HomepageForenLiebe-ForumNuvaring bei Zimmertemperatur aufbewahren- Wirkung gewährleistet?

schaefchen222

am 30.01.2010 um 18:44 Uhr

Nuvaring bei Zimmertemperatur aufbewahren- Wirkung gewährleistet?

Hallo ihr Lieben,

Wie gehsagt, ich bewahre den Nuvaring in meinem Zimmer in meiner unterwäschenschublade auf, ich denke mal, in meinem Zimmer sind es so um die 22 Grad.
Eigentlich soll der Nuvaring ja gekühlt aufbewahrt werden, jedoch ist es möglich, ihn bis zu vier Monaten bei Zimmertemperatur aufzubewahren.

Nun meine Frage: Kann dadurch die Wirkung beeinflusst werden?
Ich hatte nämlich vor einer Woche das erste Mal GV mit dem Ring und hab halt Angst, dass was “schief” gegangen ist. Und jetzt zieht es in meinem Unterleib und da krieg ich erstmal richtig Angst.

Kennt ihr euch damit aus?

Liebste Grüße, Schäfchen

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von MistressAmber am 31.01.2010 um 05:59 Uhr

    ich hab zwar keine panikattacken von nuvaring bekommen aber ich war die sechs monate die ich das genommen hab total weinerlich und labil, nach dem ich ihn entfernt habe war ich wieder normal :)

    0
  • von Girl_next_Door am 30.01.2010 um 19:27 Uhr

    @feelia:is schon ne krasse nebenwirkung, wobei ich mir kaum vorstellen kann, wie das von son paar hormonen(die ja auch in der pille sind) kommen kann…naja, da sieht man mal wieder,wie unterschiedlich hormone bei jedem einzelnen wirken!
    bin da echt froh, dass ich ihn so gut vertrag, denn eigentlich hatte ich nach schlechten erfahrungen mit der pille und dem stäbchen keinen bock mehr auf hormonelle verhütung-aber was will man machen?die anderen sachen sind mir zu unsicher.und meine freundin hat ihn mir damals empfohlen.war erst skeptisch, aber mittlerweile bin ich echt froh, dass ich was gefunden hab, womit ich mich gut und sicher fühle.

    0
  • von Feelia am 30.01.2010 um 19:23 Uhr

    ach ja:nach dem wir beide den abgesetzt hatten,hatten wir nie mehr ne panikattacke…

    0
  • von Feelia am 30.01.2010 um 19:22 Uhr

    @girlnetxdoor:ja man da mitn klausuren sagste was…
    zum nuvaring:nein es gab vorn paar jahren als er neu rauskam noch keine langzeitstudien darüber.die freundin von mir ders mit dem genauso erging hat damals ne befreundete psychologin angerufen(sie wird grad selbst eine)und die hat sie am telefon angebrüllt sie solle sofort den ring rausnehmen weils sehr wohl daher kommen kann.und eben dies is noch nicht in langzeitstudien untersucht worden.
    natürlich passiert das nicht jedem,klar.

    0
  • von MistressAmber am 30.01.2010 um 19:12 Uhr

    der musst du unbedingt im Kühlschrank aufbewahrt werden!!!!!!!Ich hatte den auch mal und mein Frauenarzt hat gesagt, dass die Empfängnisverhütende Wirkung nicht mehr zu 100% gewährleistet werden kann wenn er nicht konstant kühl gehalten wird!!!

    0
  • von Girl_next_Door am 30.01.2010 um 19:02 Uhr

    ich hab meine immer im kühlschrank, aber wenn du die direkt benutzt, kannste se auch bei zimmertemperatur lagern.
    kannste se net im kühlschrank lagern?muss dir doch net peinlich sein!

    @feelia
    panik bekomm ich nur, wenn ich an die klausuren denke^^
    und getestet wurde der schließlich auch, sonst wär er net bei uns aufm markt. er enthält außerdem keine neuartigen hormone, nur die art der verabreichung ist neu.von daher fühl ich mich damit bestens versorgt.

    0
  • von Feelia am 30.01.2010 um 18:50 Uhr

    öhm da steht doch alles haargenau,warum fragste dann?!bis zu 4 monate>zimmertemperatur,ansonsten>kühlschrank.
    ich hatte meinen allerdings immer im kühlschrank und frag mich waurm du das nciht auch einfach machst?!
    (ahc ja ich nehm ihn nicht mehr,da es keine langzeitstudien darüber gibt und ich und ne freundin davon panikattacken bekamen.naja dein ding)

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

nuvaring - im kühlschrank lagern oder nicht? Antwort

porcelain am 29.09.2009 um 10:20 Uhr
hallo ich hab meine nuvaringe bisher im kühlschrank gelagert, weil mir das die frauenärztin so erklärt hat. allerdings hab ich nachgelesen:

Wirkung der Pille bei leichtem Durchfall? Antwort

vi_vian am 01.06.2010 um 10:37 Uhr
Hey.. Ich hab mal eine Frage zur Wikung der Pille bei leichtem Durchfall. Und zwar hab ich Pille(Minisiston) gegen 20h genommen und hatte dann ca. 2 Stunden später ganz normalen Stuhlgang aber die ganze Zeit etwas...

Pille unregelmässig genommen - Wirkung ?? Antwort

XdiscoschlampeX am 16.04.2009 um 17:00 Uhr
Huhu :) also ich nehme jetzt seit ca 4 monaten die Pille "Microgynon" und habe sie auch jeden Tag genommen, allerdings öfter mal 1,2 oder 3 stunden später oder früher, aber immer innerhalb der 12 Stundenfrist....

Wirkung Pille Antwort

Spoileddoll am 25.06.2010 um 22:16 Uhr
Hab letzens so nachgedacht gibt es eigentlich sowas oder kann sowas überhaupt sein das bei jemand die pille nicht wirkt,wie zb bei anderen "Medikamentent" wo das nicht einschlägt

Verliert die Pille Wirkung durch Alkohol?? Antwort

stilettogaga am 31.12.2009 um 22:32 Uhr
Ich weiß :-D ihr hasst alle so themen... Aber es ist Silvester und wir diskutieren grad... Verliert die Pille die Wirkung durch Alkohol??