HomepageForenLiebe-ForumNeue Beziehung – Angst und Panik

vanessa91

am 02.01.2014 um 09:10 Uhr

Neue Beziehung – Angst und Panik

Liebe Mädels!

Mal wieder benötige ich Euren Rat 🙂

Eigentlich ist alles prima, ich war ca 1 Jahr single und habe nun wieder einen lieben Mann getroffen, mit dem ich zusammen bin. Leider hatte ich zuletzt eine ziemlich gestörte Beziehung (mein Ex hat sich nie gemeldet, alles war sehr sprunghaft, etc.).

Nun gerate ich schnell in Panik wenn ich von ihm nichts höre oder wir uns länger nicht sehen. Ich bin normalerweise super selbstbewusst, aber wenn es um Beziehungen geht kriege ich das alles nicht so auf die Reihe wie ich möchte und bin unsicher.

Habt ihr vielleicht Tipps wie ich das etwas kontrollieren kann? Ich möchte ihn nicht wegstoßen und weiß, dass das vollkommen grundlos ist. Es ist uns beiden ernst mit der Beziehung. Trotzdem habe ich Angst (haben wir das nicht alle am Anfang ;)).

Ich freu mich auf Eure Unterstützung! Vielen Dank 🙂

Antworten



  • von Winterbeere am 02.01.2014 um 15:37 Uhr

    Ich habe eine Freundin, die hat genau das gleiche Problem wie du. Sie ist super selbstbewusst und in Beziehungen auch eher panisch. Lass es einfach langsam angehen und wenn du etwas länger nichts von ihm hörst, am Anfang ist das ja noch normal, dann lenk dich erstmal ab und denk an was anderes. Ich denke mal sich 1,2 Tage nicht zu melden ist okay. Alles, was länger dauert und wenn du dich nicht wohl damit fühlst, damit musst du ihn konfrontieren. Wenn er dich wirklich mag, kann es ja nicht so schwer sein 1,2mal am Tag eine SMS zu schreiben. Du solltest ihm vielleicht auch von deinen schlechten Erfahrungen erzählen, dann versteht er dich besser. Alles Gute für euch!

  • von vanessa91 am 02.01.2014 um 09:34 Uhr

    push 🙂

Ähnliche Diskussionen

Panik verlassen zu werden - und damit zerstöre ich die Beziehung. Hilfe!!! Antwort

funky am 13.09.2012 um 12:38 Uhr
Liebe Erdbeermädels, Ich (27) habe da ein ziemlich dummes Problem. Seit einiger Zeit date ich einen total tollen Typen - bzw. sind wir mittlerweile sogar zusammen. Aber... seit ich gemerkt habe, dass ich ihn...

Angst vor Beziehung? Antwort

DantheD am 15.04.2017 um 18:25 Uhr
Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit zwei Monaten habe ich etwas lockeres mit einer Arbeitskollegin. Ging damals von mir aus und sie hat sich auch sofort darauf eingelassen. Darüber hinaus verbringen wir viel Zeit...

Neue Beziehung .. unsicher wegen Exfreund Antwort

isi89 am 05.12.2008 um 14:33 Uhr
Hey Mädels 😉 also eigentlich gehts sich darum , dass ich nun seit knapp 3 wochen mit meinem "neuen" Freund zusammen bin. Er ist aber das komplette gegenteil von meinem Exfreund !! Er ist total liieb zu...