HomepageForenLiebe-ForumPartner finden übers Internet…pro oder contra?

MissInvisible

am 06.07.2009 um 13:09 Uhr

Partner finden übers Internet…pro oder contra?

hey ihr lieben!
ich möchte einfach mal meinungen sammeln und eine diskussion starten zum thema: Partner finden übers Internet.
hat vielleicht die eine ooder andere ihren schatz übers netz kennengelernt? was haltet ihr davon? kann man eigentlich den richtigen übers internet finden? oder ist die chance hinterher enttäuscht zu werden größer?

was meint ihr dazu?

Antworten

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.

  • von lazysun am 14.08.2009 um 17:12 Uhr

    Ich war immer skeptisch , aber wurde eines besseren belehrt. Ich habe meinen mann übers Internet gefunden und wir sind sehr glücklich, haben ein gemeinsames Kind und wollen dieses jahr noch heiraten.

    Dazu muss ich aber auch sagen, es gbt leider wirklich viele Spinner und kann deshalb auch verstehen, wenn viele sagen, einen Partner über das Internet zu finden niemals.

    0
  • von MissInvisible am 14.08.2009 um 17:04 Uhr

    wow soviele super kommis! danke mädels :-)
    mittlerweile hab ich meinen schatz auch im i-net gefunden….und es is einfach toll 😉

    0
  • von Foxy_Brown am 10.08.2009 um 17:28 Uhr

    Also zu diesem Thema kann ich gut mitreden. Nicht weil ich meinen Traummann im Internet gefunden habe, aber weil ich schon so einige dates mit Männern aus dem Netz hatte. Es hat wie alle Dinge so seine Vor-und Nachteile.

    Der Vorteil ist wohl der, dass man durch das Internet viel leichter ins Gespräch kommt, weniger gehemmt ist und die Auswahl ziemlich groß ist.

    Aber: meine Erfahrung hat gezeigt, dass man durch das internet ein ganz anderes Bild von jemandem bekommt. fast alle Mönner die ich online kennengelernt und dann getroffen habe, hatten meine Erwartungen nicht im geringsten erfüllt.

    Nachteil ist demnach, dass sich viele entweder bewußt nicht so geben wie sie sind, oder unbewußt beim gegenüber ein anderes Bild von ihnen entsteht.

    Es ist also nicht so ganz unproblematisch. Aber auch wenn meine Erfahrungen nicht so toll waren, kenn ich auch einige Frauen, die ihren jetzigen freund oder sogar Ehemann im Internet kennengelernt haben.
    Also ist alles möglich.

    Fazit: Probieren geht über studieren :-)!

    0
  • von Foxy_Brown am 10.08.2009 um 17:27 Uhr

    Also zu diesem Thema kann ich gut mitreden. Nicht weil ich meinen Traummann im Internet gefunden habe, aber weil ich schon so einige dates mit Männern aus dem Netz hatte. Es hat wie alle Dinge so seine Vor-und Nachteile.

    Der Vorteil ist wohl der, dass man durch das Internet viel leichter ins Gespräch kommt, weniger gehemmt ist und die Auswahl ziemlich groß ist.

    Aber: meine Erfahrung hat gezeigt, dass man durch das internet ein ganz anderes Bild von jemandem bekommt. fast alle Mönner die ich online kennengelernt und dann getroffen habe, hatten meine Erwartungen nicht im geringsten erfüllt.

    Nachteil ist demnach, dass sich viele entweder bewußt nicht so geben wie sie sind, oder unbewußt beim gegenüber ein anderes Bild von ihnen entsteht.

    Es ist also nicht so ganz unproblematisch. Aber auch wenn meine Erfahrungen nicht so toll waren, kenn ich auch einige Frauen, die ihren jetzigen freund oder sogar Ehemann im Internet kennengelernt haben.
    Also ist alles möglich.

    Fazit: Probieren geht über studieren :-)!

    0
  • von HiimbeerBabY am 26.07.2009 um 15:11 Uhr

    hab mein schatz übers ww gefunden!

    0
  • von rapunzelsgrauen am 26.07.2009 um 15:09 Uhr

    Ich habe meinen wunderbaren Freund übers Internet kennen gelernt. er hat mich angeschrieben und dann haben wir telefoniert, irgendwann so nach 5-6 monaten hat er mich dann besucht, es hat gefunkt und jetzt sind wir eben zusammen :). Ich bin überglücklich und liebe das Internet seit dem sehr viel mehr als vorher :).

    0
  • von KittyNeeChee am 08.07.2009 um 21:47 Uhr

    Mein Mann und ich haben uns 2001 im internet kennengelernt, und Freitag in einer Woche wird geheiratet… erst Fernbeziehung, dann zusammengezogen, inzwischen zweimal umgezogen, viele Höhen, einige Tiefen.
    Wenn zwei Seelen sich treffen sollen, dann treffen sie sich .-)

    Good luck! :-)

    0
  • von LariiilovesNY am 06.07.2009 um 21:52 Uhr

    Ich habe meinen Freund auch übers Inet kennen gelernt und wir sind sehr sehr glücklich, trotz der Entfernung! Also es klappt auf jeden Fall!

    0
  • von Phoenixtraene am 06.07.2009 um 21:40 Uhr

    bin voll dafür :) ich finde wenn man jemanden übers inet kennen lernt dann schreibt man mit dem erst einmal – man lernt den menschen viel mehr kennen wie er wirklich ist und geht nicht als erstes vom aussehn aus. dadruch kommt mir vor erspart man sich auch ein paar kleinere problemchen weil man ja wirklich den menschen dursch seine art lieben lernt und nicht nur sein aussehn :)

    ich selbst habezwei freunde übers inet kennen gelernt: der erste meine erste große liebe hat 3 1/2 jahre gehalten – er wohnte gleich in der nächsten größeren stadt, der zweite war zwar eine fernbezihung war aber auche in super lieber und hat immerhin auch ein 3/4 jahr gehalten. meine mum hat ihren jetzigen mann im inet kennen gelernt ist mit dem seid 8 jahren zusammen und seid 4 jahren verheiratet, mein bruder hat seine wahre liebe im inet kennen gelernt also ich kenn viele bei dehnen das echt gut geklappt hat :) also voll dafür :)

    0
  • von Rosenrot am 06.07.2009 um 17:20 Uhr

    Ich persönlich würde nie in Partnerbörsen nach einem potenziellen Partner suchen, aber ich finde trotzdem, dass man im Internet jemanden kennen lernen kann, der einfach perfekt zu einem passt. Hab ich auch selbst schon erlebt, war aber – wie gesagt – zufällig 😉

    0
  • von xICinderellaIx am 06.07.2009 um 14:54 Uhr

    kommt immer drauf an wo er wohnt und ob man mit fernbeziehungen klar kommt oder nicht

    0
  • von annything am 06.07.2009 um 14:28 Uhr

    mhm ich glaub das kann echt funktionieren! vor allem leute die im wirklichen leben eher schücchtern sind können im inet mal aus sich herausgehn und ham so mehr chancen..

    aber natürlich gibts auch viele leute die irgendweclhe fake-profile aufmachen… was dann natürlich nich so dolle is.

    0
  • von erdbeer_kussix3 am 06.07.2009 um 14:25 Uhr

    ich hab meinem freund auch übers netz kennengelernt und wir sind mittlerweile auch schon über ein jahr glücklich zusammen! :-) natürlich haben alle leider nicht so ein glück wie wir!gibt auch welche,die enttäuscht werden!ist halt reine glücksache denke ich 😉

    0
  • von ToutEstBloque am 06.07.2009 um 14:25 Uhr

    es klingt zwar ziemlich komisch wenn man sagt “wir haben uns im internet kennengelernt” aber ich finde es prima, denn dann beurteilt man nicht nach dem aussehen sondern nach dem charakter, das was er schreibt vorausgesetzt er ist ehrlich!
    vllt hat man ja glück und er sieht sogar noch gut aus 😉

    0
  • von Electromietze am 06.07.2009 um 14:20 Uhr

    ich habe meinen freund auch übers internet kennengelernt. sind jetzt seit 7 monaten glücklich zusammen :) ohne das internet hätten wir uns nie kennengelernt, obwohl er nur 8 km von mir entfernt wohnt… ich denke seinen partner im internet kennenlernen is nix schlimmes und heutzutage denke ich isses auch n guter weg. man muss halt nur aufpassen, weil echt viele fakes unterwegs sind…

    0
  • von Catgirl22 am 06.07.2009 um 14:16 Uhr

    also ich habe mein freund übers Internet kennengelernt^^ und sind jetzt schon 2einhalb jahre glücklich zusammen also ich kann es nur raten ^^

    0
  • von Juujuu am 06.07.2009 um 14:16 Uhr

    also sich über das Internet kennenzulernen kann genauso klappen, wie wenn man sich iwo anders kennenlernt. mein Exfreund und ich lernten uns auch im Internet kennen, und waren lange sehr glücklich miteinander. Aber nach der Liebe im Internet SUCHEN, würde ich vllt nicht unbedingt…in diesen Single-börsen sind doch oft menschen die einfach nur verzweifelt sind und es als ihr letzte Chance ansehen jemanden kennenzulernen. Umso verzweifelter man sucht umso unwahrscheinlicher ist es, das mann auf das trifft was man sich vorstellt. ich bin der Meinung die Liebe kommt oft dann wenn man es am wenigsten erwartet.

    0
  • von Heart_Broken am 06.07.2009 um 13:57 Uhr

    Ich finds nicht schlimm aber man muss aufpassen es ist nicht ungefaerlich
    Handynnummer uns so würd ich nicht geben

    0
  • von RomyKitty am 06.07.2009 um 13:55 Uhr

    bin auch dafür, meinen Schatz hab ich auch im Web kennengelernt und es hat gleich gefunkt. mittlerweile sind wir über ein jahr zusammen

    0
  • von Nadin3_Styl3 am 06.07.2009 um 13:42 Uhr

    Ich finde auch es kann klappen muss aber nciht , ich hatte einen meiner ex freunde auch übners internet kenngelernt , war eien fernbzeihung hat auch nicht so lange gehalten , aber meinse beste Freundin ist jetzt seit4 jahren glücklich mit einer fernbeziehung also es kann auch klappen :)

    0
  • von Sweet_Mystique am 06.07.2009 um 13:40 Uhr

    Ich bin dafür, natürlich gibt es immer wieder Geschichten, in denen es um Betrüger und Heiratsschwindler geht – aber ich persönlich kann von zwei sehr positiven Geschichten erzählen:
    Meine Tante hat ihren Mann beim Chatten kennengelernt, ist zu ihm nach Bayern gezogen, Kind bekommen, geheiratet. Super.
    Meine beste Freundin hat ihren Freund über neu.de kennengelernt, zusammengekommen, wohnen seit einem Jahr zusammen. Auch super.

    0
  • von Rockin am 06.07.2009 um 13:32 Uhr

    Also ich habe meinen Freund über Internet kennengelernt. Amanfang als wir uns mal getroffen haben waren wir nur Freunde. Auf der Internet-Seite meinten wir immer das man gut, wunderschön oder geil aussieht. Und als wir uns öfter getroffen haben wurde aus Freundschaft Liebe. Wir haben uns gebeichtet das wir das, was wir uns im Internet gesagt haben schon ernst meinten, nur es nicht sagen wollten.
    Nur das Dumme ist das es auch meistens eine Ferngeziehung werden kann und so Liebeskummer auslösen kann. Doch das lindert man wenn man Täglich mit dem Partner telefoniert oder mit ihm schreibt. So geht auch ;D

    0
  • von Juudiith am 06.07.2009 um 13:24 Uhr

    Also ne freundin von mir und ihr freund haben sich auch übers internet kenngelernt und es läuft echt super 😉
    die 2 sind schon en halbes jahr zusammen
    scheint schon alles ganz gut zu klappen, auch wens eine fernbeziehung ist

    0
  • von Griddi64 am 06.07.2009 um 13:22 Uhr

    Natürlich muss das Jede für sich entscheiden. Aber man sollte diese Möglichkeit nicht von der Hand weisen. Ich habe auch meinen Schatz über das Internet kennengelernt, nun hängt es von uns Beiden ab, ob und wie lange was draus wird. Man wird nicht automatisch glücklicher, nur weil man den “Richtigen” in der Disco, in der Bahn oder wo auch immer findet.

    0
  • von Vany1507 am 06.07.2009 um 13:18 Uhr

    ich bin auch dafür =)
    ich hab meinem besten freund übers internet kennengelernt aber auch meinen ex freund.
    Man kann aber auch ziemlich enttäuscht werden. Entweder man hat halt glück oder nicht …

    Antwort
    0

Ähnliche Diskussionen

Pro oder Contra Sixpack? Antwort

SalsaQueen am 01.09.2008 um 17:04 Uhr
Huhu Mädels. Das interessiert mich ja brennend: Steht ihr auf ein Sixpack bei Kerlen, normal bis durchtrainiert oder vielleicht sogar einen kleinen Bierbauch? Was ist bei eurem Freund? Oder ist euch das bei eurem...

Partner im Internet finden Antwort

diesebeate am 21.05.2012 um 12:06 Uhr
Hey Mädels. Ich hab mich von meinen Partner getrennt. Da ich hier draussen keinen neuen finden kann, würde ich gerne einen im Internet suchen. Hat jemand von euch jemanden im Internet kennen gelernt?? Wenn ja, dann...

Erstes "Ich liebe dich" übers Internet? Antwort

BlackWater am 25.10.2011 um 20:08 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin gerade ein wenig hin und her gerissen und würde gern mal eure Meinung hören. Und zwar sind mein Freund und ich über 1,5 Jahre zusammen und bis jetzt habe ich es noch nicht hinbekommen,...

verliebt übers internet?! Antwort

travelqueen am 28.12.2010 um 17:10 Uhr
Hallo ihr lieben :) ich habe mal wieder eine frage ;) ich habe vor einiger zeit jemanden über das Internet kennengelernt, der in Kolumbien wohnt. "Kennen gelernt" haben wir uns über ein Forum, indem man sich...

Mann übers` Internet kennengelernt... Antwort

Xantima am 30.07.2015 um 10:13 Uhr
Guten Morgen ihr lieben, ich habe vor knapp 3 Wochen einen 5-Jahre älteren Mann über Internet kennengelernt, seit dem schreiben wir ununterbrochen durch und haben immer irgendein Thema über das wir schreiben...