HomepageForenLiebe-ForumNehmt ihr die Pille “geheim”??

Sproggirl

am 02.03.2009 um 20:49 Uhr

Nehmt ihr die Pille “geheim”??

HalliHallo!

So ich haB mal ne frage an euch…
und zwar… es geht um die pille…
ich wollt euch mal fragen wie, das bei euch so war…
habt ihr euren eltern bescheid gesagt, als ihr zur/zum frauenärztin/arzt gegangen seid oder alles bei euch behalten und die Pille sagen wir mal “geheim” genommen….

Wissen eure Eltern also bescheid, dass ihr sie nehmt oder nicht…???

Antworten



  • von LoveLoveLove am 19.09.2009 um 14:52 Uhr

    also meine mutter weiß es, wir haben davor darüber geredet, bin zwar noch recht jung (15) aber schon seit 9 monaten mit meinem freund zusammen, jetzt nehme ich sie noch nicht lange.

  • von EsKleene am 04.03.2009 um 20:22 Uhr

    meine mum weiß leider nix davon. sie kapiert einfach nicht, dass es so viel sicherer ist und meint, ich sollte bloß bis zur ehe enthaltsam sein… naja, also muss ichs ihr wohl verheimlichen. sie hat selbst gesagt, sie schmeißt mich raus, wenn ich die pille nehmen würde… tja, eltern sind verschieden.

  • von EngelNessa am 04.03.2009 um 15:37 Uhr

    also ich hab zu meiner mutter ein offenes verhältnis und habe ihr gesagt das ich zum frauenarzt gehen möcht, sie wusste auch das ich mir dir pille verschreiben lassen wollte….
    sie hatte damit auch kein problem, sie wusste ja auch das ich einen festen freund hatte/habe…

  • von Erdbeerheike am 03.03.2009 um 12:39 Uhr

    meine mum meinet damals auch, als ich meinen ersten freund hatte, ob wird nicht mal zur frauenärztin sollen. fands besser als es heimlich zu machen.

  • von XwintersunX am 02.03.2009 um 22:25 Uhr

    meine mutter wusste es..
    in meinem kaff währe auch niemand in der nähe so das mich jemand fahren musste..und ich glab auch des es meiner mutter lieber wahr das sie von allem wusste..

  • von Chinchie am 02.03.2009 um 22:02 Uhr

    also ich bin mit meiner mom hin, war auch überhaupt kein ding, auserdem wär ich anders ohne auto auch n bissel schlecht hingekommen xD

  • von candycotton am 02.03.2009 um 21:30 Uhr

    Ich hab ganz offen mit meiner Mutter drüber gesprochen und mit meiner Schwester zum ersten Mal hingegangen. Geheim war da nichts.

  • von Ocean19 am 02.03.2009 um 21:20 Uhr

    Bei mir wusste es meine Mutter auch sofort. Die Frauenärztin hat sie mir schon mit 13/14 verschrieben weil ich so Hautprobleme hatte und danach hab ich sie immer genommen obwohl ich erst mit 18 den ersten Sex hatte. Keine reine Verhütungssache also.
    Ich find auch dass man mit seinen Eltern offen reden können sollte. Meine Mum ist da extrem, die redet mir manchmal sogar etwas ZU offen über Sex. 😉

  • von lisa521990 am 02.03.2009 um 21:15 Uhr

    meine mum hat mich iwann mal gfragt ob ich die pille nehm,muss man nich geheim machen find ich

  • von LaLaLaura am 02.03.2009 um 21:14 Uhr

    Klar… Meine Mum war auch dabei. Sie hat immer gesagt lieber Pille als Kind. Und war sofort damit einverstanden. Mein Dad hat auch immer gesagt bevor es soweit ist gesu bitte zum Frauenarzt.

  • von Chelly282 am 02.03.2009 um 21:09 Uhr

    klar wusste das meine mutter. sie hat die manchmal so gar für mich abgeholt, wenn ichs zeitlich nicht mit der ausbildung vereinen könnte.

  • von steffi8919 am 02.03.2009 um 21:08 Uhr

    meine wissen bescheid

  • von majomabo am 02.03.2009 um 21:07 Uhr

    ich hab ihr das einfach so gesagt mama ich geh zur frauenärztin pille holen xD und dadruff kam nur ja mach doch ^^ also bei manchen eltern hätte ich da vllt anders gehandelt aber viele eltern sind ja zum glück doch gut drauf und haben damit kein problem ist ja auhc besser als das man schwanger wird

  • von aprilcheryse823 am 02.03.2009 um 21:03 Uhr

    klar hab ich das mit meiner Mama besprochen! damals war ich 15. meine Mama hat nich gemeckert, nur gesagt “Wenn du meinst, dass es ab jetzt sicherer ist wenn du sie ist, dann okay.” Ich hab sie dann auch zum Frauenarzt mitgenommen & sie hat am Anfang immer schön mit aufgepasst, dass ich sie auch nicht vergesse. 😛

  • von misstwixy am 02.03.2009 um 20:56 Uhr

    ..ich war sogar mit meiner mom da.. also ich fände es ziemlich schade, wenn ich nicht mit meiner mutter über sowas sprechen könnte.. sie sollte sich doch lieber freuen das du dir gedanken machst.. geh zu ihr und erzähl ihr von deinem vorhaben..sie wird es sicherlich verstehen und dich unterstützen

  • von SweetOne am 02.03.2009 um 20:56 Uhr

    ich bin hin gegang mit ner freundin aber sie wusste nicht genau was ich da wollte. und dann bin ich nach hause gekomm & sie hat gefragt ob ich sie nun habe. und da meinte ich halt ja.

  • von hamburgerdeern am 02.03.2009 um 20:56 Uhr

    also ich wollte mal zum frauenarzt, habs aber nie gemacht. dann hatte ich meinen ersten freund und meine mutter meinte “mach dir mal n termin beim frauenarzt für die pille” ich hab nicht schlecht gestaunt, aber ich find das besser als das heimlich zu machen.

  • von DrFreakiiH am 02.03.2009 um 20:54 Uhr

    ja heimlich gegangen , aber i wann hab ich ihr gesagt das ich die pille nehme , darauf meinte sie einfach nur ok xD

  • von xSweetCherryx am 02.03.2009 um 20:53 Uhr

    also ich bin erstmal zur frauenärztin gegangen, ohne meiner mutter was davon zu erzählen.
    weil ich wusste nicht so was sie dazu sagen würde.
    naja irgendwann hat sie es halt bemerkt & seit dem weiß sie es ^^

Ähnliche Diskussionen

achtet euer freund darauf bzw. kontrolliert er euch, ob ihr die pille regelmäßig nehmt? Antwort

TilaTequila90 am 04.10.2009 um 20:43 Uhr
also meiner eher gar nicht. er vertraut mir da 100% und weiß wie sehr ich damit aufpasse, was ich natürlich schade finde, dass ich ganz allein nur aufpasse und mich selber kontrollieren muss...

Welche Anti Baby Pille nehmt Ihr? Antwort

Louisa am 26.08.2009 um 10:00 Uhr
Hallo Ihr Lieben, Ich wollte Euch mal fragen welche Anti Baby Pille Ihr nehmt? Ich nehme im Moment den Nuva Ring, aber der ist mir einfach zu teuer. Die Anti...

auf die pille verlassen? Antwort

summer_breeze am 03.05.2010 um 00:27 Uhr
hey mädels 🙂 ich hab mal ne frage an euch.. wenn´s um das thema schwangerschaft geht, verlasst ihr euch beim sex auf die pille oder nehmt ihr immer zusätzlich ein kondom? mir ist schon klar, dass nur kondome vor...

Welche Antibabypille nehmt Ihr? Antwort

Palme76 am 19.08.2009 um 09:34 Uhr
Hallo Mädels, Ich möchte mir die Antibabypille verschreiben lassen. Es gibt ja so viele verschiedene Sorten. Könnt Ihr mir sagen welche Pille Ihr nehmt und was für Erfahrungen Ihr damit gemacht habt? was ist eine...