HomepageForenLiebe-ForumNur Freunde oder doch mal ein Paar?

Kitty266

am 29.03.2008 um 00:53 Uhr

Nur Freunde oder doch mal ein Paar?

hi Mädels.
Ich bin alleinerziehende Mutter und werd im Juni 25. Ich bin jetzt mittlerweile seit fast zwei Jahren single. Es hat mir eigendlich nie viel ausgemacht aber seit einem halben Jahr wünsch ich mir auch wieder jemanden der mich Liebt, mit dem man Lachen und Weinen kann, jemanden zum Kuscheln und natürlich auch zum reden.

Ich habe seit ein paar Monaten wieder Kontakt zu einen sehr guten Freund, obwohl ich ihn damals schon sehr Interessant fand. Wir sehen uns regelmäßig und durch ihn komm ich auch mal wieder raus. Ich weis nicht wie ich es euch erklären soll ohne das es für euch langweilig wird.

naja wir schreiben uns fast täglich über einen Chat, und reden über alles mögliche, doch unsere lieblings Themen sind Sex und Beziehungen. So haben wir schon einiges über uns herraus gefunden und mussten Feststellen das wir auf die selben Dinge wert Legen.
Mit der Zeit hab ich mich in ihn Verliebt und das weis er auch. Nun ist es aber so das er zwar auch etwas für mich empfindet aber momentan noch keine Beziehung eingehen kann. Ihr müsst wissen das er sich, kurz bevor wir wieder Kontakt hatten, von seiner Freundin getrennt hat. Er denkt noch oft an diese Beziehung und überlegt warum es so gelaufen ist. Er sagt er liebt sie nicht mehr und ein Neuanfang käme für ihn nicht in Frage, aber er muss diese Enttäuschung erst einmal verarbeiten. ( Sie hat ihn Betrogen)
Ich kann ihn ja verstehen aber ich weis nicht wie lang ich noch warten kann oder was ich machen kann um ihm zu helfen.
Wir haben uns schon öffter mal Geküsst und auch einmal schon mit einander geschlafen. Natürlich mit dem wissen das momentan keine Beziehung daraus entstehen kann. Aber ich habe sehr damit zu kämpfen das ich ihn nicht jedesmal wenn wir uns sehen Küssen darf, oder einfach nur umarmen. Ich weis auch das er sich ab und zu noch mit seiner Ex trifft. Und ich werde fast verrückt vor eifersucht.
Hoffe ihr habt ein paar gute Tips für mich, wie ich mich weiterhin verhalten soll. Aber seit bitte nicht zu streng, denn ich kenne ihn schon seit Jahren und er ist ein sehr erlicher und offener Mensch. Man könnte fast sagen, er ist der Traum einer jeden Frau. Danke schon mal im Vorraus.
Lg Melli

Mehr zum Thema betrogen findest du hier: Seitensprung: So kannst Du die Beziehung retten

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von mama19kiel am 23.11.2009 um 15:57 Uhr

    Ich kenn die Situation, hab fast die gleiche und ich hab nen Mann um Rat gefragt 😀 Der hat gesagt dass der Mann ankommen muss wenn er was möchte und er danna uch merkt, ws er an dir hat… Ist zwar schwer wenn man jemanden liebt aber nja, mehr als Zeit lassen geht anscheinend wirklich nciht…

    0
  • von Terry am 01.04.2008 um 13:02 Uhr

    ja so ähnlich gehts mir auch ……….
    das iss voll doooof!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    0
  • von Kitty266 am 31.03.2008 um 11:04 Uhr

    Erstmal danke für die vielen Tips.

    Also eine Freundschaft zwischen Mann und Frau ist durchaus möglich und auch nicht mehr so selten. Mein bester Freund ist ein Mann und es ist wirklich nur Freundschaft.

    Ich weis das man eigendlich nicht mit jemanden Schläft mit dem man erstmal nur Befreundet ist, aber ich denke das es auch mal ausnahmen geben kann. Solang vorher abgesprochen wurde was es bedeutet. Man sollte nur mit jemanden schlafen den man Liebt und von dem man auch geliebt wird. Allerdings ist das bei mir und meinem “guten” Freund etwas komplieziert wie ihr schon mitbekommen habt. Wie gesagt ich liebe ihn, aber ich weis das er nicht so viel für mich empfindet. Trotzdem mach ich mir jetzt nicht mehr Hoffnungen als vorher nur weil wir mit einander geschlafen haben.

    Und ja die Freundschaft ist mir wichtig, ist mir sogar wichitger als eine beziehung mit ihm.
    Versteht das jetzt nicht falsch. Aber man kann davon ausgehen das wenn die Beziehung kaputt geht man keine richtige Freundschaft mehr aufbauen kann. Oder es wird zumindest sehr schwer und langwierig. Also wenn ich mir nicht sicher wäre das die Beziehung hält würde ich warscheinlich eine Freundschaft vorziehen auch wenn es wehtut.
    Allerdings bin ich mir bei uns schon sicher das die Beziehung lange lebt, Da wir uns sehr gut ergänzen und auch viel gemeinsam haben.
    Allerdings bin ich mir auch bewusst das es schwierig wird mit ihm eine Beziehung zu führen, denn er lebt für die Feuerwehr. Man muss also auch damit rechnen das er sich bei einem Einsatz verletzt oder sogar sein Leben verliert. Aber ich bin stolz auf ihn das er so viel verantwortung übernimmt.

    So jetzt mal wieder Schluss mit dem Roman.
    Lg Melli

    0
  • von NickyJ am 31.03.2008 um 09:53 Uhr

    Geht denn nur Freundschaft zwischen Mann und Frau?

    0
  • von Partymaus83 am 31.03.2008 um 09:42 Uhr

    Ich denke auch Zeit ist das Stichwort, weil mit der Zeit kann er erfahren was er an dir hat, ob er dich braucht für mehr oder nur braucht um mal wieder fuß zu fassen.
    Ich hoffe für dich, dass mehr draus wird, du scheinst ja echt glücklich mit ihm zu sein und endlich mal wieder raus zu gehen.

    Viel Glück!

    0
  • von Petra am 30.03.2008 um 18:24 Uhr

    Ist wirklich kompliziert. Versuch einfach weiter für ihn da zu sein, aber halt dich lieber zurück und gib ihm zu verstehen, dass du verstehst, dass er noch Zeit braucht. Ich würde ihm aber nicht zeigen, dass du jederzeit zu haben bist obwohl er mit der anderen noch nicht abgeschlossen hat! Ich hoffe er kommt schnell von seiner Ex weg und begreift, dass ihr beider zusammen gehört ;). Ich drück die Daumen!

    0
  • von Vesnio am 29.03.2008 um 21:57 Uhr

    das ist echt ne schwierige situation. ihr kennt euch schon lange und ich denke, dass dir die freundschaft auch einiges wert ist. ich weiß allerdings nicht ob du dir damit einen gefallen tust, wenn du dinge mit ihm teilst, die man eigentlich in einer beziehung teilt. im moment ist es wahrscheinlich das schönste was dir passieren kann, aber wenn du im nach hinein daran denkst, kommt dir dann nicht der gedanke, dass er noch nicht bereit für eine beziehung ist?.

    Ich würde ihm weiter zuhören und ein guter freund sein, denn wenn er dich auch mag dann wird es alles seinen lauf nehmen. und wahrscheinlich so enden wie du es dir wünschst. aber sei auch mal ein bisschen egoistisch und denk an dein wohl.

    ich wünsche dir alles gute und viel glück bei deiner mission TRAUMMANN!

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nur Freunde oder doch mehr? Antwort

LilaGrey85 am 18.08.2012 um 12:01 Uhr
Hi Mädels, mich würde eure Meinung interessieren. Ich habe seit ca. 5 Jahren einen guten Freund. Anfangs war die Freundschaft eher oberflächlich. Wir haben uns ab und zu getroffen und waren auf Partys oder mal einen...

möchte nur mal ein paar meinungen hören^^ Antwort

blackmoonlight am 04.05.2009 um 16:31 Uhr
also ich habe einen typen kennen gelernt, den ich ziemlich süß finde, er ist 21 und ich 17 was für mich aber kein problem ist, allerdings gibt es einige negative punkte und ich wollte mal einfach wissen, ob ich mir...

Nur ein Freund oder doch mehr? Antwort

flipsi am 15.02.2011 um 23:26 Uhr
Also es ist so, seit zwei monaten treffe ich mich öfters mit einem jungen. Ich mag ihn eigentlich schon sehr gerne bin mir aber nicht sicher ob es für eine beziehung reicht oder ob das ganze nur freundschaftlich für...

abgeneigt oder doch einfach nur ein mann? Antwort

lafrancaise am 07.06.2010 um 21:03 Uhr
hallo ihr tollen. ich hab vor ner weile nen typen mehr oder minder kennengelernt. haben uns erstmal nur bei geaddet und viel geschrieben und rausgekriegt,dass wir nachbarn sind.mim treffen hats noch nicht geklappt,...

Liebe oder doch nur ein spiel ??? Antwort

PinkBitch am 06.06.2008 um 20:46 Uhr
hey ih lieben.. ich war dies jahr in der türkei im Urlaub.Da hab ich jemanden in dem Hotel kennengelernt. Wir haben uns total gut verstanden.Als ich abreisen musste hat ihr mir einen Zettel mit seiner Handynummer und...