HomepageForenLiebe-ForumNoch Gefühle für den ex wenn man wütend auf ihn ist?

Noch Gefühle für den ex wenn man wütend auf ihn ist?

aebarapolloam 04.09.2015 um 17:48 Uhr

Hab Grad mal mit na freundin diskutiert,ob man jemanden noch liebt wenn man wütend auf ihn ist nach der Trennung.Die beiden waren über ein Jahr zusammen sind aber beide in neuen Beziehungen.Sie sagt dass sie trotzdem immer noch wütend ist,weil er sie betrogen hat,sagt aber dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat? Also ich finde es komisch nach einer schon etwas länger andauernden trennung noch wütend zu sein,da sind doch noch Gefühle im Spiel,auch wenn sie es abstreitet 😀 wie seht ihr das denn?

Mehr zum Thema Keine Gefühle mehr findest du hier: 7 Anzeichen, dass keine Gefühle mehr da sind

Nutzer­antworten



  • von Mai4qu am 13.09.2015 um 15:16 Uhr

    Wut ist auch ein Gefühl, ein Prozess der Trauerarbeit. Glg H:B:

  • von Ninchen9 am 04.09.2015 um 20:54 Uhr

    ich glaube, wenn man jemanden mal geliebt hat, kann man das gefühl für denjenigen nie ganz abstellen. natürlich ist es irgendwann keine liebe mehr, aber “gar nix” ist da wohl auch nie. und aus genau dem grund kann ja wut (besonders in der art) überhaupt erst entstehen.

  • von Urania am 04.09.2015 um 19:09 Uhr

    Ich stimm CruelPrincess und Doisneau zu.
    Wenn mans kleinlich sieht, hat man natürlich ein Gefühl für den Ex, denn das ist Wut halt. Aber nicht zwangsläufig in Richtung Liebe.

    Bei mir ists n bisschen anders, mir war mein Ex seit unserer Trennung egal, bis er angefangen hat, meinen Freund bei jeder Gelegenheit zu “nerven”. Da war ich auch echt wütend und da war definitiv keine Liebe mehr dabei.

  • von CruelPrincess am 04.09.2015 um 18:52 Uhr

    Also mein erster und mein zweiter freund haben mich betrogen bzw sind zweigleisig gefahren und ich habe sicherlich keinerlei Gefühle mehr für die beiden.
    Trotzdem bekomme ich leichte Aggressionen wenn ich einem von beiden begegne 😀
    Die haben mich verarscht, da kann ich ruhig (immer noch) wütend sein finde ich.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass diese Wut niemals weggehen wird, und da bin ich ziemlich froh drüber, sonst hätte ich mich wahrscheinlich für den Rest meines Lebens von irgendwelchen Männern verarschen lassen. Die Wut erinnert mich immer daran was ich gefühlt habe als die Wahrheit ans licht kam und dass ich mir geschworen habe mich niemals wieder so behandeln zu lassen.

  • von Doisneau am 04.09.2015 um 18:38 Uhr

    naja finde schon , dass man auch wenn man keine gefühle für jemanden hat, wütend sein kann, da man verarscht wurde

  • von CruelIntentions am 04.09.2015 um 18:18 Uhr

    Wie lange sind sie denn schon getrennt?
    Ich sehe das ähnlich wie du. Ich glaube zwar, dass einem ein neuer Partner auch über eine Trennung hinweg helfen kann. Aber wenn man immer noch wütend ist, hat man meiner Meinung nach noch nicht damit abgeschlossen und dann finde ich es dem neuen Partner gegenüber auch unfair, eine Beziehung mit ihm einzugehen.

Ähnliche Diskussionen

fotos von EX-Freundinnen Antwort

chilly90 am 22.10.2010 um 11:16 Uhr
hey ihr lieben ich habe da ein kleines oder auch großes problem mein freund und ich sind seid einem halben jahr zusammen. er hat mir erlaubt alles auf seinem rechener angucken zu dürfen, das habe ich in gewisser...

ex freundin tot Antwort

Jarla_92 am 04.04.2011 um 15:31 Uhr
Hey, es geht um meinen Freund. Wir sind erst seit 4 Monaten zusammen, aber ich habe ihm von Anfang an mehr vertraut, als irgendwem anders und habe ihm mein ganzes seelenleben ausgebreitet und ihm sogar von ganz...

Ex benimmt sich kindisch Antwort

Pueppix3 am 04.01.2010 um 04:28 Uhr
Hey Erdbeermädels Also eben zu der Geschichte Mein Ex war derjenige der die Beziehung beendet hat, keine Gefühle mehr bla bla. Naja jedenfalls war ich erst geschockt (so nach 1 1/2 jahren is man ja schonmal...