HomepageForenLiebe-Forumnicht bindungsfähig?!?!

sweetfee

am 12.11.2008 um 22:04 Uhr

nicht bindungsfähig?!?!

hi
ich weiß mitlereweile wirklich nicht mehr weiter mit diesem thema.
ich merke seit längerem schon das ich irgend wie keine beziehung ein gehen kann. einmal hatte ich einen freund, mit dem habe ich aber kurz nach dem er beim zweiten treffen an gefangen hat mich an zu fassen (händchenhalten, arm um mich legegn etc.) wie oanik bekommen und nur ein tiefer blick von ihm reichte um bei mir den wunsch nach schnellem verschwinden in den kopf zu bekommen. ich hab nach genau 2 wochen wieder schluss gemacht. auch bei anderen typen die interesse hatten war ich nicht fähig eine bezihung ein zu gehn. ich hab schon im vorraus panik un dkurz bevor ich mich darauf einlassen möchte sind wieder alle gefühle weg. wie aufgelösst. habt ihr eine idee was ich gegen diese angst und keine ahnung was da noch alles mit schwingt helfen könnte?
ich wäre euch sehr dankbar wenn ih rmir helfen könntet.

LG sweetfee

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Blanka am 13.11.2008 um 20:25 Uhr

    Ja das geht mir genau so :-) gut das ich damit nicht alleiine bin.
    Hab mir schon sorgen um meinem psychischen zustand gemacht :-)

    0
  • von Miezekatze137 am 13.11.2008 um 20:19 Uhr

    Du hast einfach angst, dass du eine Beziehung nicht aufrecht erhalten kannst und läufst schon von Anfang an weg damit dir keine Niederlage passiert. So geht es vielen am Anfang. Hab keine Angst davor, wenn du auf dein Herz hörst wird es schon werden. Lass es einfach zu und zweifle nicht an dir. Du bist ein wunderschönes Mädchen und sehr wohl beziehungsfähig du musst nur aus deiner Reserve kommen

    0
  • von sweetfee am 13.11.2008 um 20:08 Uhr

    ich finde es ziehmlich beruhigend das es mir nicht alleine so geht. aber wegen ein therapie- ich weiß nicht irgend wie hab ich angst davor – kein ahnung…

    0
  • von Nausikaa am 13.11.2008 um 19:18 Uhr

    hey mir geht es wirklich exakt genau so! Auf jeden Fall gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Leider habe ich auch noch nicht herausgefunden, was ich dagegen machen könnte… :( bin jetzt 19 und ich seh noch keine Hoffnung auf Besserung

    0
  • von Lucky11 am 13.11.2008 um 12:38 Uhr

    Vieleicht solltest du überlegen ob du dir nicht professionelle Hilfe suchst vomTherapeuten.Da steckt bestimt mehr dahinter so wie du das beschreibst was du vieleicht in einer therapie aufarbeiten könntest.

    0
  • von hoeniggirl am 13.11.2008 um 09:20 Uhr

    Hallo, vielleicht solltest du einfach mal eine Bezihung zulassen .. vielleicht gehen dann diese gefühle weg bzw. kommen …. miz ne bezihung zulassen meine ich das du es mal länger als 2 wochen versuchst!

    0
  • von Castiella am 13.11.2008 um 09:10 Uhr

    das war bei mir auch so – sehr lange sogar … ich wollte und konnte das irgendwie nicht zulassen udn es wurde mir lästig und da waren auch keine gefühle mehr und ich hab auch alle wieder verlassen …
    das geht aber vorbei … wenn es so ist wie bei mir dann geht es vorbei, wenn der kommt, der dir dermaßen den kopf verdreht das alles zu spät ist … dann ist das auch nicht mehr lästig sondern einfach nur schöööön :-)

    0
  • von maravillosinha am 13.11.2008 um 01:41 Uhr

    weißt du was? mir gehts genauso…
    ich hab leider auch keine antwort darauf. aber ich hatte bis jetzt einen freund, und dasselbe. als wir zusammen waren, waren alle gefühle weg, aufgelöst. ich hab auch panik bekommen und wollte ihn einfach nur wieder loswerden. hab ich dann nach 3wochen auch geschafft 😉
    aber jetzt gehts mir genauso. sobald da irgendwie mehr draus wird, reichts mir auch schon wieder… :(
    du bist nicht alleine mit dem problem 😉

    0
  • von sweetfee am 12.11.2008 um 22:39 Uhr

    ja genau das ist ja das problem es gab weder schlechte erfahrungen noch sonst irgend etwas worauf ich schließen könnte das ich so reagiere…
    wegen diesem problem hatte ich auch erst einen freund(oben kurz erklärt)

    0
  • von KaradenizKiz am 12.11.2008 um 22:27 Uhr

    hmm mach dir mal gedanken darüber wieso das so ist–hattest du nur schlechte erfahrungen in deinen früheren beziehungen oder woran könnte das noch liegen?

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Ich weiß nicht weiter..uu Antwort

sayana10 am 05.10.2010 um 20:13 Uhr
Hey...also ich bin in einen Jungen verliebt, seit nehm halben Jahr jetzt schon und..ich weiß halt nicht mehr weiter...ich erzähl einfach mal alles..(ich hoffe das passt rein..) Am 23.3 hab ich halt Interesse an ihm...

Die Liebe so schwer kann das doch nicht sein oder? Antwort

Blurry am 02.08.2008 um 15:50 Uhr
Hey Mädels! :) Ich hab im Internet lang nach ner Seite gesucht wo man einfach mal anonym alle Gedanken und Gefühle die man oder eher ich ;) hat aufzuschreiben..nicht das ich sie noch nie jemanden anvertreut...

Nicht begehrenswert....??????? Antwort

sunny177 am 19.04.2009 um 18:58 Uhr
Hallo Erdbeermädels! Ich brauch eure Hilfe bzw. euren Rat. Ich habe Anfang März einen ganz netten Typen übers Internet kennengelernt. Wir haben uns seitdem oft getroffen, was nicht ganz so einfach ist, da er ca. 50km...

Nicht gut! Antwort

Lottchen am 11.09.2011 um 15:58 Uhr
Also, ihr Lieben. Ich hab nach meiner Trennung wieder jemanden, der mich interessiert! Es ist nur eine wahnsinnig komplizierte Situation. Er hat sich vor kurzem von seiner Freundin getrennt, er hat sie betrogen...

nicht beziehungsfähig Antwort

rosaleaxD am 18.10.2011 um 18:01 Uhr
hallo ihr, also eig ist es kein problem da ich mit meinem leben im moment zufrieden bin. aber ich bin trotzdem etwas verwirrt, da ich immer wenn ich mich schon seid ca 2 jahren nicht mehr richtig verliebt hab. immer...