HomepageForenLiebe-Forumoffene beziehungen?

GinaOffTheWall

am 14.10.2011 um 01:11 Uhr

offene beziehungen?

hallo (:
ich wollte mal mich ein bisschen über sogenannte `offene Beziehungen`
erkundigen. ich bin total in einen jungen verknallt seid einem jahr ca.
und er ist in einer offenen beziehung, und als ich letzens bei ihm geschlafen habe hatt er mich geküsst und ich glaube wenn ich nicht geblockt hätte,
hätten wir sex gehabt..
ich weiss jetzt aber nicht genau wie ich mich verhalten soll, was
ist normal in so einer offenen beziehung? habt ihr erfarungen mit sowas?
eher positiv oder negativ?

ich glaub er weiss das ich ihn ein bisschen mehr mag, aber
ich kann ihn noch nicht so richtig einschätzen ob er das einfach
nur aus spaß gemacht hat oder weil er was für mich empfindet?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von AllForHim am 14.10.2011 um 17:27 Uhr

    jo sollte in einer offenen beziehung normal sein sofern abgesprochen. und er wird es wohl auch nur aus spaß gemacht haben, wenn du mehr für ihn empfindest dann bleib ihm lieber fern, tut dir nur weh

    0
  • von ObsidianWhisper am 14.10.2011 um 13:41 Uhr

    der Reiz ist eben, dass man Sex haben kann wann und mit wem man will… man hat “Abwechslung”, oder auch wenn der Partner nicht da ist – ich erinner mich immernoch an den Thread von einer Frau, deren Mann n halbes(?) Jahr in Akfrika war und beide hatten in der Zeit andre Sexpartner.
    es ist eben einfach mehr Freiheit.
    und der Vergleich mit Tennis (oder sonstigen sportlichen Aktivitäten) ist eigentlich nicht mal soo schlecht. manche sehen Sex halt nicht als Akt der Liebe, sondern als körperliche Betätigung, die Spaß macht und nicht mehr. und wenn man damit lebt, dass der Partner mit andren Sport treibt (gibts ja auch Sportvereine etc für, also das ist gesellschaftlich akzeptiert ^^) dann kann man, wenn man eben Sex und Liebe wirklich zu 100% auseinanderhält, auch ne offene Beziehung führen und muss sich dann nicht zwingen, treu zu sein, obwohl man vlt auch mal Lust auf nen andren Kerl hätte.

    0
  • von GinaOffTheWall am 14.10.2011 um 13:40 Uhr

    nein das denke ich nicht .__.
    danke schön :-)

    0
  • von Angelsbaby89 am 14.10.2011 um 13:34 Uhr

    Jeder Mensch hat andere Beweggründe.
    Aber versuch dir bitte nicht einzureden, dass er etwas für dich empfindet. Denn das ist nicht so. Er wollte Sex – mehr nicht.

    Vor allem denke ich nicht, dass er seine Freundin für dich verlassen wird, um mit dir eine “normale” beziehung zu führen.

    0
  • von GinaOffTheWall am 14.10.2011 um 13:32 Uhr

    ja das ist ja klar, aber warum macht man sowas denn?
    ich meine, was hat eine offene beziehungen für reize?

    0
  • von LaLina am 14.10.2011 um 13:24 Uhr

    doch, einige können sex & Liebe eben trennen, allerdings muss dies von beiden seiten abgesprochen & vor allem am anfang besprochen werden.
    Falls dies nicht der fall ist, nennt mans schlicht & einfach betrügen 😉

    und wie gesagt, natürlich haben die beiden eine richtige Beziehung, nur eben anders als die “Standard”-Beziehung.
    sie sind halt offener was das Sexleben angeht.
    und ich glaube nicht, dass du zu beurteilen hast, dass die beiden gar keine wirkliche beziehung haben. das ist schließlich deren sache.
    wenn du mit ihm poppst, heißt das noch lange nicht dass er dich auch liebt.

    0
  • von GinaOffTheWall am 14.10.2011 um 13:18 Uhr

    aber das ist doch gar keine richtige beziehung oder?
    wenn man jemanden wirklich liebt ist man doch nciht
    einverstanden das er mit jedem sex haben kann, sowas
    kann man doch nicht wirklich beziehung nennen oder?

    0
  • von Heellove am 14.10.2011 um 10:52 Uhr

    Ich persönlich habe keine Erfahrungen damit. Aber für die Partner in dieser Beziehung ist Sex kein wesentlicher Bestandteil einer Beziehung und hat auch nicht was mit Liebe zu tun, sondern ist einfach Spaß. Jemand meinte mal zu mir, Sex sei wie Tennisspielen (kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber jeder hat da seine eigene Einstellung). Also ich an deiner Stelle würde nicht viel reininterpretieren. Ich denke für ihn wäre es nur Spaß gewesen, da er ja anscheinend schon seit einem Jahr in der Beziehung ist.

    0
  • von LaLina am 14.10.2011 um 09:09 Uhr

    @ BelleRomania:
    Sowas,was du hast, nenn ich schlicht & einfach Affäre, oder wie du es so schön nennt, Freunde mit gewissen Vorzügen.
    Ist für mich auf jeden fall keine offene Beziehung.

    0
  • von BelleRomania am 14.10.2011 um 09:03 Uhr

    ja das meinte ich KathySue..

    ja dass das keine offene Beziehung ist war mir schon klar eig., deswegen “so etwas in der Art am Laufen…” 😉 wusste nur den Namen dafür gerade nicht haha

    0
  • von KathySue am 14.10.2011 um 08:37 Uhr

    Nochmal @ Belle: Um auf LaLina´s Posting und deiner Antwort einzugehen: Nein, du führst keine offene Beziehung eher eine Affäre.

    0
  • von lilakim am 14.10.2011 um 08:35 Uhr

    Also offene beziehungen wären für mich kein Thema – entweder ich will mit jemandem voll und ganz zusammensein oder nicht. Auch nur eine Sexbeziehung käme für mich nicht infrage. weil entweder ich führe eine Beziehung mit allem was dazu gehört – Vor und Nachteile – oder ich kann es gleich bleiebn lassen.
    Is meine meinung; soll aber nicht negativ klingen 😛

    0
  • von KathySue am 14.10.2011 um 08:35 Uhr

    @ Belle: Ich meine die TE. Falls du nicht genau wusstest, wen ich mit “den Sinn und die Definition einer offenen Beziehung nicht verstehen” meinte.

    0
  • von BelleRomania am 14.10.2011 um 08:29 Uhr

    was ist es dann bei mir? 😀 Freunde mit gewissen Vorzügen oder wie 😛

    0
  • von LaLina am 14.10.2011 um 08:25 Uhr

    Eine offene Beziehung sind zwei Menschen die sich lieben, aber dennoch mit anderen Leuten außerhalb der Beziehung Sex haben.
    Da sind dann aber (logischerweise) keine Gefühle bei!
    Also, falls er wirklich in einer offenen Beziehung ist (Woher weißt du das überhaupt?), hat er eigentlich keine Gefühle für dich.

    0
  • von BelleRomania am 14.10.2011 um 08:24 Uhr

    wen meinst du KathySue?

    0
  • von KathySue am 14.10.2011 um 08:13 Uhr

    Ich glaube, du verstehst den Sinn oder die Definition einer offenen Beziehung nicht.

    Meine Erfahrungen mit solch einer Beziehung sind überwiegend positiv. Rücksicht und Respekt müssen aber immer gewahrt bleiben und, man muss sowas als Type abkönnen, d.h. das Selbstbewusstsein haben.

    0
  • von BelleRomania am 14.10.2011 um 07:32 Uhr

    Achso bezüglich der Erfahrungen mit offenen Beziehungen… Haben das zwar nicht direkt offiziell gesagt, aber ich denke ich habe so etwas in der Art am Laufen… Wir haben Sex, treffen uns aber auch um etwas zu unternehmen, feiern, Kino, usw., lieben uns aber nicht, d.h. ihm wäre es egal wenn ich etwas mit einem anderen hätte und mir wäre es egal wenn er eine andere hätte…

    0
  • von BelleRomania am 14.10.2011 um 07:29 Uhr

    na eine offene Beziehung ist für mich, dass man eine Beziehung führt, aber trotzdem mit anderen Sex haben kann usw. Ob er was für dich empfindet oder er nur Spaß haben wollte kann dir hier keiner beantworten, das musst du selbst wissen oder ihn einfach fragen.

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

offene beziehung? gute freunde? Antwort

rosa_x3 am 16.05.2011 um 22:12 Uhr
hey ihr lieben! :) ich hab da ein problem... seit ungefähr einem halben jahr kenne ich (15) einen typen (17). er hat mich damals angeschrieben und dann haben wir uns auch ein paar mal getroffen. ich stand damals...

Offene Beziehung - `betrogen` ? Antwort

serenaxxx am 15.09.2010 um 15:39 Uhr
hej, das ist mein erster Beitrag, hoffe ich mache alles richtig :-D also ich führe eine offene Beziehung, so würde ich es nennen, mit nennen wir ihn Timo, seit ca 3 Monaten haben wir was miteinander, es ist sozusagen...

Diese offene Frage Antwort

MiSSMiiKYY am 09.07.2012 um 00:15 Uhr
Hey ihr Erdbeerchen, ich brauche euern tipp,ich fasse das ganze mal etwas kürzer. also ich habe von meinem besten freund einen seiner besten Kumpels kennengelernt vor einiger zeit wir verstanden uns von anhieb.und...

beziehungen... Antwort

mamamia88 am 07.08.2009 um 23:21 Uhr
findet ihr,es ist einfach eine beziehung zu führen??oder findet ihr es eher anstrengend??mich würden mal eure meinungen interessieren :-)

Offene Beziehung mit dme EX Antwort

alexa1991 am 06.10.2008 um 14:30 Uhr
Was haltet ihr von einer offenen beziehung mit dem Ex??? Iwie kommen wir nicht so recht voneinander los, und haben beide noch Gefühle. Und jetzt hat er ne offene Beziehung vorgeschlagen..... denn vor 1 monat...