HomepageForenLiebe-Forumoberflächlichkeit: was haltet ihr davon?????

Anna227

am 04.08.2009 um 15:19 Uhr

oberflächlichkeit: was haltet ihr davon?????

ich habe gerade mit meinem freund schluss gemacht weil ich mich für sein aussehen geschämt habe, er ist nicht besonders hübsch.
ich weiß es klingt oberflächlich aber das aussehen ist schon sehr wichtig!!!!
wenn du jemanden auf der straße ansprichst siehst du nicht ob er klug ist oder einen guten charakter hat.
Der 1. Eindruck ist entscheidend.
was haltet ihr davon????

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von Kikuy am 30.10.2011 um 15:55 Uhr

    du musst immer denken: verdient er dich? wenn du sehr selbstbewusst bist, kannst du dir auch denken: du bist zu gut und verdienst besser aussehenden. aber vorsicht. diese denkweise kann SEEEEEEEHR schnell ins asi-schlampe rübergehen.
    oberflächlich muss man immer sein, sons würdeunsere welt nicht funktionieren))))

    0
  • von Tasa2008 am 05.08.2009 um 21:13 Uhr

    Also, ich kann mich hier nur wiederholen! :) Wieso warst du zusammen mit ihm???

    Ich frage mich wirklich, wie alt du bist?? Den ein erwachsener Mensch würde so was nie sagen! Ausser du bist ein junges Mädchen das gerade im Teenager alter ist oder eine TUSSI hoch 10! :) Sorry bin nur ehrlich! :)

    Den das aussehen ist nicht alles im leben, was bringt es einem?? NICHTS! Stell dir vor du lernst einen kenne, tolles aussehen und dann hat er eine Krankheit, sagen wir krebs oder er hat einen Unfall! Was ist dann???? Er ist entstellt und nicht mehr der typ den du mal kennengelernt hast, wirst du ihn dann auch verlassen, weil du dich schämst???????????

    Echt lachhaft, sowas zu aussprechen und ihn zu verletzten! :-( Er tut mir echt leid wenn, er so eine Freundin hatte! – Sorry ist nur ehrlich! :)

    0
  • von Nelli80 am 05.08.2009 um 20:58 Uhr

    Der Arme tut mir echt leid. Er kann doch nichts dafür wie er aussieht.
    Er hat sich bestimmt mehr erhofft. Ich bin der Meinung wenn man jemanden wirklich liebt und sich einfach super versteht ist das Aussehen zweidrangig.

    0
  • von Phoenixtraene am 05.08.2009 um 13:03 Uhr

    also ich sag mal okay man sollte den freund schon anschaun können – also nicht dass man sich jedes mal wenn man ihn ansieht “”um gottes willen ” denkt … – aber deswegen muss er nicht gleich der absolute dreamboy sein – ansichten, charakter usw zählen viel mehr – und meiner meinung nach je mehr ich den charakter von einem menschen liebe umso schöner wird der auch für mich. auch vom aussehn weil ich den menschen dann einfach liebe. Und bei normalen freunden ist es mir sowieso egal wie sie aussehn!

    0
  • von rockbarx3 am 04.08.2009 um 16:45 Uhr

    mein freund ist auch nich grad “mein Typ” ich steh eig. auf blond u. blaue augen aber mein freund ist dunkelhaarig und hat braune augen aber es ist mir egal weil ich mich in seinen tollen Charakter verliebt habe und nicht aus reiner obeflächligkeit i-nen blonden genommen hab der mich aber behandelt wie dreck. !!!!

    0
  • von Cessy19 am 04.08.2009 um 16:34 Uhr

    also ich kann dich verstehen..allerdings ist das bei mir bisschen her und ich war halt noch jung..
    aber oke du hast recht der 1.eindruck ist endscheidend und man will ja auch jmd haben der hübsch ist.klingt sicherlich auch oberflächlich aber heutzutage achtet man ja nur noch auf äußerlichkeiten :S

    0
  • von Katrinchen am 04.08.2009 um 16:18 Uhr

    Ich kann dich verstehen. Würde mir auch so gehen. Man kann mal versuchen, ob sich die eigene Einstellung ändert, wenn man mit jemandem zusammen ist, der einen optisch vielleicht nicht so anspricht, aber ich denke nicht, dass es auf Dauer gut geht.

    0
  • von Jayse am 04.08.2009 um 16:07 Uhr

    wenn du so über ihn gedacht hast,dann hast du ihn ohnehin nich richtig geliebt.
    warum warst du dann mit ihm zusammen?!
    ich seh das meist wie jmd ist,auch wenn ich den zum 1 mal sehe.
    sowas merkt man einfach durch ausstrahlung,gestik und mimik.

    0
  • von schnegge990 am 04.08.2009 um 15:51 Uhr

    ja dass stimmt vllt ein bisschen aber iwie auch wieder nicht…
    wenn du ihn doch geliebt haben willst, wieso schämst du dich dann für ihn??
    Dann hast du ihn vllt ja doch nich geliebt?!
    Aus spaß fängt man doch keine Beziehung an!
    Das ist was ernstes, wie als würdest du mit jmd spielen…
    Oder würde es dir gefallen, wenn dein Freund das so gemacht hätte??
    Sorry…aber das find ich nicht okay

    0
  • von Feelia am 04.08.2009 um 15:51 Uhr

    hä?!wenn ich jemanden nicht attraktiv find,verlieb ich mich nicht in den-und wenn ich mich verliebe,will ich mit demjenigen zusammen sein und scheiße auf die meinung anderer leute!ich versteh dich kein stück.

    0
  • von tussiii am 04.08.2009 um 15:38 Uhr

    was is das denn “ich habe schuss gemacht weil ich mich für sein aussehen geschämt hab” das is ja wohl das allerletzte.. und was hast du ihm gesagt? “du bist zu hässlich für mich” dann wärst du halt gar nicht mit ihm zusammen gekommen wenn du ihn so hässlich findest..
    also echt der typ tut mir leid…
    das muss wahre liebe gewesen sein -.- tzzz…

    0
  • von Heroin am 04.08.2009 um 15:27 Uhr

    ich versteh dich. das gleiche problem hatte ich auch schon!
    es ist halt mist,wenn man sich nicht traut seinen freudn beispielsweise mit auf die kirmes zu nehmen..
    fühl dich nicht schlecht deshalb!

    0
  • von MissTanderadey am 04.08.2009 um 15:26 Uhr

    Hey,
    Ich finde Oberflächlichkeit ätzend aber es war immerhin dein Freund und du warst mit ihm zusammen.Wenn es wirklich nur am Aussehen lag,ist das schon etwas fragwürdig.War da noch was anderes was dich störte??Ein Mensch muss für mich einfach vom ersten Augenblick etwas Überzeugendes,also das gewisse Etwas haben und das muss nicht aus einem super Aussehen resultieren.

    0
  • von Anna227 am 04.08.2009 um 15:25 Uhr

    jeder muss mal spaß haben

    0
  • von Maedelchen am 04.08.2009 um 15:25 Uhr

    wenn du so denkst, wie hast du dich dann in ihn verliebt?

    klar, schaue ich lieber zu attraktiven menschen, und mein partner muss mich auch äußerlich irgendwie ansprechen. aber es gibt auch menschen, die sind erst auf den 2. blick schön, und zwar von innen. dann sind plötzlich äußere kleine makel “verschwunden”

    0
  • von IrisMichaela am 04.08.2009 um 15:22 Uhr

    Also ich versteh das zum Teil auch. Der erste Eindruck wird doch dadurch gemacht, wie jemand rüberkommt und das passiert normalerweise einfach über das Aussehen. Mir ist es auch wichtig, dass ich meinem Freund ins Gesicht sehen kann und das gerne tu.
    Aber warum warst du denn dann überhaupt mit ihm zusammen, wenn du ihn doch nich so toll fandest? Das verwirrt mich ein wenig.

    0
  • von jonboi95 am 04.08.2009 um 15:21 Uhr

    das sehe ich genauso, der erste eindruck ist der wichtigste….

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Was haltet ihr davon? Sorry ist langer Text...konnte mich leider nich kurz fassen. Antwort

Deryamaus am 02.01.2010 um 20:34 Uhr
Hallo Leute habe mich hier mal angemeldet um meine Probleme von der Seele zu reden und vielelicht auch Tipps zubekommen. Mein Problem: Also mein Freund und ich sind jetzt 4jahre zusammen und waren bisher auch...

Was haltet ihr davon? Antwort

belladella am 07.06.2012 um 12:44 Uhr
Mein Freund und ich sind jetzt knapp 1 1/2 Jahre zusammen. Da er weiter weg wohnt sehen wir uns meistens nur am Wochenende. Selten unter der Woche. Schon am Anfang der Beziehung hab ich gemerkt, dass er sich wenig...

Süßer Typ - ihm einen Zettel ans Auto hängen?! Was haltet ihr davon? Antwort

pearl03 am 17.11.2012 um 12:17 Uhr
Hi ihr Lieben, habe gestern beim Einkaufen einen ganz tollen Mann entdeckt, hatte ihn schon vorher immer mal auf einem Event gesehen, da ist er mir aber nie sonderlich ins Auge gestochen, aber gestern als wir uns so...

Onlinedating - was haltet ihr davon?? Antwort

SweetJuli am 30.06.2009 um 14:29 Uhr
Was haltet ihr von Partnerbörsen im Internet? Habt ihr damit schon Erfahnrungen gemacht und wenn ja, welche? Gut ich und eine Freundin haben über so eine Partnerbörse unsere Freunde kennengelernt. Bis jetzt hat es...

fernbeziehung was haltet ihr davon? Antwort

kallai am 12.12.2009 um 23:02 Uhr
hi!bin 21 mein freund 25 ich hab ihn im chat kennengelernt später haben wir in msn geredet das begann vor 2 und halb jahren leider lebt er in ausland sehr weit weg und es ist kein geld da dass wir uns ständig...