HomepageForenLiebe-Forum“Ne, Schatz, ich möchte heute lieber chillen…” kennt ihr das auch?

Annika91

am 01.09.2010 um 18:02 Uhr

“Ne, Schatz, ich möchte heute lieber chillen…” kennt ihr das auch?

Huhu mädels,

bin gerade echt sauer auf meinen freund. und zwar ist es so dass er ne neue lehre angefangen hat und jetzt fast immer 6 tage arbeitet und auch immer so viele überstunden macht dass er erst gegen 21 uhr zu hause ist ( die fangen morgens um 6 an ). das allein geht mir ja schon genug auf den keks aber ich sag dazu nichts, weil wenn er gerne arbeiten möchte soll er das tun, ist mir lieber als wenn er keine arbeit hat.
nun ist es dann so dass wir die ganzen letzten wochen nur zu hause rum gesessen haben ( okay eine ausnahme wir waren einmal auf nem bday, aber auch nur weil er von nem freund gefragt wurde, und einmal im kino ). jedes wochenende das gleiche spiel: ich frag ihn ob wir was unternehmen wollen ( nur so kleinigkeiten wie billardspielen gehen oder bowlen o.ä. ) und jedes mal sagt er dass er lieber entspannen möchte was ich ja irgendwie auch verstehen kann. sobald ihn aber jemand anders fragt ob er lust hat weg zu gehen oder so dann sagt er sofort ja. aber wenigstens fragt er mich dann ob ich mit möchte.

naja nun ist es so dass wir schon länger nicht mehr weg waren und ich ihn halt jetzt öfter gefragt hab ob wir mal wieder weg wollen und ich hab ja auch vorgeschlagen dass wir mit seinen freunden zusammen weggehen können, aber es kommt wieder nur die antwort dass er zu hause bleiben will. gestern fragt ihn denn ein freund ob er nicht nächstes wochenende mit dem alleine weg gehen will. und er sagt natürlich sofort ja. das tut mir irgendwie schon ziemlich weh, dass er zu mir immer sagt er will chillen und jetzt wo ihn wer anders fragt hat er plötzlich zeit 🙁
werd auch nachher nochmal mit ihm drüber reden weil ich das echt scheiße finde. er könnte das ja machen aber dann sollte er auch mal was mit mir unternehmen ich hab ihn schließlich dauernd gefragt…

kennt ihr das auch?

Antworten



  • von ChicaBandita90 am 01.09.2010 um 22:09 Uhr

    mmh naja die überstunden sind aber auch ganz schön lang oder? sind ja über 12stunden…komisch…
    naja ich kann dich verstehen, mein freund arbeitet auch die ganze woche und wenn er heim kommt oder am wochenende will er dann die wohnung aufräumen und was weiß ich noch alles (wir wohnen nicht zusamm) das hat mich am anfang auch genervt weil ich mal froh war wenn wir zeit für uns hatten und was unternehmen konnten. naja mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und mach mein eignes zeug wenn er net will und seitdem ich das mache unternehmen wir auf einmal wieder viel zusammen…von seiner seite aus 😉

    aber rede trotzdem mit ihm 😉

  • von MissAnalena am 01.09.2010 um 20:11 Uhr

    Dann will er halt im moment lieber was mit seinen Kumpels machen als mit dir, wo ist denn das Problem..

  • von MissAnalena am 01.09.2010 um 20:10 Uhr

    wohnt ihr zusammen? ich finde das völlig normal, dass er chillen will, wenn er die ganze Woche so hart arbeitet. Und außerdem ist es auch normal, dass er seine Freunde sehen will, denn die sieht er ja aufgrund der arbeit (und vielleicht auch wegen dir?) auch nicht oft. Also unternimm was mit Freunden, du bist doch nicht abhängig von ihm!!!

  • von Annika91 am 01.09.2010 um 18:34 Uhr

    @ Marmeladenkeks: naja das mit dem vermissen ist nicht das problem er will sich ja auch immer mit mir treffen, eigentlich immer wenn er mal nicht arbeitet, aber es ist eben so dass wir dann immer nur zu hause hocken weil er nie irgendwas machen will und jetzt mit seinem kumpel geht das plötzlich, dafür nimmt er sich sogar frei :-/

  • von Marmeladenkeks am 01.09.2010 um 18:30 Uhr

    also ich würd mir ein paar meiner mädels schnappen und mir schöne tage machen, ohne ihn, und vielleicht auch mal ein verwöhn-wochenende, irgendwann wird er dich schon vermissen und auf dich zu kommen, denke ich.:D

  • von CaroMon am 01.09.2010 um 18:27 Uhr

    Ich sehs auch so: unternimm allein was (mit Freundinnen oder so). Dann wird er schon feststellen wie langeweilig er ist, wenn du ganz viel zu erzählen hast (;

  • von Easyli am 01.09.2010 um 18:24 Uhr

    Ich stimme den anderen zu. Und lauf ihm nicht hinterher. Soll er dich mal fragen.. Aber trotzdem rede mit ihm und zeige ihm wie sehr dich sein Verhalten nervt.
    Ich kenne das nur zu gut. Er muss sich halt trotz arbeit mal frei machen können und was mit dir unternehmen!

  • von Tinkabell33 am 01.09.2010 um 18:19 Uhr

    du musst ihn auf jeden fall fragen was das soll! Vielleicht hast du irgendwas gemacht, dass ihn verärgert hat oder so und du hast es einfach nicht so geiment oder es garnicht gemerkt…

  • von annything am 01.09.2010 um 18:09 Uhr

    nutz die situation und frag ihn JETZT was das soll! also warum er zu dir nein sagt und zu seinem kumpel ja.
    ich finds echt dreist und wär richtig sauer…

  • von Annika91 am 01.09.2010 um 18:04 Uhr

    achja das heißt dann für uns auch wieder dass wir uns dann die ganze woche und den samstag nicht sehen also nur am sonntag wo man eh nichts machen kann… 🙁 also im moment sind samstag abend und sonntag die einzigen tage wo wir uns sehen können wegen seiner arbeit -.-*

Ähnliche Diskussionen

Er hat keine Lust mehr auf mich, kennt ihr das? Antwort

Miss_unhearted am 01.09.2009 um 17:12 Uhr
Hey Mädels, ich bin`s schon wieder. Ich wollte nur mal rumfragen, ob ihr folgende Situation kennt? Euer Freund hat kaum Zeit für euch und scheint damit bestens klar zukommen.. Ihr sitzt zu hause (habt natürlich...

wie findet ihr diesen text? ich habe gerade streit mit meinem freund und ich möchte ihm das geben aber ich weiß nicht ob der text gut ist.. eigentli Antwort

Sadrina am 08.10.2010 um 18:55 Uhr
Zufall oder Schicksal ? Ich stelle mir so oft die Frage, was passiert, wie es passiert und warum es passiert? Hat jeder Mensch ein Schicksal, das vorher bestimmt ist? Oder ist alles was passiert nur Zufall? Wenn ich...

Ist es immer so kompliziert? Kennt ihr das? Wie geht ihr damit um? Antwort

KATJNKA am 20.09.2017 um 14:04 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich schreibe heute zum ersten Mal in diesem Forum, weil ich mir im Moment viele Gedanken bzgl. der Beziehung zwischen mir und meinem Freund mache. Wir sind über 4 Jahre zusammen, beide 29 Jahre alt...