HomepageForenLiebe-ForumPaare können doch zusammen lernen?

Paare können doch zusammen lernen?

Miss_unheartedam 29.09.2009 um 22:22 Uhr

Hey,
also folgendes: Ich wollte morgen meinen Freund sehen, er meint aber “Ja, ich kann dann nicht so gut lernen” (Montag hat er Geschichte bei mir gelernt, wo ICH ihn auch noch quasi zu zwingen musste..). Ich versteh das ja irgendwie.. aber wieso kann er das denn nicht.. wir könnten doch auch zusammen lernen.. Ich bin sowieso total gut in Englisch und weiß auch nicht.
Lernt ihr mit eurem Freund zusammen??

Ich weiß nichtmal wieso ich das Thema verfasse, aber sonst seh ich ihn erst Freitag wieder und ich hasse es, wenn wir uns so selten sehen (deshalb haben wir uns schon öfter ein bisschen gehabt.. weil ich in diesem Thema echt empfindlich bin) :/
Ich hab jetzt gesagt, es ist okay für mich und verständlich.. und ich kann es irgendwie echt verstehen, aber andererseits auch nicht.. Ist das nachvollziehbar?

Liebe Grüße!

Nutzer­antworten



  • von Schinkenbrot am 30.09.2009 um 09:34 Uhr

    Lernen mit meinem Freund klappt bei mir auch nie! 😛
    Wir lenken uns da nur immer gegenseitig von unseren Sachen ab und haben dann meistens auch keine Lust mehr auf lernen, sobald wir zusammen sind!! 🙂
    Ich lern am liebsten für mich ganz alleine, in meinem Zimmer, mit geschlossener Tür und ohne jemanden um mich rum. Da muss absolute Stille herrschen und Ablenkung kann ich da gar nicht gebrauchen!
    Von dem her kann ich deinen Freund da schon verstehen, denn dem gehts wahrscheinlich auch so, dass er sich dann lieber mit dir, als mit seinem Schulkram beschäftigen würde, wenn du schon mal da bist!
    Also seh`s gechillt und lass ihm einfach noch nen Tag seine Ruhe!
    Dann hast du ihn Freitag GANZ FÜR DICH ALLEIN und er wird sich nur auf dich konzentrieren! ^^ Ohne auch nur einen Gedanken an die Schule verschwenden zu müssen! 🙂

  • von Verilicious am 30.09.2009 um 09:14 Uhr

    also ich kann auch nicht lernen wenn mein freund da ist…mir gehts da genauso wie C1inderella, werd ich eh nur abgelenkt 😉 ich muss da auch für mich alleine sein und kann da niemanden gebrauchen in meiner nähe

  • von NastjaMaria am 30.09.2009 um 00:12 Uhr

    Wie alt bist du denn? Das hört sich ziemlich kindisch an… Lernen ist eben wichtig und wenn er meint, er kann sich nicht konzentrieren, dann musst du das akzeptieren

  • von Feelia am 29.09.2009 um 22:43 Uhr

    boah ich lern nur allein!alles andere auch wenn einer einen nur beobachtet(wääääääh) is grausam.resultat:konzentration gleich null!
    lass ihn halt in ruhe.lernen geht vor.

  • von Cyraneika am 29.09.2009 um 22:27 Uhr

    ich kenne das problem, mir ging es mit meinem ex genauso. aber er hat vermutlich ein festes lernmuster und du bringst ihn da nur raus. ich meinte auch, dass ich ja eben in einen anderen raum gehen könnte, wenn er lernt aber er meinte, dass ich ja dann trotzdem da wäre und er dann lieber mit mir was machen würde als lernen. ich denke das muss man einfach so akzeptieren.
    such dir ne beschäftigung, treff dich mit freundinnen und lerne zeit mit dir zu verbringen ohne deinen freund.

Ähnliche Diskussionen

wie kann ich squirting `lernen`?? Antwort

ladybird95 am 05.09.2009 um 19:17 Uhr
hei. aLso ich habe heute schon gefragt was das ist & dann habe ich er meinem freund gesagt & er hat gesagt ich muss das unbedingt lernen & so schnelL wie mögLich.könnt ihr mir heLfen wie?? & was wird...

Männer kennen lernen mit sozialer Phobie? Antwort

timeforsummer am 06.06.2013 um 23:06 Uhr
Hey Mädels, ich bin 23 Jahre alt und leide bereits seit meiner Kindheit an einer Angststörung (soziale Phobie). Fast alle sozialen Situationen versetzen mich in massive Anspannung, machen mich fast stumm,...

Wenn Eltern die Eltern kennen lernen Antwort

Ajale am 09.08.2012 um 11:14 Uhr
Hey Mädels, was denkt ihr ist eine schöne Zeit um mal ein Treffen mit den eigenen Eltern und den "Schwiegereltern" zu vereinbaren, damit sie sich kennen lernen können? Wir sind jetzt 14 Monate zusammen und da wir...