HomepageForenLiebe-Forumnur eine “gute” Freundin?? =(

MissIncredibly

am 17.01.2009 um 22:18 Uhr

nur eine “gute” Freundin?? =(

huhu erdbeermädelsch

ich brauch dringend eure hilfe,euren rat,tipps was auch immer =(

folgendes problem:

ich bin in einen kerl verliebt von dem ich eig dachte er hätte auch gefühle für mich..weil so wie wir miteinander umgehen geht man nunmal nicht mit seinen freunden um..bis jetzt haben wir uns zwar nichteinmal außerhalb der schule getroffen (wobei wir aber in der schule so gut wie jede freie minute miteinander verbringen) geschweige denn geküsst aber man spürt schon das da mehr als freundschaft im spiel ist..zumindest hab ich das die ganze zeit so empfunden..und dann hör ich gestern wie er dem besten freund meiner besten freundin mit dem ich auch ganz gut verstehe (was er aber nicht weiß(denk ich zumindest)) das er zu ihm gesagt hat als er nach mir gefragt hat das ich für ihn wirklich ne richtig “GUTE FREUNDIN” bin und er total dankbar is das ich immer für ihn da bin und so =(
GUTE FREUNDIN —> das is der größte liebeskiller schlechthin =(
iich hatte die ganze zeit das gefühl das da mehr is..das er zumindest n bisschen gefühle für mich hat ich war mir doch soo sicher das ich das gespürt habe =(
und ich kann i-wie nich glauben das ich für ihn wirklich “nur” ne gute freundin bin =( und dann kam noch dazu das er gesagt hat das er ja eigentlich mehr auf blond steht..=(
ich bin blond hab aba meine haare braun gefärbt gehabt und muss jetz warten bis ich se wieda blondiern kann)
und als ihm dann erzählt wurde das ich meine haare eh wieda blond mache fand er das total toll.. ich weiß gar nich was ich davon halten soll meine beste freundin und ihr kumpel meinen zwar beide er hat das nur gesagt mit der guten freundin aus angst das ich von seinen gefühlen erfahre und er mich wohl auch so liebt es aber nur besser finden würde wenn ich wieder blond wäre =(
und ich weiß nicht was ich glauben soll..weil ich will nicht wegen meiner haarfarbe geiebt werden obwohl ich ihn so eig nicht einschätze und am selben tag vormittags(wir haben grade zwei austauschschülerinnen in unserer klasse und die eine davon steht total auf ihn und zickt mich ständig an provoziert mich und all sowas lästert über mich und hat gesagt ich wäre kein problem sie würde ihn auch so kriegn -.-) jedenfalls auf meine frage hat er gesagt ja sie is ganz okay so und dann ham die beiden sich die ganze zeit im unterricht unterhalten und er hat die ganze zeit dabei gelacht und wegen dem was sie gesagt hat war ich halt eifersüchtig aber ich habe nichts dazu gesagt weil ich mir gedacht hab mein gott er redet ja nur mit ihr bis ich gehört hab wie er gefragt hat ob se icq-nummern tauschen wolln =(
später hat er mich dann gefragt was in der zeit mit mir los war
in dem moment hab ich mich so geschämt..weil wenn er mitbekommt das es mir nicht gut geht obwohl ich am anderen ende des raumes sitze und er sich mit der tusse unterhält kann die ja nich so wichtig/interessant gewesen sein und ich war total eifersüchtig =(
dafaufhin hab ich dann gesagt das es nich so wichtig sei und schon okay wäre woraufhin hat er gesagt hat wenn dus mir nicht erzählen kannst wem dann? =( und da ich ihm sowieso nie wiederstehen kann hab ich ihm dann halt gesagt das ich eifersüchtig war -.- seine antwort darauf war nur ich hab doch nur mit ihr geredet =( stimmt ja auch aba ich war trotzdem eifersüchtig =( er hat sich dann zwar umgesetzt und is bei mir geblieben statt bei ihr aba trotzdem war er danach total komisch =(
ich weiß nich mehr weiter dieses “gute freundin” tut soo weh einerseits will ich nich glauben das er das ernsthaft so gemeint hat aber andererseits will ich mir nicht weiter hoffnungen machen aus angst wieder enttäuscht zu werden=(
auch wenn ich die bezeichnung immer total bescheuert fand..es fühlt sich wirklich an als würde mein herz bluten..ich fühl mich so leer..
weiß nich mehr was ich jetz machen soll
was würdet ihr machen? was denkt ihr über die sache? habt ihr ne idee wies weitergehen soll oder wie ich das gefühl loswerden kann?

ich hoffe ihr wisst weiter ich weiß es nämlich nicht =(

Antworten



  • von Murielle00 am 18.01.2009 um 00:57 Uhr

    Oh man diese Situation kenn ich zu gut -.-
    Der geilste abtörner den ich von ihm bekommen hab–> er hat mich zu seiner besten freundin ernannt !! Problem: Ich hatte gedacht da läuft was zwischen uns *schaaaade -.-
    Aber bei uns lief es auch eher auf der flirtebene und dann sowas -.-*

  • von echelony am 17.01.2009 um 23:29 Uhr

    Ich weiß, wie du dich fühlst…ich steh auch vor der Entscheidung, ob ich es ihm sagen soll oder nicht.
    Aber wie ich schon oben erwähnt hab, bei dir stehen die Chancen wirklich nicht schlecht! Ich kenne deinen Freund zwar nicht, aber ich kann vom Lesen schon sagen, dass er kein schlechter Kerl ist und bestimmt versuchen wird, das Beste aus der Situation zu machen, falls du denn wirklich einen Korb bekommen solltest.
    Falls du es zur Zeit unter keinen Umständen versuchen willst, dann warte erstmal ab wie die Sache mit euch weitergeht. Vielleicht merkt er ja auch selber, dass von deiner Seite aus mehr kommt.
    Viel Glück nochmal und liebe Grüße.

  • von MissIncredibly am 17.01.2009 um 22:51 Uhr

    ich würd ja mit ihm reden aber ich hab so angst nen korb zu bekommen..ich seh ihn ja trotzdem jeden tag und das würde soo weh tun =(

  • von mojojojo am 17.01.2009 um 22:50 Uhr

    genau bleib erstmal ganz ruhig und versuch die zeit, die du mit ihm verbringst zu genießen.
    er mag dich und da ist sicher noch mehr drin. auch wenn es weh tut bleib ruhig und zeig ihm durch kleine aufmerksamkeiten wie sehr du ihn magst!
    Auf keinen fall darfst du ihn mit deinen gefühlen überrumpeln, aber steh zu deinen gefühlen und halt mich auf dem laufenden=)

  • von echelony am 17.01.2009 um 22:44 Uhr

    Ich rate dir auch, mit ihm zu reden.
    Guck doch mal, du hast ihm schon gesagt, dass du eifersüchtig warst/bist. Und er hat dich nicht ausgelacht oder sonstiges, sondern er hat dir ganz normal geantwortet und ist sogar bei dir geblieben. =)
    Das zeigt doch, dass du mit ihm über alles reden kannst. Also atme tief durch und erzähl ihm von deinen Gefühlen.
    Sag ihm, was du fühlst, was dich bedrückt, was du dir wünschst!
    Hab keine Angst vor seiner Reaktion oder dass eure Freundschaft dann auseinander brechen könnte. Mir scheint dein Freund ganz vernünftig zu sein. Ihr könnt es bei einer Ablehnung seinerseits auf jeden Fall schaffen, weiterhin befreundet zu sein!
    Nur Mut… viel Glück!!! =)

Ähnliche Diskussionen

Mach dich rar und du bist der star / Bin ich nur eine gute Freundin oder mehr?! Antwort

Xxnajade1983 am 10.03.2011 um 13:33 Uhr
Liebe Erdbeermädels, Ich hab nen ziemliches Problem. Ich habe im Januar einen "alten Spielplatzfreund" via facebook geaddet. Soweit so gut. Von Anfang an hat er sich zwischen 1 bis 4 Tagen mit seinen Antworten...

Sieht er mich nur als gute Freundin? Antwort

tamgeschenk am 09.03.2016 um 15:46 Uhr
Hey Leute, ich habe folgendes Problem ich stehe auf einen Jungen aus meiner Klasse weiß aber nicht ob er auch auf mich steht. Er gibt mir immer verschiedene Signale und deshalb bin ich verwirrt. Ich hoffe ihr könnt...

"Du bist eine wirklich gute Freundin"-Problem Kumpeltyp!! Antwort

Murielle00 am 01.05.2009 um 18:44 Uhr
Ich weiß nicht wie weit dieses dämliche Phänomen verbreitet ist aber mich hat es volle Kanne erwischt: Das Leben als Kumpeltyp! Zunächst war es absolut kein Problem für mich, im Gegenteil sogar: Ich war total...

Wie tröstet man als vergebener Junge eine gute Freundin? Antwort

Mindfreaki am 12.08.2011 um 18:02 Uhr
Hallo. Was meint ihr, wie tröstet man als vergebener Junge eine gute Freundin, die wegen ihrem ex weint? Mein Freund hat`s so gemacht: Als ich eben in ein anderes Zimmer ging und wieder kam, saß sie ``heulend``...