Ende, weiss nicht, was ich tun soll. Es geht um meine 8-jährige Ehe ( 11 Jahre zusammen). Schon seit ca. 3 Jahren habe ich das Gefühl, dass...

Was tun ? :O Antwort

emwo am 27.02.2015 um 15:26 Uhr
Heii Leute :D ich liebe seit 2 Jahren Leon. Er war auf meiner Schule, jetzt ist Er aber leider woanders.. wir waren letztes Jahr im März zusammen.. für genau 3 tage weil meine ehemalige Freundin sara die ganze Zeit...

Bedenkzeit - was tun? Antwort

Ardana am 01.05.2009 um 02:02 Uhr
Hey Mädels! Ich bin zwar neu hier,möchte aber gleich mit einem Problem einschlagen,das mich seit Tagen beschäftigt. Vor einigen Wochen habe ich übers Internet einen Kerl kennengelernt.Anbei sei gesagt,dass wir beide...