HomepageForenLiebe-Forumnebenwirkungen trotz pille der *neuen generation* ?erfahrungen mit pillen ( enthinylestradol/ drospirenon…..zb aida)

Bebee1608

am 05.01.2009 um 16:13 Uhr

nebenwirkungen trotz pille der *neuen generation* ?erfahrungen mit pillen ( enthinylestradol/ drospirenon…..zb aida)

ich wollte mal von euch wissen, welche pille ihr nehmt/ genommen habt… und ob ihr auch eventuell eine pille der *neuen generation* nimmt.. was ihr für erfahrungen mit ihr gemacht habt… und nebenwirkungen..

ich habe vor ungefähr 2 monaten von meiner frauenärztin meine erste pille verschrieben bekommen. sie, voll überzeugt, verschreibt mir direkt einen 3erpack von der pille aida.. da sie eine pille der neuen generation sei.. und viel verträglicher sein soll als andere..
jedoch hab ich mit der zeit das dumpfe gefühl, und nicht nur ich sondern mein freund und meine beste freundin auch, dass ich die pille wohl doch nich vertrage. vorallem wird das mit der zeit immer schlimmer.
ich hab ganz dolle stimmungsschwankungen.. vorher hatte ich wirklich immer gute laune, hab andere aufgerheitert usw und so fort..
jetzt kommen plötzlich momente in denen ich einfach anfangen könnte zu heulen… oder an denen ihc auf einmal unaustehlich werde.. mein freund, den ich wirklich über alles liebe, hat da sehr drunter zu leiden.. ich hab schon so ein schlechtes gewissen deswegen.. ich mein, es ist DERjenige,, den ich liebe, und grade ihm möchte ich nicht wehtun..

hinzukommt… dass ich manchmal einfach so magenschmerzen/ krämpfe bekomme…und soga hitzewallungen..
meint ihr, könnte das an der pille liegen?
habt ihr vllt sowas ähnliches? und könnt ihr mir eine http://www.erdbeerlounge.de/forum/verhuetung/welche-pille-is-die-beste/“>gute anti baby pille empfehlen?

Antworten



  • von hazZziii am 05.11.2009 um 08:23 Uhr

    also ich arbeite bei einem frauenarzt und mein chef verschreibt auch öfters die pille aida…
    es kann bei jeder pille nebenwirkungen auftreten sprich auch deine stimmnugsschwankungen.
    geh einfach nochmal zu deiner frauenärztin und erklär ihr die sachlage schließlich gibts es noch viele andere pillen zur verhütung. ich selbst habe valette ist nicht gerade die billigste pille, jedoch sehr gut verträglich wodurch mein chef sie sehr viel häufiger verschreibt als aida. sie ist auch sehr hautverträglich

    weitere pillen wären z.B. belada, femigoa usw…
    welche die beste für dich ist solltest du natürlich mit deiner frauenärztin besprechen.
    viel erfolg =)

  • von Kathi2890 am 06.09.2009 um 19:16 Uhr

    Ich nehm auch seit kurzem die Pille ich leide auch unter stimmungs schwankungen ich könnte die meiste zeit nur heulen und mein freund leidet manchmal auch total darunter manchmal hab ich auch das gefühl das ich depresionen hab.

  • von Bebee1608 am 06.01.2009 um 09:47 Uhr

    hm ja…
    also die stimmungsschwankungen hab ich ja auch.. einen tag schlimmer.. einen tag nich so schlimm.. gestern ging es beispielsweise, aber den tag davor… das war echt der reinste horror.. ich hab echt nen theater gemacht und mich mit meinem freund gestritten.. ihm vorwürfe gemacht und ka.. voll schlimm…
    so richtig gute laune.. hatte ich schon laange nich-.-

    zu SchwarzerEngel : also ich hab auch in ein paar foren reingeschnuppert… und habe fesstellen müssen, dass ganz schön viele mädels stimmungsschwankungen haben.. bei manchen mehr.. bei manchen weniger…

    die brustschmerzen hab ich manchmal auch…manchmal einfach so.. manchmal wenn ich.. oder mein freund sie berührt..
    könnte aber auch eventuell dadran liegen, dass die noch wachsen.. deshalb kann ich nich davon ausgehen, dass das wirklich NW sind.. oder doch nur ein ganz normaler prozess…

    zur akne…. ist die denn schlimm?
    also ich hab eiglich eine total gute haut… richtig schön weich und so… aber letztens ist die so komisch trocken.. und fühlt sich rissig an…

  • von SchwarzerEngel am 06.01.2009 um 00:06 Uhr

    also vonden sympthomen die beim beipackzettel stehen habe ich folgende (nochmal genauer):
    stimmungsschwankungen(glaube ich)
    akne
    brustschmerzen

  • von SchwarzerEngel am 06.01.2009 um 00:02 Uhr

    da hattest du aber ne komische pille elischa 🙁
    also ich nehm auch die aida ,kann sein das ich auch stimmungsschwankungen habe.habe auf jedenfall mehr pickel,hoffe die gehen aber wieder weg.ansonsten bin ich zufrieden mit der ^^ hab auch weniger schmerzen wennich meine tage habe

  • von schatzlein am 05.01.2009 um 19:23 Uhr

    Solche Nebenwirkungen können schon vorkommen. Geh zu deinem FA und sag ihm das. Vielleicht kannst du ja eine ander Pillensorten bekommen?
    Ich nehme die Lamuna seit fast 3 Jahren und bin zufrieden. Keine Stimmungschwanken, nicht zugenommen, die Regel ist auch auszuhalten (weniger schmerzen). Nur hab ich den Verdacht, dass u.a. wegen der Pille seit einiger Zeit keine Lust mehr habe, kit meinem freund zu schlafen.

    LG

  • von mausrockdahouse am 05.01.2009 um 17:55 Uhr

    hey ich nehme momentan auch die aida.
    ich habe ausser stimmungsschwankungen keine probleme gehabt, keine zwischenblutungen oder so. meine stimmungsschwankungen ahbe ich heute noch aber sie wurden mit der zeit mehr “kontrollierbar“ ich habe eben noch mit meinem frauenarzt darüber gesprochen und er meinte dass man nicht sagen kann wenn man jetzt eine andere pille nimmt diese stimmungsschwankungen oder andere nebenwirkungen wge sind…anscheinend verträgst du sie einfach nicht. geh auf jeden fall zum frauenarzt und quäl idhc nicht weiter rum!! aber es kann auch sein dass deine probleme nur vorrübergehend sind, denn in den ersten monaten muss der körper sich ertsmal an die ungewohnte hormonzufuhr gewöhnen!!!

  • von Passiongirl87 am 05.01.2009 um 17:53 Uhr

    Also, wenn du dir deine “bedienungsanleitung” deiner Pille durchgelesen hast wirst du mit sicherheit einige deiner symptome dort widerfinden. Ich weiß ja nicht ob du dich blind auf die meinung deiner ärztin verlassen hast, die sind nähmlich manchmal ziemlich schräg drauf. meine erste pille war ne katastrophe und hieß Mono step, sie führte nach einer zeit sogar zu ziemlichen krassen stimmungsschwankungen und psychosen. (bei mir halt). danach hatte ich die desmin 20 und von da an hatte ich kein bock mehr auf sex….also…es könnte weitaus schlimmer sein..wenn du es nicht aushältst musst du dich leider, wie viele andere auch als versuchs kanickel hinstellen und so lange ausprobieren bis du die richtige gefunden hast..klingt scheiße , ist aber so.

  • von puki am 05.01.2009 um 16:42 Uhr

    Es kann schon sein das das an der Pille liegt.
    Ich hab genau diese Pille auch schon ein Jahr, am Anfang hatte ich einige Probleme aber ich hab mit freundinnen geredet und die hatten das am Anfang auch, immerhin ist es eine hormonelle umstellung.
    Die Gemütsschwankungen hab ich jetzt ab und zu noch aber wenn man das weiß kann man lernen damit umzugehen.
    Wenn es in ein paar Wochen nicht besser wird solltesat du nochmal mit deinem frauenarzt reden.

  • von Chaneira am 05.01.2009 um 16:19 Uhr

    Hi, ich hatte Anfangs auch eine Pille verschrieben bekommen (leider weiß ich nicht mehr wie sie hieß, es war so eine komische bunte Packung), die ich überhaupt nicht vertragen habe. Ich wurde super launisch, meine Haut wurde total schlecht und statt die Periodenschmerzen zu verringern wurden die so schlimm, dass ich nicht mal mehr aufstehen konnte. Ausserdem war mir oft schlecht. Ich sollte die auch 3 Monate nehmen, bin aber direkt nach dem ersten wieder zu meiner Ärztin und habe ihr das alles gesagt. Daraufhin hat sie mir eine andere verschrieben die ich nun schon seit Jahren nehme und super vertrage (Valette). Nicht jede Pille ist für jede geeignet. Sprich mit Deiner Ärztin über das Problem, vielleicht kannst Du mal eineandere Pille ausprobieren.

Ähnliche Diskussionen

Generation Beziehungsunfähig - eure Erfahrungen? Antwort

Emma_93 am 09.02.2016 um 09:25 Uhr
Ihr Lieben. Ich bin mittlerweile seit 4 Jahren Single (22 Jahre alt), und hab in der letzten Zeit mal Bilanz gezogen über meine Dating-Erlebnisse. Für mich persönlich muss ich das Klischee unserer Generation...

Hey, ich habe die Pille nach der Pause(7tägig) vergessen und erst am 9ten Tag die zwei Pillen genommen. (die für den 8ten und 9ten). Nun habe ic Antwort

monamaus007 am 01.06.2009 um 18:13 Uhr
Hey, ich habe die Pille nach der Pause(7tägig) vergessen und erst am 9ten Tag die 2 pillen genommen. (die für den 8ten und...

Pille Mercilon erfahrungen? Antwort

Hasi_20 am 14.03.2010 um 12:31 Uhr
Heey meine Lieben 🙂 Ich fange wieder nach einem Jahr mit der Pille an und hab die Mercilon verschrieben bekommen. Hatte schon oft Probleme mit einer anderen Pille und hoffe das ich die jetzt besser vertragen...