HomepageForenLiebe-Forumnuvaring – im kühlschrank lagern oder nicht?

porcelain

am 29.09.2009 um 10:20 Uhr

nuvaring – im kühlschrank lagern oder nicht?

hallo

ich hab meine nuvaringe bisher im kühlschrank gelagert, weil mir das die frauenärztin so erklärt hat.

allerdings hab ich nachgelesen:

Nuvaring muss zwischen 2–30 °C in der Originalpackung vor Licht geschützt gelagert und ausser Reichweite von Kindern aufbewahrt werden. Falls ein Kind mit NuvaRing in Berührung gekommen ist, sollten Sie dies dem Arzt bzw. der Ärztin melden.

ich gestern 3nuvaringe geholt in der apotheke und hab sie vergessen in den kühlschrank zu tun, jetzt liegen sie noch bis heute abend im zimmer rum (da ist vielleicht so 20-22° schätz ich mal, normale raumtemperatur eben)
da passiert also nix?

gruss
porcelain

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von frolleinchaos am 29.09.2009 um 15:08 Uhr

    ich leg den immer innen kühlschrank. sicher ist sicher. ne freundin von mir ist übrigends schwanger geworden und sie hatte den nie im kühlschrank, weil sie das übertrieben fand…

    meine erfahrungen mit dem ring:
    die handhabung und anwendung sind super easy und man muss nur alle drei woche daran denken! noch positiv finde ich, dass der schutz bestehen bleibt, egal was sich in deinen verdauungswegen abspielt 😉
    spüren tu ich den ring überhaupt nicht. am anfang hatte ich deswegen angst udn hab den sitz öfter kontrolliert. rausgefallen ist er bei mir nie und mein freund hat den auch noch nie gespürt.

    allerdings vertrage ich die hormone nicht mehr, hab ca. einmal die woche kopfschmerzen, die sich manchmal fast migräneartig steigern.
    Gewicht hab ich total zugelegt, seit ich den nuvaring nehme. obs daran liegt, weiß ich nicht genau, aber da ich immer normalgewichtig war, vermute ich das schon. vor allem weil es mir unmöglich ist, abzunehmen.

    ich hoffe, das euch meine erfahrungen irgendwie helfen 😉

    0
  • von bluesky71 am 29.09.2009 um 14:24 Uhr

    Hab mich grad ein wenig mit diesem Ring beschäftigt und überlege, ob ich statt der Pille diesen Ring benutze. Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen? LG

    0
  • von Elanor am 29.09.2009 um 14:22 Uhr

    Ich hab die auch im Kühlschrank,mein Ersatzteillager!:-D

    0
  • von fairy_ am 29.09.2009 um 12:10 Uhr

    Was echt?
    Im Kühlschrank wird das gelagert? :)
    Wusst ich nicht

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Nuvaring-Lagerung im Urlaub Antwort

Music_loverin am 09.08.2010 um 16:01 Uhr
Heyhey, ich geh am freitag mit meinem Freund nach italien *freeuu* :), wir fahren mit dem Auto nach Neapel (bis dahin könnte ich in einer Kühltasche kühl lagern) danach sind wir aber einer Woche bei seiner Oma in...

Wann fängt der Nuvaring an zu wirken?? Antwort

mausrockdahouse am 09.01.2009 um 16:58 Uhr
Ich habe heute morgen den Nuvaring das erste mal enigeführt...habe vorher die Pille genommen und war mitten in einer angebrochenen Packung...

SoLL iich miich von im Kuessen lassen oder nichT? Antwort

maTzes_schaTz am 04.12.2008 um 13:56 Uhr
seit unqefähr 2-3 wochen schreibe und telefonier ich mit einem junqen den ich in der stadt qetroffen habe er isT total nett und lieb er haT ne freundiin meinT aber ständiq zu mir ich will dich kuessen und so und was...

sind gefühle mit im spiel oder etwa doch nicht?? Antwort

LischenK am 01.07.2009 um 20:11 Uhr
hey leute ich hab im mom ein echtes problem. am montag habe ich mit einigen aus meiner ehemaligen stufe gezeltet und dabei war auch mein schwarm. ich steh schon seit längerem auf ihn und das wusste er auch. doch dann...

Also nicht im studivz... Antwort

Kristinchen am 15.04.2008 um 19:15 Uhr
Also da ihr ja der meinung wart ich sollte ihm nicht schreibensonder direkt mit ihm sprechen werde ich jetzt am Donnerstag hingehen!Dann sag ich ihm was ich für ihn fühle!!ich würde ihm es sagen und ihm sagen das er...